Dell 11z vs. Acer 1810TZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend zusammen,
wollte mir nen kleines mobiles Notebook zulegen da haben sich diese 2 Modelle besonders abgezeichnet.
Beide sind sehr ähnlich, aber:
Das Dell ist wohl etwas teurer(29€ Versand -.-)
Das Acer ist noch nicht Verfügbar, aber vermtulich Ende Oktober.

Hier paar Daten:

Daten des Aspire 1810TZ:
• CPU: Intel Core2Duo S4100
• Chipsatz: Intel GS45 mit integrierter Grafik
• Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
• Kommunikation: Ethernet-LAN 10/100 MBit/s integriert
• Arbeitsspeicher: 2048 MByte DDR2-RAM
• Wireless: WLAN b/g/n
• Festplatte: 250 GByte
• Audio: HD-Audio
• Bluetooth: Version 2.0 EDR
• WebCam: integriert
• Schnittstellen: 3x USB 2.0, 1x VGA, 1x HDMI, 1x Audio-In, 1x Audio-Out, 1x RJ-45
• Display: 11,6 Zoll
• Kartenleser: 5-in-1 integriert
• Gewicht: 1,35 Kilogramm
Soll bei Einführung 519€ kosten.

Meine 11z Konfig:


Die einzigen Unterschiede die ich finden konnte:
11z hat 800mhz Speicer, Acer nur 667mhz
Acer hat dafür den n Standard beim WLAN

Ansonsten wohl weitgehend indentisch oder?
Was würdet ihr kaufen? Gibts noch andere Unterschiede?
Allerdings gibts das Dell wohl nurnoch bis Morgen für den Preis, ob dort trotz Angebot am Telefon noch nen Rabatt drin is?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung^^
werd mir nen weißen bestellen und hoffen das es bald was wird
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich mag weiß net...erinnert mich zu sehr an ein flaches MacBook...
und sowas wie apple will ich net pushen ;)

Es gibt wohl 5 Farbvarianten für den Acer 1810T

Schwarz - Weiss - Rot - Blau - Olympic (Logo)

Aber für den 1810TZ sind ja bis jetzt meist nur schwarz und rot gelistet...also denk ich, dass weiss noch ein Tippfehler ist. Kriegst wahrscheinlich nen schwarzen 1810TZ oder nen weissen 1810T :p
 
Zuletzt bearbeitet:
hab noch bissek geschaut und cyberport listet es auch in weiß.^^
nun brauch ich nur noch ne passende tasche aber die sind immer zu groß oder zu klein^^
 
Da such ich auch derzeit...die von hama sind ja eigentlich schö billig und so..aber vll findest du ja was gutes...kannst es dann gerne hier posten :P

Beim Aspire One ist das Netzteil ja riesig...wird beim Timeline 1810TZ net anders sein oder? Da bräuchte man also noch eine relativ große Möglichkeit, um das klobbige Ding noch unterzubekommen :x

Ich bin schockiert, wieviel Angebote vom 1810TZ auf einmal bei geizhals gelistet sind :o
 
werd diese tasche nehmen denk ich.
die richtiger taschen sind mir zu groß und im regelfall hab ich eh nen rucksack mit dabei wo das ganze reinpassen muss.
 
ok, ich glaub passiontec hat mich verarscht. seit gestern abend steht drin "nicht lieferbar"...
toll das man mir in jeder email versichert hat, das sie es wirklich dahaben...

hat jemand von euch jetzt scho einen bestellt? bzw wo? werde wohl den auftrag bei passiontec morgen stornieren, wenn nicht bald ne meldung kommt.
 
da ich den weißen will bleibt mir aktuell nur cyberport und notebook.de
schauen wo er eher lieferbar wird
 
Wie schon kepassa oben erwähnt hat, wird es das Dell Inspiron 11z bei Lidl zu kaufen geben. Jedoch nicht für 379€, sondern für 399€ mit folgender Ausstattung:
Prozessor: Intel Celeron 743 (1,3Ghz, 800Mhz, 1MB Cache)
Arbeitsspeicher: 2.048 MB DDR2 800Mhz, SODIMM
Festplatte: 250-GB-Festplattenspeicher mit 5400 U/Min
Grafikkarte: Intel Grafik-Media-Beschleuniger 4500MHD
WLAN 802.11 A/B/G/N, Integrierte Webcam 1.3MP, Integriertes Bluetooth 2.1, 29,4-cm-/11,6-Zoll-High-WLED-Definition-Bildschirm
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit
Preis: 399€

Was haltet ihr von diesem Angebot für 399€? Bin nämlich auch auf der Suche nach einem kleinen Notebook und möchte natürlich keinen Schrott für mein Geld kaufen.
 
ganz ok denk ich nur wäre mir selber der prozessor zu lahm aber sonst die wlan karte mit N ist mit dabei aber wohl auch der kleine akku leider
 
@Quiss : Ich denke die 100€ mehr sind im 1810TZ ganz gut aufgehoben.
 
Hat noch niemand ein 1810TZ bekommen ?
 
Hat noch niemand ein 1810TZ bekommen ?
Hab storniert, da es bei dem einen nicht mehr lieferbar war.

Hab jetzt Donnerstag einen anderen Anbieter ausgesucht, bei dem es angeblich "sofort lieferbar" ist...aber haben auch innerhalb von 3 Tagen nichts verschickt.

Ich denke, dass wirklich erst Ende Oktober das 1810TZ heruskommen wird. Zumindest haben jetzt alle Shops bei geizhals auf diesen Termin verschoben - genau wie amazon.de auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
*thread wiederbeleb*

Nächsten Freitag sollen wohl so ziemlich alle Versionen rauskommen.
Genau wie auch eine neue 1810T Version.
Mehr RAM, mehr HDD, mehr Bluetooth ;), mehr CPU, mehr Geld (wird wohl um die 580€s in Europa kosten)

CPU im 1810TZ: Pentium Dual-Core SU4100 @1,3Ghz
CPU im neuen 1810T: Intel Core Duo SU7300 @1,43Ghz

Unterschied: gerüchteweise hat der 1810T mehr und niedrigere Speedsteps, d.h. er soll angeblich weniger Batterie verbrauchen im Idle. Und er hat mehr Cache.
 
Ich weiß nicht, warum hier geschrieben wird, daß das Gerät nirgendwo lieferbar ist. Ich habe es am Samstag vom EP-Netshop online bekommen. Mit Gutschein für 489 Euro. Im T-Online Shop ist es auch sofort für 499 Euro lieferbar und da gibt es sogar einen 20 Euro Gutschein, was ich leider zu spät gesehen habe. Hier bekommt man die Ware auch sofort, wie ich aus vorigen Bestellungen erlebt habe. Na ja, das zur Info!

Ich habe die Version: Acer Aspire Timeline AS1810TZ-412G25n schwarz. Es hat kein Bluetooth und der 2GB RAM-Riegel hat nur 667MHz. Mit einem 800er läufter er übrigens auch auf 800MHz.

Upgrades für meinen 1810TZ in den nächsten Tagen:

4 GB PC6400 (800MHz)
Intel SSD 80GB Postville G2

Ansonsten ist es in der Tiefe ein wenig größer, als mein Acer One 751 und wiegt 65g mehr, insgesamt 1,45kg inkl Akku. Aber immer noch recht klein und der Akku scheint ebenso lange zu halten.

Das dazu! Danke & ciao...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist denn das Spiegeldisplay so? Mir würde die UMTS-Version des 1810TZ prima gefallen, wäre da nicht dieser Schminkspiegel :-(

und wenns da nun auch noch ein Prozzi-update gibt is das ja noch besser ;-)
 
hmmm, jein. da fehlt mir UMTS und ich wollte ansich auch keine celeron single core, sondern schon so einen ULV dual core prozzi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, warum hier geschrieben wird, daß das Gerät nirgendwo lieferbar ist. Ich habe es am Samstag vom EP-Netshop online bekommen.
Du bist lustig :x - Ich hab bei dem einen Shop am 16.10 bestellt...am 22.10 dann die Meldung "nicht lieferbar". Das gleiche beim nächsten Shop.
Jetzt bin ich bei shoppingfever, die ihn mir zum Glück heute versendet haben..aber dort ist der Artikel jetzt auch nicht mehr vorhanden. Die Shops hatten alle Sofort Lieferbar drin...das Wort bedeutet in der heutigen Zeit wohl nicht so viel. Du hattest wohl Glück mit dem T-Online Shop..aber dort wollte ich nicht bestellen, wegen der vielen schlechten Bewertungen bei geizhals.at

Ich habe die Version: Acer Aspire Timeline AS1810TZ-412G25n schwarz. Es hat kein Bluetooth und der 2GB RAM-Riegel hat nur 667MHz. Mit einem 800er läufter er übrigens auch auf 800MHz.
Manche 667er RAM-Riegel im 1810T(Z) kannst du auf 800Mhz umflashen. (http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=419117)

Hast du Lust hier einen Sammelthread zu den neuen 1410/1810 Timelines zu machen?
 
@vgs
mir gings speziell um die weiße version die is leider noch nicht lieferbar.

woher kamen denn nun die infos zu den neuen 1810er versionen?
lohnt sich das warten bis freitag?
 
Infos zu den neuen 1810T-Modellen hab ich aus den einzelnen 1810-threads bei
http://forum.notebookreview.com/forumdisplay.php?f=22

Geizhals hat bis jetzt nur 3 Anbieter gelistet.
z.B. http://www.diskontcomputer.com/Acer_AS_1810T-734G32N_SU7300_4GB_320GB_7HP_DC_419545.html

Naja, ist das gleiche wie der Acer 1810TZ, nur dass das RAM schon aufgerüstet wurde (4GB), die HDD 320 GB hat und eben eine "potentiell" stromsparendere CPU eingebaut wurde (da sie im Idle weiter runterschrauben kann), die im Gegensatz zu der CPU im 1810TZ Virtualization beherrscht (also was für Leute, die den XP-Modus in Win7 brauchen)

Aber ob das neue 1810 diesen Freitag wirklich rauskommt ist auch nicht sicher, ich bin einfach nach den unverbindlichen Lieferdaten aus geizhals.at gegangen
 
also nur das eine neue?
dann bleib ich beim tz das passt mir gut
 
ja, nur das eine :P

ich bin auch beim 1810TZ geblieben. Völlig ausreichend für mich. Keine Lust fast 100€s mehr zu zahlen ;)... für den Preis könnt ich ja scho fast a gutes großes notebook kaufen ;)
 
nunja 80€ für ne besser cpu ram und bluetooth is ok eigentlich.
die hdd würd mich persöhnlich nich intressieren aber auch besser als nix^^

ne ankündigung oder nen datenblatt gibts aber nich dazu oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke das Warten lohnt sich. Bei dem Angebot für 580 Flocken hätte ich gerne noch die UMTS-Option ;) Dürfte sich damit wohl bei rund 650€ einpendeln.

Das 1820P Convertible kommt ja auch noch... Aber das kostet sicherlich auch nochmal 'nen dicken Schein mehr ;)
 
ich hab keine gefunden. kannst ja a bissl googlen ;)

die amis in dem notebookreview-forum sagen aber, dass der 1810t bei ihnen ausverkauft sei
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm und woher hast du die info mit freitag?
hab nen paar shops gefunden wo das "neue" 1810t gelistet is aber alle mit sehr knappen infos

50€ muss man immerhin für den ram auch schon rechnen
 
Zuletzt bearbeitet:
bei notebookreview gibts in dem thread einen aus österreich. da hab ich irgendwo aufgeschnappt, dass es am freitag soweit sein könnte.
Musst halt ma die threads dort durchschaun
 
so, hab endlich mein 1810TZ.
Display ist völlig ok ;)

Das Windows 7 werd ich wohl erstmal deinstallieren und neuinstallieren. Da ist soviel Schrott drauf (über 50 Programme/Spiele...)
Ein Problem hab ich derzeit...dieses Touchpad -.- ... die Oberfläche davon ist ja mal behindert. Die Finger rutschen nicht drüber, sondern bleiben eher kleben ;x
 
und sonst?
schön flott?
hab grad entdeckt das media markt das 1810tz auch für 499 hat
sogar in weiß^^

weiß nicih ob ich warten soll wie das neue t wird.
das teilweise für 555€ gelistet was total ok is für ram etc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh