Dell 2709W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
nochmal kurz aufgewärmt, weil es Probleme macht hier...

Warum kann man nicht mehrere Dell 2709W per USB an den PC anschließen?

Es ist ja z.b. auch kein Problem, mehrere identische ext. Festplatten per USB zu verbinden - wieso schiessen sich zwei 2709er gegenseitig aus dem System? (kein Cardreader mehr, kein Hub)

Weiss niemand was?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hängen die Dell aneinander- also der 2 am usb-hub des ersten?
 
liegt am Treiber, ich kann alle von dir genannten Auflösungen ohne Probleme einstellen und auch noch diverse nicht gebräuchliche Auflösungen!

deinstalliere den Treiber-->lad dir den neuesten Treiber runter-->System neustarten-->Treiber installieren-->System neustarten-->glücklich sein!

Hmm, habe den Treiber deinstalliert und den neuesten (heute gerade rausgekommen) installiert, doch leider hat sich nichts verändert, keine kleineren 16:10 Auflösungen. Aber gut zu wissen, dass es bei anderen geht. Vielleicht liegt es ja auch an meiner ersten Revision.

---------------------------------
Radeon HD 3300 (onboard), Catalyst 9.5, XP32, Dell 2709W A00
 
Hast im Bios, die ganzen komischen USB einstellungen auf "enable" stehn?
Denk aber das es ist ein Hardwareproblem, guck mal ob sich die Hardwarekennung von den beiden unterscheidet.
Verschiedenen kombinationen der USBports hast schon ausprobiert?
 
hm, also auf anderen Ports ists dasselbe.
Es wird eine neue Hardware erkannt, auch als Hub / Cardreader identifiziert, aber als letzte Meldung kommt halt "Fehler beim installieren der Hardware, womöglich funktioniert diese nicht ordnugsgemäß" oder so ähnlich.
Im Hardwaremanager werden beide Monitore als PnP Display erkannt.
 
Ich wollte gestern den Card Reader benutzen der ging aber nicht, es steckt auch eine Maus am USB Port seitlich und das funktioniert normal.

Weiters habe ich ein eigenartiges Problem, wenn ich meine Ps3 einschalte und erst noch etwas mit dem PC surfe und dann erst von DVI auf HDMI umschalte, bekomme ich kein Bild, muss dann das Kabel neu einstecken, wenn ich das ganze wiederhole und nach 10 Minuten erst wieder zur Ps3 zurück gehe, gleiches Problem.
Liegt nicht am Standby der Ps3, denn war früher auch nie so!
 
also ich habe öfters 2-3 PCs an meinem angeschlossen (DVI,DisplayPort & VGA). Ich kann ohne Probleme hin und her schalten, auch nach mehreren Stunden!
 
Servus

1. wollte hier mal nachfragen, ob es bekannte Probleme beim Dell 2709w gibt.

2. kommt der Dell mit Umschaltungen der Eingänge klar, wenn Macbook an DVI hängt, PC an DVI und PS3 an HDMI? Oder vergisst/überspringt er Eingänge?

3. sind 550€ ein guter Preis für den Monitor?
 
So, mein 2709W ist heute gekommen! (Danke an Mediafrost für die schnelle Lieferung ;) )

Erster Eindruck: Riesig! Hätte nicht gedacht, das der so viel größer ist als mein alter 22" xD

Das Bild ist spitze. Ich muss nur noch etwas mit den Einstellungen rumspielen.

Er hat auch keine Pixelfehler und summt nicht.

Das einzige was mich stört ist, dass man den Inputlagg im normalen Betrieb doch recht stark spürt. Die Maus ist wirklich extrem schwammig.
In Spielen merke ich davon überhaupt nichts. Habe grade 1 Stunde UT3 Deathmatch gespielt und merke eigentlich garnichts von den Laggs.
 
Hallo,

ich habe gestern auch diesen Monitor erhalten. Ich habe jedoch ein merkwürdiges Problem, über das ich so noch nicht gelesen habe.

Scheinbar hat meine Brille ein Problem mit diesem Monitor. Sobald ich mit meiner Brille leicht seitlich auf den Monitor schaue, sehe ich so eine Art "Konvergenzprobleme" wie früher bei den CRTs. Ich sehe dann z.B. bei Fensternrahmen rötliche Farbschlierer, wie halt damals bei schlecht abgestimmten Konvergenzeinstellungen.

Wenn ich meine Brille abnehme, dann (soweit ich dann noch überhaupt etwas sehen kann) scheint dieser Effekt nicht aufzutreten.

Wenn ich z.B. einen Text lese und meine Augen hin- und herbewege, dann sehe ich ständig diese roten Schlierer bzw. Schatten und das ermüdet die Augen sehr schnell. Gibt es da eine Abhilfe?

Meine Brille hat übrigens jede Mengen technische Spielerreien, z.B. IScribe, Transition, Entspiegelung, etc.
Gibt es da eine Abhilfe?

Hat sonst noch wer diese Probleme? Gibt es da eine Abhilfe?

Gruß
Ingo
 
GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR der TFT verliert ständig signal bei GTA IV zocken mit 4890!

Kennt Jemand das Problem?!??!

@Underworld1 Miksofasertuch, erst trocken und sauber dann vielleicht noch leicht feucht oder direkt leicht feucht
 
Ne, ich glaub liegt eher am TFT... Die Graka flitzt wie ne 1.

Das gleiche Problem habe ich auch!

Im Windowsbetrieb geht auf einmal kurzzeitig das Bild weg und oben erscheint das DVI-Eingang Symbol. Das Bild ist zwar nach 2 Sek wieder da, aber es nervt doch ganzschön. Habe das zwar nicht sooo häufig, aber doch mehrmals am Tag.

Habe den Monitor erst seit 1 Woche und Spiele damit nicht besonderst viel, daher kann ich nicht sagen ob das in Spielen auch auftreten würde.

Benutze den aktuellsten nVidia Treiber. Mit meinem alten Monitor hatte ich dieses Problem nicht.


Außerdem habe ich noch eine Frage:

Und zwar hab ich das gefühl, als ob der Monitor bei Texten irgendwie unscharf ist (schwer zu erklären). Bei Bildern oder Videos merke ich garnichts davon. Das einstellten der Schärfe bringt da auch keine Besserung!
Nur zB. das Lesen von Webseiten ist extrem anstrengend für die Augen! Wenn ich dann meinen alten 19" Viewsonic TFT daneben stellte, sieht man den Unterschied erst richtig.

Ist das normal? Liegt das vlt. einfach an der größe? Sitze ungefähr 50cm weit weg vom Bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
EInstellungssache in der Firmware des TFTs evtl- Ich habe auch nicht rev. 2 zur Zeit. Er gibt zu schnell den Geist auf, weil er glaubt, kein Signal würde kommen oder sowas...

Ist das normal? Liegt das vlt. einfach an der größe? Sitze ungefähr 50cm weit weg vom Bildschirm.
haste du auf native = maximale einstellung den gestellt die auflösung?
 
Auflösung ist 1920x1200.
Ist bei dir auch eine gewisse "unschärfe" vorhanden?
 
nee, alles super scharf, meine ich zumindestens

kannste hiermit prüfen obs anner software / schrifteinstellung liegt bei dir...
 
Auf dem Screenshot habe ich das gleiche Problem :-(
 
Vielleicht nützt es was "Schärfe" auf 0 zu setzen. Der Default von 50 ist nicht gerade schön und macht alles etwas unscharf.
 
Bei Schärfe 0 ist es dann wirklich nichtmehr zu erkennen ;-)

Das Bild trifft es eigentlich relativ gut (soweit ich das mit dem TFT beurteilen kann ^^)

attachment.php


Aber ich gehe schon fast davon aus, das es normal ist und mein alter Viewsonic einfach der Perfekte Surf Monitor war xD
 

Anhänge

  • P1010073.jpg
    P1010073.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht nützt es was "Schärfe" auf 0 zu setzen. Der Default von 50 ist nicht gerade schön und macht alles etwas unscharf.
??? Bei 0 ist alles eine Schwammlandschaft!

@Paddy600 - schwer zu sagen, könnte wirklich eine Unschärfe sein. Stell doch mal die Kamera so hin wie du sitzt und versuch den TFT am besten einzufangen. Da schaut grad stark vergrößert aus... Ist deine Kamera denn allgemein gut? Mit Handy wird das nichts :d
Achja und dann Original hier uploaden: http://www.pic-upload.de/
 
Bei mir ist 0 scharf und 100 unscharf? Ich werde das morgen auch nochmal auf der Arbreit checken. Zumindest ist die Standardeinstellung von 50 blödsinn. Wer will schon unschärfe bei einem Monitor? Das ist vielleicht für DVDs gucken gut, da dann das Bild ein wenig entpixelt wird, aber zum arbeiten am PC?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh