Dell 8600 - kurze Einschätzung

also ich war mal auf academic-center und hab mir mal mein Traumnotebook konfiguriert bei dell. Die Latitude-Reihe gibt es ja nur mit nvidia-5650er grafik. Das ist ein bissel schäbig. Weiss einer wie die performance-mässig ist?
Die Frage ist, ob man sich dann nicht doch lieber direkt eine 9700er holen kann. Meint ihr, ob da übertaktungsmässig etwas geht?
Naja jedenfalls preislich ist das ja der hammer. Das könnte man ja privat niemals soviel rabatt erreichen. Die Frage ist ist der Endpreis, denn ich dann auch über academic-center bekomme noch besser oder eher schlechter? Da ja dort steht, dass man konfigurieren soll, aber die Abwicklung dann letzlich dann über academic-center geht.
Hat jemand von euch vielleicht noch detailierte Infos?

Gruss

char
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
boah toll :d Aber die Frage mit der Grafikkarte könnt ihr mir ja trotzdem beantworten. Ausserdem seit ihr doch so am abschweifen. Eigentlich ist es ja auch ein T41er-Thema kein BA-Thema, ;)
 
JA in der Regel geht der Preis von academic-center.de wohl so klar, nur Versand (bei Dell um die 75€) kommt noch drauf....

Du stellst dein Notebook so zusammen, übergibts es dann academic-denter.de und sie fragen bei Dell an und du bekommst Bescheid wenn alles so klargeht...
 
Also der Preis ist ja echt der Hammer. Nur die Auswahl halt recht dünn. Ich bin echt am überlegen, ob ich mir das mit 5650er Grafik holen soll.

Hier mal meine kleine Rechnung und ihr sagt mir, ob sich das lohnt oder nicht:

Dell D 800
1,7 Ghz Dothan
WUXGA-Display
512 MB Ram (1x 512)
60 GB
WLAN, Bluetooth
Geforce 5650
3 Jahre internationaler Vor-Ort-Service mit Reaktion am nächsten Arbeitstag
Win XP Pro
4x DVD-Brenner
das alles für 1624 Euro.
Ist doch ok, oder nicht :d
Aber ich hab mal eine Frage zu dem Display.
Da gibt es ja WXGA, WXGA+ und halt WUXGA. Was ist denn da überhaupt besser. Lohnt sich das WUXGA-Display wirklich, oder ist das einfach allles zu klein? Ich weiss nicht, ob 1900 nicht doch ein bissel zu klein ist.
 
die grafikkarte ist zum rest des systems etwas schwach, aber ansonsten sieht alles gut abgestimmt aus

also ich komme mit der 1920 x 1200 gut klar, eine stufe darunter tut es aber auch und ist ein guter kompromiss
 
tja leider ist die 5650 die einzige, die dort angeboten wird. Don, du kennst dich ja bei dell recht gut aus, weisst du, um wieviel die 5650 schlechter ist als eine 9600 pro turbo oder eine 9700er? Hab eigentlich keine Lust eine Grafikkarte zu kaufen, die jetzt schon veraltet ist. Könnte ich die aktuellen Games a la Doom 3 und Farcry wohl vernünftig zocken? Der Preis ist nämlich recht gut und mit einem Insperion komme ich glaube ich mit der Ausstattung niemals auf so einen Preis.
 
Also für den Preis würde ich auch mit der GeForce leben können. Lange hält das Noebook von der Leistung her zum Spielen her eh nicht.

Würde mal in einschlägigen Foren fragen, was die Leute da für Erfahrungen mit der Karte gemacht haben...

z.Bsp. hier : http://www.notebook-forum.de.nr/

is ein ziemlich Dell-lastiges Forum und viele d ahaben das 8600 was ja ziemlich identisch mit dem D800 ist...
 
naja scheint von der Leistung her ja ok zu sein. Also der Preis ist wirklich schon sehr gut. Da finde ich nichts vergleichbares. Und vorallem mit 3 Jahren Garantie. Complete-Care hab ich mal weggelassen. Ich weiss ja nicht, ob man es wirklich braucht
 
char schrieb:
naja scheint von der Leistung her ja ok zu sein. Also der Preis ist wirklich schon sehr gut. Da finde ich nichts vergleichbares. Und vorallem mit 3 Jahren Garantie. Complete-Care hab ich mal weggelassen. Ich weiss ja nicht, ob man es wirklich braucht

Man hört immer wieder dass sich bei Dell Complete Care wohl lohnen würde...

weiss aber auch nicht ob ich das persöhnlich nehmen würde...
 
von nem moderator kann man wohl erwarten das er das wort back 2 topic versteht ? *grummel*

dell interessiert hier ned!
 
kommen die 768 mb von 512 mb + 256 gratis?

weil normal kann man sich ja keine 768 mb ins system konfigurieren ...
 
Don schrieb:
kommen die 768 mb von 512 mb + 256 gratis?

weil normal kann man sich ja keine 768 mb ins system konfigurieren ...
Wenn das auf meine Bestellung bezogen ist:
Beim Dell Inspiron 8600c Multimedia (Schweiz) waren 768MB standardmässig so ausgewählt und mann konnte gar nicht weniger nehmen.
Ich nehme an, dass hier die 256MB geschenkt sind, wobei nicht explizit steht, dass dem so ist.
 
hmm, seltsam, aber dennoch eine feine sache :)
 
Naja Don ich denke du kennst dich da ja aus, jede Dell Filiale macht des anderst. Ich hab mir auch beide (D und CH) angeschaut, weil ich an der Grenze wohn. Und ich bin dann bei D geblieben, weil mir das Tastatur Layout besser gepasst hat und ich die besser Grafik zu kleineren Preis bekommen hab. Aber das aendert sich doch eh jede Woche und jede Dell-Filiale macht ihr eigenes Ding. Warum auch immer....
 
haben DE und CH tasterturen ein anderes layout?
 
Jo Ch Tastaturen sind komplett anderst, alle Sonderzeichen bifinden sich wo anderst, und auf den ae, oe, ue (sorry bin ja in amiland) befinden sich e (mit Accent usw.).
Das duemmste ist eigentlich, dass sich das @ auf jeder Tastatur wo anderst befinden. Auf ner amit tastatur gibts zum biepsiel gar kein Alt Gr, das ist es auf Shift 2.
 
ahh, jetzt weiß ich auch warum ich bei nem englischen win xp das @ nicht gefunden habe :)
 
hehe genau, das ist das prob, naja ich hab jetzt schon deutsche, schweizer, amerikanische und franzoesische gehabt, jetzt langts aber auch mal..... gut das der laptop immer die selbe hat *g*
 
Hez Don hab da mal ne Frage, und poste es jetzt hier, haette auch den anderen Thred betreffs WLAN nehmen koennen.

Connecte ich mit dem Inspirion zu nem WLAN, werden bei mir sowohl das INTEL TOOL als auch das WIN XP eigene NetzwerkTOOL aktiv angezeigt. Beide zeigen natuerlich grundsaetzlich verschiedene Signalstaerken an. Jetzt wollte ich wissen ob ich beide aktiv brauche, oder ob ich nur das von Intel verwenden kann, da es mehr Einstellmoeglichkeiten bietet. Ich will aber das Windowsding nicht einfach nur verstecken, dass es nicht mehr im SysTray angezeigt wird, wenn dann will ich es komplett deaktivieren, geht das? oder brauch ich beide aktiv fuers WLAN?
 
nein, deaktivieren geht nicht, dann deaktiviert man auch den netzwerkadapter an sich, kannst du also nur "verstecken"
 
danke, ist zwar mist, aber dafuer kannst du ja nix. aber weisst du warum man beide tools aktiv haben muss?
 
naja du kannst halt nur sagen welches tool das primäre sein soll, damit sich beide nicht in die quäre kommen. warum das windows tool immer aktiv ist weiß ich nicht
 
wie kann ich sagen welches primaer sein soll, das hab ich noch nicht rausgefunden.
 
du schaust in die eigenschaften der drahtlosen netzwerkverbindung, dann klickst du auf den Karteireiter "Drahtlosnetzwerke" und dann findest du ganz oben den punkt "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden"
 
Aha und dann ist Windows primaer, andernfalls wohl dann des intel tool....dabei werde ich auch bleiben, weil des intel dings gefaellt mir ganz gut.
 
jo, hab auch das intel tool in verwendung, dann kann man halt mit dem windows tool keine wep verschlüsselungen etc eingeben, das geht dann nur über das intel tool
 
Hi Leute, habe eher schlechte Nachrichten von meinem Inspiron:

Hab in Frankreich jetzt schon 2 Techniker in einer Woche verschlissen, einen fuer die VGA-Karte (hatte eigentlich ein Problem mit dem Monitor aber ich wollten meinen Samsung nicht gegen Hitachi tauschen :) ) und einen anderen fuer den Brenner (Leseschwierigkeiten). Die duerfen wohl nur max. 2 Teile mitnehmen...

Jetzt bootet das Teil nicht mehr und Montag kommt nach viel Ueberreden (eigentlich gibts im ersten Monat nach 2 Besuchen ein neues NB) nochmal einer mit Motherboard und RAM. Ich freu mich schon auf den aufwaendigen Mobotausch, mache dann Fotos :)

Das ist grosser Mist aber jeder andere Hersteller haette mich in Frankreich im Regen stehen lassen (z.B. ASUS: bring-in Garantie)... Vielleicht habe ich ja nur ein Montagsgeraet erwischt...

@char: gerade complete care wuerde ich mitnehmen, wenn Dir nach 2 Jahren Kaffee drueberlaeuft hilft Dir das weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh