Dell 3008WFP - 30" TFT Monitor

Vista

Urgestein
Dell 3008WFP mit DisplayPort und HDMI

Computerbase.de schrieb:
In einem chinesischen Forum sind erste Informationen zum Nachfolger des Dell 3007WFP-HC aufgetaucht. Das 2008er-Modell mit einer Bildschirmdiagonalen von 30 Zoll trägt passenderweise den Namen „Dell 3008WFP“ und bringt neben der Namensänderung weitere wichtige Neuerungen mit.

Größtes Problem an der bisherigen Variante waren die eingeschränkten Anschlussmöglichkeiten, wie zum Beispiel nur ein einzelner DVI-Anschluss und fehlende Video-Eingänge. Nachdem sogar alle kleineren Modelle mit 24 und 27 Zoll das vermeintliche Flaggschiff in Sachen Konnektivität um Längen abgehängt haben, rüstet Dell bei der Neuauflage kräftig auf. Demzufolge wird das neue Flaggschiff erstmals neben zwei DVI-Anschlüssen auch einen DisplayPort beherbergen. Zusätzlich gibt es einen HDMI-Anschluss und natürlich alle Komponenten-Eingänge, die beim bisherigen Modell schon zu finden waren. Selbst ein D-Sub-Anschluss ist bei dem neuen Modell noch vorhanden, so dass quasi alle alten, neuen und auch kommenden Anschlüsse an dem Gerät vertreten sind.
...

http://www.computerbase.de/news/har.../2007/november/dell_3008wfp_displayport_hdmi/

:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:heul: Über den Preis ist wohl noch nichts bekannt, aber ich denke, billiger als der jetzige 30" wird er wohl nicht sein

Wohl kaum. Bei der Ausstattung.
Da kann ja selbst der neue Eizo SX3031 einpacken.

bestimmt kein schlechter TFT aber einen wirklichen technischen fortschritt wird er wohl nicht mit sich bringen (zb anderes backlight) :-(
gilt es also noch ein wenig die füße still zu halten...

mfg xy04

Die neuesten Backlights sind bereits im 3007WFP-HC drin. Es gibt momentan grad mal vielleicht ein Dutzend Geräte, die diese neuen Backlights schon nutzen, und du verlangst bereits nach "neuen" Backlights? :)

Ich hoffe du meinst nicht die LED Technik. Denn dann dürfte das Gerät in Preisbereichen liegen, die eh kaum jemanden ernsthaft interessieren dürfte.
Für den normalen Nutzer wären die Vorteile der LED Technik auch eher mess- statt sichtbar. Von daher hat Dell bei der Auswahl richtig entschieden. Denn die Leute sollen das Gerät auch kaufen, und nicht nur bestaunen können.

Der technische Fortschritt des 3008WFP liegt in seiner Anschlussvielfalt.
Es dürfte sehr schwer fallen, ähnlich gut ausgestattete 30" Geräte zu finden.

ja da hast du sicherlich recht ..
aber ich möchte mir erst dann einen 30er kaufen wenn er ein noch "deutlich" besseres bild (in bezug auf schwarzwert und ausleuchtung) hat und dabei deutlich weniger strom verbraucht .. und da wird das 2008er modell wohl noch nicht das richtige sein -> so wird es wohl noch einige zeit für mich dauern ...

gruß xy04

aber ich möchte mir erst dann einen 30er kaufen wenn er ein noch "deutlich" besseres bild (in bezug auf schwarzwert und ausleuchtung) hat und dabei deutlich weniger strom verbraucht ..

Ich denke nicht, dass man bei den heutigen 30 Zoll Geräten diesbezüglich außergewöhnliche Schwächen hat. Ich habe bereits einige 30-er live gesehen, und kann daran nichts bemängeln.

Es gibt auch bereits 30-er mit VA Technik. Sailor Moon deutete dies bereits an. Diese Panel können noch ein etwas tieferes schwarz darstellen. Dies dürfte sich allerdings erst bei schwach beleuchteten Räumen bemerkbar machen.

Zum Stormverbrauch kann man festhalten: Je größer das Gerät, desto mehr Stormverbrauch. Je niedriger die eingestellte Helligkeit, desto niedriger der Stromverbrauch. Hier sehe ich mittelfristig keinen nennenswerten technologischen "durchbruch". Selbst die großen 30 Zoll Geräte sind im Vergleich zur früheren (kleineren) Röhre sehr genügsam.

Erste Tests des Dell UltraSharp 3008WFP

Computerbase.de schrieb:
Während Samsung in Form des SyncMaster 245T (zumindest für Deutschland) seit zwei Jahren einen Papiertiger im Angebot hat, gibt einmal mehr Dell im Bereich von Monitoren über 24 Zoll die Richtung vor. Nach ersten Informationen zum 30 Zoll großen Über-Monitor UltraSharp 3008WFP im November, folgen nun unabhängige Testberichte.

Das Besondere am Dell UltraSharp 3008WFP ist nicht die mit 30 Zoll beachtliche Bildschirmdiagonale oder die mit 2560 x 1600 Pixel beeindruckende Auflösung – wahrlich nicht, denn mit diesen Eckdaten können auch der Vorgänger UltraSharp 3007WFP, das Apple Cinema HD Display 30", der Samsung SyncMaster 305T, der HP LP3065 oder der noch recht junge Eizo FlexScan SX3031W aufwarten. Auch die zulässigen horizontalen und vertikalen Blickwinkel von je 178 Grad, ein (dynamischer) Kontrast von 3000:1 oder die mit 370 cd/m² angegebene Helligkeit sind keine Alleinstellungsmerkmale. Alle zuvor genannten Monitore haben jedoch ein Problem gemeinsam:...

http://www.computerbase.de/news/har...8/januar/erste_tests_dell_ultrasharp_3008wfp/

:)

cool gibt es bilder einen test ein review von dir ? ... schon meine mail gelesen ?

netter preis :d

Zuletzt bearbeitet:
klar, und schon geantwortet aber keine reaktion drauf...

btw:

Der Posteingang von Vista ist voll. Vista kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.

....

Zuletzt bearbeitet:
also in der ct die heute noch gültig ist ^^ ist auch ein kleiner artikel zum dell 3008 drin und da steht 1600 :d

bei ebay war auch eine auktion zu 1599 drin und eine weitere läuft noch zu 1549 :d

nun ist er für 1.435,-€ in ebay drin (neu) :d

Bevor dich dein Geiz blendet solltest du mal darüber nachdenken, ob du nicht lieber (auch in Zukunft) deutsche Händler als Ansprechpartner hast, statt durch deinen Kauf einen Laden im Ausland zu unterstützen, der es offensichtlich gar nicht für nötig hält auf Mails zu reagieren. Nach dem Nokia-Desaster fällt ein solches Posting wohl eher unter Vaterlands-Verrat. :hmm: :d

der anbieter sitzt doch in good old germany :d

Von dem Angebot halte ich rein gar nichts, denn:

Anbieter aus Holland, also keine für den deutschen Markt bestimmte Ware.
Der deutsche Service kann mit der Service Tag / Seriennummer also nichts anfangen weil der Monitor in der deutschen Geräte-Datenbank dann wohl auch kaum auftaucht.

Keine Angaben zu Widerruf und Rücknahme, keinerlei Kontaktdaten laut Teledienstgesetz aber vorgeschrieben, kein eigener Webshop.

Und Qualm gab es mit dem wohl auch schon:
Kannst >>hier<< nachlesen.

Aber kauf du ruhig wo auch immer du willst.
Ist schließlich dein Klimpergeld dass du bereit bis zu verzocken. :)

Übrigens ist der Prad.de Test gerade erschienen:
Fazit: Die neue Allround-Referenz!!!
Hier der Link zum Testbericht:
http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-dell-3008wfp.html#Einleitung

Zuletzt bearbeitet:
Also falls jemand noch ein 3008wfp braucht :) Habe derzeitig einen in meine VK Thread.

wo denn da bitte :d ? weshalb verkaufst du ihn jetzt schon ;( ?

so konnte den dell 3008 gestern live auf der cebit bestaunen und bin immer noch hin und weg :) ... wird so schnell wie irgendmöglich gekauft ^^

zu sehn am zotac stand :)

Ja, ich bin mit meinem 3008er bisher auch ganz zufrieden.

Bis denne ...

ja der 3008er sieht verdammt schick aus, leider habe ich meinen 3007er genau vor genau vor einem jahr gekauft. aber bin auch mit dem 3007er voll zufrieden :) da ich diese ganzen anschlüsse nicht brauche

p.s. schau mal hier rein von wegen billiger dell www.mediafrost.de

Gibt es eigentlich irgendwas, das gegen den Kauf des 3008 sprechen würde im Vergleich zur Konkurrenz? Denke nämlich über einen Kauf nach. Ich würde ihn zum Spielen, TV gucken und zur Bildbearbeitung nutzen wollen - also das gesamte Spektrum. Bin ich da mit dem Dell gut beraten?
(Die Profi-Monitore von Eizo und NEC stehen für mich außer Konkurrenz und kommen für mich bei den Preisen nicht in Frage ;) )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh