Dell 2005FPW - Grosse Unzufriedenheit (mit Bildern)

Alex2108

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2003
Beiträge
3.365
Hallo !

Leider hat sich nach anfänglicher Begeisterung des DELL 2005FPW nun doch eine grosse Unzufriedenheit eingestellt. Das Gerät steht seit dem 28.03.2006 bei mir auf dem Schreibtisch.

Geordert mit der Soundbar und 5 Jahren Garantie Vor-Ort.

Im rechten Drittel ist der Schirm unscharf. Hat man einen komplett weissen Hintergrund (Blank-Seite im Internet Explorer), so wird mittig richtiges Weiss dargestellt. Links über die gesamte Höhe des Schirms wird das weiss eher gelblich oder gräulich. Sieht eher beige aus. (ca. 2 cm von der linken Aussenseite ist es so beige, dann wird es bis zur Mitte des Schirms weiss). Im rechten Drittel des Schirms, über die gesamte Höhe erscheint das weiss dann auch dunkler, also über eine Fläche von ca. 15cm von der rechten Aussenseite. Sieht auch so gelblich oder gräulich aus. Ist jedenfalls kein weiss, wie in der Mitte.


Bei einem komplett blauen oder komplett grauen Hintergrund "zittert" das Bild auf der gesamten Höhe des Schirms, ca. 2 cm vom linken Rand weg. Sieht aus, als würden da kleine Ameisen laufen. Ich meine aber dieses Problem schonmal in Verbindung des IPS-Panels gelesen zu haben, komme nur nicht mehr auf den Namen.

Der Schirm ist Rev. A03 von Febr. 2006.

Habe bei DELL angerufen, Austausch beantragt. Was machen die ? Die schicken mir einen neuen, haben aber vergessen, das ich 5 Jahre Garantie geordert habe. Der neue ist nun mit 3 Jahren Garantie auf dem Weg zu mir.
Habe wieder dort angerufen, es muss jetzt geklärt werden, ob die Garantie nun als extra Auftrag oder aber der bestehende Auftrag geändert werden kann. Ich bekomme am Montag einen Rückruf.

Wenn der neue Schirm auch diese Probleme hat, dann schicke ich beide zurück. Der Service ist toll, aber irgendwie läuft da auch vieles schief. Habe eigentlich schon die Lust verloren. Immer so ein Hick Hack und endlos lange Telefonate.

Entweder ordere ich dann den 24", wenn ich ihn zu einem Super-Super Preis bekomme, denn so wie dieser Schirm hier, eignet er sich gar nicht. Oder ich schwenke auf eine andere Firma, möchte nur kein Glossy. Das stört mich. Möchte aber gerne USB Hub und Pivot.

Wenn ein TFT noch nichtmal in der Lage ist, über die gesamte Fläche, ohne extreme Wolken-Effekte ein reines Weiss darzustellen, dann weiss ich auch nicht.

Anbei Bilder:


Hier sieht man das gräulich/gelblich, welches sogar noch über den roten Kreis weiter zur Mitte geht. So sieht es auch aus, wenn man exakt gerade vor dem Schirm sitzt und draufschaut:






Hier sieht man es nicht so gut, aber nur auf der nicht eingekreisten Fläche kann der Schirm ein reines Weiss darstellen. Man sieht aber, das er innerhalb der Kreise deutlich dunkler wird !

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dell hat guten Support und den braucht man auch ;) ...

Mittlerweile ist der dritte 2005FPW (2. Austauschgerät) auf dem Weg zu mir. Allerdings waren die beiden Exemplare, die ich schon hatte, im "Tagbetrieb" astrein. Mir sind keine Problem mit Schärfe oder weissen Flächen aufgefallen, auch keine störenden Pixelfehler.

Aber ich achte mal auf die von dir beschriebenen Effekte ... obwohl, wenn´s mir bis jetzt nicht störend aufgefallen ist, dann kann ich damit wohl leben ;).

Meine hatten das übliche "backlight bleeding" ... der Erste (A03, Jan 06) war bei dunklen Bilder unerträglich, da die untere linke Ecke wirklich sehr hell war. Der Zweite (A03,Feb 06) ist nicht perfekt, aber schon besser. 3 von 4 lecken etwas mehr, dafür ist die Ecke links unten nicht mehr so auffällig. Aber auch der Aktionspreis war ein Haufen Kohle, von daher gebe ich Dell mit Nr.3 noch eine Chance ;).

P.S: Ganz ehrlich ... so richtig gut kommt dein "Problem" auf den Bildern nicht raus. Mal vernünftig mit Stativ und ohne Blitz fotografieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir mal das rechte Drittel des Monitors genauer an, im Vergleich zur Mitte. Dann müsstest Du es sehen. In der Mitte sieht es deutlich weisser aus, nach rechts hin gehts immer mehr ins Gräuliche..... eher so beige.

Schau Dir mal das weisse Feld, wo "HWLUXX" drinn steht in der Mitte an. Das Bild ist zwar unscharf, aber man sieht, was ich meine:

In der Mitte noch weiss, nach rechts immer dunkler ins beige gehend.... das ist doch nicht normal oder ??
Siehst Du, was ich meine ?





Und dieser Farbverlauf von mittig weiss nach beige zur Aussenseite hin geht über die gesamte Höhe des Schirms. Das heisst: Das rechte Drittel des Schirms ist beige, in der Mitte schneeweiss, dann links ca 2-3cm ebenfalls über die gesamte Höhe wieder beige. Sieht irgendwie nach defekter Hintergrundbeleuchtung aus. Ich werde abwarten, wie das nächste Gerät ist. Wenn dieses wieder so arg mängelbehaftet ist, frage ich mal vorsichtig nach einem guten Preis für den 2405FPW an. Vielleicht kommt mir Dell aufgrund der Unzufriedenheit und der Tatsache, das die Nachfolgemodelle vor der Türe stehen, ja entgegen. Wenn nicht, dann geht auch das erste Gerät zurück und ich schaue mich anderweitig um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so ein bisschen erkennt man schon was ... kann mir schon vorstellen, dass das "live" vorm Monitor richtig stört.

Bei meinem aktuell verwendeten 2005FPW fällt mir derartiges nicht auf ... das Weiss ist vielleicht auch nicht perfekt, aber ansonsten ok.

Na dann viel Glück mit deinem Ersatzgerät ... ;)

btw, wie ist denn die Ausleuchtung bei deinem Exemplar? Also bei dunklen Bildinhalten und wenig Licht im Zimmer ... und richtig aufgewärmten Monitor?
 
Morgen geh ich erstmal zum Psychiater ......... muss mir meinen Kummer von der Seele reden.......

Dell hat einen Ersatzmonitor geschickt und die Versandbestätigung habe ich ja auch per Email erhalten. Allerdings waren dort 3 Jahre anstatt meiner beim ersten Monitor mitgeorderten 5 Jahre Garantie aufgeführt.

Habe dort angerufen und den Fall geschildert. Darauf kam dann eine Email, das die Garantiezeit von 3 Jahre auf 5 Jahre im System aufgestockt wird....

Heute dann ein Anruf vom Dell Kundenservice:

Die Garantiezeit kann nicht nachträglich aufgestockt werden ! Das Ersatzgerät, welches am Mittwoch bei mir eintrudeln wird, wird am Freitag durch UPS wieder abgeholt und ein drittes Gerät mit 5 Jahren Garantie wurde heute geordert.... also heisst es wieder warten.... ICH WERDE WAHNSINNIG !

Ich rufe morgen nun nochmal meine Verkaufsansprechpartnerin an. Entweder machen die mir dort einen Super-Duper-Hammer Preis für den DELL 2405 und ich schicke meinen DELL 2005 zurück, oder aber ich trete komplett zurück und schicke den ersten auch per FAG zurück.

Ich habe keine Lust mehr zu warten. In Anbetracht der Tatsache, das die Nachfolgemodelle laut DELL in 2-3 Wochen dort erscheinen (DELL 2007 und 2407) und in Anbetracht meines Ärgers, erhoffe ich mir einen Super-Preis für den 2405. Sollte das nicht klappen, dann werde ich mich bei einem anderen Hersteller umschauen, auch wenn ich dort unter Umständen etwas mehr bezahle.
Habe aber keine Lust mehr, vor allem habe ich am 23.03.06 das Geld überwiesen und den endgültigen (???) Schirm erhalte ich frühestens am Montag nächste Woche (07.04.06).

Also so wie ich gehört habe, soll der 2405er doch besser sein oder ? So Ausleuchtungstechnisch und Schwarzwert-technisch, oder ?
 
Alex2108 schrieb:
Also so wie ich gehört habe, soll der 2405er doch besser sein oder ? So Ausleuchtungstechnisch und Schwarzwert-technisch, oder ?

Ja, prinzipiell schon ... vielleicht ;) ... aber es gibt auch bei dem schlechte Exemplare, schwer zu sagen.

Der 2005 war halt aufgrund des ~35% Preisnachlasses interessant. Das Nachfolgemodell 2007 scheint technisch fast gleich zu sein, und es bleibt zu hoffen, dass die grundsätzlichen Konstruktionsfehler des 2005 behoben wurde. Aber den 2007 wird es wohl erstmal nur für den Listenpreis geben ... und auch der 2405 in der Doppelpack-Rabattaktion war immer noch über 800 Euro, IIRC ;), Da bin ich etwas skeptisch, ob sie dir einen "Hammer-Preis" anbieten werden.
 
Naja... was soll ich sagen....

DELL hat sich heute gemeldet ! Also kulant sind sie, das muss man sagen !

Ich habe einen Anruf meiner Dell Verkaufs-Ansprechpartnerin bekommen, die mir mitteilte, das ich ein Angebot über den Dell 2405, die Soundbar und 5-Jahresgarantie per Email erhalten habe.

Der Preis ist schonmal wirklich sehr gut, mir wurde aber direkt gesagt, das es noch nicht der endgültige Preis sei, dieser könnte noch in Zusammenarbeit mit ihrem Vorgesetzten verhandelt werden.

Also... da der Preis so schon echt gut ist und noch ein weiterer Rabbatt zu erwarten ist, so denke ich, das der endgültige Preis an meine persönliche Preisvorstellung herankommt. :banana:

Ich muss jetzt erstmal die Lieferung des endgültigen 2005er Bildschirms abwarten, dann werden wir weiter sehen, aber ich vermute fast, das ich bei dem Preis zu dem 2405er nicht "nein" sagen kann. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn der Preis vom 2405, wenn ich fragen darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel der 2405 "normal" kostet, weiss ich schon. Mich würde es aber interessieren, wieviel Alex zu bezahlen hat.
 
Darüber möchte ich im Moment noch keine Aussage treffen, da der endgültige Preis noch nicht feststeht, ist wie gesagt noch verhandelbar.

Sobald ich den 2405er erworben haben (sollte ich ihn denn erwerben), das kommt jetzt auf den zusätzlichen Preisnachlass an, so werde ich Euch informieren.

Auf jeden Fall ist der Preis schonmal gar nicht so übel. Immer noch deutlich über dem 2005er, aber das sollte jedem klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juchuu ! :banana:

Ich habe mich mit Dell auf einen doch - für mein Empfinden - äusserst attraktiven Preis für den Dell 2405FPW einigen können !

Somit schicke ich den Dell 2005FPW zurück.

Was soll ich sagen ? Ich bin echt erstaunt, das Dell mir meiner Preisvorstellung entgegen gekommen ist !

Gruss!
Alex
 
Dell 2405FPW + Soundbar AS501 + Garantieverlängerung auf 5 Jahre Vor-Ort Austausch + Versand, inkl. Mwst = 859,56 €


Gruss
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe gerade das es den 2007er noch garnicht gibt in deutschland :fresse:
ich bin am ueberlegen ob ich den 2007 bestelle weil ich mein bestellten 2005 wieder zurueck gegeben habe! War ne schlechte ausleuchtung usw.

und ich seh gerade das bei uns der 2007er billiger ist als der 2005er :fresse:
dann werd ich mal die leitung gluehen lassen :fresse:

hier is der 2007er http://accessories.us.dell.com/sna/...y_id=6198&cs=19&l=en&Page=productlisting.aspx

MFG: AeroxRacer :p
 
ich bevorzuge eindeutig den 2007er, da dessen standfuß mir besser gefällt. da kann ich problems die mittlere box meines surroundsystems hinstellen.
 
Naja, Hauptsache das Bild ist gut ;). Der Standfuss vom 2005 hat auch praktische Seiten ... ist die ideale "Sammelgrube" für alle Kleinteile vom Schreibtisch :fresse: .

Ich hab gestern meinen dritten 2005 bekommen, diesmal ein A03 aus March 2006. Bildquali gut, d.h. keine braune Flecken, aber dafür ist das Leuchten der linken unteren Ecke wieder stärker als beim zweitem Gerät. Zumindest war das mein erster Eindruck, mal abwarten.

Bin mal gespannt auf den Preis des 2007 in Deutschland. Die niedrigen Preise in den USA sind eigentlich auch ne Sauerei ;).

@Alex2108: Das ist doch ein guter Preis ... viel Glück mit deinem Exemplar :asthanos:
 
Ja, effektiv nun 790 Euro für den Dell 2405.... ich bin mal gespannt, wie er sich so schlägt, vor allem in Dunkelheit bei DVDs aufgrund des anderen Panels. Ich hoffe besser, als der 2005er.
 
In den USA gab es bis Gestern den 2405 für 800$ (670€).
Das Angebot ist heute nun plötzlich verschwunden. :rolleyes:

Ich will mal hoffen, dass bei uns nächste Woche die "Rabataktion" für den 2405 nicht schon wieder um eine Woche verlängert wird.

Ich will endlich den 2407 !!!:fire:

Gruß
NavMan
 
In den USA sind alle Bildschirme billiger.

Der 2407 kommt definitiv noch nicht. Habe dort angefragt.
 
Alex2108 schrieb:
Der 2407 kommt definitiv noch nicht. Habe dort angefragt.
dass dell dir das sagt ist doch kein wunder. stell dir mal vor die sagen dir, dass der 2007er nächste woche kommt. würdest du dann noch die rabattaktion in anspruch nehmen? ich täte es nicht.

auf prad.de ist der 2007er bereits in der "testvorschau" gelistet. ich denke mal innerhalb der nächsten 3 wochen ist das ding zu kaufen bei uns.
 
Ja, innerhalb der nächsten drei Wochen soll er auch zu haben sein. Sicherlich würde Dell mir das sagen, wieso auch nicht ?

Und selbstverständlich würde ich die Rabbat-Aktion dann immer noch in Anspruch nehmen, wieso auch nicht ??

Neugeräte bergen immer ein nicht unerhebliches Risiko. Schliesslich ist es die erste Revision vom Dell 2007 und 2407.

Wie oft schon wurden neue Produkte heiss und grossartig angekündigt und wie oft war das Geheule danach gross, wo alle am schimpfen waren ? Sehr oft !! Nicht nur bei Monitoren, sondern auch bei anderer Hardware.

Was wurde zum Beispiel der Viewsonic VP2030b hoch in den Himmel gepriesen und was war ? So toll wie alle vermutet, war er dann doch bei weitem nicht.

Bin ja mal auf den Thread gespannt, wo reihenweise die Leute wieder den 2007er zurückschicken, weil er genau dieselben Kinderkrankheiten oder sogar noch mehr hat, als der 2005er.

Lassen wir uns überraschen. Laut Dell in 2-3 Wochen in Deutschland erhältlich. Aber dennoch kaufe ich mir den 2405, alleine schon, weil mir der alte Standfuss besser gefällt als der neue.

Gruss
Alex
 
@Alex2108

Ich stehe momentan vor dem selben Problem mit dem 2005er...
Ich überlege ob ich den 2405 nehmen soll (hab noch keinen Preis genannt bekommen) oder den 2007. Mal sehen.

Was anderes: Kann man ein Garantie-Upgrade für alle Monitore kaufen?
Das hab ich auf der Homepage noch gar nicht gesehen?!

Was kostet das "normal" ?

Naja mal sehen 20" Wide is ja eh nur etwas höher als 17" 5:4 da wirds evtl. doch gleich der 24er :)
 
@Herr Jeh:

Also bevor Du kaufst und Dich für den 24er entscheidest:

Lass Dich nicht von der Tatsache täuschen, das die Höhe des 2005FPW nur einem 17" entspricht. Das stimmt zwar, aber durch das 16:10 Format wirkt der Schirm ziemlich imposant und riesig !

Er wirkt nicht nur so, er ist es auch ! Ich habe ihn grade vor mir stehen und er ist wirklich gross.

Wenn Du den 24er willst, dann achte darauf, das Du weit genug vom Schirm weg sitzt, dennbeim 2005er hat man schon nicht alles im Blick, weil die Fläche so gross ist !

Die Garantieerweiterung kannst Du optional dazu bestellen. Auf der deutschen Website ist auch keine Rede davon, deshalb wissen das auch nur die wenigsten ! Ordern kann man diese Erweiterung für alle Bildschirme !

Es gibt eine Erweiterung auf 4 Jahre und eine Erweiterung auf 5 Jahre. Hierin enthalten ist die Abholung, die Reparatur und die Rücksendung. Egal, was kaputt ist.

Ich habe deshalb die 5 Jahre geordert, dann bin ich auf der sicheren Seite. Ich denke, das die 5 Jahres-Erweiterung ca. 40-50 Euro kostet (Regulär-Preis). Da ich aber nur einen Bruchteil davon bezahlt habe (Sonderangebot), kann ich Dir den genauen, eigentlichen Preis nicht nennen.

Wenn Du einen guten Preis bei Dell möchtest, dann musst Du das per Telefon machen und nicht per Email ! Viel Glück !

Gruss
Alex

EDIT: Apropos habe ich nun den richtigen 2005er Austauschmonitor vor mir stehen: KLASSE ! Produktionsdatum März 2006, Ausleuchtung absolut okay, keine Pixelfehler, das Teil ist einfach geil ! Ebenso ist das Weiss nun überall weiss, gleichmässig über die ganze Bildfläche.
Nun hat Dell mir aber das Super-Angebot über den 2405 gemacht und ich werde auf diesen umsteigen. TOP Service ! Den 2005er darf ich solange behalten, bis der 2405er bei mir eintrudelt und obwohl ich den 2005er noch behalten darf, ist die Gutschrift schon bestätigt und wird in den nächsten Tagen ausgeführt ! Das nenne ich mal SERVICE ! Obwohl der 2405 erst in ca. 10 Tagen hier sein wird, darf ich solange noch den 2005er behalten :-)) DELL wird irgendwie mein Favorit !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Urgs da hab ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt.

Ich habe hier 3 2005FPW stehen... 2x mit wandernden Streifen im Display (linke Seite ~ 8cm) 1x mit miserabler Ausleuchtung.

Grad kam der Rückruf vom Support:
- Wechsel zum 2405 FPW soll 650 € Aufpreis kosten!!! LOL. Ja, ne is klar.
Der 2005 kostet neu momentan 530 € der 2405 ~ 900 => 900-530= 470 € nicht 650 wenn ich dann deinen Preis sehe mit 790 (inkl. 5 Jahren) muss ich sagen komme ich mir doch etwas veräppelt vor. Hab das denen auch so gesagt (natürlich nett und sachlich).
Sie wollen nun ein neues Angebot prüfen.
- den 2007 im Tausch nehmen geht nicht weil der angeblich nicht auf den deutschen Markt kommt?

...ich sehe schon ich muss da am Montag nochmal anrufen, wenn die Rekalamations-Chefs wieder da sind....

Edit: nochmaliger Anruf von Dell eben
-> jetzt sind es noch 500 € Aufpreis (maximale Kulanz...) damit käme ich immer noch teurer als auf der HP angegeben und dazu mit "nur" 3 Jahren Garantie.
Habe dann nochmals auf deinen Fall hingewiesen (2405 für 790 €), das wäre so nicht möglich?!

Naja ich werde jetzt der Reklamationsabteilung (mit den Leuten habe ich noch nicht gesprochen) mal ein Fax schicken und ansonsten geht der 2005 dann eben zurück oder ich lasse ihn nochmal tauschen... *sigh*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Herr Jeh:

Also, wie ich das so aus Deinem Posting lese, bist Du anscheinend ziemlich geladen und irgendwie schon ziemlich genervt.

Wenn Du natürlich denen den Preis von 790 Euro unter die Nase reibst, dann wird das aus nichts.... und solange man nicht sachlich und freundlich am Telefon bleibt, wird das ebenso nichts.

Das hat auch nichts mit den Reklamations-Chefs oder der Reklamationsabteilung zu tun. Und mit der Reklamationsabteilung schon erst recht nichts. Und wenn Du denen auch noch sagst, das Du Dir vereppelt vorkommst - ganz egal ob Du das sachlich oder unsachlich machst - beisst Du schon direkt auf Granit. Und irgendwann hast Du Deine Karten da verspielt, weil alles - was während dem Gespräch gesagt wird - in sogenannten Case-Nummern festgehalten wird.

Sobald Du Deine Kundennummer nennst, sehen die alle Case Nummern und Vorgänge und auch, was im Vorhinein schon abgesprochen wurde. Die sehen auf einen Schlag, das Du einen Aufpreis von 500 Euro genannt bekommen hast usw.....

Übrigens kostet der 2405 derzeit 960,71 Euro und nicht 900 Euro.....

Also, anscheinend gehst Du da echt falsch vor oder hast das falsche Einfühlungsvermögen oder kein Händchen mit denen auf einer Basis zu reden.

Ich habe null Probleme gehabt, den von mir genannten Preis auszuhandeln. Zwischendurch muss man allerdings auch mal den Dell-Support loben und nicht nur fordern. Denn bei welchem anderen Hersteller kann man seinen Monitor sooft tauschen ?? Versuch das mal bei einem Händler, die zeigen Dir einen Vogel oder aber Du musst das Gerät zum Hersteller einschicken lassen.

Ich habe oft während meinen Gesprächen sowohl mit meiner zuständigen Ansprechpartnerin, als auch mit der Dame vom Kundenservice für den Monitor-Austausch herzhaft gelacht und Witze mit denen gemacht. Es waren wirklich sehr nette Gespräche und immer wurde dabei von beiden Seiten gelacht... das ist auch schon viel Wert. Habe bisher keinen Kundenservice gesehen, der so locker und freundlich drauf ist.

Dell ist der Kulanteste Vertreiber / Hersteller, der mir bekannt ist. Die tauschen aus, bevor die den bemängelten Schirm da haben. Wer macht das schon ?

Wenn man dann natürlich sofort auf den Putz haut, ala "Ich hätte den 2405 gerne für 790 Euro", dann klappt das von vorne bis hinten nicht. Man muss schon irgendwie ein Feingefühl dafür haben.

Und wenn Du mir mein eigentlich Posting durchgelesen hättest, so hättest Du gesehen, das ich

a) Einen Dell 2005 mit 5 Jahren geordert habe
b) Einen Dell 2005 mit 3 Jahren als Austausch bekommen habe
c) Einen Dell 2005 mit 5 Jahren als Autausch für den falsch gelieferten (b) bekommen habe

Da ist seitens Dell ein Fehler passiert, der sowohl mich, als auch Dell verärgert hat, die haben sich 1000 Mal entschuldigt, konnten aber die Garantie nachträglich nicht mehr ändern.

Somit habe ich sicherlich auch diesen Preis als kleine Entschuldigung erzielen können. Ich habe nicht gleich drauflos geplärrt, das ich einen Hammer-Preis möchte für das grössere Modell, den 2405FPW möchte.

Ein Dankeschön und grosses Lob an den Service von Dell wirkt manchmal wahre Wunder ! Und ich denke, diese Firma hats auch verdient !

Zudem muss ich sagen, das dies meine erste und sicherlich nicht letzte Bestellung bei Dell gewesen ist. Support wird hier noch gross geschrieben.

Weiterhin: Die Verkäufer bei Dell haben eine gewisse Rabbatierungsspanne. Als Beispiel: Der Dell 2405 kostet derzeit 960 Euro. Dann kann der Verkäufer auf eigenes Handeln rabbatieren. Das heisst als Beispiel, die haben eine festgelegte Rabbatierungsspanne von sagen wir mal 8% (Ich sage das jetzt so als Beispiel). Somit könnten die Dir den 2405 zum Preis von 960 Euro - 8% anbieten. Das erfolgt auf eigenes Ermessen des Verkäufers. Alle weiteren Rabbatierungen bekommst Du vom Verkäufer nicht. Grund: Er kann es nicht, es wird ihm seitens Dell nicht gestattet, ist ja auch logisch. Für weitere Rabbattierungen ist weder die Reklamationsabteilung, noch der Kundenservice zuständig. Da sind ganz andere Leute für zuständig und da kommst Du so einfach nicht ran. Wenn Du nun natürlich direkt plump nach weiteren Rabbatierungen fragst, dann hast Du schon ins nächste Fettnäpfchen getreten. Wenn ich dort Verkäufer wäre, dann würde ich auch gleich auf stur schalten, wenn mich ein Kunde so direkt danach fragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du glaub mir ich habe nicht gesagt ich will den jetzt für 790 sonst knallts.
Des weiteren bin bei sowas auch echt ruhig am Telefon, ich hatte ja sogar ein nettes Gespräch mit der Supporterin.
Warum ich mich an die Rekla App noch mal wenden will ist folgendes:
Heute nachmittag waren die eigtl. Verantwortlichen nicht mehr im Haus.

Gefrustet bin ich klar irgendwo.
Ich habe halt klar gemacht, dass ich bei 500 € Aufpreis auf einen höheren Preis komme als im Webshop angegeben. Also mein Preis +500 € ist eben höher als 960 €, darum gings mir. Ich habe eben gebeten wenn ich nen 2405 nehme wenigstens auf 1:1 (evtl. mit nen kleinen Bonus (Stichwort Verhandlungsmöglichkiet bei Neukauf) zu kommen.
Das mit den 900 war tatsächlich ein Nachschaufehler von mir, mit dem Preis habe ich im 2. Telefonat aber schon nicht mehr gerechnet.

Aber warum ich dann insgesamt mehr zahlen soll als wenn ich den 2405 gleich im Webshop kaufe (bzw. mit etwas handeln sind auch ~ 900-920 drin telefonisch) verstehe ich nicht, und das meine ich mit veräppelt.

Des weiteren bin ich langjähriger Dellkunde und hab hier Geräte im Wert von einigen €€€ rumstehen. Ich weiss also schon gut wie der Hase bei Dell läuft.
Du weisst dann aber auch, dass es bei Dell schon immer darauf ankommt mit wem man Kontakt hat.

Ich empfehle Dell nach wie vor eben auch aus den von dir genannten Gründen. Ich werde dort auch weiterhin kaufen.

Nur in diesem Fall bin ich eben unzufrieden. Mit dem Support selber keinesfalls der ist 1a (Tauschgeräte waren immer sehr kurzfristig und problemlos da) kein Thema.

Aber naja ich denke ich werde nochmal Kontakt aufnehmen und meine "Forderungen" formulieren dann kommen wir schon zusammen.

Am liebsten würde ich eh beim 20er Format bleiben, sprich gegen den 2007 tauschen wenn möglich. Mal sehen.

Also, ich stehe nach wie vor zu Dell nur zahle ich nicht mehr als selbst der Webshoppreis (den man telefonisch eigtl. immer toppen kann (gerade bei Summen in denen sich der 2405 bewegt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, es kommt nicht auf die Preisregion an, in der man sich bewegt. Ob ich nun einen 2005 oder einen 2405 bestelle, die mögliche Rabattierung ist dieselbe. Wenn ich 20% auf den 2005 bekomme, dann bekomme ich auch 20% auf den 2405.

Naja, ich wünsche Dir auf jedenfall Glück bei Deinem Vorhaben und wollen wir mal hoffen, das der 2007 wirklich besser ist, als der 2005. Wobei ich sagen muss, das ich derzeit mit dem Austauschmodell einen TOP 2005er hier stehen habe.

Und wenn ich bedenke, das der 2405 mit denselben Problemen wie das Apple Cinema Display zu kämpfen hat, welches jedoch satte 1280 Euro kostet, so habe ich im Vergleich zum Apple Cinema Display satte 490 Euro gespart und dennoch 1" mehr Diagonale. Für diese Erparnis könnte ich mir noch locker einen 2005 an meinen Zweit-PC stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenn dein aktueller 2005 1a ist (und die Ausleuchtung muss noch nicht mal 100% haben, solange sie beim normalen arbeiten nicht stört -> war beim 2ten leider echt so ) würde ich den sofort nehmen und wäre glücklich und zufrieden. Evtl. könne wir ja einen Tausch veranlassen ;)

Es geht mir auch nicht darum etwas tolleres nachgeschmissen zu bekommen. Ich wollte den 2005FPW und der Preis war absolut ok. Nur erwarte ich eben (egal für welchen Preis (naja gut bei 300 € wäre alles wurscht ;) )), dass das Gerät dann keine wandernden Linien o.ä. hat.

Laut einem ersten Test ist der 2007 besser was die Ausleuchtungsprobleme betrifft. Es wird ja auch ein neues Panel verbaut.
http://www.extremetech.com/article2/0,1697,1945228,00.asp

Naja ich denke Montag weiss ich mehr. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh