Dell 11z vs. Acer 1810TZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend zusammen,
wollte mir nen kleines mobiles Notebook zulegen da haben sich diese 2 Modelle besonders abgezeichnet.
Beide sind sehr ähnlich, aber:
Das Dell ist wohl etwas teurer(29€ Versand -.-)
Das Acer ist noch nicht Verfügbar, aber vermtulich Ende Oktober.

Hier paar Daten:

Daten des Aspire 1810TZ:
• CPU: Intel Core2Duo S4100
• Chipsatz: Intel GS45 mit integrierter Grafik
• Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
• Kommunikation: Ethernet-LAN 10/100 MBit/s integriert
• Arbeitsspeicher: 2048 MByte DDR2-RAM
• Wireless: WLAN b/g/n
• Festplatte: 250 GByte
• Audio: HD-Audio
• Bluetooth: Version 2.0 EDR
• WebCam: integriert
• Schnittstellen: 3x USB 2.0, 1x VGA, 1x HDMI, 1x Audio-In, 1x Audio-Out, 1x RJ-45
• Display: 11,6 Zoll
• Kartenleser: 5-in-1 integriert
• Gewicht: 1,35 Kilogramm
Soll bei Einführung 519€ kosten.

Meine 11z Konfig:


Die einzigen Unterschiede die ich finden konnte:
11z hat 800mhz Speicer, Acer nur 667mhz
Acer hat dafür den n Standard beim WLAN

Ansonsten wohl weitgehend indentisch oder?
Was würdet ihr kaufen? Gibts noch andere Unterschiede?
Allerdings gibts das Dell wohl nurnoch bis Morgen für den Preis, ob dort trotz Angebot am Telefon noch nen Rabatt drin is?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sag an, ob es Bluetooth hat, oder nicht! Am besten sofort :d

Edit: Ohohohoho... Ich glaube ich bestelle es auch - scheiss auf UMTS.
Kannst du das Datenblatt mal hochladen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich es morgen abhole geb ich euch die letzte Gewissheit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir heißt es nun "Warten auf Lieferanten", dabei hab ich schon um 15Uhr bestellt :(


Hier die genaue Ausstattung laut Acer:
Acer Aspire 1810T-734G32n / LX.SA202.008
Intel® Core™2 Duo processor SU7300 (1.3 GHz, 800 MHz FSB)
11.6" HD Acer LED LCD (1366x768)
4 GB Memory
320 GB HDD
5-in-1 card reader
Acer Nplify™802.11a/b/g/n
Bluetooth® 2.1+EDR
Acer Crystal Eye webcam 0,3MP
6-cell Li-ion battery
Windows 7® Home Premium 64-bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand beim DELL 11Z Windows 7 laufen? Ich habe ein Problem das ich das Bluetooth nicht zum laufen bekomme. Wäre toll wenn sich jemand melden würde

Hallo

Hast du die "Dell Wireless 365 Bluetooth Module Application" installiert? Ohne die wird nichtmal ein BT Gerät gefunden!

Welches hast du, mit dem Celeron oder mit dem Pentium Dual Core?

MfG
Kvasir
 
habe mir das 1810tz 412G gekauft. Bluetooth-Schalter ist zwar vorhanden, aber mehr als aus und ausschalten gibt es nicht :-) Für 20$ kann man aber wohl auf Ebay ein Modul nachbestellen, oder halt USB...aktuell finde ich die 100 Euro Aufpreis nicht gerechtfertigt.

Ansonsten...grade alles platt gemacht und neu installiert, läuft sehr schnuffig. Was mir aufgefallen ist, das man nicht immer die gleiche Hardware bekommt...online gibt es 3 verschiedene Web-Cam Treiber, bei Medimax vor Ort war eine Toshiba Platte verbaut, bei mir eine Western Digital. Bin 10-Fingerschreiber, tippt sich wirklich super.
 
Hatte gestern das 1810T mit SU7300 zufällig bei notebooksbilliger gesehen und gleich auch mal zugeschlagen. Was ein Glück, dass Alternate mir das 1810TZ mit SU4100 am Montag in der falschen Farbe zugeschickt hat, sonst hätt ich das nicht mitbekommen.

Die meisten Probleme sind nur maskierte Gelegenheiten :)
 
Ja, also zusammenfassend laut den Kommentaren:

http://www.notebooksbilliger.de/forum/Notebooks/ACER/Bluetooth+oder+nicht
ist zumindest Bluetooth vorhanden und das Netbook kostet 100€ weniger.

-SU7300 Prozessor (Besser als SU4100)
-4GB RAM (Statt 1x1GB und 1x2GB)
-Anscheinend zumindest Bluetooth vorhanden
-Schneller verfügbar als das SU4100-TZ-Modell für 599€


Acer Aspire 1810T-734G32n / LX.SA202.008
Intel® Core™2 Duo processor SU7300 (1.3 GHz, 800 MHz FSB)
11.6" HD Acer LED LCD (1366x768)
4 GB Memory
320 GB HDD
5-in-1 card reader
Acer Nplify™802.11a/b/g/n
Bluetooth® 2.1+EDR
Acer Crystal Eye webcam 0,3MP
6-cell Li-ion battery
Windows 7® Home Premium 64-bit

Hab ich mir gleich inkl. Sleeve und USB-Stick bestellt (-:

So dringend brauch ich Bluetooth auch nicht, denn ich hab mir bei Amazon gleich noch so nen Wireless Presenter bestellt und der reicht ja für Präsentationen etcpp...
Also falls es doch nicht drinn sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn das mit der Grafikkarte bei dem Acer 1810t aus ?
Hat das schonmal einer auf dem "Vorgängermodell" 1810T getestet, ist ja dieselbe Grafikkarte wie im neuen 1810T.
 
Wie sieht denn das mit der Grafikkarte bei dem Acer 1810t aus ?
Hat das schonmal einer auf dem "Vorgängermodell" 1810T getestet, ist ja dieselbe Grafikkarte wie im neuen 1810T.

was genau willst denn wissen? beim 1810tz ist ja auch die gleiche verbaut.
 
Hallo

Hast du die "Dell Wireless 365 Bluetooth Module Application" installiert? Ohne die wird nichtmal ein BT Gerät gefunden!

Welches hast du, mit dem Celeron oder mit dem Pentium Dual Core?

MfG
Kvasir

Nein habe ich nicht Installiert, da ich diese leider auch nirgends auf der DELL Homepage finde :-(

Ich habe einen Pentium Dual Core
 
Zuletzt bearbeitet:
zu dem preis aber egal überlege grad mein tz wieder um MM zu bringen und mir das T zu holen
das doch in jeder hinsicht besser oder seh ich was nich? und für 4gb ram und bluettoth scheiss ich auch auf mein weißes tz und nehms in schwarz^^
 
kann mans einfach so wieder zurückgeben? bzw wie siehts aus, wenn man das os gelöscht hat? ;) *hust*

EDIT: nunja in jeder hinsicht besser is au falsch, hat mehr RAM und mehr HDD und höchstwahrscheinlich bluetooth. Bei der CPU hat sich ja jetzt rausgestellt, dass die als einzigstes zusätzliches Feature VT kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
und mehr cache oder?
aber dennoch zum gleichen preis kann man fast nix falsch machen.
MM gibt aber geld raus und keine gutschrift oder?
 
ja ok 1 mb mehr cache.

ich hab wegen umtausch gegoogelt ;)

mediamarkt und saturn wägen da wohl ab, neue geräte wohl geld zurück, alte mediamarktgutschein.
 
naja daürfte wohl als neu zählen^^
aber sie werben auf der homepage mit "umtausch 14 tage ohne wenn und aber!"... da erzähl ich dennen wohl das ich mein geld wieder haben will^^
 
naja daürfte wohl als neu zählen^^
aber sie werben auf der homepage mit "umtausch 14 tage ohne wenn und aber!"... da erzähl ich dennen wohl das ich mein geld wieder haben will^^

Also da würd ich mir nicht so große Hoffnungen machen. Wie du selbst schreibst steht da "Umtausch" und nicht Geld zurück. Nach meiner erfahrung kann man also problemlos sagen men gibt ein Gerät zurück wenn man ein anderes dafür mitnimmt. Oft bekommt man auch nen Gutschein aber Geld zurück (gerade wenn sogar schon ausgepackt und benutzt wurde) da braucht man schon nen extrem kulanten Verkäufer/Filialleiter, gerade in so ner Preisklasse.


Ich bin auch noch am grübeln ob ich es mit dem 1810T probieren soll. Hatte testweise auch al den Toshiba A600, aber da war das Display einfach grottig. Was mich beim Acer noch abschreckt ist das spiegelnde Display...
 
nun gut umtausch is keine rückgabe das stimmt eigentlich^^
werds aber probieren ansonsten müsste ich dennoch 14tage fernabsatz dingens haben da ichs im internet bestellt hab nur selber abgeholt oder?^^
 
Das Dell 11z gibts in kürze bei Lidl für 399€ hab heute nen flyer beim einkaufen gesehen.
 
Nein habe ich nicht Installiert, da ich diese leider auch nirgends auf der DELL Homepage finde :-(

Ich habe einen Pentium Dual Core

hallo

die treiberseite fürs 11z ist leider alles andere als vollständig bzw. aktuell. schau mal bei den treibern für vostro 1220 (hier). dort findest eine aktuelle bt software!

kannst du mir mal deine cpu temperaturen im idle, beim film schauen auf youtube und unter voller auslastung (burnintest, prime) sagen? läuft bei dir auch ständig der lüfter?

danke
kvasir
 
Bei der CPU hat sich ja jetzt rausgestellt, dass die als einzigstes zusätzliches Feature VT kann.

Neben VT und dem größeren Cache, was beides schon nicht zu verachten ist, hätte der Pentium möglicherweise konservativere VCores und für den Verbrauch insgesamt nachteilige FSB-/Multi-/EIST-State-Möglichkeiten. Zumindest ist das meine Erfahrung mit den beiden Intel-Marken bis jetzt, inwieweit das 1:1 auf CULV übertragbar ist, müsste man prüfen.

Wissen würde man es nur, wenn man einen gleich getakteten SU7300 gegen den SU4100 hält und komplett vergleicht.
 
I have some Intel test comparison charts...
- Itunes, the SU7300 and SU4100 perfomed equal
- Excel, the SU7300 performed marginally better
- for digital encoding and Photoshop, the SU7300 performed significantly better
-2x2GB Ram = Dualchannel
-Afaik hab ich auch irgendwo gelesen, dass der 7300 effektiveres Speedstepping beherrscht
 
@hanswurst:
Dann kannst du dich natürlich auf das FAG beziehen denn dafür ist tatsächlich ausschlaggebend wie du bestellt hast und nicht wie du die Ware erhalten hast.
 
wenn er (rein theoretisch) die Ware vor dem Kauf hätte probieren können, dann ist es doch kein Fernabsatz. Also wenn er die Ware im Mediamarkt bezahlt - aber im Internet sozusagen vorbestellt/vorreseviert hat. Dann fand der Kaufvertrag im Landen statt.

Aber so und so sind die ja sehr kulant. Hab mal eine Xbox gekauft und knapp 2 Stunden späer zurückgebracht, weil ich sie beim Flashen komplett zerstört hatte. Die haben sie nichtmal richtig angeschaut, sondern gleich gesagt, ich soll mir einfach ne neue nehmen und zum Serviceschalter kommen ;D
 
Stimmt, es kommt eben darauf an wann/wie der Kaufvertrag zustande kam. Eine Vorbestellung oder reservierung fällt natürlich nicht darunter. Aber ich fürchte das wird langsam extrem OT, ich denke Hanswurst wird es eben einfach probieren müssen.

Was mich immer noch am 1810T beschäftigt sind das Display und die Hitzeentwicklung.
Ist das mit der Hitze wirklich so extrem, dass man das Teil nicht mehr auf demSchoß nutzen kann? Passiert das dann acuh beim surfen?
Wie ist das Display bei Nutzung in hellen Räumen? Reflektiert es quasi jede Lichtquelle? Wie ist denn di Helligkeit und der Kontrast? Irgendwie unterscheiden sich da die Angeben in den Testberichten.
Nach der Erfahrung mit dem Toshiba A600 bin ich da nun doch etwas "gebrannt".
 
Hitzenentwicklung is sehr wenig.

wie gesagt im nativen fan-modus lässt er den 1810T bei 50° idlen.
Ich lass meinen im auto fan-modus bei 55° idlen... und er wird nicht wirklich sehr warm aufmn schoss. Da bin ich von meinem eeepc mehr gewohnt...der idlet bei 900mhz bei 70°.

Bildschirm spiegelt nicht wirklich extrem. Helligkeit kann man bis auf Augenlasereinstellung stellen, wobei auch fast alles gleichmässig ausgeleuchtet ist. Kontrast ist mittelmässig - aber völlig ausreichend.
 
Ich wollte mir eigentlich auch das TZ holen, jedoch hatte ich durch Zufall eben gelesen das es das T jetzt auch mit dem neuen Dualcore gibt!

Habs mir dann direkt mal bei Notebooksbilliger bestellt! Mal schauen wann die lieferbar sind dort... Ich frage mich nur warum es da 70 Euro günstiger ist als bei den anderen?

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh