Noch einmal zum Dell Service Menue und wie man dort hineingelangt:
Auf dem unten angefuegten Bild sehr ihr die Kapazitiven Sensoren von mir mit Nummern versehen und Farblich markiert, der Monitor muss ausgeschaltet sein und wird gleichzeitig mit einem Druck auf Sensor 2 + 4 & 6 (rot markiert) wieder eingeschaltet. Dann koennt ihr ueber Sensor 3 (gruen markiert) das Service Menue aufrufen (Bild unten angehaengt wie das Menue aussieht).
Ich weise ausdruecklich dadraufhin Aenderungen versehentlich oder absichtlich koennen die "Wiedergabe" des Geraetes verfaelschen oder es sogar unbrauchbar machen. Eine Abweichung zwischen den Werten wird bei fast jedem Geraet zu finden sein koennen, fakt ist alles geschieht auf des Anwenders Eigene Gefahr!.
Von daher navigiert Vorsichtig mit den entsprechenden Buttons im Menue, nicht wild jeden Sensor druecken und Wert veraendern.
Kapazitive Sensoren Nummerierung & Service Menue:
Dell tut etwas an ihren Geraeten da du ein refurbished Geraet erhalten hast, mit angeblich Neuster A03 Revision, kommt es einem so vor sie aendern vielleicht nichts an der Hardware die zu dem Signal verlust fuehrt sondern ihre Software verursacht diese Probleme. Die "bessere" Funktion der Kapazitiven Sensoren koennte auf eine noch bessere Abstimmung hindeuten, zwischen meinen beiden Geraeten konnte ich keinen Unterschied festmachen sie funktionieren "gut".
Sie generalueberholen also das Geraet, wechseln eventuelle aus was "defekt" ist, das kann man als Verbraucher ja letztendlich nicht nachvollziehen. Dann wird die Neuste Software ins Geraet geflasht damit es einen A03 Aufkleber erhaelt und et voila, fertig ist der "Signal Bug" (an neueren Generationen von Grafikkarten). Das sind aber nur spekulationen bestaetigen tut Dell jenes nicht.
mfg