Dell 11z vs. Acer 1810TZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend zusammen,
wollte mir nen kleines mobiles Notebook zulegen da haben sich diese 2 Modelle besonders abgezeichnet.
Beide sind sehr ähnlich, aber:
Das Dell ist wohl etwas teurer(29€ Versand -.-)
Das Acer ist noch nicht Verfügbar, aber vermtulich Ende Oktober.

Hier paar Daten:

Daten des Aspire 1810TZ:
• CPU: Intel Core2Duo S4100
• Chipsatz: Intel GS45 mit integrierter Grafik
• Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
• Kommunikation: Ethernet-LAN 10/100 MBit/s integriert
• Arbeitsspeicher: 2048 MByte DDR2-RAM
• Wireless: WLAN b/g/n
• Festplatte: 250 GByte
• Audio: HD-Audio
• Bluetooth: Version 2.0 EDR
• WebCam: integriert
• Schnittstellen: 3x USB 2.0, 1x VGA, 1x HDMI, 1x Audio-In, 1x Audio-Out, 1x RJ-45
• Display: 11,6 Zoll
• Kartenleser: 5-in-1 integriert
• Gewicht: 1,35 Kilogramm
Soll bei Einführung 519€ kosten.

Meine 11z Konfig:


Die einzigen Unterschiede die ich finden konnte:
11z hat 800mhz Speicer, Acer nur 667mhz
Acer hat dafür den n Standard beim WLAN

Ansonsten wohl weitgehend indentisch oder?
Was würdet ihr kaufen? Gibts noch andere Unterschiede?
Allerdings gibts das Dell wohl nurnoch bis Morgen für den Preis, ob dort trotz Angebot am Telefon noch nen Rabatt drin is?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Lüfter ist bei mir auch so. Im Batteriebetrieb ist das Notebook allerdings fast lautlos.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch die änderung beim kippen?
 
Da würde ich dann dieses 1810Tray installieren. Einen lärmenden Lüfter kann ich gar nicht haben!
Hatte das 1810T bei Saturn mal ans Ohr gehalten, konnte aber nix hören.
 
ladet euch halt endlich 1810tray ;)

http://rapidshare.com/files/299667230/1810tray.10.zip

hab dort eingestellt, dass die temperatur auf 55° gehalten werden soll, d.h. der Lüfter is meistens auf very slow (auto). oder könnt ja auch fest auf very slow stellen...dann dürftet ihr nicht viel hören... oder ihr deaktiviert ihn ganz und achtet halt von zeit zu zeit auf die temperatur in der taskleiste

Ohne Lüfter idlet er bei mir grad nur mit Browsen bei 60°
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das die Kerntemperatur ? Die wäre ja so noch erträglich. Wobei ich nicht weiß, was die CULVs abkönnen ;)
 
geiles tool danke auf auto is schon voll okay. keine ahnung warum der mit netzteil dauerhaft dreht der lüfter..
 
ich nehms an...aber hab nix drüber gefunden..und auch noch kein everest installiert.
im native mode (also standard) hält der Lüfter die Temperatur um die 50°
Da ich aber auch nicht weiss wie warm das alles werden darf hab ich den fan die meiste zeit an ;)

angeblich kann man den lüfter auf AC-Power deaktivieren, wenn man in den Energieoptionen die Einstellung "Kühlungsmethode" auf "passiv" stellt..funzt hier aber net, läuft trotzdem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
krass wie groß alles aufem 19" mit 1280x1024 wirkt wenn man bissel hin und her wechselt^^
in irgend nem youtube vidoe ahb ich gelesen man könnte irgendwie verhindern das die tastatur sich so eindrücken lässt? jemand was dazu gelesen?
 
also die amis ham bluetooth dazubekommen...
..aber die haben auch beim 1810TZ bluetooth gehabt - und wir nicht.

Muss man wohl abwarten.
 
Mir ist aufgefallen, daß man statt DDR2-667/800MHz RAM auch scheinbar DDR3-1066MHz RAM verbauen kann. Gibts da Infos zu?
 
Hat keiner einen Studenten zum Freund? Die haben doch meist MSDN-Zugänge und können sich das System legal herunterladen! Das ist zwar Windows7 Professional, allerdings lässt sich diese DVD durch löschen einer Datei so verändern, dass man auch Home Premium installieren kann. Man nehme dann nur noch seine originale Lizenz von Acer und gut... Werde ich, da ich einen MSDN-Account besitze, genauso machen! :)

Ich glaube die Aktion ist mehr legal, als illegal, oder ?! ^^

ehm das versteh ich nicht ganz....
Also ich bin der angesprochene Student mit toller MSDNA-Lizenz :cool: (nutze fürn Hauptrechner win7 pro 64bit) Hätte noch die pro 32bit version "frei" und könnte auch nach ner zweiten 64bit version "fragen". würde ich wohl auch bekommen.

Aber wieso kann ich denn die win7 pro version nicht einfach installieren? wie meint ihr das mit der acer-lizenz? Würdet ihr eigentlich beim 1810tz mit 4gb ram (will ich mir wohl in 1-2 Monaten holen) die 64bit version empfehlen oder tut es auch in meinem speziellem Fall die 32 bit version?
 
Spricht nichts dagegen die 64Bit zu installieren, wenn Acer die sogar selber mit dem 1810 ausliefert. Bei mir läuft die Win 7 64Bit auf dem Desktop schon seit 2 Monaten ohne Mucken mit allen aktuellen Apps.
 
ehm das versteh ich nicht ganz....
Also ich bin der angesprochene Student mit toller MSDNA-Lizenz :cool: (nutze fürn Hauptrechner win7 pro 64bit) Hätte noch die pro 32bit version "frei" und könnte auch nach ner zweiten 64bit version "fragen". würde ich wohl auch bekommen.

Aber wieso kann ich denn die win7 pro version nicht einfach installieren? wie meint ihr das mit der acer-lizenz? Würdet ihr eigentlich beim 1810tz mit 4gb ram (will ich mir wohl in 1-2 Monaten holen) die 64bit version empfehlen oder tut es auch in meinem speziellem Fall die 32 bit version?

Du kannst das natürlich installieren ;) Das war nur auf den fehlenden Datenträger beim Acer 1810 bezogen! So holt man sich von einem Kumpel seine Windows7-DVD und entfernt die ei.cfg und kann so Home Premium mit seinem Acer Key installieren ;)

P.S. Du kannst auch den 32bit Key von MSDN holen und damit Win7 Prof 64bit installieren ;) So hast du a) 64 bit und b) musst du nicht noch die 32bit-DVD von MSDN ziehen!

Mir ist aufgefallen, daß man statt DDR2-667/800MHz RAM auch scheinbar DDR3-1066MHz RAM verbauen kann. Gibts da Infos zu?

Gibt es DDR3 nicht erst ab dem 3810?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade das 1810t mit der SU7300 + 320GB HDD + 4GB RAM für sage und schreibe 499€ bei notebooksbilliger bestellt ... wenn das mal kein Schnäppchen war :cool:
 
Das ist echt ein Schnäppchen! GlückwunscH!

Leider fehlt Bluetooth und UMTS :( Aber sieht ja gut aus, dass diese Version dann für flockige 599€ geben wird ^^ Wäre jedenfalls traumhaft!
 
Du kannst das natürlich installieren ;) Das war nur auf den fehlenden Datenträger beim Acer 1810 bezogen! So holt man sich von einem Kumpel seine Windows7-DVD und entfernt die ei.cfg und kann so Home Premium mit seinem Acer Key installieren ;)

P.S. Du kannst auch den 32bit Key von MSDN holen und damit Win7 Prof 64bit installieren ;) So hast du a) 64 bit und b) musst du nicht noch die 32bit-DVD von MSDN ziehen!



Gibt es DDR3 nicht erst ab dem 3810?!

Besten Dank für die Info bzw. den Trick mit dem 32bit-key. Hast meine Problematik verstanden... tolles Forum! Macht weiter so!
 
lol, des mit 499 is ja nice.

das alte acer mit 1 kern kostet 499
das 1810tz mit 2 kernen 499
das neue 1810t jetzt auch 499

are you fucking serious, acer?! :P
 
Ich glaube eher dass es ein Fehler vom Shop ist, denn alle anderen liegen deutlich drüber ;)

Hab es aber dennoch bestellt, und sobald es Lagernd ist fahr ich nach Sarstedt und hol es mir ab :d
 
Verdammte Axt! Wäre da Bluetooth drin, hätte ich auf UMTS geschis***!

Flockige 598€ bei NB-Billiger.de

Ja, aber mit 3GB Ram und dem SU4100! Ich bin aber jetzt absolut geil auf den SU7300 ^^ Den zusätzlichen Arbeitsspeicher können sie meinetwegen behalten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
kanns mir auch nicht erklären. alle anderen shops verlangen mindestens 50€s mehr und haben keinen liefertermin...
die vercheckens für 499 .. und dann auch noch nächste woche.

so oder so. ein top netbook. ich bin mittlerweile extrem zufrieden mit meinem :d
 
Ihr immer mit eurem Bluetooth, zur not steckt euch doch einfall einen Micro-USB-Emfänger dran. Der schaut nur ein paar Milimeter aus dem Gerät, und kostet nichtmal 10€.
 
Schon klar, so oft braucht man es nicht ;) Aber ich finde es einfach banane, dass bei einem modernen Notebook kein Bluetooth eingebaut ist.
 
Solche Kleinigkeiten summieren sich jedoch, und haben einen fixen Energiebedarf. Unterschätzt sowas nicht, weniger ist manchmal mehr!
 
Ich habe lieber Bluetooth integriert um eine Bluetooth-Mouse nutzen zu können, als mir einen der 3 USB-Ports mit einer USB-Mouse zu blockieren, die auch Energie zapft ;)

Und UMTS will haben, um bei Bedarf nicht mit so einem riesigen USB-Lineal surfen zu müssen ;)
Wobei ich UMTS weniger vermissen würde als Bluetooth ^^

Ich möchte das 1810T quasi mit "volle Hütte" aka Vollausstattung ;)
Ist wie beim Autokauf - hinterher ärgert man sich irgendetwas nicht genommen zu haben!
 
Aber dann musst du auch bereit sein überproportional draufzuzahlen. ;)

Übrigens:
Fixer-Energiebedarf = Energie, die eine Gerät benötigt, auch wenn es nicht aktiv vewendet wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann haste bestellt? Ich rase gleich rüber und hol es mir aus dem Lagerverkauf ... :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:40 ----------

Leute, gute Nachricht, es hat anscheinend doch Bluetooth. Hab mir gerade von Acer die detailierte Ausstattung für Deutschland zusenden lassen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh