dell bonitätsprüfung?

dikay

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
37
Hi ich fahre in 2 Wochen für 1 Jahr nach Amerika und wollte mir dort ein Dell Notebook zulegen. Deshalb wollte ich mal fragen was die Bonitätsprüfug von Dell eigentlich ist. Also was genau überprüfen die da? Weil wenn die irgendwas zu meiner Person prüfen wollen, wäre das ja schlecht weil ich ja soweit ich weiß gar nicht richtig irgendwo eingetragen bin. Hat jemand da evtl. schonmal erfahrungen mit gemacht?
lg dikay
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wird überprüft ob du schulden hast (bei schufa) und ob du es dir leisten kannst (von dem was du verdienst)! aber du brauchst nicht zu denken das du wenn du schulden hast das du dein dell nicht bekommst das wird eigentlich kein problem sein solange du nicht sehr im minus stehst und du arbeitest haben die da nichts dagegen!

Kurz gesagt die überprüfen ob du die betrügst! ;)
 
Die Bonitätsprüfung brauchst du nur wenn du vor hast das Gerät auf Raten zu bezahlen.
Wiki: bonität

Bonität ist ein Synonym für Kreditwürdigkeit. [...]
Bei der persönlichen Kreditwürdigkeit wird die persönliche Zuverlässigkeit bewertet. Hier sind die beruflichen und fachlichen Qualifikationen von Interesse. Auch die Zuverlässigkeit des Kreditnehmers und seine „Vergangenheit“ werden beachtet. Die Einschätzung der persönlichen Kreditwürdigkeit ist sehr stark subjektiv belastet.

Bei der wirtschaftlichen Kreditwürdigkeit geht es um die wirtschaftlichen Fähigkeiten, den Kredit zurückzuzahlen (Kapitaldienstfähigkeit). Hierzu werden Daten wie Einkommensnachweise, Bilanzen usw. zur Auswertung hinzugezogen. Zur Bewertung dieser Informationen wird oft eine Einnahmen/Ausgaben-Rechnung durchgeführt.

Um sich ein Bild über die Kreditwürdigkeit zu verschaffen, können auch Auskünfte von einer Wirtschaftsauskunftei, eine SCHUFA-Auskunft oder Bankauskünfte zum (neuen) Kreditnehmer eingeholt werden. Die Verschuldung im Bereich der Millionenkredite kann über die Evidenzzentrale der Bundesbank erhoben werden.
 
Gerade in den USA wird wohl eh Kauf mit Kreditkarte angesagt sein, ergo sollte die vorhanden sein.
 
aso alles klar...also wenn ich das direkt bezahle, also net auf raten kaufe gucken die nur ob ich genug geld dafür hab oda wie? Weil arbeiten tu ich noch net xP Dann dürfte ja eigentlich nix schief laufen. Ich dachte nur dass die noch iwie in meinen Personalakten gucken ob ich schon mal irgend welche betrogen hab oda so, aber so eine hab ich ja dann in Amerika glaub ich net
 
musst dich bloß einstellen das die tastatur denn nach us-amerikanischem layout ist ;), aber hier kriegt man die tastas günstig in deutschem layout nachgekauft ;)
 
jop das hab ich schon gemacht...und neues netzteil werd ich mir dann hier auch wieder kaufen müssen. Noch eine Frage: Wie sieht das mit der Garantie bei Dell aus? Hätte ich die hier in Deutschland dann auch noch? Also ist die international?
 
Die Netzteile sind in der Regel Schaltnetzteile mit einem Eingangsspannungsbereich von ~(90 bis 250) Volt / 50-60Hz. Brauchst als nur einen Steckeradapter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh