Dell 2709W Teil 1

Das ist korrekt. Aber obwohl der 2711 ein 1.3 Anschluss hat, soll er wohl keine höhere Auflösung als 1080p schaffen.
Aber das werd ich wohl erst rausfinden, sobald mein Lappy wieder da ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ,
wenn ich den 2709 über meinen normalen Pc laufen lasse (DVD-D) hab ich ein super Bild
nun schließe ich den 2709 an meinen Laptop an über Hdmi(Delock 1.4) an und das Bild ist Farblich wie auch von der schärfe schlechter alles natürlich bei 1920X1200
jemand eine Lösung?
mfg

wie sieht ihr den Tausch zum 2711?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die normale Kinoauflösung fullhd entspricht 1920x1080px. Bringt das einen Unterschied bei dir ?
 
Die normale Kinoauflösung fullhd entspricht 1920x1080px. Bringt das einen Unterschied bei dir ?

leider nein bei 1920x1080 sieht es noch schmieriger aus
oder hat das DVI-D kabel besser wie HDMI? aber meine Laptop hat leider keinen
DVI-D anschluß
 
Was soll das Delock 1.4 bedeuten?

Du brauchst mindestens eine HDMI 1.3 Ausgabequelle und ein HDMI-HighSpeed-Kabel. Normal reicht nicht aus.
 
Wahrscheinlich sehr schlechtes Kabel oder Treiber- bzw. Hardwareprobleme beim Laptop. Genauer wirst du es wohl nur mit Ausprobieren eingrenzen können.

Habe seit Monaten meinen HP625 per HDMI am 2709 hängen und das Bild ist 1A.

Schau dir eventuell mal die Scaling Optionen im Bildschirm und im Grafiktreiber an. Schlechtes Scaling kann gut für schlechte Wiedergabe sorgen. Sollte zwar bei 1920x1200 wurscht sein, aber man weiß ja nie.
 

Anhänge

  • Saturday, November 05, 2011 18.50.jpg
    Saturday, November 05, 2011 18.50.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 55
  • Saturday, November 05, 2011 19.07.jpg
    Saturday, November 05, 2011 19.07.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Das Kabel scheint in Ordnung zu sein.
Ist der Acer das einzige Gerät, was getestet hast oder testen könntest ?
 
Das Kabel scheint in Ordnung zu sein.
Ist der Acer das einzige Gerät, was getestet hast oder testen könntest ?

ja aber ich muß was berichtigen, auf dem pc hab ich xp auf dem laptop win 7
genau die selben einstellungen am 2709 helligkeit,kontrast usw ist das bild über lapi/win7 einfach nicht so scharf und die farben ausgeblichen gegenüber pc/xp könnte natürlich auch sein das es am win7 bzw xp liegt
 
Das ist eigentlich unlogisch. Sind ja beides digitale Verbindungen. Da sollte es bei der nativen Auflösung keine Unterschiede geben. Aber Technik überrascht einen ja immer wieder... ;)

Was mir noch eingefallen ist:
Hast du die Möglichkeit ein HDMI zu DVI-Kabel zu testen? Bei mir läuft das sehr gut. Den HDMI-Anschluß habe ich noch nicht testen können. Vielleicht hat der bei dir ne Macke. Schreibst ja selbst, dass es über DVI besser funktioniert.
 
einen Adapter oder lieber doch ein komplettes Hdmi zu dvi kabel?
18+5 oder 24+5?
(Ein einfaches DVI-Kabel (Single-Link) hat 18+5 Kontakte. Kabel mit 24+5 Kontakten haben eine zweite TMDS-Verbindung für hochauflösende Bildschirme (beispielsweise WQXGA, maximal 2560×1600 Bildpunkte bei 60 Hz, die sogenannte „Dual-Link“-Verbindung).
 
hast du mal HDMI-Kabel - Stecker -> DVI-D Stecker... mit dem HDMI zu HDMI verglichen ?

und noch nee frage wenn ich an meiner grafikarte oder über windows 1920x1200 einstelle
könnte es dann aber trotzdem sein das der 2709 real nur 1920x1080 zeigt?
benutze HDMI zu HDMI
 
hast du mal HDMI-Kabel - Stecker -> DVI-D Stecker... mit dem HDMI zu HDMI verglichen ?

Welches HDMI zu HDMI? So ein Kabel lag dem 2709W nicht bei. Nur Displayport, VGA und DVI.

Zu deiner zweiten Frage: Hab leider kein HDMI zu HDMI um dir das zu beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss den Thread hier nochmal hoch holen.

So, ich bin wieder im Besitz eines 2709W und eigentlich auch zufrieden :)
Jetzt ist mir jedoch eine Sache aufgefallen, die nicht wirklich dramatisch ist, jedoch nicht so schön wäre, wenn sie das "Ende" des Monitors vorhersagt.

Schaut euch mal bitte das Video an und sagt, was ihr davon haltet.

Im hinteren Teil sieht man, dass der "Pixeltanz" immer nur an bestimmten (horizontalen?) Stellen im Bild auftritt.

--> Video
 
gnaz einfach: Kabel. Bei mir war das solange ich ein "schlechtes" Kabel dran hatte.
Wie ist er angeschlossen?

DVI DP oder VGA?

Wenn per DVI einfach mal ein anderes Kabel, wobei "anders" nicht zwingend hochwertig sein muss, bei mir läuft er mit dem DELL Kabel perfekt ein "high end" Kabel verursacht die Pixelstürme.

Ist soweit ich das sagen kann auf jeden Fall kein Defekt!
 
Das Fenster wird ja auch bewegt, wenn es defekte Pixel wären, würden auch andere Grafiken an dieser Stelle fehlerhaft dargestellt werden.
 
Dell hatte nie ein HDMI Kabel mitgeliefert. (und ich MUSS eins benutzen, da ich mein Notebook als Desktopersatz nehme)

Beim meinem ersten 2709W hatte ich auch nie Probleme mit dem Kabel.
Wurde immer alles sauber dargestellt.
Auch bei meinem U2711 gabs keine Probleme.

Erst jetzt bei meinem "neuen" 2709W

Aber sobald ich ein anderes Kabel habe, werde ich das mal testen.

edit:
Habe das Signal jetzt mal mit einem DVI Adapter probiert.
Damit gibts keinen Pixeltanz.

Liegt es jetzt am HDMI Port ?
Ich habe auch schon bemerkt, dass der Sound irgendwie nicht mit Übertragen wird, bzw vom internen 5.1 Anschluss nicht wiedergegeben werden kann.

edit2:
Kommando zurück.
Das Pixelflackern habe ich auch mit DVI Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
An meinen acer 8935g schließe ich einen Dell moni 2709 über displayport
an, die im Anzeigemenü sowie im ATI control center wird er nicht erkannt sondern nur als normaler windows Pnp standart monitor erkannt deren Auflösung ich nicht (640x480) verstellen kann ich brauche aber 1900x1200

das komische ist wenn ich den moni über Hdmi anschliese erkennt ihn windows und Ati als 2709 und alles läßt sich einstellen, denn Hdmi brauche ich aber für ein anders gerät

der moni hat selber keine Treiber und und andere Pcs erkenn ihn sofort
müßte man evtl was im bios verändern?

hat jemand vieleicht eine Lösung bzw, das selbe Problem schon mal gehabt?
bin für jede Hilfe dankbar
 
Noch einmal zum Dell Service Menue und wie man dort hineingelangt:

Auf dem unten angefuegten Bild sehr ihr die Kapazitiven Sensoren von mir mit Nummern versehen und Farblich markiert, der Monitor muss ausgeschaltet sein und wird gleichzeitig mit einem Druck auf Sensor 2 + 4 & 6 (rot markiert) wieder eingeschaltet. Dann koennt ihr ueber Sensor 3 (gruen markiert) das Service Menue aufrufen (Bild unten angehaengt wie das Menue aussieht).

Ich weise ausdruecklich dadraufhin Aenderungen versehentlich oder absichtlich koennen die "Wiedergabe" des Geraetes verfaelschen oder es sogar unbrauchbar machen. Eine Abweichung zwischen den Werten wird bei fast jedem Geraet zu finden sein koennen, fakt ist alles geschieht auf des Anwenders Eigene Gefahr!.

Von daher navigiert Vorsichtig mit den entsprechenden Buttons im Menue, nicht wild jeden Sensor druecken und Wert veraendern.

Kapazitive Sensoren Nummerierung & Service Menue:




Dell tut etwas an ihren Geraeten da du ein refurbished Geraet erhalten hast, mit angeblich Neuster A03 Revision, kommt es einem so vor sie aendern vielleicht nichts an der Hardware die zu dem Signal verlust fuehrt sondern ihre Software verursacht diese Probleme. Die "bessere" Funktion der Kapazitiven Sensoren koennte auf eine noch bessere Abstimmung hindeuten, zwischen meinen beiden Geraeten konnte ich keinen Unterschied festmachen sie funktionieren "gut".

Sie generalueberholen also das Geraet, wechseln eventuelle aus was "defekt" ist, das kann man als Verbraucher ja letztendlich nicht nachvollziehen. Dann wird die Neuste Software ins Geraet geflasht damit es einen A03 Aufkleber erhaelt und et voila, fertig ist der "Signal Bug" (an neueren Generationen von Grafikkarten). Das sind aber nur spekulationen bestaetigen tut Dell jenes nicht.


mfg

Hallo,

weiß du oder wer anderes ob es dieses Servicemenü auch für den "Dell P1913S" gibt und wenn ja wie man das aufrufen kann? Wäre mir eine wirklich tolle Hilfe!

BG daPaint
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh