Dell 2709W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für das Geld kann man sich gleich einen sehr guten 32" LCD TV kaufen was im prinzip nichts anderes ist als ein TFT nur größer. Habe meinen PC an einem Samsung lcd (A659) und in 1920 x 1080 ist das natürlich top für hdtv filme usw (games sind sowieso ultrafett, kann KEIN tft der welt mithalten).
27 Zoll und so eine hohe auflösung beim dell sind ja schon fast augenschädigend.Da brauch man doch schon ne windows lupe!
Dazu noch die ätzenden problme die man andauernd hier liest wegen farbverfälschungen usw :rolleyes:

Zieht euch sowas als pc tft rein und ihr werdet auf jeden tft scheißen, vorrausgesetzt man brauch keine 2 dvi oder sonstigen schnick schnack.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b0015ug0ps/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Der Unterschied zwischen dem Monitor und dem TV-Gerät sind die Zielgruppen. Auf nem spiegelndem Display arbeite ich z.B. ungern, nervt auch wenn man was mit Photoshop macht.
Die Anschlussmöglichkeiten für ne Dockingstation vom Laptop ist das nächste.
Eine gewisse Farbtreuheit ist grad im Foto/Videobereich meiner Meinung nach unerlässlich (je nach grad der Professionalität, hab meinen Dell übrigens kalibriert), ein TV ist eher auf knallige Farben ausgelegt würd ich sagen.

Also bitte erstmal überlegen bevor man schreibt "Kauft euch nen Fernsehr Ihr deppen, ist größer fürs gleiche Geld". Wenn du damit glücklich bist ist es ja ok, aber dann schreib doch wenigstens einigermaßen Neutral. :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Austausch Nummer 5 ging gerade über die Bühne, bis jetzt konnte ich kein Fehler entdecke, ich hoffe es bleibt so :o!
 
Ich hab mich gestern wieder sehr über meine Tasten ärgern müssen :(

Die einen sind hypersensibel und die anderen gehen nach dem 3. oder 4. mal erst. Ich will aber mein Gerät nicht auch 5 mal tauschen wollen!
 
Ich hab mich gestern wieder sehr über meine Tasten ärgern müssen :(

Die einen sind hypersensibel und die anderen gehen nach dem 3. oder 4. mal erst. Ich will aber mein Gerät nicht auch 5 mal tauschen wollen!

Tausch lieber net, ich würds eigentlich kein einziges Mal mehr machen, denn ich hab die Nase voll ;).
 
Hab gestern wieder dauernd switchen müssen und war eben wieder ziemlich angenervt. Hab mir gestern günstig einen fast neuen 20" geschossen, ist wohl wirklich die bessere Alternative :)
 
Hab gestern wieder dauernd switchen müssen und war eben wieder ziemlich angenervt. Hab mir gestern günstig einen fast neuen 20" geschossen, ist wohl wirklich die bessere Alternative :)

Wollte mir auch schon einen 24" zulegen, weil ich die Geduld verloren habe....
 
Ende gut alles gut soweit. Mein Bestellauftrag geht gleich raus :)

DAS Ende ist noch lange nicht in Sicht ;), ich hoffe wirklich dass meiner jetzt mehr als nur 5 Monate mal übersteht ohne Probleme....bin ansonsten eigentlich wirklich beeindruckt von dem TFT! (Und vielleicht lernt Dell ja aus den Fehlern...)
 
Zuletzt bearbeitet:
27 Zoll und so eine hohe auflösung beim dell sind ja schon fast augenschädigend.Da brauch man doch schon ne windows lupe!

Kann man jetz eigentlich überhaupt nicht sagen. der Pixelabstand beim 27er ist recht groß was das Bild gut lesbar macht in der größe.
 
Kann man jetz eigentlich überhaupt nicht sagen. der Pixelabstand beim 27er ist recht groß was das Bild gut lesbar macht in der größe.

Ach, nicht weiter drauf eingehen. War nur ein Wichtigtuer :)

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Bestellt

Bestellung: 16:15 Uhr (inkl. Frage bezüglich Umtauschmöglichkeiten)
Überweisung: 16:18 Uhr
Rückruf auf Handy: 17:18 Uhr

Status: Bestellung geht morgen raus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb mag ich UPS nicht. Unmögliche Lieferzeiten :grrr:
Naja, vielleicht schaffts ja morgen einer von der Familie zuhause zu sein, darum hab ich die eigentlich heute schon gebeten :rolleyes:
 
Deshalb mag ich UPS nicht. Unmögliche Lieferzeiten :grrr:
Naja, vielleicht schaffts ja morgen einer von der Familie zuhause zu sein, darum hab ich die eigentlich heute schon gebeten :rolleyes:

Wieso hat UPS unmögliche Lieferzeiten? Bei mir ist der immer im gleichen Zeitraum da (10-12 Uhr).
Sonst lass das Paket doch einfach bei einen Nachbarn abgeben :)
 
Morgen wird wer zuhause sein und wenn ich höchstpersönlich die Arbeit niederlegen muss :d
 
das gute an ups ist das sie nicht Fußball mit deinen monitor spielen :d
 
nachdem ich mein ersten dell umgetauscht habe wegen pixel fehler und einer defekten sensortaste ist meinaustauschgerät auch nicht io. hab einen fausdicken lichthof an der linken oberen ecke der mich nervt. dazu kommt noch das der dell nicht grade steht sondern leicht nach rechts hängt.

AUSTAUSCHEN ?
 
Wollte nur sagen, ER ist da und jetzt auch angeschlossen. Muss aber noch einstellen.
Gerade Firefox geöffnet und Schrecksekunde, ein schwarzes kleines viereckiges etwas in Richtung rechte obere Ecke, war aber nur ein Staubkorn ;)

Worauf habt ihr euren Dell eingestellt, hab es jetzt erstmal auf Standard, würde aber gern wissen wie ich ihn einstellen soll ;)
 
erstmal die helligkeit auf 0 stellen
 
Das ist auch schon geschehen, muss nur noch was finden wo ich mich am Kontrast orientieren kann. Muss Papa mal nen Floh ins Ohr setzen von wegen Spyder :d
 
meiner war auch schief! Einfach mal den Fuß abschrauben und dann wieder dranschrauben. Da ist ein bischen spiel vorhanden womit ich die allerdings
wirklich leichte Schräglage ausgleichen konnte.
 
Das Brummen habe ich bei mir auch schon festgestellt. Gerade wenns im Raum still ist, Fenster und Tür zu und Lüfter vom Notebook aus, kann ich es auch deutlich warnehmen.
Bei Ändern der Helligkeit bleibt das Brummen immer vorhanden, ändert sich bei mir aber leicht in der Frequenz.

Stellt sich jetzt nur die Frage, ob das nur bei manchen Geräten auftritt, oder alle Geräte Brummen und das nicht jeder hört. Weil jeder empfindet das ja wieder aderst.

@wuggu@work
Wäre interessant, was deine Reklamation ergibt, ob du vlt. sogar einen Austausch-Monitor erhältst,der nicht brummt.

Bin grad noch am überlegen, was ich machen soll, auch Reklamieren oder damit leben. Gerade unter Tags störts mich eigentlich nicht, da hör ich wegen der Hintergrundgeräusche nichts, aber wenn ich Abends was programmiere, ist das schon etwas nervig, immer den unterschwelligen Brummton im Ohr zu haben.

Habe seit 2 Tagen auch einen 2709w Rev A02.
Das Brummen, welches für mich persönlich das gravierenste Problem des Monitors ist, nehme ich exakt gemäß deiner Beschreibung wahr. Ich hab bei geschlossenen Fenstern dank WaKü eine _fast_ geräuschlose Umgebung. Das Brummen ist definitiv IMMER da, ändert sich nur leicht in seiner Frequenz und Amplitude, je nach Helligkeitsniveau. Ich hatte ja noch die Hoffnung, dass es wie bei meinem Vorgänger, dem DELL 2405FPW, auf 100% Helligkeit komplett verschwindet, was aber leider nicht der Fall ist...
Da mein Exemplar aber ansonsten so gut wie "perfekt" ist (keine Pixelfehler, gleichmäßige Ausleuchtung, Sensortasten funktionieren via Daumen bestens, selbst ein DELL Logo ist dabei und klebt dort wo es hingehört(!)) traue ich mich kaum es zu reklamieren. Vor allem weiss ich ja leider nicht, ob das nun bei ALLEN Modellen so ist und es einige von euch nur nicht wahrnehmen, oder es tatsächlich geräuschlose 2709W da draussen gibt.

Meinen 2405FPW hatte ich damals in 2005 auch mal reklamiert als ich ihn grade 3-4 Tage hatte - ebenfalls wegen des Brummens (bzw. dort war's eher ein "fiepen"). DELL hatte mir damals ein zweites Exemplar geliefert, welches ich eine Woche testen konnte um mich dann für eines der beiden Modelle zu entscheiden. Beide hatten aber das gleiche Problem und ich hab das zuerst gelieferte Gerät behalten, da es bei gleicher Einstellung etwas heller war.
Machen die sowas heute auch noch, oder wird direkt ein Austausch vorgenommen?
Ich will natürlich vermeiden, auf einmal ein Gerät mit Pixelfehler, Lichthöfen, Brummen, Schieflage und nem DELL-Logo auf der Mattscheibe kleben zu haben. :d

Input- bzw. Output-Lag ist übrigens auch mal wieder gut spürbar vorhanden. Da ich das Problem aber schon seit Jahren von meinem Vorgänger kenne, bin ich schon mehr oder weniger desensibilisiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit einer Woche oder so das Problem, dass der Monitor nach dem Einschalten leicht flackert. Am Anfang dachte ich, das läge an mir, und ich würde einfach nur sau blöd blinseln, mittlerweile bin ich mir aber sicher, dass es der Monitor ist. :( Das Bild ist dann für eine Millisekunde oder so weg, eben wie wenn man blinsel. Immer so vier bis fünf mal flackern, dann geht's wieder ein bisschen, und dann fängt er wieder an, bis es nach einiger Zeit (~10 Minuten) ganz aufhört.

Kennt jemand das Problem, hat es selbst oder schon mal davon gehört? Eigentlich will ich den Monitor nur deswegen nicht eintauschen, da er ansonsten echt perfekt ist, ein bisschen nervt es aber schon! Und meine Sorge ist, dass es evlt schlimmer wird...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh