Dell 2405FPW 24" oder Apple Cinema 23" ?

run

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2005
Beiträge
53
...
was meint ihr,

ein Dell Ultrasharp 2405FPW 24" widescreen für 1.199,44 € (dell.de) oder

ein 23 Zoll Apple Cinema HD Display für 1.249,00 € (cyberport.de) kaufen?

das cinema würde auf jeden fall besser zum gehäuse (pc,lian li, alu) passen.


ronny
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dir den Dell, der hat nen schönes PVA Panel zwar nicht das schnellste aber eines das vernünftig in jede Ecke ausleuchtet, und passt auserdem optisch besser zu schwarzen LianLi`s ;)

Ich kann das Teil nur empfehlen. Vieleicht kannst du ja noch warten bis Dell den 2405 wieder im Preis um 25% senkt. :coolblue:
 
warten wäre ok, aber zum PC-V1200+silber, passt das apple cinema alu
besser dazu.
die auflösung ist die gleiche. 1920x1200
die reaktionszeit 14ms.
kann man das dell teil auch in silber bestellen, hab nichts gefunden?


ronny
 
Dell hat gestern in Japan mit dem Verkauf des Nachfolgers des 2405FPW begonnen.

Der 2407FPW wird dort für umgerechnet 1150€ verkauft.

Der "alte" 2405FPW wird momentan in Amerika für 800$ = 660€ verkauft.

Ich würde also noch ein paar Tage warten.

Der Apple wurde hier http://www.tomshardware.de/display/20050920/index.html nicht besonderst gut getestet.

Ich finde auch, dass der Dell eindeutig der bessere ist.

Gruß
NavMan
 
static schrieb:
kauf dir den Dell, der hat nen schönes PVA Panel zwar nicht das schnellste aber eines das vernünftig in jede Ecke ausleuchtet, und passt auserdem optisch besser zu schwarzen LianLi`s ;)

Bist du dir
da sicher? Früher waren sie nämlich baugleich.

ich würd so sagen

Style und Verarbeitung --> Apple
Rest --> Dell :fresse:

Die Apples sind halt einfach zu Teuer im Vergleich was sie zu bieten haben. Aber rein ästethisch kommt kein Anderer TFT auch nur in die Regionen Apples.

Hab selber ein 20er und bin vollkommen zufrieden :)

btw @ test, die Farbe Ausleuchtung usw. sind jedenfalls top weggekommen was für die tadellose Verarbeitung spricht.
 
@domsch
zumindest die bei Prad sollten sich sicher sein wenn sie bei Apple's 23 Zöller ein S-IPS Panel hinschreiben.
 
Hier eine Übersetzung von babelfish:

Liquid crystal display of 24 inch wide. As for panel resolution 1,920×1,200 dot. As for brightness with500cd/m2, as for angle of visibility up and down left and right 178 degrees. As for contrast ratio 1,000:1. As for speed of response from grey grey 6ms, from black white 16ms.

DVI-D and the analog RGB which correspond to HDCP as an input terminal (the mini- D-sub 15 pin), the composite, S image, equipping the component. Furthermore, the compact flash/it builds in also the multiple card reader which corresponds to the memory stick /SD memory card. The USB 2.0 port 4 oral having, as a hub it can utilize.

Narrow amount ベゼル, thickness 20mm is a special feature. As for height in the range of approximately 100mm adjustment possibility. As for スイーベル left and right 45 degrees, tilt does adjustment of rear 21 degree and front 3 times, in 90 degrees length and breadth the pivot function which turns available.

As for external size 559.7×195×387.9 - 487mm (width × depth × height) with, as for weight with only monitor approximately 8.3kg. As for electric power consumption 57W (maximum 110W). Also the DVI cable and the USB cable etc. belong.

Kurz gesagt, neu sind:
1. HDCP was ihn "HD Ready" macht
2. Schnellere Reaktionszeit
Dazu gibt es eine neues Aussehen, halt wie beim 30"er.

http://jpstore.dell.com/store/newstore/dhs/snp/proddetails_techspec.asp?pid=11451

Gruß
NavMan
 
das apple cinema 23" hat ja wirklich schlecht abgeschnitten.
aber nur wegen design dieses display kaufen?
mache in erster linie audio und grafik anwendungen (foto/web).
wenn ich zum spielen mal komme dann nur noch Act Of War, C&C.

dann doch schon eher dell. aber in dunkelgrau. das zerstört meine
weiß/silber alu umgebung : )

die rabatt aktion, 2 zum preis von ca. 800 eur müsste ja noch bis monatsende
gehen.
da werd ich mal rumfragen. zwecks bestellung.

run
 
kauf dir den dell mein kumpel hat den und der ist megagoil mir persönlich aber einfach zu groß.der hat sogar 2 tage nachdem das angebot weg war bei dell angerufen die bissel breitgelabbert und das teil zum angebotspreis für knapp 900€ bekommen.also anrufen und dumm stellen nach dem motto "wie das angebot gibt es nicht mehr" :)
 
mal sehen wen ich noch auftreiben kann.
außerdem solln die sich mal nicht so anstellenbei dell.
hab ja auch jedes jahr brav mein notebook dort gekauft.

das apple display kieck ich mir morgen noch mal an im cyberport (dresden).
aber tendenz geht schon zum Dell Ultrasharp 2405FPW 24".


run
 
Bist du dir
da sicher? Früher waren sie nämlich baugleich.
Nein bzw. teilweise, wobei sich baugleich auf das Panel bezieht.

DELL 20", Apple 20" => LG S-IPS
Apple 23" => LG S-IPS
DELL 24" => Samsung VA
Apple 30", DELL 30" => LG S-IPS

Sofern es die Alternative gibt (und die gibt es im 23"/24" Bereich), ist ein VA Panel von Samsung den LG Panels vorzuziehen. Die haben höchstens in der Blickwinkelstabiltät noch einen Vorteil, hinken aber besonders im Schwarzwert deutlich hinterher. Zum Apple Gerät: Wirklich sinnvoll nur mit einer nVidia-Karte, da es keinen steuerbaren Scaler besitzt.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh