Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
profsanjo schrieb:@don: den lüfter kann man fast ganz auseinander nehmen. mach ich alle paar monate um den staub wegzumachen. danach läuft der leiser und kühlt besser.
Killer schrieb:bin ja mal gespannt was die machen wenn der Pentium M mal mehr Wärme abgibt, dann muss ne neue Kühlung her... hab das gefühl die legen die Kühlung immer sehr knapp aus! Wenn ich zocke ist er sehr gut zu hören, weil er so klein ist macht er ein hohe geräusch was immer raus hören konnte, aber ich gebe zu er ist immer noch sehr leise im vergleich zu anderen Notebook lüftern.
Tritonprox schrieb:bei alternate.de kann man die neuen CPUs kaufen. Hat jemand ne Beschreibung wie man eigentlich an die CPU im Notebook bautechnisch kommt? Ist die CPU unter dem Lüfter oder wo genau?
Tritonprox
Don schrieb:also ich hab mir jetzt dieses tool für die inspiron serie runtergeladen, mit dem sich die temperaturen und lüfter überwachen lassen.
man kann die lüfter ja auch manuell regeln, jetzt stell ich mir natürlich die frage, wieviel grann kann die cpu und die festplatte laut anzeige vertragen, wenn ich die lüfter manuell komplett ausschalte?
Don schrieb:spontan würde ich sagen JA
man sieht die cpu zwar nicht richtig, aber rechts am kühler schaut sie etwas heraus und es sieht nicht so aus, als sei sie verlötet
Jason schrieb:erstmal danke fuer die Infos.
CPU austauschen halte ich ja noch fuer sinnvoll, also wenn der Dothan 2GHz (oder hoeher und pinkompatibel) billiger werden, dann den alten raus - aber GPU??? Die sind doch im allgemeinen nicht pinkompatibel...
Das I8600c wird mit einer 9600 Pro Turbo ausgeliefert, erstmal ist es fraglich, ob es sich ueberhaupt lohnt auf eine 9700 umzusteigen und dann bleiben die Probleme:
1) woher die 9700 GPU (X600) besorgen
2) Pinkompatibilitaet
...
8x DVD Brenner
Geschwindigkeit: 8x DVD lesen, 8x DVD+R schreiben, 4x DVD+RW schreiben, 24x CD lesen, 16x CD-R schreiben, 16x CD-RW schreiben
Don schrieb:@ nebula, RVR-RAM muss nicht zwingen in cardrigdes sein