Dell 8600 - kurze Einschätzung

Sind 93 Grad nicht ein bißchen viel? Bei Desktop Pcs weiß ihh ja noch, wie warm die werden dürfen, bei Notebooks ist das was anderes...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
diese prozessoren schalten aber vorher ab ...
 
Mag sein, ich mein ja nur die thermische Situation im Notebook...mein Pentium M kommt nie über 50°C...von daher stört mich die heiße Graka auch nich so...anders, wenn ich P4 drin hätt...da wären das dann 2 Hotspots :fire:
 
auch ein p4 kommt wohl nicht über 80°C oder wo halt die grenze liegt ab der er runtertaktet
 
Das stimmt schon...aber nen Banias oder Dothan erreicht solche Temps überhaupt nicht -.-
Es sei denn man wirft sie in nen Ofen :fresse:
hast du eigentlich I8fangui drauf, Don?
 
nein, was ist das?
 
Das ist ein Programm mit dem du so ziemlich alle Temperaturen so ziemlich aller Dell Inspiron Notebooks auslesen kannst...In Echtzeit!
Außerdem kannst du die Lüster manuell ansteuern-> gerade bei Übertaktung und im Sommer nützlich!

Ich such mal nachm Link...

Hier der Link:

http://www.diefer.de/i8kfan/indexd.html
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, schau ich mir dann mal an
 
scheint schonmal ein nettes programm zu sein, danke saj

PS: mir ist zu ohren gekommen, dass dell ende august/anfang september eine überarbeitete version des inspiron 8600 präsentieren möchte, klingelt da vielleicht die radeon 9700 mobility an der tür? ;)
 
ACHSOOOOOOO?????? eine überarbeitet version des 8600?? dann lohnt es sich noch zu warten.
wann, von wem hast du diese infos Don??
 
das kann und werden ich dir leider nicht sagen können :)
 
besteht die chance, dass evtl auch das latitude überarbeitet wird? dann wäre ich doch wieder an dell interessiert...
 
mano. ehrlich gesagt will ich es gar nicht wissen. *schlabber*, na dann bin ich schon mal gespannt was sie draus machen......
 
zur latitude serie gibts leider nichts neues, also nicht das ich etwas dazu wüsste sorry

im spätsommer erwartet uns eh wieder eine neue dell serie wenn intel die soname plattform präsentiert
 
die sonoma plattform kommt doch erst 2005 oder?? ist das nicht der neue Alvisio chip mit pci-e und ddr2 unterstützung????

wird das in der inpsiron 8600 überarbeitung ende august schon drinnen sein, oder hast du keine genaueren infos???
 
also ich denke nicht, dass das inspiron mit sonoma noch inspiron 8600 heißen wird, dafür sind die veränderungen zu gravierend

das update im august/september wird vermutlich nur eine verbesserte grafik (mobility radeon 9700), 1 bis 2 weitere USB 2.0 anschlüsse und vielleicht nochmal die einführung von parallelen und seriellen anschlüssen betreffen

es gab mal ein gerücht, dass sonoma erst 2005 erscheinen sollte, problem war angeblich der chipsatz (alvisio). intel hat aber gesagt, dass man an seinen zeitplan festhalten würde und der spricht immernoch von spätsommer bzw. 3. quartal 2004
 
also ich gehe einfach mal davon aus, dass das sonoma inspiron nicht mehr 8600 heißen wird, kann ich mir zumindest nicht vorstellen
 
verlass dich nicht allzu sehr darauf

wenn ich allerdings warten könnte, weil ich das notebook derzeit nicht bräuchte, dann würde ich allerding auch warten
 
der artikel basierte auf einem bericht das inquirer und solche berichte wiederlegt intel nicht, intel hat nur gesagt, dass sie an der bisherigen zeitplanung festhalten und die besagt immer noch 3. quartal 2004
 
Hui das klingt echt mal interessant :d
Bin mal gespannt, ob des auch stimmt!
Schön wärs natürlich ( auch wenn ich jetzt erst mal nen paar Jährchen mit nem Notebook versorgt bin ;) )

MfG Saj
 
@Don: Hm, wenn die im August schon die noetigen Aenderungen (mehr USB, 9700 statt 9600, vielleicht noch einen Kartenleser...) machen sollten, wuerde ich mich schon ein bischen aergern, da ich gerade bestellt habe. Meinst Du, die tauschen das NB dann noch? Oder nur, wenn ich es (Complete Care) fallen lasse oder mit nem Panzer drueberfahre ;) ?
 
naja, die sind ja nicht dumm, also wird das mit dem tauschen sicher nur was, wenn du die klever anstellst, aber wie gesagt, dumm sind die auch nicht
 
was solls ? die technik schreitet voran, und wer sich nen zockerlaptop kauft muss eben damit leben sich jedes halbe jahr nen komplett neuen zu kaufen :) entweder haben diese leute ne gelddruckmaschine oder haben beim kauf nicht nachgedacht.

und wenn man so denkt, darf man nichts kaufen: "wenn die bald das und das rausbringen ohohoh..." meiner meinung nach unnötige panikmache.

und doof sind die bei der versicherung ganz und gar nicht, dass haben schon ganz andere versucht...

p.s. definition zockerlaptop = damit sind leute gemeint die ernsthaft geglaubt haben mit ihrem gerät lange zu zocken :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
hey hey

so, jetzt bleibt beide mal cool, egal hat das sicher nicht so gemeint wie du jason das verstanden hast

ich würde einfach sagen :btt:
 
hmm, verstehe seinen erguß jetzt nicht. vermutlich hat er es nicht verstanden. ich habs so gemeint wie es da steht, dass man immer denken kann das es was neues gibt und dann im endeffekt nie kauft, beim laptop und thema zocken ist das besonders extrem (ergo immer neuen kaufen, und das geht mehr ins geld als ne grafikkarte im pc.. weiß ansich jeder). :d

@jason: nen gebrauchtes gerät werden die im august NIE tauschen (auch wenns nur ein monat alt ist), ist ja so als wenn du nen auslaufmodell beim pkw kaufst, da tauscht dir auch kein händler was, wennde schlau bist fragste nach nem rabatt wenn nicht PP. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh