Super, danke. Den 2515 hatte ich auch kurz, fand den an sich super, gerade auch von der Ausleuchtung, kaum BlB. Die srgb Werksabstimmung hatte eine leichte schwäche, aber das Bild an sich war super. Aber obwohl ich kleine Schrift mag war es mir auf 100% wqhd @25" doch etwas zu klein von der Darstellung. Daher hatte ich den 2715h im Kopf.
Skalierung von 125% oder 150% unter Windows macht mir einfach zu viele Probleme, gerade bei diversen Anwendungsprogrammen. 4k fällt daher für mich raus. 200% klappt super, daher warte ich auf ausgereifte 5k bevor ich auf hidpi umsteige.
Eine echte Alternative in dem Preisbereich sehe ich zum 2715h eigentlich nicht. Wichtig sind mir eine sehr gute srgb Darstellung out of the box, geringen input lag und eine 'oke' Ausleuchten. Ips Glow ist ja leider bei allen ein Problem.. egal welche Preisklasse, daher spielt der Punkt glaube ich keine Rolle. Muss man leider mit leben.
Er soll hauptsächlich ein gutes Arbeitstier sein. Spielen sollte man schon darauf können, aber ich spiele nur wenig und kaum FPS. 144hz etc. muss daher nicht sein.
ps: nur aus Interesse, warum bist du gewechselt?