TheSane
Enthusiast
Ich würde immer die zweite Revision abwarten, der erste Wurf von Dell ist leider nicht immer optimal....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Eine gute Frage. Sicherlich wird es auch betriebswirtschaftliche Gründe haben. Aber mehr als mutmaßen kann ich da leider auch nicht.Ist der A-TW Polarisator zu teuer, oder warum kommt der nicht mehr zum Einsatz?
Ich würde mal davon ausgehen, dass er hier nicht mehr zum Einsatz kommt.Momentan suche ich Verstärkung für meinen 2090UXi, da kam mir der neue PA271W sehr recht, aber hat der den advanced true white Polarisator oder hat er ihn nicht?
Die Blickwinkelstabilität selbst bleibt hoch, aber du bekommst aus dem Winkel Aufhellungen in dunklen Tonwerten. Hier ein Beispiel vom CG243W, der ein aktuelles H-IPS Panel ohne A-TW Polarisator verbaut:Wie stark kommen die IPS-Nachteile wieder durch, wenn dieser fehlt?
Ich liebe die NECs - wenns den 30" NEC für 1500EUR und verfügbar geben würde, ich würde wahrscheinlich sofort zuschlagen.
Der Tipp EU-Ausland ist schon gut, evtl. könnte sich eine Bestellung aus US auch lohnen. Garantietechnisch dürften da doch keine Unterschiede sein, da ein defektes Gerät eigentlich zu NEC Deutschland gehen sollte... oder würdet ihr davon abraten?
Thema Multimonitor: 30" wäre natürlich zu krass, aber 2x27" wären "für den Anfang" ja auch schon ganz okay.
Zu welchem 27" würdest du / würdet ihr raten? Ich schrecke ein wenig vor dem 2709WFP zurück aufgrund des vielfach bemändelten Input-Lag. Der Monitor sollte auf jeden Fall auch bei ner Runde Battlefield und Co. Spaß machen...
![]()
Glaube mir der Dell 3008WFP ist erste sahne und jeden pfennig wert, und für spieler auf 2560x1600er niveau erste wahl was BQ, Reaktionzeit & Co angeht![]()
...................Denke der 2707 ist ok. Ich würde keinen 30er mehr holen. Der Mehrpreis ist doch enorm und der Mehrwert hält sich in Grenzen. .........................................
............................... (1) Gleichzeitig musst Du bedenken, dass auf einem 30er durch die hohe Auflösung die Schrift kleiner ist und sie dadurch schlechter lesbar wird. Du musst für Schrift ran an den Schirm und für Bilder weg. (2) Das empfand ich als eher störend.
(3) Probier es aus. (4) Meine Empfehlung ist, sich für das Geld was ein 30er kostet zwei TFTs zu kaufen. Etwa einen 2711 und noch nen kleinen dazu. ........................
Mir ging es so, aber das ist auch sehr subjektiv. Vielleicht ist für Dich die Schriftgrösse auch OK. Du kannst bei den Details zum Monitor auf den dot pitch/Pixelabstand achten. 0.30 ist angenehm gross, 0.28 auch. 0.25 ist dann schon eher klein, aber das musst Du wie gesagt am besten selbst testen, da das jeder anders empfindet.zu (1): Das war mir nicht bewußt. Wenn dem so ist, würde mir das auch nicht gefallen. Das würde ja bedeuten: Bei Fotobearbeitung weg vom Bildschirm - bei der Einfügung von Schrift ins Foto wieder ran.
Moin
..................... Den Dell 2711 kenne ich auch nicht persönlich, aber soll wohl ein ziemlich gutes Gerät sein. ...........................