hab meinen jetz auch ... und endlich pixelfehlerfrei.
Werd nach den prüfungen auch mal ne kleine review schreiben.
aber zum thema "inputlag" da ich auch gerne shooter spiele (allerdings nur
offline !)
kann man mit dem input lg wirklich gut leben nach 2-3 tagen merkt man es kaum noch.
wobei ich keinem ,der schnelle online shooter ala cs q3 ut spielt dieses ding empfehlen würde , ihr hättet wirklich in diesem bereich kein spaß daran
da ich ihn ja gut vergleichen konnte (hatte zeitgleich meinen 226 bw (tn) den lg w2600hp (ips) und den dell bei mir stehen) würde ich mich immer wieder für den dell entscheiden.
der 226 bw war einfach zu klein ^^ auch wenn er einige zeit treu gedient hat ;D
der w2600hp war ansich recht solide , extrem schnell meiner ,ansicht nach auch schnell genug für online shooter , leider etwas Anschluss kark und in der Helligkeit wie ich ihn hätte nutzen wollen, hat er für mich zu laut gebrummt.
Ja der Dell wird denen die vom TN oder Röhre Umsteigen sicher am anfang etwas "schwammig" vorkommen beim umgang mit der maus.
Was sich aber für die meisten user nach 2-3 Tagen gegeben hat.
Die Anschlüsse sind einfach WOW es geht einfach sogut wie alle an das ding :=)
Für mich auch sehr schön da der Pixelabstand recht groß ist können auch leute mit nicht so guten augen (wie ich) sehr gut drauf lesen :P.
Als Spiele hab ich jeweils auf dem lg und dem dell crysis ut und l4d getestet sowie ne runde wc3 drakensang und sacred 2.
ich muss sagen, ich habe ,wenn ich nicht auf beide monitore geschaut habe das inputlag nicht mitbekommen . was aber je nach user anders ist :C
als dann nen bekannter ne runde ut drauf gespielt hat , hat er ein schwammiges gefühl beim aimen mitbekommen auf dem dell. ob das nun an der Umstellung liegt konnten wir dann nicht feststellen ^^
Aber auf allen anderen Getesteten spielen konnten wir jetz keinen unterschied zu dem lg feststellen. solang man sie nicht nebeneinander stellt und vergleicht :P
aber ich möchte ja auch mehr auf die subjektiven eindrücke eingehen, das der dell auf dem papier ein inputlag hat weiß hier eh jeder.
Also als spielefazit würde ich den monitor trotz allen als tauglich einstufen.
das inputlag bekommt der normale user nach 2-4 tagen eigentlich nicht mehr mit.
wie schon gesagt , Leute die schnelle online shooter spielen sollten aber wirklich die finger vom dell lassen.
ihr würdet nicht glücklich werden damit , glaubts mir ;D
bleibts beim tn oder schaut euch den w2600hp an der ist wirklich besser geeignet.
Aber für mich ist ganz klar der Dell der sieger , kein brummen , für mich gefühlt besser farben , besserer service (pick up service , pixelfehlergarantie ) ,mehr anschlüsse rundum perfekt.
Nicht vergessen , jeder hat ein andere Toleranz für inputlag, brummen u.s.w ich habe nur geschrieben wie ich das wahr genommen habe , bei euch kann das komplett anderes gefühl sein.