ABER: Hab auch einen Silent - PC komplett ohne Lüfter und ohne Festplatte (SSD). Der Monitor brummt, das ist nicht mehr feierlich. In 3 Meter Entfernung höre ich das Brummen immer noch sehr deutlich. Hab deswegen auch direkt eine Reklamation gestartet, das kann meiner Meinung nach nicht normal sein. Hier lese ich aber nun, dass das Brummen offenbar doch einige betrifft. Wenn dem so ist, habe ich mir wohl den falschen Monitor ausgesucht.
Das Brummen habe ich bei mir auch schon festgestellt. Gerade wenns im Raum still ist, Fenster und Tür zu und Lüfter vom Notebook aus, kann ich es auch deutlich warnehmen.
Bei Ändern der Helligkeit bleibt das Brummen immer vorhanden, ändert sich bei mir aber leicht in der Frequenz.
Stellt sich jetzt nur die Frage, ob das nur bei manchen Geräten auftritt, oder alle Geräte Brummen und das nicht jeder hört. Weil jeder empfindet das ja wieder aderst.
@wuggu@work
Wäre interessant, was deine Reklamation ergibt, ob du vlt. sogar einen Austausch-Monitor erhältst,der nicht brummt.
Bin grad noch am überlegen, was ich machen soll, auch Reklamieren oder damit leben. Gerade unter Tags störts mich eigentlich nicht, da hör ich wegen der Hintergrundgeräusche nichts, aber wenn ich Abends was programmiere, ist das schon etwas nervig, immer den unterschwelligen Brummton im Ohr zu haben.