DELL 2709W Alternative?

Shyne

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
8.792
Ort
Bochum
Hi Leute,

kennt ihr eine ordentliche Alternative zu 2709W? Die es auch mit dem Preis aufnehmen kann?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich eher nicht ;)
Hatte den 2709w bereits - Größe und Bildqualität sind für den Preis einfach unglaublich.
Musste ihn allerdings wegen einem Bildfehler zurückgeben und hab dann wegen (dem oft kritisierten) Input-Lag auch kein Austauschmodell gewollt.
 
Meiner pfeift etwas und das nervt... Austauschgeräte tuns auch.
 
Wenn du noch Garantie hast,dann lass ihn doch von Dell Austauschen!?
 
Also wie gesagt,in der Größe gibt es nur den Dell,den LG und den Acer.
Wenn du auch einen 24" nehmen würdest,kann ich dir den Dell 2408WFP Rev.01 empfehlen.Er besitzt die gleichen Anschlüsse ,Funktionen und das gleiche Panel (S-PVA)wie der 2709W.
Ansonsten ist auch der HP LP2475w sehr empfehlenswet.(siehe Prad oder HWLUXX;))
 
Also ich habe den 2709W seit drei Tagen.
Ich finde den einfach super. Bei mir pfeift der auch nicht.
Ich würde einfach bei Dell anrufen und ein Austauschgerät verlangen.

Ich denke das Input-Lag ist auch viel herbei geredet. manche wollen es sogar im Office Betrieb gemerkt haben. Ich kann nur sagen ich merke nichts davon.

Ich muss zugeben ich bin auch nicht der Harcore Zocker. Eher Strategie.

Bedenke auch dass Du beim Dell drei Jahre eine null Pixelfehler Grantie hast.
Bietet sonst keiner.
 
Ich würde einfach bei Dell anrufen und ein Austauschgerät verlangen.

Wie bereits mehrfach erwähnt ist dies mehrmals geschehen. Und unter anderem bekam ich einen TFT mit Pixelfehler... Deswegen ist der Serivce fürn Ars** weil die teilweise Sche*** liefern.

Was mich interessieren würde ist, ob du "nichts hörst" oder das Gerät wirklich null Geräusch macht. Du könntest ja mit dem Ohr hinten an die rechte Seite des Gerätes lauschen. Es darf natürlich keine Musik an sein, Waschmaschine oder sonst was, was es übertönen könnte.
 
Hast du denn schon mal ein Neugerät verlangt?
 
Das mit den defekten Austuaschgeräten ist natürlich mist. Das würde mich auch sehr ärgern.

Was mich interessieren würde ist, ob du "nichts hörst" oder das Gerät wirklich null Geräusch macht. Du könntest ja mit dem Ohr hinten an die rechte Seite des Gerätes lauschen. Es darf natürlich keine Musik an sein, Waschmaschine oder sonst was, was es übertönen könnte.

Das kann ich gerne nachher machen aber welchen Sinn soll das haben?
Wenn ich nichst hören wenn ich vor dem Monitor sitze ist es doch gut.
Auch wenn ich näher ran gehe und keine Musik an ist höre ich nichts.

Wozu soll man dann toten Stille in der Wohnung haben und mit dem Ohr ans Gerät gehen? Sitzt Du so vor dem Gerät?

Sorry aber das ist nur um sagen zu können aha ich höre doch etwas.:stupid:

Edit: Damit will ich dich nicht angreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn schon mal ein Neugerät verlangt?
Ja, aber da ich nicht direkt über DELL gekauft habe, sei das nicht möglich... Werde da aber nochmal richtig Stress machen.

Wozu soll man dann toten Stille in der Wohnung haben und mit dem Ohr ans Gerät gehen? Sitzt Du so vor dem Gerät?

Sorry aber das ist nur um sagen zu können aha ich höre doch etwas.

Edit: Damit will ich dich nicht angreifen.
Naja ^^ freundlich biste auch nicht grad...

Der Sinn liegt darin, dass ich wissen will, ob alle dieser Geräte das Problem haben! Dann würde ich den TFT verkaufen und kein neues verlangen, denn wenn der nächste auch pfeift, macht das ja keinen Sinn.

Ich sitze sehr nah am Gerät und habe ein Silent Rechner, so dass ich das Pfeifen Abends/Nachts oder wenn keiner zu Hause ist doch sehr deutlich wahrnehme.

Das muss bei dir nicht der Fall sein, deswegen "hörst" du vielleicht nichts und es ist alles in Ordnung aber das Gerät macht Geräusche... Nun, wie auch immer, wenn dus nicht testen willst, ist es deine Sache.

PS: Wenn man das Gerät ein/auschaltet merkt man auch das Pfeifen/Summen im direkten Vergleich.
 
Der Sinn liegt darin, dass ich wissen will, ob alle dieser Geräte das Problem haben! Dann würde ich den TFT verkaufen und kein neues verlangen, denn wenn der nächste auch pfeift, macht das ja keinen Sinn.

Dem scheint nicht der Fall zu sein:
http://www.prad.de/board/monitore/t...-monitore/dell/42954-dell-2709w-prad-de-user/
http://www.prad.de/board/monitore/t...ell/41310-dell-2709w-prad-de-user/index7.html

Wo hast du denn bestellt?
Verland doch mal einen mit der Rev.02:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es gerade mal getestet und ich höre wirklich nichts.
Ist echt schade dass Du solche Probleme mit dem Dell hast.:(

Denn in der Preisklasse gibt es wenig Alternativen. Vom LG habe ich schon gehört dass der fiepen soll.

Ich meinte mit meiner Aussage dass manche wohl extrem irgendwelche Fehler suchen. Denn selbst wenn der Monitor etwas fiept wenn man das Ohr dran hält
ist es ja nicht schlimm wenn man davon sonst nichts mitbekommt.

Aber wenn ich das so deutlich hören würde wie Du würde ich es nicht hinnehmen. Der Monitor kostet immerhin 600€ und dafür kann man fehlerfreie Ware verlangen.

Außerdem musst Du keinen Druck machen. Wenn ein Gerät zwei mal erfolglos repariert wurde hat man Anspruch vom Vertrag zurück zutreten oder ein
Neugerät zu erhalten. Und Basta.


Edit: Ich habe die Rev. 02.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du denn bestellt?

Hier... Ist in GB gekauft worden, scheint so...

Verland doch mal einen mit der Rev.02

Hatti, hab ich!

Außerdem musst Du keinen Druck machen. Wenn ein Gerät zwei mal erfolglos repariert wurde hat man Anspruch vom Vertrag zurück zutreten oder ein
Neugerät zu erhalten. Und Basta.

Ja, beim Händler. Aber ich habe den TFT privat gekauft und er stammt ursprünglich aus Großbritanien.
 
Sorry ich kenne die Hintergründe nicht.

Aber: Du hast bei Dell drei Jahre Garantie. Müsste auch in GB der Fall sein.

Woher hast Du denn die Austauschgeräte? Von Privat?

Wenn Du die von Dell hast ilt das was ich geschrieben haben.
Ist egal ob von Privat oder nicht Du hast einen Garantieanspruch.
 
Wenn Du die von Dell hast ilt das was ich geschrieben haben.
Ist egal ob von Privat oder nicht Du hast einen Garantieanspruch.

Ja, Austauschgeräte sind von DELL. Garantie schon, deswegen tauschen die ja auch.

Wenn du aber bei Saturn Sony Player kaufst, dann gibt dir Sony auch niemals die Kohle wieder. Ein neues Gerät evtl...

Wie gesagt, ich muss da nochmal richtig Druck machen aber so einfach ist die Sache leider nicht.
 
Wie alt ist der Monitor?
Laut EU Recht hast Du auf jeden Fall 24 Monate Gewährleistung.
In den ersten 6 Monaten ist der Verkäufer in der Beweislast.

Wenn er schon zwei mal getauscht hat, dann hast Du Anspruch auf Erstattung des Kaufpreises. Auch bei Saturn, als Bsp.

Wie das mit dem Kauf in GB läuft weiß ich nicht.

nur lass dich nicht verarschen. Besteh einfach auf eine Rev. 02. Sollte der auch wieder Probleme machen: Rücktritt vom Kaufvertrag.
 
[...] Du könntest ja mit dem Ohr hinten an die rechte Seite des Gerätes lauschen. Es darf natürlich keine Musik an sein, Waschmaschine oder sonst was, was es übertönen könnte.


Dann ist der LG W2600HP auch nichts für dich, denn wenn im Zimmer absolute Stille herrscht, hört man den auch leise Brummen. Wird allerdings (bei mir) durch das leise Lüfterrauschen des PC übertönt, sodass ich den Monitor bei laufendem (leisen) Rechner nicht mehr hören kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie das mit dem Kauf in GB läuft weiß ich nicht.

nur lass dich nicht verarschen. Besteh einfach auf eine Rev. 02. Sollte der auch wieder Probleme machen: Rücktritt vom Kaufvertrag.

Evtl. darf ich das Gerät auch nach GB schicken etc. aber darauf hätte ich nicht mal Lust. Dann lieber verkaufen und neu kaufen oder ähnliches...

Wie gesagt, Rev. 02 waren alle Geräte die ich hier hatte, auch dieses vor mir stehendes pfeifendes Ding ist Rev. 02!
 
Der Sinn liegt darin, dass ich wissen will, ob alle dieser Geräte das Problem haben! Dann würde ich den TFT verkaufen und kein neues verlangen, denn wenn der nächste auch pfeift, macht das ja keinen Sinn.

die frage macht eigentlich in dem sinn keinen sinn, weil es zur rev. 02 wohl schon ausreichend leute gibt, die ein gerät haben und damit keine probleme...man muss sich nur mal in diversen foren umsehen!


Außerdem musst Du keinen Druck machen. Wenn ein Gerät zwei mal erfolglos repariert wurde hat man Anspruch vom Vertrag zurück zutreten oder ein
Neugerät zu erhalten. Und Basta.


Edit: Ich habe die Rev. 02.

die regel greift aber nur, wenn man das gerät aus d hat. in sachen uk hast du glaube ich ein rückgaberecht von ca. 7 tagen, die haben da ein anderes fernabsatzgeschäft, du solltest aber mal in die entsprechenden bedingungen deines anbieters schauen, häufig steht da auch eher was von uk-costumers only...
 
Ich rede hier nicht von Rückgaberecht nach dem Fernabsatzgesetzt sondern nach der Gewährleistung.

Die müsste eigentlich in ganz Europa gleich sein. Denn man soll ja sogar europaweit einkaufen.

Ich würde einfach bei Dell anrufen und sagen dass der Monitor schon zweimal ohne Erfolg ausgetauscht wurde und dass Du vom Kaufvertrag zurücktreten möchtest.

Dann kann es natürlihc passieren dass die auf den Händler in GB verweisen.

Ich verstehe aber wirklich nicht dass Du damit so ein Peh hast.
 
Ich rede hier nicht von Rückgaberecht nach dem Fernabsatzgesetzt sondern nach der Gewährleistung.

ok, reden wir von der gewährleistung

Ich würde einfach bei Dell anrufen und sagen dass der Monitor schon zweimal ohne Erfolg ausgetauscht wurde und dass Du vom Kaufvertrag zurücktreten möchtest.

Dann kann es natürlihc passieren dass die auf den Händler in GB verweisen.

das kann nicht passieren, von rechtswegen müsste es passieren, da er seinen gewährleistungsanspruch nur gegen die person geltend machen kann, von der er das produkt erworben hat!

Ich verstehe aber wirklich nicht dass Du damit so ein Peh hast.

tja, manche hatten auch mit anderen geräten von z.b. hp pech und haben diese einige male tauschen müssen, bis es dann geklappt hat und sie zufrieden waren...bei anderen firmen sieht es wohl auch nicht besser aus, man kann schon mal eine falsche produktionsreihe erwischen, mit der rev hat das nicht unbedingt was zu tun.
 
genau, dell ist in dem fall raus.

Vielleicht, aber es geht auch nicht an, dass die mir immer wieder ein Scheißgerät schicken... Wie oft denn noch? Bei 5x bin ich schon...
 
genau deswegen kauf ich Monitore nicht mehr online
Da viele Hersteller so arbeiten.

Vorort kriegst du wenigstens in der Regel auch direkt dein Geld zurück oder ein neues Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau deswegen kauf ich Monitore nicht mehr online
Da viele Hersteller so arbeiten.

Vorort kriegst du wenigstens in der Regel auch direkt dein Geld zurück oder ein neues Gerät.

Dell gibt es aber nur online.:fresse:
Man kann das Problem aber verhindern,indem man bei Dell direkt oder bei einem ausgewählten Deutschen Vertragshändler kauft.;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh