[Sammelthread] Dell Alienware Notebook Thread

alienware-laptop-category-premigration-day01_HERO.jpg

Quelle: ALIENWARE GAMING-NOTEBOOKS | Dell Deutschland

Austausch, Fragen, Anregungen,... los gehts !

Bilder AW 15 R3

img_20171004_172156urx24.jpg

img_20171004_172305cblra.jpg

img_20171004_172517wolfk.jpg

img_20171004_172538yky8s.jpg

img_20171004_173405kgbuq.jpg

img_20171004_1747083py5q.jpg

img_20171004_175454x0b3s.jpg

img_20171004_175510lgz6x.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht wenigstens erträglich aus im Gegensatz zu den Kotzdesigns von Legion und co. Ist das Thinkpad daneben eines von den Renew-Projekten?

Ja die aktuelle AW Serie ist nicht ganz so übertrieben. Besser würden mir nur die Razer Notebooks gefallen,
aber die sind dann wieder zu flach für eine anständige Kühlung. Außerdem kann man hier schön aufrüsten,
hab direkt SSD und RAM reingemacht, gibt auch keine Warranty Sticker dafür...

Das Thinkpad ist einfach ein altes x201

Zuletzt bearbeitet:
Abend zusammen, Mal ne blöde Frage. Man kann doch den Alien Kopf auf dem Deckel auch leuchten lassen oder? Das klappt bei mir irgendwie nicht... Ich wähle den in dieser Software aus und nichts passiert.

Gesendet von meinem WAS-TL10 mit Tapatalk

Ja der sollte leuchten, check nochmal deine Einstellungen, manchmal dauert es ein paar Sekunden bis diese nach dem Klick auf "Übernehmen" auch übernommen werden.
Teilweise kannst du auch Akku- und Netzbetrieb separat beleuchten, evtl. liegt da das Problem.

Okay ich schaue noch Mal. Ich habe es aber auch mit diesem FX Tester schon probiert. Damit ging es auch nicht. Hat jemand Erfahrung mit Reparaturen an den LEDs? Also außerhalb der Garantie?

Kennt hier einer eine Version vom Alienware Command Center, die mit dem Win10 1709 funktioniert?

Geht es bei dir nicht? Bei mir läuft es derzeit reibungslos

Welches AW hast du ?

Ein 15 R2, die Software gibt ne Fehlermeldung aus bei der Installation, warum weiß ich nicht ....

Abend zusammen, ich habe momentan permanent Abstürze wenn ich zogge. Sowohl bei Mafia 3 als auch bei PUBG. Mal ein Bluescreen Mal einfach nur das Spiel weg Mal hängt das Bild und ich muss den Laptop bei starten. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ist ein Alienware 15r3.

OC/undervolted ? Hattest du das Gerät mal offen ? Irgendwelche Software die Probleme macht? Hast du noch das Original OS drauf ?

Am Takt oder Spannung habe ich nichts verändert. Hatte das Gerät zwecks SSD Einbau Mal offen. Ich habe dann in diesem Zuge das Betriebssystem neu auf die SSD installiert und die Treiber von der Dell Homepage installiert. Ich habe zwischendurch Mal ein BIOS Update gemacht. Das habe ich aber über diese Soll Software gemacht.

Die einzige Software die nicht wollte war ein PDF Reader aber daran kann es glaube ich nicht liegen.

Wie habt ihr nach einem neuen aufsetzten die Treiber installiert? Ich habe das letztes Mal manuell gemacht. Also Chipsatz, Grafik und danach mehr oder weniger ohne System.

Spricht etwas dagegen den Laptop aufzusetzen und einfach als erstes "Dell Comand Update" zu installieren und dieses Programm einfach alles machen zu lassen?

Oder was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Also ich habe auch eine neue SSD eingebaut, erst wollte ich ein Image von der Original HDD machen. Dann hab ich aber Win10 völlig neu installiert und die wichtigen Treiber manuell Installiert. Also nicht die Dell Software benutzen, einfach die Treiber einzeln laden. Das dürfte das vernünftigste sein.

Okay danke. Ich gehe bei mir aber auch nicht mehr davon aus das es an den Treibern liegt.

Ich vermute mal das ich ein Hitze Problem habe. Wenn ich zogge haben die einzelnen Kerne Temperaturen zwischen 85 und 95°C . Die GPU dagegen ist recht kühl bei 60°C. Was habt ihr so für Temperaturen? Also muss ich mir bei meinen Sorgen machen?

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Lad dir vielleicht mal Intel XTU runter, lass den CPU Stress Test laufen und poste dann ein Bild der Temperaturkurve aller Kerne. 85°C sind grunsätzlich mal nicht außergewöhnlich.

Ich habe den jetzt zum Händler geschickt. Dieser meinte das die WLP quasi nicht vorhanden war .

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Hallo,

mal eine Frage an die Experten:

Ist das jetzt gerade ein guter Zeitpunkt ein Alienware LP zu kaufen, die haben aktuelle noch CPUs der Intel Serie 7 oder ist damit in Kürze zu rechnen, das ein Major update kommt mit zb Intel CL?

Das Update auf CoffeLake sollte demnächst kommen, deshalb auch die derzeitigen Rabatte.

Wenn die Spiele die du spielst, von mehr als 4 Kernen profitieren, solltes du warten. Falls du aber
zufällig nur Blizzard Games spielst, bringen dir die CoffeeLake CPU's keinen Vorteil und kannst dich über
großzügige Rabatte erfreuen.

Bzw. könntest du auch warten und einen i5 CoffeeLake nehmen, statt i7 KabyLake und wärst vermutlich gleichauf,
leider weiß man noch nichts über die Preise. Wenns geht würde ich eigentlich zum Warten tendieren, dauert wirklich nicht mehr lange.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leutz,

hat zufällig schonmal jmd ne GPU getauscht? Ich hab noch 2x HD 7970 drin, denen geht so langsam die Luft aus

Im M18R2 ? Sind die dort noch gesteckt ?

jap, sind sie, zum Glück

auch die CPU ist gesockelt

UPDATE: da wären die Upgrade-Optionen

Zuletzt bearbeitet:
Wow da würd ich mir glatt eine 1060 gönnen :bigok:

so ist der Plan :bigok:

EDIT:
allerdings tu ich mich etwas schwer
1. hab ich ein bisschen Angst vor dem Umbau
2. benötige ich dann Win10
3. kommt demnächst Turing

Am liebsten wäre mir eine RX580 oder VEGA von AMD, aber in die Richtung tut sich ja garnix :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs :) wie sind hier die Erfahrungen bei euch mit den Coffee Lake Modellen?

Lebt hier noch einer?

Ich wollte mal nachfragen ob es irgendwelche gescheiten Tools gibt um die CPU zu undervolten?

Das mit dem GPU-Upgrade hab ich noch nicht durchgezogen, aber da ich auch keinen wirklichen Nachfolger für meinen AW finde ist es auch noch nicht vom Tisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh