Dell 2709W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

ich habe mal eine Frage an die jenigen die ihn auch zum TV schauen benutzen.
Ich muss mir noch einen neuen Digitalen Sat Receiver kaufen. Jetzt ist die Frage ob mit oder ohne HDMI.
Was ich gerne möchte ist das, wenn ich nur den Sat Receiver anstelle, der Monitor auch aus dem Standby anspringt bzw. wieder aus geht, so wie beim einschalten des PC. Wenn ich eine Quelle über Composite anschließe funktioniert das nicht. Geht das bei HDMI ? Da wird doch auch sowas wie ein Einschaltsignal übertragen, ähnlich wie beim Scart Kabel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Ich hab jetzt auch seit ein paar Stunden den Dell. Schon ein super Monitor.
Ich habe aber große Probleme ins Menue zu kommen. Eben hat es ein einziges Mal geklappt, seitdem drücke ich wie ein Irrer auf den Sensortasten rum aber das Menue kommt nicht wieder.
Zum Glück habe ich es beim ersten und einzigen Erscheinen des Menues geschafft schnell die Bildhelligkeit runterzuregeln. So kann man arbeiten ohne verstrahlt zu werden.

Das 2. Problem sind 2 weiß leuchtende Pixelfehler die bei dunklem Hintergrund sichtbar werden. Fallen die unter die Premium Panel Garantie?

Was mache ich besten mit dem Menue Problem? Ich glaube die Sensortasten haben einen defekt.

Grüße und eine entspannte Nacht

Die Sensortasten haben mich auch am Anfang genervt, dachte auch das die ne Macke haben, aber mit etwas Übung klappt es nun wunderbar. Man muss nicht darauf rumdrücken bis der Finger blau wird, einfach nur mit der Fingerkuppe einmal leicht berühren/drücken, das reicht schon. Bei mir geht das so wirklich gut, man kann zügig durch die Menüs zappen. Probiers mal, erst ist es schon doof, das man das "erlernen" muss, aber wenn mans raus hat, gehts prima ;)

Dell sagt zu den leuchtenden Pixel :

"Die vielseitigen UltraSharp-Flachbildschirme werden durch die Premium Panel-Gewährleistung von Dell geschützt, d. h., wir versprechen den Monitor auszutauschen, wenn während des begrenzten Gewährleistungszeitraums auch nur ein einziges ständig leuchtendes Pixel auftritt."

Also sollte, wenn diese dauernd leuchten, Dell deinen austauschen :d

Hallo und Guten Morgen
Danke für die Antwort.
Aber ich glaube die Sensortasten sind wirklich defekt. Sobald ich mich auch nur auf 10cm den Tasten annähere beginnt die Exittaste zu leuchten. Ich habe es mit allen "Drückarten" probiert von sanft bis bis heftig aber ich komme einfach nicht ins Menue.

Zu den beiden Pixeln:
Ich nutze in Windows einen schwarzen Hintergrund und da leuchten 2 Pixel dauerhaft weiß.
Wenn ich auf den standard blauen Hintergrund umschalte sind sie nicht zu sehen.

Nimm mal den Daumen der rechten Hand, halte ihn möglichst waagerecht und berühre dann die Tasten, fest drücken ist nicht nötig.

@mx06:

Hab ich auch schon probiert. Recht und linke Hand, alle Finger durchprobiert. Wie gesagt, sobald ich in die Nähe (10cm) der Sensortasten komme, leuchtet die Exittaste schon auf.

Du darst nicht die Fingerkuppe nehmen, da funktioniert nämlich gar nichts, du kannst den Daumen waagrecht oder Senkrecht nehmen dann must du die Led leicht mit den ballen des Daumens abdecken also von Voderkante des daumens so 1,5 bis 2 cm
es gibt noch andere Techniken auch wenn man es mal raushat ist es kein Problem..
und die Exit-LED leuchtet bei mir auch wenn ich in dei Nähe von 10 cm komm scheint normal zu sein..

Hi

Ich glaube es nicht, man muss ja erst auf die Exit Taste drücke um ins Menue zu kommen. Jetzt funktioniert es. Danke für eure Unterstützung.

Noch ne andere Frage zu Pixelfehlern:

Was ist der Unterschied zwischen ständig leuchtenden und nicht ständig leutenden Pixelfehlern? Man sagt dazu glaube ich auch helle und dunkele Pixelfehler oder ist das wieder was anderes?

Ich habe meinen 2709W heute bekommen und muss sagen, ich bin begeistert. Wie konnte ich vorher nur mit nem kleineren Monitor klarkommen? :d Ne, Spaß bei Seite:

Die Größe ist zwar beeindruckend, bereitet mir aber keinerlei Probleme. Ist einfach extrem angenehm an dem Gerät zu arbeiten. Vom Filme schauen ganz zu schweigen.

Und was ich hier mal kurz erwähnen muss, weil ich selbst, aufgrund der vielen negativen Aussagen dazu, schon große Bedenken hatte:
Der Input-Lag fällt mir persönlich überhaupt nicht auf. Ich habe direkt von 2 21" CRTs gewechselt und spüre keine Verzögerung. Mir ist klar, dass sie vorhanden ist, aber sie fällt mir in keinem Fall bewusst auf. Und die Sensortasten gingen sofort, wunderbar, ohne jedwede Probleme.

Ich liebe das Gerät schon jetzt und bin froh lieber gleich was anständiges gekauft zu haben.

Übrigens habe ich meinen Monitor über ein HDMI-DVI Kabel angeschlossen. Das heißt DVI auf der Grafikkartenseite und HDMI am Monitor.

Nachdem ich am Wochenende auf Lan wieder meinen E228WFP im Einsatz hatte und jetzt mit gleichem Equipment wieder vorm 2709W sitze merke ich den Inputlag schon. Das wird sich aber spätestens morgen wieder gelegt haben :)
Bis auf diesen Faktor ein perfekter TFT!

mir ist augefallen das der Monitor irgendwie nicht sauber waagrecht steht, hab nun mal nachgemessen , und tatsächlich rechts ist er 1cm tiefer wie links
ist zwar nur ein schönheitsfehler aber trotzdem weiß jemand ob man das an der Aufhängung irgendwie nach justieren kann?

Also meiner steht bis auf den Millimeter gerade.

@celemine1Gig
Deine Aussage wg. dem Input-Lag finde ich schon interessant, da ich selber auch von einem 21er-CRT wechseln würde.
Ich hatte den 2709W quasi schon, jedoch wg. dem Lag dann letztlich storniert.
Es wäre besser gewesen sich selbst ein Bild davon zu machen...

Was für Spiele zockst du denn bzw. was hast du getestet?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich merke es bei mir auf dem Desktop, das die MX518 nicht mehr ganz so präzise ist. Der Gewöhnungseffekt tritt aber sehr schnell ein. Mein E228WFP ist mit einem CRT vergleichbar. Nur der Test im Dualscreen macht den Unterschied wirklich deutlich.

@celemine1Gig
Deine Aussage wg. dem Input-Lag finde ich schon interessant, da ich selber auch von einem 21er-CRT wechseln würde.
Ich hatte den 2709W quasi schon, jedoch wg. dem Lag dann letztlich storniert.
Es wäre besser gewesen sich selbst ein Bild davon zu machen...

Was für Spiele zockst du denn bzw. was hast du getestet?

Mit dem Lag ist es wohl so wie mit den Pixelfehlern. Wenn man den Effekt mal gesehen hat, dann denkt man die ganze Zeit dran und bildet sich wohl auch einiges ein deshalb. Ich habe absichtlich meine beiden 21"er sofort vom Schreibtisch verbannt und den 2709W hingestellt, ohne einen Parallelbetrieb zu testen. Das war reine Absicht, um die Verzögerung nicht zu sehen bevor ich sie spürbar wahrnehme. Da ich grade jobbe habe ich nicht allzu viel Zeit zum Zocken.

Hab aber ganz kurz folgendes angetestet:
-Crysis Demo
-Max Payne 2
-Kane&Lynch(demo)
-Assassins Creed

Wirklich aufgefallen ist mir nix im Vergleich zum Zocken mit meinen 21"ern. Ausser natürlich, dass es auf dem 27er ein etwas anderes Spielgefühl, rein von der Größe her, ist.

Der Monitor macht nen feinen Eindruck und in Tests liest man auch viel Gutes, aber auch einiges an Kritik^^
Ist er denn wirklich dem 24er mit PVA vorzuziehen oder noch zuviele Kinderkrankheiten?

Ich will mir den Monitor auch kaufen.

Hab allerdings zu lang gewartet, bzw wollte noch nicht bestellen weil das Geld dann knapp gewesen wäre.
Nun ist das DIng aber nirgends mehr lieferbar :(

Wisst ihr, wann der wieder verfügbar sein soll. oder wohe rman noch einen bekommen kann ohne horrende Preise zu bezahlen? ;)

Ich will mir den Monitor auch kaufen.

Hab allerdings zu lang gewartet, bzw wollte noch nicht bestellen weil das Geld dann knapp gewesen wäre.
Nun ist das DIng aber nirgends mehr lieferbar :(

Wisst ihr, wann der wieder verfügbar sein soll. oder wohe rman noch einen bekommen kann ohne horrende Preise zu bezahlen? ;)

Bestell das Gerät einfach beim Händler des vertrauens und dann bekommst du im Regelfall innerhalb von 2-4 Wochen einen zugeschickt. Die Lagerbestandsanzeigen kommen momentan einfach nicht mehr auf den den Status "lieferbar", weil das was an Geräten reinkommt eben schon vorbestellt ist. Sprich, wenn du selber nicht vorbestellst, kann's dir passieren, dass du noch sehr viel länger als die genannten 2-4 Woche warten kannst.

okay
dann werd ich das wohl doch so machen müssen ;)

Kommende Woche kommen wieder 25 Stück mit 3 Jahren - die Bestandsanzeige wird die aber nicht zu gesicht bekommen, da tagtäglich 1-2 bestellt werden ;)

das heißt, dass es Sinn macht schnell einen zu bestellen? ;)

Das waren die wünsche von Mediafrost-lol.
Es gibt:Mediafrost, TFTShop, Systemworkx, beim letzteren hab ich bestellt, dauerte zwar 2 Wochen , aber super Abwicklung.( Da ich warten musste: 599 Euro inclusv. Versand) Die hatten mir die Versandkosten erlassen weil ich Vorauszahler war undmein Termin von 1 Woche nicht eingehalten wurde. Super Gerät und super Preis

Zuletzt bearbeitet:
Ne, wünsche hab ich andere, neues Auto - wenn die nich immer so viel kosten würden da is n TFT n 10cent Kaugumm ...

@Preso

das mit den 2 Wochen ist beim aktuellen Auftragsstand der bestellten Geräte bei Dell doch schon eine zweifelhafte Aussage, Dell liefert momentan Geräte aus welche am 18.07.2008 von mir bestellt wurden; die kommen nach 6 Wochen und die 25 Stück was eintreffen ist ein Bruchteil was bestellt wurde...

Da der von dir Genannte Händler nur minimale Stückzahlen, was TFTs angeht, einkauft und sein Augenmerk auf Servern liegt ist die Aussage von 2 Wochen...denk es dir - selbst würde ich sagen wenn ich nicht Dutzende bestellt hätte und müsste heute bestellen mind. 4-6 Wochen sagen doch jeder ist alt genug und kann selbst entscheiden ;)

Wann hast bestellt?

Zuletzt bearbeitet:
@mediafrost

also was mich ja echt mal interesieren würde warum der 2709 bei Dell direkt
831.- e kostet, und bei anderen Händler immer nochfür 629.- über den Tisch geht,bei Dell bestellt doch da kein Privater mehr , aber wie es ausieht
will ja wahrscheinlich Dell das so haben, bzw wahrscheinlich selber gar keine Geräte mehr verkaufen.
wahrscheinlich stand der Preis um die 600 euro schon immer fest und
das kurzfristige Angebot von Dell direkt diente nur dazu um Gute Noten
bei test einzufahren, und um den Markt anzukurbeln
komische Preispolitik

hi,

ich überlege auch schon mir nen 27" zuzulegen.

nur den 2709 W oder 2707 WFP ?

den 2709 gibts nirgends zu kaufen, bzw nicht lieferbar. ER ist auch günstiger, nur was für vor und nachteile hat der gegenüber dem anderen

Zuletzt bearbeitet:
@bierkrug

bei den von mir bestellten Geräten handelt es sich um 1,5 Monate alte Bestellungen und preislich gesehen war es hierzu noch möglich das man "günstig" an den 2709W ran kommt. Wie das in der Zukunft aussieht muss man abwarten aber etwas teurer ist er ja bereits schon geworden.

Dell ist eben Dell und es werden auch so Geräte im Shop bestellt - dazu ist Dell einfach zu groß; ist das gleiche wie mit MM und Saturn, die leute gehen hin und kaufen dennoch; viele kennen Preissuchmas nicht. Werbung ist alles und da macht Dell doch schon ne Menge.

@logitech

Doch, der 2709W ist lieferbar ;)

ich hab bei einem test gelesen, das man mit dem 27 " nicht gut pc games spielen kann...

Da sollen die 6ms angeblich zu langsam sein, kann das einer bezeugen ?

hat einer von euch den tft ?

Gelegenheitsgamer können mit dem Input Lag von 47 ms oder knapp 3 fps noch gut leben. Für Hardcore-Zocker ist dieser Wert sicherlich zu hoch. Während der DVD- oder Blu-ray-Wiedergabe machte sich der Lag allerdings nicht negativ bemerkbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh