Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wozu auch, der Dell ist prima. Ich schließe mich celemine1Gig komplett an, wobei ich sogar ganz gerne auf dem Monitor zocke. Und ich habe bislang null Probleme damit gehabt, ganz im Gegenteil. Ist immer wieder eine wahre Freude.
vllt. hätte ich die Frage woanders stellen sollen...... -.-
aber ich habe nun die Antworten so oder so.
Spieler waren nie die Zielgruppe für dieses Gerät.
Im Dell-Forum war mal von einem Dell-Mitarbeiter zu lesen, dass sie von der Diskussion über den Input-Lag überrascht wurden, und bisher keinen Gedanken an dieses Thema verschwendet hatten. Neue Monitore wurden im Entwicklungsprozess auf vieles getestet, aber eben nicht auf Lag.
Nun sehen sie natürlich auch, dass der Lag für einige unakzeptabel ist, und werden sich Gedanken machen, was sie tun können. Der Lag entsteht offenbar in einem Bildprozessor, der das Signal erst aufwändig bearbeitet, bevor es ans Panel weitergereicht wird. Warum sollte es nicht möglich sein, den Lag mit einem deutlich schnelleren Prozessor kleinzukriegen? Als Sofortmaßnahme könnte man vielleicht einen Modus anbieten, in dem diverse Prozeduren umgangen werden, so dass das Bild nicht ganz so perfekt, aber dafür viel schneller wäre. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass der Lag noch lange ein Thema ist.
Ja und ich hasse es immer, wenn Leute so überzeugt posten es gäbe diesen Lag nicht, vor allem weil sie keine Ahnung davon haben wie sich sowas überhaupt anfühlt.
Diejenigen die das einfach nicht gebacken bekommen sollen sich doch einen großen TFT ab 24 mit einem vernünftigen Panel neben einen 19"TFT stellen und dann schön mit den Mäusen testen....wem das nicht auffällt der hat wohl motorische Empfindungsschwächen .
Meine das der merkt an welchem Anschluss nen Signal anliegt.
Habe seit 3 Wochen auch meine XBOX 360 über HDMI dran hängen. Wenn PC und BOX an sind und ich den PC runterfahre, geht der Dell in standby.
Muss per Hand umschalten. Wählt man im Menü "Autom. Auswahl", sucht er die Quellen durch, allerdings nur dieses mal. Wäre wünschenswert,
das er von selbst die anderen Quellen durchsucht und umschaltet, wenn an der aktuellen kein Signal mehr anliegt. Oder eben einen eigenen Taster
mit dem man, ohne ins Menü zu gehen, die Quellen umschalten kann. Das Umschalten im standby ist etwas umständlicher, wenn man den Dreh nicht raus hat.
Sogar die 10 Jahre alten Dell Sun 18" TFT´s hatten eine extra Taste, mit der man zwischen den zwei Eingängen umschalten konnte. Und heutzutage hat doch
fast jeder TFT die Taste "Automatische Suche" oder ist das nur teilweise so?
Die Frage ist aber, wie groß die Bedeutung eines solchen "Tests" ist. Da man später vmlt nie wieder zwei Monitore parallel nutzen wird, spielt das doch eigentlich keine Rolle. Gut, es gibt ein Lag, aber mir persönlich fällt es im Betrieb (und beim Spielen) null auf. Ich habe aber wohl schon mal den Test gemacht. Nur hat er eben für den Alltag keine Relevanz!
Habe seit 3 Wochen auch meine XBOX 360 über HDMI dran hängen. Wenn PC und BOX an sind und ich den PC runterfahre, geht der Dell in standby.
Muss per Hand umschalten. Wählt man im Menü "Autom. Auswahl", sucht er die Quellen durch, allerdings nur dieses mal. Wäre wünschenswert,
das er von selbst die anderen Quellen durchsucht und umschaltet, wenn an der aktuellen kein Signal mehr anliegt. Oder eben einen eigenen Taster
mit dem man, ohne ins Menü zu gehen, die Quellen umschalten kann. Das Umschalten im standby ist etwas umständlicher, wenn man den Dreh nicht raus hat.
hat der 3009 genau soviel input lag wie er 2709 ???
Das wird man wohl erst wissen, wenn der 3009 irgend wann einmal erscheint...lol