Dell 2709W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn du den Daumen langsam bewegst sollte es doch gehen oder?
 
Geht in ca 30% der Fälle. Bei den übrigen Tasten reicht nur ein leichtes dran vorbeistreifen oder drücken, das sie ihre Funktion erfüllen.
 
also ich war am Anfang immer zu schnell.
 
ich kann aufgrund meiner vielen Tauschexemplare berichten, daß das Tastenproblem die Rev00 stärker betrifft als Rev01 und Rev02.
Bei meinem ersten Rev00 musste ich auch regelrecht "drücken" - Rev01 & 02 geht aber jetzt ganz gut.

Ich habe jetzt einen zweiten gekauft, Rev02 - er hat einen ganz leichten rotstich wie üblich links, aber gerade noch akzeptabel, insgesamt minimal wärmer in der Farbtemperatur als der Rev01 daneben, ist leider nicht 100% lautlos, aber wesentlich leiser als der Rev01, der noch getauscht werden soll, ansonsten ok.

Es ist verblüffend, daß wirklich jeder der bisher 5 !! 2709 anders war, man braucht wohl wirklich Glück. Speziell um ein gutes Pärchen zu finden. Einer soll ja noch kommen, mal sehen.

Lag-Thematik kann ich nix zu sagen, habe da nie Probleme gehabt, aber auch keine Unterschiede wargenommen.
 
Stromverbrauch im Alltag?

Hallo,

könnt ihr bitte mal messen, wieviel Strom Euer Dell 2709 W so im Schnitt zieht?
Ich hoffe doch, dass die 110 W nur der Maximalwert sind und das Teil im Alltag deutlich daraunter liegt.

Danke!
mmick
 
also mehr als 0% kann man doch auch nicht einstellen so hell wieder ist
 
der moni ist echt hell
 
krass das du bei so ner Helligkeit klar kommst also wenn es dunkler wird in meinem Raum blendet es schon heftig
 
ja klar aber wenn man es dunkel hat weil der Beamer nebenbei läuft dann nervt es schon.
 
soo ich hab das Baby jetz auch hier :d

1. Eindruck: wooooow :eek:
einfach nur riesig und die Farben... absolut genial.

2. Eindruck: scheiß Input Lag :fresse:



Ich zock regelmäßig CoD4 und muss sagen, dass es sich vor allem in den ersten Tagen wirklich sehr bemerkbar gemacht hat.
Aber auch aufn Desktop merkt man's, die Maus is nen bisschen "schwammig".
Nach nun gut 3 Tagen hab ich mich aber dran gewöhnt und merk's kaum noch.

Der Bildschirm hat auch ne leichte Rechtsneigung (rechts 3,2 cm, links 3,9 cm abstand zum tisch), is mir aber wurst, da ich ne Soundbar dran hab und diese auf dem Fuß aufliegt, sodass das ganze gerade ist :)

Ansonsten bin ich sehr zu frieden :d

 
toll ihr habt alle nen silbernen Dell schriftzug bei euch dran. meiner fehlt haben die wohl vergessen
 
hab meinen jetz auch ... und endlich pixelfehlerfrei.
Werd nach den prüfungen auch mal ne kleine review schreiben.

aber zum thema "inputlag" da ich auch gerne shooter spiele (allerdings nur offline !)
kann man mit dem input lg wirklich gut leben nach 2-3 tagen merkt man es kaum noch.

wobei ich keinem ,der schnelle online shooter ala cs q3 ut spielt dieses ding empfehlen würde , ihr hättet wirklich in diesem bereich kein spaß daran :)


da ich ihn ja gut vergleichen konnte (hatte zeitgleich meinen 226 bw (tn) den lg w2600hp (ips) und den dell bei mir stehen) würde ich mich immer wieder für den dell entscheiden.

der 226 bw war einfach zu klein ^^ auch wenn er einige zeit treu gedient hat ;D
der w2600hp war ansich recht solide , extrem schnell meiner ,ansicht nach auch schnell genug für online shooter , leider etwas Anschluss kark und in der Helligkeit wie ich ihn hätte nutzen wollen, hat er für mich zu laut gebrummt.

Ja der Dell wird denen die vom TN oder Röhre Umsteigen sicher am anfang etwas "schwammig" vorkommen beim umgang mit der maus.
Was sich aber für die meisten user nach 2-3 Tagen gegeben hat.
Die Anschlüsse sind einfach WOW es geht einfach sogut wie alle an das ding :=)

Für mich auch sehr schön da der Pixelabstand recht groß ist können auch leute mit nicht so guten augen (wie ich) sehr gut drauf lesen :P.

Als Spiele hab ich jeweils auf dem lg und dem dell crysis ut und l4d getestet sowie ne runde wc3 drakensang und sacred 2.

ich muss sagen, ich habe ,wenn ich nicht auf beide monitore geschaut habe das inputlag nicht mitbekommen . was aber je nach user anders ist :C

als dann nen bekannter ne runde ut drauf gespielt hat , hat er ein schwammiges gefühl beim aimen mitbekommen auf dem dell. ob das nun an der Umstellung liegt konnten wir dann nicht feststellen ^^

Aber auf allen anderen Getesteten spielen konnten wir jetz keinen unterschied zu dem lg feststellen. solang man sie nicht nebeneinander stellt und vergleicht :P

aber ich möchte ja auch mehr auf die subjektiven eindrücke eingehen, das der dell auf dem papier ein inputlag hat weiß hier eh jeder.

Also als spielefazit würde ich den monitor trotz allen als tauglich einstufen.
das inputlag bekommt der normale user nach 2-4 tagen eigentlich nicht mehr mit.

wie schon gesagt , Leute die schnelle online shooter spielen sollten aber wirklich die finger vom dell lassen.
ihr würdet nicht glücklich werden damit , glaubts mir ;D
bleibts beim tn oder schaut euch den w2600hp an der ist wirklich besser geeignet.

Aber für mich ist ganz klar der Dell der sieger , kein brummen , für mich gefühlt besser farben , besserer service (pick up service , pixelfehlergarantie ) ,mehr anschlüsse rundum perfekt.

Nicht vergessen , jeder hat ein andere Toleranz für inputlag, brummen u.s.w ich habe nur geschrieben wie ich das wahr genommen habe , bei euch kann das komplett anderes gefühl sein.
 
Hey zusammen:-)
Bin nun auch besitzer eines 2709W Rev.02.
Der Monitor ist ganz okay, bin zufrieden auch das mit dem Inputlag ist kein Thema für mich.
Nach der ersten Woche sehe ich ohh schreck einen ständig leuchtenden Pixel in rot hmm dachte ich das ist ein Fall für den Dell Service. Gesagt getan, angerufen und noch ein paar tests duchgeführt und ja die wollten mir einen anderen bringen.
Dann kam ich mal so auf die Idee und fragte nach ob ich den nun auch einen ganz Neuen kriegen würde mit der Rev.02!!!!! Denn immerhin hab ich etwas mehr dafür bezahlt diese Revision zu bekommen.
Da sagte Dell NEIN ich würde ein Refuse oder so ähnlich bekommen im klartext einen Gebrauchten, wieder ganz gemachten und da könne man von ausgehen das es eine Alte Revison sein wird.
Tja nun sitze ich immer noch mit dem alten Neuen Monitor hier. Der mit dem Pixel Fehler, in der Hoffnung das die bei Dell in ein paar Monaten endlich auch welche mit der Neuen Revision hat.
Ehrlichgesagt stört mich der Pixelfehler nicht man sieht ihn ehh kaum und auch nur wenn das Bild Blau oder Schwarz ist. Was ein wenig leidet ist eher die Psyche*g
Aber auch nur wenn man drüber Nachdenkt.

gruß
Kurti
 
Und darf man fragen, was denn an der neuen Revision so viel besser sein soll, dass diese ein Muss ist? Ich sage dies als Besitzer der allerersten Revision, der absolut keine Probleme damit hat.
Also wenn dich der Pixelfeher so dermaßen psychisch belastet, was soll dann das Gezicke mit der Revsision? Ist doch klar, dass Dell für gebrauchte Geräte im Austausch meist auch gebrauchte hergibt. Die haben auch nichts zu verschenken, denn es handelt sich schließlich um ne Firma, die Geld verdienen will.
 
Schön was aus meinen damals eröffneten Thread so geworden ist..

ich hab den Dell fast jetzt ein halbes jahr version 00,wollte damals noch mit der 01 tauschen aber was man so hört, mit den unterschiedlichen Rotsichen
hab ichs lieber gelassen, da scheinen ja rev01 und 02 etliches schlechter zu sein. 00 läüft diesbezüglich einwandfrei! auch an den tasten habe ich mich gewöhnt und keine Probleme damit..

Nur muß ich ehrlich sagen die schwammige maus geht mir auch nach einen
halben jahr immer noch ganz schön auf den keks und daran werd ich mich auch nicht gewöhnen, hab ne Genius eingestellt auf 1600dpi, bei 800dpi ist mir das zu lamgsam aber bei 1600dpi ist das arbeiten schon nervig immer muß man nachjustieren, kennt jemand vieleicht ne 1200 oder 1400dpi maus?

troztzdem werd ich den Dell 2709 erstmal behalten die revis sind ja auch nicht besser , aber sobald mal ein echtes neues überarbeitetes Gerät kommt und sie den Mauslag in den griff bekommen landet er sofort bei Ebay..

wie hier jemand erwähnte der Moni steht nicht in der Waage , hinten an der aufhängung schrauben raus dann kann man es einstellen! mußte ich bei meinen auch machen ...die Polen sind halt nicht so genau-:)
 
Ich fahre zur Zeit noch einen 21" CRT Monitor mit einer Auflösung von 1600x1200. Bin echt am überlegen mir dieses Schätzchen zuzulegen, habe aber in Sachen TFT nicht gerade so die Ahnung. Der Monitor soll als Allrounder eingesetzt werden, sprich Mediaplayer, Photoshop und natürlich meine Leidenschaft "Der Herr der Ringe Online". Inwiefern macht sich die Auflösung von 1920x1200 bemerkbar bei der Performance. Also ich kann echt alles auf hoch schrauben und spüre nichts mit meiner 260GTX. Ich meine es sind immerhin 20% mehr Auflösung. Ich frage auch nur, weil damals der 21er echt das höchste der Gefühle war und ich bis jetzt super mit dem Teil gefahren bin, aber irgendwie bekommt er allmählich Alterserscheinungen :)
 
also der 27er ist schon ein guter Allrounder. Gerade wenn du noch nen CRT hast dann ist der Umstieg gewaltig. Deine Graka sollte für die meisten Sachen auf jeden fall reichen also musst du dir da keine Sorgen machen.
 
also ich bin echt glücklich mit dem Dell und ich denke mal das sind die meisten hier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh