Hi,
ich habe den Dell2709w TFT gerade da zum Testen und bin von der Qualität bisher sehr überzeugt.
Die Winkelstellung des TFT ist mehr als ausreichend und auch die höhen verstellung.
Die Anschlüsse einmalig vielseitig!
Er gibt keinerlei Geräusche von sich und ist mit einem ganz normalen Netzkabel betreib bar.
Wie bereits beim prad.de Test zu lesen finde ich auch die Standard einstellungen unbrauch bar.
http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-dell-2709w.html#Einleitung
Den Empfehlungen kann ich aber meinen Augen nach nicht prad.de nach empfinden - ich habe eigene Einstellungen.
Insgesamt wirken die farben sehr arg und ist für "schön" schauer kein Problem aber für welche die "Farbecht" arbeiten wollen. Leider kann ich gerade nicht kalibrieren da ich meinen spyder3 noch nicht bekommen habe.
Der Inputlag ist nach vollzieh bar auch an Hand des Window Tests hier habe ich mit meinem alten AcerAL1923 verglichen und da hängt der Dell hinter her -> Input Lag.
Ich Spiele selber auch deshalb wäre es nett wenn ich auf diesem Monitor machen könnte. Hier sei mal erwähnt das die Harwdare um so besser seien muss wenn man die native Auflösung nutzen möchte. Was das ganze teuer macht.
Ich habe Jahre lang FEAR gezockt und jetzt COD4 ... bei beiden zähle ich mich zu den Fun gamern aber bin in beiden nicht schlecht und habe dadurch auch ansprüche. Merklich ist der Inputlag in diesem Fall bedingt aber hier geht es schon los sich an die größe zu gewöhnen da ich meinen TFT nicht weiter weck stellen kann da da mein Tisch aufhört.
Ich würde sagen da der Inputlag beeinflusst Semi-pro Zocker und würde ich eher abraten.
Der TV ist aber für Leute zu empfehlen die z.b. daran andere Geräte anschliessen wollen wie TV und PS3.
Mit diesem TV auf dem Schreibtisch braucht man fast keine TV mehr!
Das Ideale für Studenten und Schüler meiner Meinung nach.
Soviel zum ersten Eindruck.
Gruss sony08