Dell 8600 - kurze Einschätzung

darin liegt ja der große vorteil von dell und deren service, natürlich wird dann alles auch etwas teurer ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm wenn man sehr viele divxfilme wie zum beispiel fansubs schaut in der auflösung 640 mal 480 ist es dann noch empfehlenswert das wuxga zu nehmen oder doch lieber das mit der kleinsten auflösung. möchte ja keine große pixelaction am start haben wenn ich schau:fresse:.

ich hab zwar recht gute augen und trage auch keine brille aber dennoch hab ich zum beispiel auch hier auf meinem 19er crt ne auflösung von 1152 mal 864 laufen und das reicht mir völlig 1600 is mir da zum beispiel schon irgendwie zu klein. also was meint ihr wär die beste auflösung für mich?
 
@Rigo: ich hab das WSXGA+, finde es klasse aber divx-Filme wirken manchmal seltsam pixelig. Weiss noch nicht, ob das an der hohen Aufloesung liegt, ob ich da mit Abspielfiltern was machen kann oder vor dem Abspielen die Aufloesung verringern kann. Auf jeden Fall interpoliert das Display gut fuer Spiele, kann ich empfehlen.
 
dann nimm die 1680x1050 oder welche es da noch gibt, das sollte dann für dich reichen
 
Jason schrieb:
@Rigo: ich hab das WSXGA+, finde es klasse aber divx-Filme wirken manchmal seltsam pixelig. Weiss noch nicht, ob das an der hohen Aufloesung liegt, ob ich da mit Abspielfiltern was machen kann oder vor dem Abspielen die Aufloesung verringern kann. Auf jeden Fall interpoliert das Display gut fuer Spiele, kann ich empfehlen.
hm hast du die filme denn auch auf anderen systemen getestet also vielleicht waren die eh nicht so gut von der qualität. :hmm:

aber ich meine mir sollte eh die kleinste auflösung reichen, weil selbst die ja schon riesig is.

also danke für eure einschätzungen!;)
 
Noch ein Nachtrag, ich bin wieder in Deutschland:

Der Techniker hat das Motherboard und das Ram in Frankreich getauscht, danach bootete es wieder aber sah insgesampt etwas ramponiert aus. Die blaue Wlan-Lampe geht nicht mehr und das Nec 6100a (DVD-Brenner) kann selbstgebrannte CDs immer noch nur schlecht lesen.

Also hab ich heute morgen mal den deutschen Dell-Service angerufen und darum gebeten, dass ich (wie in Frankreich angeboten) ein neues NB zugeschickt bekomme, was nun auch geschieht. Ob ein Samsung-Display verbaut wird, ist leider unklar.

Fazit: der Support funktioniert gut, die Qualitaet der Hardware laesst teilweise zu wuenschen uebrig. Kann natuerlich an den Zulieferern liegen aber eine gewisse Qualitaetskontrolle erwarte ich bei den Preisen schon noch.

Ach ja: meinen TFT (WSXGA+ = 1680*1050) will ich nicht mehr missen, hab mich auch an die kleinen Pixel gewoehnt am Anfang hatte ich noch Schwierigkeiten alles zu lesen, jetzt isses aber klasse und alles andere zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
da hattest du wohl wirklich ein montagsgerät, wenn ich mir deinen thread zum brenner anschauen komme ich aber schon ins grübeln

also ich bin weiterhin voll zufrieden mit meinem inspiron 8600 und kann mich nicht beklagen
 
SVHS/SPDIF-Adapter

in notebook-community.de hab ich gelesen, dass manchmal beim 8600c ein "SVHS/SPDIF-Adapter" mitgeliefert wird, dass ist so eine kleine Kabelpeitsche mit 3 Anschluessen:

Composite
Spdif-out
SVHS

Ich hatte keine, mein Berater (Biro) konnte sie auch nicht nachliefern, evtl. ist sie ja beim zweiten NB dabei. Man kriegt sie hin&wieder auch bei ebay.

Wer hatte den Adapter denn von euch im Karton?
 
den hab ich nicht, aber vielleicht war der nur bei der "normalen" 8600 version dabei und bei der 8600c hat man darauf verzichtet?!?
 
Der wurde in der 8600 Variante immer mitgeliefert, und inder der 8600c am Anfang. Ich habe ihn auch nciht, ist aber einfach bei ebay zu bekommen. Frag Henne aus Notebooks-Community, der hat immer wieder welche.
 
Ich hab vorhin mal bei de_spareparts@dell.com (Email wurde mir vom Dell-Telefonsupport nach ca. 20 Minuten genannt ;) ) angefragt, ob die den nicht bei der Neulieferung mit beilegen koennen bzw. was das Teil bei Dell kostet. Zuerst wollten die mir so ein Kabelset fuer ca. 50 Euro andrehen oder einen ganz anderen Adapter...

Ich denke, bei dem Preis sollte so ein kleines Kaebelchen umsonst dabei sein bzw. ca. 5 Euro Aufpreis kosten. Irgendwie "schulden" die einem ja die vom 8600 wegrationalisierten Schnittstellen... ;)
 
dell preispolitik, da ist apple sogar billiger :)

damit muss man sich als dellianer wohl abfinden, auch wenn etwas kaputt ist wird man schnell tief in die tasche greifen müssen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das stimmt, dehlab hoffe ich auch das nie was kaputt geht!! sonst werde ich die complete care, die ich nicht habe bitte boese bereuen!
 
Hab jetzt meine Dell 8600c rund eine woche.

Hab folgendes Problem:
Ich hab eingestelle "Symbole anordnen nach" --> "Am Raster ausrichten"! Wenn ich den Rechner neu starte, werden alle Symbole am linken Bildrand angeordnet. "Automatisch anordnen" ist aber nicht aktiviert.
Das nervt ziemlich, da platziere ich einige Symbole auf der rechten Seite des Desktops und beim Neustart ist alles wieder auf der linken Seite :confused: !
Ich frage in diesem Thread nach weil ich das Gefühl hab, das ist nur beim Dell so. Hatte zuvor einen PC und da ging das immer ohne Probleme.

Vielleicht kennt ja jemand das Problem.
 
hehe, das kann aber nicht mit dem dell an sich was zu tun haben :)
 
Könnte doch sein das eine Dell-Software drauf ist, die da Probleme bereitet.
 
schau mal nach, ob die graka software es dir erlaubt, den desktop zu speichern. bei meinen alten nvidia treibern war das früher möglich...

p.s.
wenn ich auch mal ein dell habe und mich die sonne blendet, schreibe ich das auch hier rein :-)
 
hi! Habe mit großem Interesse eure Beiträge über das 8600 in voller Vorfreude auf meinen mehr oder weniger bestellten Laptop durchgeforstet.

Ich war schon lange auf der Suche nach einem Notebook und wollte mir ein richtig gutes gönnen. Ich also zu dell auf die hp, schön zusammen gestellt, ausgedruckt und bekannten gezeigt, was sie denn davon hielten. Als ich dann Dienstags bestellen wollte war der Laptop auf einmal 100 € teurer und die aktion "versand frei" auch schon fast abgelaufen (letzter Tag). Jedoch stand auf dem ausgedruckten Angebot gültig bis 31.8.2004, also bis zu dem Tag, an welchem ich bestellen wollte. Nachdem ich dann da angerufen habe und der Herr Beran sich mit seinen vorgesetzten kurzschließen wollte, hatte er vor mich zurückzurufen (zitat:"10 minuten").

Einschieben muß ich noch, dass ich das ausgedruckte Angebot welches sich noch bei einer Freundin befand, besorgen mußte un dem Herrn zufaxen mußte.

Als dann nach ca. 4 stunden das Telefon klingelte meinte er, dass er mir den laptop zu diesem Preis verkaufen könne. Darauf hab ich ihm dann Versand- und Kreditkartendaten gegeben in der Hoffnung ich bekomme den Laptop immer noch günstiger. Am Ende des Gesprächs wollte herr beran mir dann noch heute oder morgen (zitat) Kundendaten zukommen lassen, damit ich sehen kann, wo mein Laptop gerade ist. Als dann nichts kam und auf meine erste Email auch keine Antwort schrieb ich ihm heute morgen nochmal. Prompt kam auch eine Antwort die mcih fast vom Hocker gehaun hätte:

Hallo Herr H.
Leider konnte ich den Computer fur den Preis nicht bestellen, weil da wäre die Marge schon -150Euro und das lässt sich nicht mehr bestellen
Die Daten von der Credit Karte wurden gelöscht für ihre Sicherheit
mfg Peter Beran

So viel zum Thema Dell, Service und Kundenfreundlichkeit...
Im Moment warte ich immer noch auf einen Rückruf des Verkäufers...
Für Tips wie ich mich verhalten soll wäre ich sehr dankbar :)

MfG marius
 
so nun hab ich angerufen er ist mal ans telefon gegangen und meinte er will das angebot nochmal machen und den preis so niedrig wie möglich bin mal gespannt ob es 10 minuten sind oder wieder 4 stunden....
 
Hey Leute,
hab mir vor 2 Tagen das Dell Inspiron 8600c Extreme Notebook bestellt und hab mich vorher in diesem Forum, welches echt der Hammer ist!!!, informiert.
Bin mal gespannt, was ich für ein Gerät geschickt bekomme! Werde meine Erfahrungen natürlich anschließend posten.
Mich würde jedoch interessieren, warum die anderen 8600 Besitzer ihr Notebook nicht von Dell reparieren lassen??
Auch bei kleineren Mängel (Knarzen des Gehäuses etc.. wie bei Don z.B.), denn ich bezahl keine ca. 2000€ für so ein Gerät und erhalte dann instabilen "Schrott".
Generell liest man sehr viel zwiespältiges über Dell. Hab mein Notebook dennoch dort bestellt, weil die Meinung eher positiv sind und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
Also, warum nicht die Garantie/Gewährleistung auch für kleinere Mängel in Anspruch nehmen?
 
naja, dell wird ein knarzen des gehäuse sicher nicht als garantieanspruch ansehen oder?
 
Meinst du? :(

Dann müssten sie aber zugeben, dass das Knarzen normal ist! Und
das ist es ja gerade nicht, weil ja einige dieses Problem haben und
bei anderen das Knarzen garnicht auftritt.
Was meinst du?

Wen das Knacken und Knarzen nicht stört, für den lohnt sich glaube ich auch nicht das zurückschicken oder die Reperatur zu Hause von
einem Fachmann. Aber warum sollte man die Garantie nicht in Anspruch nehmen, wenn man kann?
 
ja stimmt schon, vor allem: fragen kostet nichts ...
 
hmm, ne mail kostet nix, ich frag bei gelegenheit mal :)
 
Wenn du keine Zeit hast, dann schreib ich denen heute Nachmittag mal! Aber ich glaube du erhältst eher eine vernünftige Antwort als ich.

Kommt dir denn das Gehäuse des Laptops billig vor?

Und hast du ihn, nachdem du ihn bekommen hast, neu formatiert
und das Betriebssystem neu aufgespielt?
 
ja, ich hab alles neu installiert

billig kam es mir nicht vor und das knarzen tritt ja im normalen gebrauch gar nicht auf, nur wenn man man es an nur einer ecke anhebt

email an dell ist gleich raus
 
Super, thx @Don

Das 3,5'' Diskettenlaufwerk, muss man das mit dem DVD-Brenner
tauschen oder kann man auch beides gleichzeitig einbauen???

Im Angebot steht ja "modular".

Und wenn man es tauschen muss, ist das umständlich?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh