Dell 8600 - kurze Einschätzung

ja das scheint die neueste erkenntnis zu sein, kam leider zu spät für mich :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mab83 schrieb:
Noch ne Frage, kann man mit den vorhandenen Ausgängen das Notebook auch an meine Stereoanlage anschließen, um z.B. MP3s drüber zu hören. Meine Anlage ist schon ein etwas älteres Modell und hat nur nen Chincheingang...


ganz einfache sache: es gibt genug audiokabel (gibbet in JEDEM (!) elektronik geschäft) nennt sich dann: klinke - cinch oder so.
 
also das notebook hat nur einen normalen 3.5 mm klinke stecker, als kopfhörer ausgang, alles andere musst du mit entsprechenden adaptern realisieren

leider sind notebooks mit optischem ausgang oder ähnlichem (noch) sehr selten
 
hab jetzt meinen nb bekommen, sieht ganz gut aus. alles war ordentlich verpackt.
jetzt habe ich allerdings gleich zwei fragen:

1.ich habe das display mit der hohenauflösung, alles super, aber die schrift ist doch arg mini (so wie von euch auch beschrieben). im forum habe ich gelesen, dass die schrift vergrössert werden kann zb. auf 120dbi. wo kann ich das machen ?????? ich habe nur die möglichkeit gefunden auf schrift klein, mittel oder groß (unter systemsteuerung ....) zu stellen. dies bezieht sich aber nicht auf die allgemeine schrift, sondern nur oben auf die "schaltfläche".
könnte wir jemand sagen wie ich allgemein die schrift größer stellen kann ???

2.da ich ziemlich viel schreibe, möchte ich das touchpad dann und wann ausschalten können. hab gelesen das das geht unter den einstellungen der maus, hab es aber nicht gefunden. wo kann ich dieses ding ausschalten ???? habe ich nicht richtig geschaut ??

vielen dank für eure info´s !!!
 
Eigenschaften von Anzeige --> Darstellung --> Erweitert --> Hier kannst du jetzt die verschiedenen Schriftgrößen ändern

Beim Touchpad kann ich dir jetzt nicht helfen
 
welches FarbKit würdet ihr empfehlen, hatt jemand schon mehrere gesehen um zu vergleichen? Ich schwanke noch zwischen Blau metallic, Wurzelholz und Anthrazit Nebel.
 
10130006.jpg


10130039.jpg


10130040.jpg


10130041.jpg


ich fand den anthrazit nebem am besten
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ist das beste, aber standard tuts auch und 35€ gespart! wieso farbkits, haben die ne funktion. meiner ansicht nach nciht und wenns gut aussehen soll dann lakiers selber *g*
mehr en spass wobesi leute gibt die auch das 8600 modden, sieht sau geil aus!
 
die farbteile um die tastertur müssten dann auch per farbkit angepasst sein
 
@masl

warum farbkits? sieht einfach geil aus... was bitte sind denn 35€ bei einem Notebook für über 2000??? ich denke das lohnt sich

@don
schöne grosse bilder :) (bin modembenutzer)
was meinst du mit:
die farbteile um die tastertur müssten dann auch per farbkit angepasst sein???

sind sie es oder ist das nur ein wunsch von dir?
 
Habe endlich die passenden Tasche für mein Dell Inspiron 8600 gefunden:

  • Gewicht: ca. 1250 g
  • Maße: ca. 50 x 32 x 18 cm
  • Volumen: ca. 30 Lit.
  • sehr großes gepolstertes Notebookfach mit variabler Einteilung für unterschiedliche Größen (max. 50 x 34 x 8 cm) und Zusatzausstattung
  • Hauptfach mit Netzunterteilungen für Ersatzkleidung etc.
  • Vortasche mit Organizer für Büroutensilien
  • variable Tragemöglichkeiten: versenkbare Rucksackträger, breiter und abnehmbarer Schultergurt, Handtragegriff
  • gepolsterte Zusatztasche für Maus, Kabel, etc.
  • flache Zusatztasche auf der Front
  • extra starker Boden
  • Rückseitiges Gurtband zur Befestigung auf dem Auszugsbügel eines Rollenkoffers
  • Sicherheitsmerkmale: abgedecktes Adressfenster, abschließbare Reißverschlüsse






Klickt die Bilder für eine vergrößerte Ansich an.
 
ne, die farbe im die tastertur wäre nur ein wunsch von mir, denn der ausser dem deckel ist sonst immer alles blau

10130025s.jpg
 
danke don bezüglich deiner info wegen der anzeigeeinstellung !

hab nochmals eine frage wegen der auflösung, und zwar möchte ich an meinen np mein beamer (pana PT AE 500e) anschließen. der beamer hat eine auflösung von 1024*768, mein nb hat die hohe auflösung von 1920*1200. wenn ich jetzt auf display und beamer dasselbe bild haben möchte bekomme ich probleme, da der beamer die auflösung nicht packt. hab mit der einstellung der gf-karte primär (1) und sekundär (2) versucht, hab es aber irgendwie nicht hinbekommen, das beide dasselbe bild haben bzw nur der beamer, oder ist dieses primar/sekundär nur für den Zweibildschirmmodus gedacht ???
es ging erst halbwegs, als ich die einstellungen für das display auf 1024*768 eingstellt habe ??? gibt es keinen anderen weg, als laufend die einstellungen zu ändern.

wie ist eigentlich die darstellungsansich am vga ausgang ?? gleich wie am display (16:9) oder ist dieser ausgang ganz normal (4:3) ??
benötige diese ansicht für eine diaschow.

vielen dank
 
ob 16:10 oder 4:3 hat nichts mit dem ausgang zu tun, sondern einfach nur mit dem verwendenten endgerät (tft oder eben beamer)

also bei mir funktioniert das problemlos

ich füge sekunder einen weiteren monitor an und stelle den dann mit "Erweitert" auf die entsprechende auflösung (1024x768) und hab dann auf beiden monitoren via klonen des bildes die selbe ausgabe

man muss mit den einstellungen einfach etwas herumspielen, dann kommt man irgendwann klar
 
@don

schade, andere farben bei der tastatur währen wirklich nicht schlecht :)
 
ist dann natürlich für dell auch weitaus komplizierter in der fertigung
 
also ich finde don hat einfach zu gute conexxions zu den hardware herstellern ^^ man ich würd auch gern irgendwie alles zu hause rumliegen haben um davon bilder zu knipsen... (ich mein nicht nur diesen thread)

ich mag dich don! :d
 
naja nochmal zu den farbkits: für 35€ mehr hätte ich lieber nen 3. usb und ne serielle schnittstelle bekommen. Übrigens ich hab 1447€ bezahlt. und genau solche ding machen das notebook gleich mal 200€ teurer, und als student finde ich 200€ ehrlich gesagt nicht wenig!
 
don wo hast du die tasche her und wieviel hast du gezahlt. ich hab nämlich en deuter rucksack und der ist sehr eng fürs inspiron, dachte halt zuerst nicht daran das ich mir nen 15,4" kaufen werde.

das ist doch der GET Pack oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist die "Get Back" tasche von jack wolfskin - kostet 89€
 
ich war im wolfskin store hier in trier, wollte mir die tasche auch erst einmal anschauen
 
Hallo an alle,

ich spiele auch mit dem Gedanken mir in absehbarer Zeit das Dell 8600c Notebook zu kaufen.
Hauptsächlich ist die 1920x1200er Auflösung der Grund, da ich total begeistert von HDTV bin.
Und jetzt bin ich auch schon bei meiner Frage.

Welchen Prozessor muss ich wählen um HDTV 1080i (interlaced) bzw. HDTV 720p (progressive) ohne Schwierigkeiten (Ruckeln) sehen zu können?

Reicht da ein 1.7GHz aus???(weil der 2GHz ist ja sehr teuer)
Ich wäre sehr dankbar wenn das mal jemand ausprobieren könnte, da ich schon das ganze Netz durchgesucht habe, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden hab.

Auf

www.microsoft.com/windows/windowsmedia/content_provider/film/ContentShowcase.aspx

findet man Clips zum Downlaoden und auch Systemanforderungen die zum abspielen Vorraussetzung sind. Achtung:Man braucht den Windows Media Player 9!
Nur eben steht nichts darüber wie es mit Centrino Notebooks aussieht.

Ich wäre sehr sehr sehr dankbar wenn das mal jemand ausprobieren könnte.

DANKE,

Future
 
also mein 1.5 ghz banias schafft es, aber nur wenn er auch auf vollen 1.5 ghz läuft

habe hier auch eine hdtv dvd (terminator 2) und auch die läuft ohne ruckeln
 
Hi!

Kann mal jemand was zur Lautstärke des Books sagen? Wie laut ist es im "Leerlauf", also Office, Surfen etc und unter Last?

Hab mir den Thread zwar durchgelesen, aber nix gefunden (oder überlesen...)

mfg
LittleGeek
 
der lüfter direkt bei der cpu und der gpu geht nur im office betrieb an, wenn du das notebook etwas forderst. aber selbst wenn dieser anspringt ist in einer normalen umgebung kaum was zu hören. erst wenn es ganz still ist hörst du die festplatte und wenn der lüfter angeht, dann auch den lüfter

sobald der zusatzlüfter angeht, nur wenn man spielt, hörst du das book natürlich ...
 
Hey das ist ja ne gute Nachricht.
Wenns mit nem 1.5GHz klappt, dann müsste es mit nem 1.7GHz allemal klappen.

War das HDTV-Material 1080i oder 720p????
Weil bei einem Display so hoher Auflösung möchte ich schon 1080i genießen können. ;)

Future
 
ich hab mir die ganzen microsoft hdtv demos geladen, ausserdem hab ich mal mit meiner tv karte einen hdtv sender mitgeschnitten (euro1080i heißt der und wird digital ausgestrahlt)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh