Dell 2709W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ABER: Hab auch einen Silent - PC komplett ohne Lüfter und ohne Festplatte (SSD). Der Monitor brummt, das ist nicht mehr feierlich. In 3 Meter Entfernung höre ich das Brummen immer noch sehr deutlich. Hab deswegen auch direkt eine Reklamation gestartet, das kann meiner Meinung nach nicht normal sein. Hier lese ich aber nun, dass das Brummen offenbar doch einige betrifft. Wenn dem so ist, habe ich mir wohl den falschen Monitor ausgesucht.

Das Brummen habe ich bei mir auch schon festgestellt. Gerade wenns im Raum still ist, Fenster und Tür zu und Lüfter vom Notebook aus, kann ich es auch deutlich warnehmen.
Bei Ändern der Helligkeit bleibt das Brummen immer vorhanden, ändert sich bei mir aber leicht in der Frequenz.

Stellt sich jetzt nur die Frage, ob das nur bei manchen Geräten auftritt, oder alle Geräte Brummen und das nicht jeder hört. Weil jeder empfindet das ja wieder aderst.

@wuggu@work
Wäre interessant, was deine Reklamation ergibt, ob du vlt. sogar einen Austausch-Monitor erhältst,der nicht brummt.

Bin grad noch am überlegen, was ich machen soll, auch Reklamieren oder damit leben. Gerade unter Tags störts mich eigentlich nicht, da hör ich wegen der Hintergrundgeräusche nichts, aber wenn ich Abends was programmiere, ist das schon etwas nervig, immer den unterschwelligen Brummton im Ohr zu haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, jetzt isser da!
Bin gerade nach Hause gekommen und habe ihn schnell angeschlossen.
Erster Eindruck:
-keine Pixelfehler
-Bild ist phantastisch
ach ja und -> das Teil ist GIGANTISCH groß!!! :eek: :xmas:

Gleich mal zur Beantwortung der Frage von Raphil:
Bei mir ist absolut nichts zu hören (nur wenn man mit dem Ohr nah an die Lüftungsschlitze geht, vernimmt man ein leises Brummen).

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ihn auch nur ganz leise hören, wenn der Computer aus ist und totale Stille herrscht.

@Cyrus
Ja, das ist am Anfang echt ungewohnt mit dem riesigen Bild :)

Also ich weiß wirklich nicht, aber ich merke hier überhaupt nichts bzgl. des Input-Lags!
Habe jetzt CSS, FlatOut2, Grid-Demo, NFS Carbon gespielt - und ich merke NICHTS von einem Lag!
Gut, kann das vielleicht nicht so gut beurteilen, da ich nur Gelegenheitszocker bin, aber wenn jemand noch Zweifel an dem Monitor auf Grund des "gefürchteten" Input-Lags hat und nicht gerade Profi-Liga oder sowas spielt - ZUGREIFEN!!

Habe mich jetzt schon einigermaßen an die Maße gewohnt - jetzt wird jedes auch noch so alte Spiel wieder zum Erlebnis...

Ich bin jedenfalls absolut begeistert von dem Monitor! :love:

Ich hab den Monitor direkt bei Dell per Bankeinzug geordert. Dat dauert...

könnt ihr ein paar fotos von dem monitor machen? :)
Hier mal ein paar Fotos von letzter Woche, als ich meinen Dell 2707W bekommen hab :love:

Unboxing:

Testbilder:

Live-Betrieb mit Blickwinkeltest

Vergleich mit 5 Jahre alten Samsung 191T (auch PVA-Panel)

Dell gibt gerade 25% auf den 2709W. D.h. insgesamt 623,86€ inklusive Versand. Ich bestelle gerade... ;)

Ja, hab ich gesehen. ;) Allerdings sind die 20€ jetzt glaub ich nicht die Welt, und generell find ich's angenehmer direkt beim Hersteller zu kaufen... So von wegen Garantie und so...

Naja, die Garantieabwicklung läuft ohnehin über Dell.
Da gibt es die so genannten "Service-Tag-Nummer" auf der Gehäuserückseite - die ist bei Dell registriert (ich habe z.B. einen Monitor, der mit 5 Jahren Garantie in deren System hinterlegt ist) und nach der richtet sich auch die komplette Garantieabwicklung.
Und da ist es dann egal, ob Du direkt bei Dell anrufst oder beim Händler (der ja dann auch wieder Dell kontaktiert)

Aber ich möchte Dich natürlich nicht in der Entscheidung beeinflussen!

Ich habe gerade von Dell Abstand genommen. Die Zahlung ist iwie scheiße. Nur wegen ner Kontrollprüfung will ich nicht 2 Wochen Wartezeit draufrechnen. :(

€dit: So, gerade bei Fast-Trade bestellt. Jetzt habe ich iwie ein flaues Gefühl im Bauch, 600€ sind halt schon viel. Aber ich bin gespannt. :d

Zuletzt bearbeitet:
Sooo... Mal ne Frage, für die ich keinen neuen Thread aufmachen will:

Ich suche nen 24" TFT zum Surfen, Filme schauen und ab und an auch mal zum Zocken. Und eigentlich wollte ich nicht soviel Geld dafür ausgeben (max. 500€). Nachdem ich mich hier durch gelesen habe und auch sonst mal umgehört, schwanke ich, ob ich mir nicht doch den Dell 2709W holen soll, gerade aufgrund der Paneldiskussion.

Und nun die Frage: Lohnen sich die 100€ mehr wirklich? ;)

Hey also falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte ja es lohnt sich!
Der Vorteil gegenüber eines 24Zollers- man kann schrift bequem lesen. Ich Arbeite jetzt mit dem Dell2709 seit Anfang der Woche und kann nur gutes berichten.
Hinzugefügter Post:
Hi Sony08!
Könntest Du dann evtl. bitte die config.bin der Farbeinstellungen nach der Spyder-Kalibrierung hier hochladen?!
Würde nämlich gerne zumindest einen Anhaltspunkt für die Farbkalibrierung haben.

Wäre wirklich prima von Dir!! :)

Also ich denke mit entsprechend mehr Aufwand, für eine Anleitung, meiner seits und entsprechender Aufwandentschädigung könnte ich das denke ich machen. Aber ohne die richtigen Einstellungen am TFT wird dir die Kali-Datei wohl nichts bringen.
Hinzugefügter Post:
Ich hatte jetzt diese Woche Zeit den Dell2709 und LGW2600HP zu testen.
Kurz und bündig ich werde den LG zurück schicken.

Der LG taugt für meinen Geschmack gar nicht da hier extrem helle Lichthöfe sind die so starken wirken als würde Licht im Hintergrund spiegeln.
Den Dell werde ich weiterhin testen da der Lag nach weisbar ist - zu meinen Acer19 und auch dem LG26.
Ich habe das ganze auch schon in COD4 getestet und muss sagen im Clone betrieb ist es deutlich sichtbar - insoweit das der dell nachzieht.
Es sei noch mal erwähnt das das wohl nur ich schnellen Ego Shootern von belangen ist.
Auch ein Explorer Fenser horizontal oder vertikal bewegt zeigt dies eindeutig.

Gruss Rizle

Zuletzt bearbeitet:
So, gerade bei Fast-Trade bestellt. Jetzt habe ich iwie ein flaues Gefühl im Bauch, 600€ sind halt schon viel. Aber ich bin gespannt. :d

Hier meine Story zur Bestellung zur Beruhigung der Nerven von 23Eagle89
Ich hab letzte Woche Donnerstag gegen 15:30 einfach auf blauen Dunst bei Fast-Trade Germany angerufen und die hatten tatsächlich noch einen auf Lager für 599,- + 9,90 Versand. Dann ging alles sehr schnell und unkompliziert. Da ich Neukunde war, wurden schnell meine Daten aufgenommen und daraufhin eine Bestellbestätigung per Mail verschickt. Das Geld habe ich dann sofort online überwiesen und einen Screenshot der Überweisungsbestätigung meiner Antwortmail angehangen. Dann wurde der Monitor noch am selben Abend an UPS übergeben. Dank des Links zur UPS-Paketverfolgung konnte ich fast den kompletten Versandweg in Echtzeit mitverfolgen, sowas nenn' ich Transparenz.

Tja und Freitag Mittag wurde schon geliefert, ich bin schwer begeistert von diesem Service. Ich kann eine ganz klare Empfehlung für Fast-Trade Germany ausprechen, wenn man mal bedenkt, dass von Bestellung bis Auslieferung nicht mal 24h vergangen sind.

P.S. Auch ich habe die schriftliche Zusicherung der Reklamationsabwicklung bei einem Pixelfehler jeglicher Art bekommen. Hut ab! Zum Glück hat mein Gerät keinen einzigen

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir auch weniger um den Versand und so, wobei weniger als 24h schon geil klingen. ;) Muss mich nur noch überzeugen, dass Richtige getan zu haben. :d Von dem Geld könnte ich ja auch ein paar Hundert m² Regenwald retten! :shot:

Zuletzt bearbeitet:
So meiner ist auch gestern gekommen. Ebenfalls von Fast-Trade mit günstiger 5 Jahres Garantie bestellt. Günstiger habe ich sie jedenfalls noch bei keinem anderen Händler gesehen.
Bestellung lief super ab. Bestellt, per Onlinebanking überwiesen, Screenshot vom Onlinebanking an Fast-Trade gesendet und kurze Zeit später kam die Mail von UPS mit der Paketverfolgung. Einwandfrei kann ich da nur sagen.
Habe auch die Bestätigung bekommen das egal welche Art von Pixelfehler auftritt, mir der Monitor getauscht wird.

Vom Monitor selber bin ich auch total begeistert. Hab zwar noch nicht auf Pixelfehler geprüft, aber beim groben überfliegen habe ich bis jetzt nix gesehen. Von der Größe war ich auch erst etwas geschockt, bin immerhin von einem 17" CRT auf den 27" TFT gewechselt. Aber ich finds geil :drool:
Viele meckern über die Sensortasten, aber wenn man mal weiß mit welchem Bereich des Fingers und mit welchem Druck man die Tasten bedienen muss, dann geht das eigentlich auch ohne Probleme.
Für den Preis, ein absolutes Schnäppchen. War die absolut richtige Entscheidung!

Edit: Ok, auch keinen Pixelfehler :)

Zuletzt bearbeitet:
was habt ihr denn für die 5 Jahre Garantieverlängerung gezahlt? (gern auch per pn :) )

Würde mich auch interessieren. Kann man ja wohl auch hier reinschreiben, da es sicherlich auch andere Leute interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Monitor denn Spieletauglich und wenn ja welche Grafikkarte brauch ich mindestens um den vollen Genuss erleben zu können?

Ist der Monitor denn Spieletauglich und wenn ja welche Grafikkarte brauch ich mindestens um den vollen Genuss erleben zu können?

Leider nicht wirklich / nur sehr sehr bedingt. Der Monitor hat einen recht großen Inputlag, sollte besonders in Egoshootern störn. Empfindet aber wohl jeder anders.

Nein. ;) Wenn du das so machst bekommste nen freundlichen Anruf oder ne Mail, in der das nochmal geklärt wird. Kann ich aus Erfahrung sagen. :d Ist aber echt alles super unkompliziert und freundlich bei Fast-Trade! Der Shop ist der HAMMER! :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Die günstige Garantieverlängerung gibt es nur auf Anfrage. Also schreibt einfach ne kurze Email an Fast-Trade und ihr bekommt in normal sehr kurzer Zeit eine Antwort.
Selbst wenn ich den Preis sagen würde was ich gezahlt habe, könnte sich das Angebot ja inzwischen verändert haben. Die Kosten für die Garantieverlängerungen sind bei jedem Monitor anders.

@Jim Panse
Also ich kann mich immer nur wiededrholen - wenn man nicht gerade Hardcore-Gamer, Profi-Liga-Spieler oder sowas in der Art ist, bekommt man den Input-Lag nicht mit (ich jedenfalls merke nichts davon).
Ich spiele z.B. alles auf hohen Details mit meiner 2900PRO@XT+

@mx06
NON-HD-Material sieht fast genauso aus wie auf einem 19er (Pixelabstand ist ja hier fast gleich).
Also keine nennenswerte Verschlechterung.
Selbst mit meiner TV-Karte (digitale Sat-Karte) habe ich noch ein tolles Bild (aber den Unterschied zu HDTV macht sich natürlich schon gewaltig bemerkbar).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich interessiere mich auch für den 2709. Es hat aber irgendwie noch keiner so richtig geschrieben, ob der Input Lag beim spielen auffällt. Alle schließen einen zweiten Monitor an und sagen, dass man es deutlich merkt. Das ist dann schon klar. Kann nicht einer einfach mal den Monitor alleine anschließen und z.B. Crysis, Far Cry oder ein sonstiges Spiel spielen und dann sagen ob er davon was merkt, bzw. Nachteile im Spiel spührt. Ich denke mir, viele haben die PS3 an einen Plasma oder großen LCD TV hängen und ich habe gelesen, die haben einen sehr viel größeren Input Lag als diese 47ms vom 2709. Von denen hat noch nie einer gesagt, mit der PS3 kann man nicht am TV spielen. Ich denke, das liegt daran, weil sie es nicht mit einen zweiten Monitor parallel vergleichen, bzw nicht stört. Ich hätte noch eine Frage: Warum habt ihr z.B. nicht den Vorgänger den 2707 mit Alu Gehäuse genommen, mal abgesehen vom Preis? Ich schwanke nämlich zwischen den Beiden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh