Dell 11z vs. Acer 1810TZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend zusammen,
wollte mir nen kleines mobiles Notebook zulegen da haben sich diese 2 Modelle besonders abgezeichnet.
Beide sind sehr ähnlich, aber:
Das Dell ist wohl etwas teurer(29€ Versand -.-)
Das Acer ist noch nicht Verfügbar, aber vermtulich Ende Oktober.

Hier paar Daten:

Daten des Aspire 1810TZ:
• CPU: Intel Core2Duo S4100
• Chipsatz: Intel GS45 mit integrierter Grafik
• Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
• Kommunikation: Ethernet-LAN 10/100 MBit/s integriert
• Arbeitsspeicher: 2048 MByte DDR2-RAM
• Wireless: WLAN b/g/n
• Festplatte: 250 GByte
• Audio: HD-Audio
• Bluetooth: Version 2.0 EDR
• WebCam: integriert
• Schnittstellen: 3x USB 2.0, 1x VGA, 1x HDMI, 1x Audio-In, 1x Audio-Out, 1x RJ-45
• Display: 11,6 Zoll
• Kartenleser: 5-in-1 integriert
• Gewicht: 1,35 Kilogramm
Soll bei Einführung 519€ kosten.

Meine 11z Konfig:


Die einzigen Unterschiede die ich finden konnte:
11z hat 800mhz Speicer, Acer nur 667mhz
Acer hat dafür den n Standard beim WLAN

Ansonsten wohl weitgehend indentisch oder?
Was würdet ihr kaufen? Gibts noch andere Unterschiede?
Allerdings gibts das Dell wohl nurnoch bis Morgen für den Preis, ob dort trotz Angebot am Telefon noch nen Rabatt drin is?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich immer noch am 1810T beschäftigt sind das Display und die Hitzeentwicklung.
Ist das mit der Hitze wirklich so extrem, dass man das Teil nicht mehr auf demSchoß nutzen kann? Passiert das dann acuh beim surfen?
Wie ist das Display bei Nutzung in hellen Räumen? Reflektiert es quasi jede Lichtquelle? Wie ist denn di Helligkeit und der Kontrast? Irgendwie unterscheiden sich da die Angeben in den Testberichten.
Nach der Erfahrung mit dem Toshiba A600 bin ich da nun doch etwas "gebrannt".

Also ich habe ja nun das TZ ... würde mich wundern, wenn das T soviel wärmer werden würde. Auf dem Schoß ist kein Problem. Einziges Loch, was man frei halten sollte wäre links der Lüfterslot.

Ja, es ist ein spiegelndes Display...aber ich habe das Display grade mal ins Licht gehalten, da sieht man keine Lampen...klar, das Display ist ja auch sehr hell. Regel das im Normalbetrieb eigentlich immer 1-2 Stufen runter. Geh doch einfach im Laden und probiere das Gerät aus. Grade das neue 1810T mit 7300 ist doch von den Datenangaben unschlagbar. Ich habe mir das jetzt auch noch zusätzlich bestellt, meine Freundin will unbedingt mein TZ abkaufen. ;-)

Zur Akkulaufzeit nochmal: Haben das jetzt ja 2 Tage im Betrieb und getestet...9 Std. - 10 Std. kann man bei normaler Nutzung und Displayhelligkeit auf Stufe 2 echt hinkriegen. Und das noch im Ausbalanciert. Im Energiesparmodus kriegt man bestimmt noch mehr hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant, das Angebot ist gar nicht mehr da auf notebooksbilliger.de für das 1810T für 499€. ;-) Bin gespannt, ob sie es noch verschicken, eine Auftragsbestätigung habe ich noch bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern um 23:13 auch eines bestellt. Ich schätze mal sie haben sich mit dem Preis vertan. Bin gespannt ob sie trotzdem was schicken, eine Auftragsbestätigung habe ich bekommen..
 
dort im forum steht das der preis schon so korrekt wären evtl wollten sies aber auch nich zugeben^^
liefertermin wäre intressant da ich meines ja noch umtauschen muss :-P
 
ich wurde gerade von dort angerufen.
Die wollten nur checken ob meine kk in ordnung ist.
sie machen eine gesamtbestellung in den nächsten 6-10 tagen. wenn die ware dann bei ihnen ankommt wirds an die besteller verschickt.
also in 2-3 wochen müsste ich es haben.
 
Gabs denn schon irgendwo ankündigungen obs das neue 1810T auch mit UMTS geben wird? Weil das wäre mir echt wichtig und den besseren prozzi hätte ich schon auch gern. auf BT sei mal gesch***n :-)
 
2-3 wochen is halt schon ne zeit -.-
naja werd heut erstma probieren mein tz umzutauschen
 
Also bei mir hiess es vorhin, daß die Teile Mittwoch eintreffen und dann versandt werden. Das deckt sich auch mit der Lieferzeit meines Großhändlers (evtl. auch deren?), der die Geräte morgen erwartet. Leider ist der Preis dort 550 Euro sonst hätte ich mein Gerät auch dort bestellt. Der Bestand war letzte Woche noch bei ca. 150 und jetzt unter 90.
 
nun gut dann hoffe ich ma es geht fix
 
vielleicht gehts eh schneller, die dame wollte sich nicht auf eine woche festlegen lassen :)
 
Weiß jemand ob die nochmal 1810T zu 499,- € reinbekommen? Wobei 499,- € jetzt auch nicht sooo das Superschnäppchen ist.
Gibt es mittlerweiler einen Trick um das Lüfterverhalten der 1810er Reihe im Netzbetrieb zu kontrollieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso soll das kein Schnäppchen sein?

Übrigens ist es nun amtlich, das Gerät hat zu 100% Bluetooth!
 
Ist immer ne Frage wie man Schnäppchen definiert. Aber ich würde sagen, weil es das 1810TZ auch für 499 Euro gibt!? Sind die Unterschiede so groß?
 
@frez:
Hast du hier überhaupt schon gelesen?
Der 1810t hat die besser CPU, 4 statt 2 GB RAM und Bluetooth und das (bei dem Angebot welches jetzt wohl leider ausverkauft ist) zum Preis des 1810TZ.
Ich würd mal sagen das würden die meisten durchaus als Schnäppchen bezeichnen.
 
Ja, hab ich gelesen. Ich wusste nicht, dass der 1810TZ kein Bluetooth eingebaut hat. Wieviel besser ist denn die CPU? Und was ist mit dem Lüfter im Netzbetrieb? Darüber müsste es ja schon enige Erfahrungewerte geben. Zumindest für den 1810T Core Solo und den 1810TZ.

Das Ding (1810T Dual) ist ja noch gar nicht richtig bei den Händlern angekommen. Da lässt sich kaum feststellen, ob 499,- € ein Schnäppchen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast noch die größere festplatte vergessen^^ 320 statt 250 gb

für den lüfter solltest du dir ma 1810t tray besorgen nen link wurd vor ein paar seiten gepostet damit kannste den lüfter regeln.


war grad beim mm und hab mein tz umgetaushct völlig stress frei :)
 
@frez:
Sicher, dass du den Thread gelesen hast?
Die CPU hat im Gegensatz zu der im TZ VT und 1 MB mehr Cache sowie besseres Speedstep (also evtl weniger Verbrauch).
Für den Lüfter gibts 1810tray.
Da die Nachfrae nach den 1810ern im Momet sehr groß ist bleiben die Preise erstmal nahe an der "UVP", im Falle des einfachen 1810TZ 499,- und im Falle des 1810T wohl mehr, da alle andern Anbeiter mind. 555€ dafür wollen.
Was muss denn alles passieren, damit es für dich ein Schnäppchen ist? 50% Rabatt + die restlichen 50% geschenkt? *g*
Ist ja auch egal, für viele wars wohl ein Schnäppchen, deshalb ist es ja jetzt schon ausverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob die nochmal 1810T zu 499,- € reinbekommen?
Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Auch nach Prüfung unserer Mitarbeiter des Einkaufs, ist es mir nicht möglich zu
prognostizieren ob und wann wir das gewünschte Gerät in unser Sortiment eingliedern werden.

Der IT-Markt, vorallem im Bereich multimedialer Geräte, ist sehr schnelllebig. Wie sich die Preise
entwickeln, welche Geräte zukünftig noch im Angebot sind oder neu aufgenommen werden, ist bedauerlicher
Weise ungewiss.

Ich schlage Ihnen vor, öfter einmal unseren Webshop zu besuchen um unser Angebot dahingehend überprüfen zu können.


Mit freundlichen Grüßen
Web: http://www.notebooksbilliger.de
 
die gleiche antwort hab ich vor einigerzeit auch mal bekommen.
glaube kaum das da wirklich die infos geprüft werden :-P
 
Lol, das ist die Standardantwort die man bei Notebooksbilliger bekommt wenn man sich nach der Verfügbarkeit von Note- und Netbooks erkundigt. Schade eigentlich :stupid:

Das 1810T Dualcore ist zweifelsohne das bessere Angebot. Ob Schnäpppchen hin oder her bleibt jedem selbst überlassen. Für viele sind auch die 10% Rabatt vom Quelle Ausverkauf ein Schnäppchen :-)

@Heavendenied: Und wieviel scheneller ist die SU7300 CPU im Vergleich zur SU4100? Gibts da Benchmarks?
 
Also laut Passmark Ergebnis in nem anderen Forum (http://forum.notebookreview.com/showpost.php?p=5463879&postcount=708) sollen es 5% sein, aber ich denke, dass man je nach Anwendung eben mal gar keinen Unterschied hat und mal eben das ein oder andere Prozentpünktchen durch den Cache. Ich denke mal das bessere Powermanagement und Vt bringen mehr.

Wenndu dich wirklich umfassend informieren willst lies dir am besten mal die Threads in dem obigen Forum durch, da steht wirklich alles...
 
Hmm ne, die Infos reichen mir. Für 499 würde ich dieses nicht-schnäppchen auch nehmen, vorallem da das Lüfterproblem gelöst zu sein scheint :)
 
welches lüfterproblem eigentlich?^^
das er im netzbetrieb immer läuft?
 
naja "problem" weiß man nich. lies sich mit dem tool ja leicht ändern.
aber könnte evtl am neuen prozessor liegen
schaden wird sshcon nich
 
Ihr habt auch die bessere W-LAN Karte in Form der 5100er vergessen, die auch im A Netz funken kann.

Zusammenfassend also Unterschiede zum TZ:
+ bessere CPU
+ 2GB RAM
+ Bluetooth
+ 70GB HHD
+ A -LAN

zum gleichen Preis des TZ. Ich persönlich empfinde es aktuell als Schnäppchen, solange denn alle anderen TZ bei 499€ bleiben, bzw. die anderen Shops weiterhin +60€ kosten.
 
meinesn wissen hat das TZ die gleiche wlan karte die auch a kann.
aber das macht den kohl nun auch nimmer fett
 
Das war auf jeden Fall ein Schnäppchen ;)

Die ersten Shops haben es angeblich auf Lager laut Geizhals ;) Auch "106 Stück lagernd beim Distributor" habe ich gelesen.
 
Hallo zusammen, bin wie ihr seht neu angemeldet, lies aber schon länger mit...

Ihr hab es geschafft ich bin total verwirrt....:confused:

welches Timeline ist jetzt das "Schnäppchen" find überall nur das 1810T mit dem su3500
und das 1810TZ mit dem echten Dualcore...

Hätt mir da jmd. nen Link wo ich das neue finde, bzw bestellen kann?!
Und evtl. die gaaanz genaue Bezeichnung?


Danke und viele Grüße Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh