Dell 2709W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie macht sich das Teil in Spielen? Wollte schon länger zum 24er von Dell greifen, da ich hier noch an ner 21er CRT Gurke hocke. Das S-PVA Panel soll ja gerade für Foto und Bildbearbeitungen das richtige sein, von daher stand nie ein TN zur Debatte. Allerdings zock ich doch hin und wieder gerne mal z.b. Herr der Ringe Online, wie siehts da aus mit Input Lag? Bei Shootern würd ich ja noch sagen, okay knapp 3FPS das is schon ordentlich, aber wie schauts da bei "ruhigeren" Games aus ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auffällig ist das grüne in der mitte. Rotstich ist auch etwas da. Also wenn das echt so wie auf den bildern aussieht hätte ich den schon LÄNGST zurückgegeben.
 
ne, wie gesagt, auf den bilder wirkt der effekt um einiges verstärkt. aber ich finde man sieht sehr gut, wie der effekt in richtung links unten immer stärker zunimmt. ich habe mich jetzt mit fast-trade in verbindung gesetzt und lasse mir einen austauschmonitor zukommen.
 
Ist das Teil von Systemworkx ein A01?

Meiner kam letzten Freitag und ist ein A01.

Der ist eigentlich perfekt ausgeleuchtet (bei komplett schwarzen Bild sieht mal oben rechts eine kleine Andeutung eines Lichthofs), aber ansonsten sieht es so aus wie auf Patboy's Bildern.
Natürlich auch nicht so extrem wie auf den Bildern (ist eher so ein "schweinchenrosa" Schimmer), aber das stört halt.

MfG
 
Wie macht sich das Teil in Spielen? Wollte schon länger zum 24er von Dell greifen, da ich hier noch an ner 21er CRT Gurke hocke. Das S-PVA Panel soll ja gerade für Foto und Bildbearbeitungen das richtige sein, von daher stand nie ein TN zur Debatte. Allerdings zock ich doch hin und wieder gerne mal z.b. Herr der Ringe Online, wie siehts da aus mit Input Lag? Bei Shootern würd ich ja noch sagen, okay knapp 3FPS das is schon ordentlich, aber wie schauts da bei "ruhigeren" Games aus ?
Kauf das Teil und wenn du nicht zufrieden bist, sende es zurück.
Die Input-Lag Hysterie nimmt langsam erschreckende Auswüchse an...
 
Kauf das Teil und wenn du nicht zufrieden bist, sende es zurück.
Die Input-Lag Hysterie nimmt langsam erschreckende Auswüchse an...

so sieht es aus. Der Moni ist klasse und um welten besser als der ganze TN panel schrott
 
na ich hoffe das ich keinen mit farbstich bekomme, für soviel geld akzeptiere ich das nicht.
 
na ich hoffe das ich keinen mit farbstich bekomme, für soviel geld akzeptiere ich das nicht.

Was heißt denn "für soviel Geld"?
Halbwegs vergleichbare Bildschirme kosten i.d.R. locker das Doppelte...
Und nein, der Dell hat i.d.R. keinerlei Farbstich. Das ist dummes Geschwätz. Ein waschechter Grafiker- oder Photografen Profimonitor ist er aber auch nicht. Aber wenn du wirklich "echte" Farben sehen willst, brauchst du bei solchen Monitoren eh ein Colorimeter. Alles andere ist sowieso nur "geschätzt".

Also bleib mal gleich auf dem Teppich bevor du mit deinen Ansprüchen wegen deiner 620 Euro völlig abhebst.

Der Dell 2709W und sein kleiner Bruder 2408WFP sind momentan mit ABSTAND die besten Monitore im Preisbereich unter 1000 Euro. Wer noch mehr Bildqualität erwartet, muss ganz locker das DOPPELTE an Kohle flüssig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
er soll nur ein sauberes Bild liefern ohne macken mehr will ich garnicht
600€ sind viel Geld
(mag zwar für diese Größe günstig, deswegen darf die Qualität aber nicht schlechter sein.)

mit Grafikbearbeitung hab ich nichts am Hut.

soweit ich lesen konnte bringt A02 keine Verbesserung beim Inputlag mit sich, ich glaube auch eher das liegt am Videochip das im Monitor integriert ist, den Inputlag hat ja fast jeder Dell Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt denn "für soviel Geld"?
Halbwegs vergleichbare Bildschirme kosten i.d.R. locker das Doppelte...
Und nein, der Dell hat i.d.R. keinerlei Farbstich. Das ist dummes Geschwätz. Ein waschechter Grafiker- oder Photografen Profimonitor ist er aber auch nicht. Aber wenn du wirklich "echte" Farben sehen willst, brauchst du bei solchen Monitoren eh ein Colorimeter. Alles andere ist sowieso nur "geschätzt".

Also bleib mal gleich auf dem Teppich bevor du mit deinen Ansprüchen wegen deiner 620 Euro völlig abhebst.

Der Dell 2709W und sein kleiner Bruder 2408WFP sind momentan mit ABSTAND die besten Monitore im Preisbereich unter 1000 Euro. Wer noch mehr Bildqualität erwartet, muss ganz locker das DOPPELTE an Kohle flüssig machen.

Das einzige dumme Geschwätz kann man hier von jemanden lesen, der wohl Angst um seine Umsätze hat.

Das Dell z.Z. ein Qualitätsproblem mit gewissen Serien hat, kann man wohl schlecht unter den Tisch kehren.
Die Serienstreuung ist wohl "etwas" groß. Der erste 2408 von meinem Arbeitskollegen hatte auch das Problem mit dem Rotstich und erst beim Austauschgerät trat es nicht mehr auf.

Wenn ich bei meinem Gerät homogene Farben haben will, habe ich die Wahl zwischen einem gleichmäßigen Blaustich und erträglicher Helligkeit oder ein Weiß bei 90-100% Helligkeit, mit dem ich die halbe Strasse beleuchten könnte.
Der Unterschied in der Bildqualität zu meinem 3 Jahre alten 2405 ist jedenfalls eklatant....und nicht der 2709 würde den Vergleich gewinnen.

Aber wir werden mal für unsere paar Kröten schön auf dem Teppich bleiben (allein für den Spruch würde ich mir eher einen Monitor auf dem Trödelmarkt holen, als in einem gewissen Laden) und das Austauschgerät abwarten.
Sollte das das gleiche Problem haben wird es doch der 27"er von Eizo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dir mal keine Gedanken Fairy Ultra.
Der Dell liefert wirklich ein sauberes Ergebnis.
Den in diesem Punkt recht eindeutigen Testbericht kennst du sicher bereits:
http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-dell-2709w-teil11.html

Wenn ich bei meinem Gerät homogene Farben haben will, habe ich die Wahl zwischen einem gleichmäßigen Blaustich und erträglicher Helligkeit oder ein Weiß bei 90-100% Helligkeit, mit dem ich die halbe Strasse beleuchten könnte.

Tipp:
Deutet auf einen zu kühl eingestellten Weißpunkt hin.
Dafür gibt es Regelmöglichkeiten. Man muss sie nur nutzen.
Anschließend entlohnt das Gerät mit einem Spitzenbild, wie man im Testbericht recht eindeutig nachlesen kann.
Wem das nicht reicht, der muss halt zwangsweise zu einem mehr als doppelt so teuren Gerät greifen. Doppelt so gut wird das Ergebnis dabei allerdings nicht.
 
der dell ist sein geld auf alle fälle wert!
mehr wie ~600,- würd ich persönlich dafür aber nicht zahlen.

stimmt es eigentlich das die bewegungsunschärfe bei langsamen tft's stärker bemerkbar ist? also abhängig vom inputlag?
 
Das einzige dumme Geschwätz kann man hier von jemanden lesen, der wohl Angst um seine Umsätze hat.

Das Dell z.Z. ein Qualitätsproblem mit gewissen Serien hat, kann man wohl schlecht unter den Tisch kehren.
Die Serienstreuung ist wohl "etwas" groß. Der erste 2408 von meinem Arbeitskollegen hatte auch das Problem mit dem Rotstich und erst beim Austauschgerät trat es nicht mehr auf.

Wenn ich bei meinem Gerät homogene Farben haben will, habe ich die Wahl zwischen einem gleichmäßigen Blaustich und erträglicher Helligkeit oder ein Weiß bei 90-100% Helligkeit, mit dem ich die halbe Strasse beleuchten könnte.
Der Unterschied in der Bildqualität zu meinem 3 Jahre alten 2405 ist jedenfalls eklatant....und nicht der 2709 würde den Vergleich gewinnen.

Aber wir werden mal für unsere paar Kröten schön auf dem Teppich bleiben (allein für den Spruch würde ich mir eher einen Monitor auf dem Trödelmarkt holen, als in einem gewissen Laden) und das Austauschgerät abwarten.
Sollte das das gleiche Problem haben wird es doch der 27"er von Eizo.

Klar, ich hatte den 2405 etc. auch schon hier stehen und du willst mir erzäheln dass der Bildqualitätsvergleich an deine ältere Schüssel geht? Du wirst wohl auch einer von denen sein die einen 3007 einem 3008 vorziehen....

Hast du denn 2709 überhaupt? :mad:
 
Besonders helle, was das Einschätzen anderer Leute betrifft, bist du ja nicht....siehe der Gerichtstermin, den du demnächst in meiner Gegend hast.:lol:

Schön das du Glück, oder, wie man's nimmt, ich Pech mit dem Monitor hatte(st), aber ich muß mir hier nichts aus den Fingern saugen. Aus dem Alter bin ich schon ein paar Tage raus.
 
Grüße,
wollte mir den Monitor auch demnächst bestellen. Welche Vorteile bietet denn die Revision A01?
 
Diese Frage bleibt ebenso ungeklärt, wie die Frage, was es mit der Rev. A02 aus Mexico vs. A01 aus CZ (beide Prod.Date 10-2008) auf sich hat.
 
Gerade in Anbetracht, daß die Dell 27-Zöller offenbar zur Zeit ein Qualitätsproblem zu haben scheinen (ich stehe evtl. auch vor dessen Kauf, sobald mein Yuraku 24"-MVA verkauft ist) - hat irgendjemand Informationen über den Acer OfficeLine AL2723W? Die theoretischen Werte sind wie die des Dell, aber es gibt praktisch keine Testberichte. Der Preis ist auch ungefähr dergleiche.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Monitor? Könnte man bedenkenlos zum Acer greifen, oder ist die offenbar sehr großzügige Kulanz von Dell im Zweifel wichtiger einzuschätzen? Bei Acer hört man ja öfter von Problemen, wenn es um Reklamationen geht.
 
Besonders helle, was das Einschätzen anderer Leute betrifft, bist du ja nicht....siehe der Gerichtstermin, den du demnächst in meiner Gegend hast.:lol:

Schön das du Glück, oder, wie man's nimmt, ich Pech mit dem Monitor hatte(st), aber ich muß mir hier nichts aus den Fingern saugen. Aus dem Alter bin ich schon ein paar Tage raus.

Und wenn die Argumente ausgehen muss man sich lächerlich machen, wobei ich sagen muss, so nen Schrott hab ich schon lang nimmer gehört....:rolleyes: - aber aus dem Alter bist du ja raus....(siehe Avatar)
 
Zuletzt bearbeitet:
wo soll das Problem sein?
Leute, seid mir nicht böse, aber wenn solche Postings wie die eben von predl und Richie Mc85 nicht wären, wäre der Thread wahrscheinlich nicht halb so lang, aber doppelt so informativ und übersichtlich. Es dürfte wohl klar sein, worum es geht, nämlich um Farbstiche, die nicht über die gesamte Fläche gleichmäßig sind (dann könnte man sie ggf. wegbekommen), sondern unregelmäßig. Offenbar ist das kein Einzelfall, wenn gleich mehrere User darüber berichten und sogar Fotos reinstellen, die das belegen.

Also wie wär´s, wenn Ihr sachlich bleiben würdet, und, sofern Ihr keine Antwort auf meine Frage wißt, einfach nichts postet, anstatt den Thread zuzumüllen? Mich interessiert es herzlich wenig, wenn es hier offensichtlich einige stört, daß ein ihnen sympathischer Hersteller mit Qualitätsproblemen in Verbindung gebracht wird - was anderes kann es ja fast gar nicht mehr sein, denn diese sind ja nun mal klar vorhanden!
 
Zum Avatar: Da hat jeder andere Vorlieben.
Ich seh mir halt lieber ein paar gezeichnete wackelnde ***** an, anstatt ein mit Sonnenbrille auf cool getrimmtes Kindergesicht....

Achja, den "Schrott" solltest du dir vielleicht mal durch den Kopf gehen lassen.
Ich hatte den dazu passenden Thread schon damals gelesen und mir nur gedacht, wie kann man nur so **** sein.... :wall:

Aber nun mal BTT:
Hier mal ein Bild von meinen Problemchen, wobei die Kamera auch bei mir den Effekt verstärkt. Absolut nervig bei Office und hellen Internetseiten.



Bei Filmen und Games fällt es natürlich nicht so ins Gewicht. Hier mal ein Beispiel aus Big Bug Bunny in 1080p.

 
Endlich geht´s wieder um´s Thema. Da nach den ganzen Spam-Postings meine Frage in den Hintergrund geraten ist, hier diese nochmal:

Gerade in Anbetracht, daß die Dell 27-Zöller offenbar zur Zeit ein Qualitätsproblem zu haben scheinen (ich stehe evtl. auch vor dessen Kauf, sobald mein Yuraku 24"-MVA verkauft ist) - hat irgendjemand Informationen über den Acer OfficeLine AL2723W? Die theoretischen Werte sind wie die des Dell, aber es gibt praktisch keine Testberichte. Der Preis ist auch ungefähr dergleiche.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Monitor? Könnte man bedenkenlos zum Acer greifen, oder ist die offenbar sehr großzügige Kulanz von Dell im Zweifel wichtiger einzuschätzen? Bei Acer hört man ja öfter von Problemen, wenn es um Reklamationen geht.

EDIT: Boah, druesel, das sieht ja übel aus. Muß echt nochmal drüber nachdenken, ob ich mir den Dell kaufen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Debaser

Nur weil ein paar User ein Problem mit "Farben" haben bedeutet das noch lage nicht das es beim 2709W ein Qualitätsproblem gibt - alleine schon solch eine Annahme ist paranoid. Prefektion gibt es leider nich tund es ist just normal das sowas auftreten kann aber gleich von einem Problem in der Qualität zu sprechen...

Erst Inputlag und nun Qualitätsproblem. Was kommt als nächstes...???

btw. dieser Fred ist für den Dell 2709W und nicht über den von dir genannten TFT ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh