DELL-Displays schlechter als Amilo-Displays! Bitte lesen!

worldoffe

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
1.868
Hallo Leute!

Ich war heute bei meinem Bekannten ein Notebook einrichten. Ein Amilo M1437G um genau zu sein. Ich habe auch zufällig mein Notebook, ein DELL Inspiron 6400, dabei gehabt. Als ich anfing die beiden Notebooks zu vergleichen, fiel mir gleich auf, dass mein DELL einfach besser verarbeitet ist und nichtmal annähernd so warm wie das Amilo im Betrieb wird. Jedoch fiel mir auf, als ich die beiden Notebooks nebeneinander stehen hatte, dass die Farben meines DELL-Display im Gegensatz zu dem Amilo-Display einfach nur blass erschienen :eek: Die Farben des Amilo-Displays waren einfach "lebendiger" :rolleyes:

Da ich vorher noch keinen Vergleich hatte, ging ich davon aus, dass mein DELL-Display recht gut ist. Dem ist anscheinend doch nicht so :-[ Kann man da noch etwas einstellen? :rolleyes:

Danke

mfG

Worldoffe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kannst du nich viel verstellen du kannst aber bei Dell anrufen evtl. bekommst ein anderes. Musst halt ein wenig erfinderisch sein bei Dell ist nur das prob das die 4-5 Panels verbauen da ist leider nicht jedes gleich kollege und ich haben beides das gleiche 9400er gekauft er hatte ein viel bessere Display aber nach ein wenig Hotline nerven hab ich ein anderes bekommen welche schon viel besser als das erste ist.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kannst du nich viel verstellen du kannst aber bei Dell anrufen evtl. bekommst ein anderes. Musst halt ein wenig erfinderisch sein bei Dell ist nur das prob das die 4-5 Panels verbauen da ist leider nicht jedes gleich kollege und ich haben beides das gleiche 9400er gekauft er hatte ein viel bessere Display aber nach ein wenig Hotline nerven hab ich ein anderes bekommen welche schon viel besser als das erste ist.

MfG
Stonecold

Ich glaube nicht, dass DELL mir einfach mal bei einem 5 Monate alten Notebook das Display austauscht, nur weils mir zu bleich ist. :rolleyes:
 
hallo

bei unseren latitude d520 sind die dispays auch ned gerade der brüller, die leiden unter ungleichmäßiger ausleuchtung.

auch von 3 displays 1707FP von dell war ich mehr als nur enttäuscht, weißer hintergrund schien in den ecken braun. erst die 19"er (1907FP) waren wieder annehmbar. habe in meinem bekannten kreis auch einige die sagen "dell? rechner hui, displays pfui"

glaube daher eher weniger dass du großartig was durch einstellungen herumreißen kannst und würde mich iNfamous anschliessen, wenn du vorher zufrieden warst ist doch alles Ok.

gruß luisoft
 
Wenn das so ist, dann wird das mein letztes NB von DELL gewesen sein ;-) Richtig teure Preise und dann solche Qualitätsdefizite bei den Displays o_O.
 
Ich glaube nicht, dass DELL mir einfach mal bei einem 5 Monate alten Notebook das Display austauscht, nur weils mir zu bleich ist. :rolleyes:


Deswegen sagte ich ja lass dir ein wenig was einfallen sag es flackert manchmal oder ist unterschiedlich ausgeleuchtet oder so musst nur ein wenig einfallsreich sein was auch glaubwürdig wird.

MfG
Stonecold
 
Schon mal überlegt, dass kräftigere Farben alleine nicht unbedingt viel über die Qualität eines Displas aussagt? So kann es sein, dass das Amilo schönere Farben hat, aber dafür spiegelt es mehr und braucht evtl auch mehr Strom. Ist dein Display auf höchster Helligkeit?
Und evtl hast du einfach kein Truelife verbaut!
 
Schon mal überlegt, dass kräftigere Farben alleine nicht unbedingt viel über die Qualität eines Displas aussagt? So kann es sein, dass das Amilo schönere Farben hat, aber dafür spiegelt es mehr und braucht evtl auch mehr Strom. Ist dein Display auf höchster Helligkeit?
Und evtl hast du einfach kein Truelife verbaut!

Ich habe nun nochmals in den Unterlagen diesbezügl. nachgeschaut. Also ich habe ein Truelife-Display!

mfG

Worldoffe
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, kräftigere Farben muss ja nun auch nicht immer positiv sein^^ Schließlich hat auch der Kontrast ein Optimum... Also ich würde mir da nicht so Stress machen, das Amilo hat halt son Spiegel Display, ob das dann soviel besser ist, muss du selber wissen, ich find die Teile einfach nur schrecklich... würd nie ein Book mit so nem Display kaufen!!

lg
 
Naja ok aber da kannste dir gleich eins merken kaufe nie wieder bei Dell !!!
Finde die Preise bei denen sind die reinste Verarsche und die nutzen es aus User die keine Ahnung haben von Hardware mit überteurter Ware zuzumüllen.
 
Naja ok aber da kannste dir gleich eins merken kaufe nie wieder bei Dell !!!
Finde die Preise bei denen sind die reinste Verarsche und die nutzen es aus User die keine Ahnung haben von Hardware mit überteurter Ware zuzumüllen.

Joa, das war auch mein letztes DELL-Book :rolleyes:
 
Naja ok aber da kannste dir gleich eins merken kaufe nie wieder bei Dell !!!
Finde die Preise bei denen sind die reinste Verarsche und die nutzen es aus User die keine Ahnung haben von Hardware mit überteurter Ware zuzumüllen.

lol, dieser Kommentar war echt spitze.
Die Preise sind bei Rabattaktionen gar nicht schlecht.

@worldoffe
Außerdem wie kann man sich so über ein Display aufregen das !funktioniert! und man selbst noch vor ein paar Tagen als gut empfunden hat?
Nur weil die Farben nicht so toll sind, schließt du auf die komplette Qualität von Dell?? :rolleyes:
Ist dir bei einem Notebook das Display die wichtigste Komponente? :confused:

Naja, ich stör jetzt lieber die Experten nicht mehr :d
 
Diese Einstellung lobe ich mir.

Ja, ich bin einfach enttäuschd von diesem Verein. Diese Unseriösität hätte ich aber schon müssen früher merken, spätestens bei der Bestellung. Unverschämte Preise (80€ Aufpreis sollte ich zahlen für 512MB mehr Arbeitsspeicher :motz: ).Dazu kommt noch eine Hotline, an welcher Menschen sitzten, welche einfach viel zu schlecht deutsch verstehen. :rolleyes: Desweiteren lässt sich DELL den Service meiner Meinung nach viel zu gut bezahlen (das merkt man ja schon bei der Auswahl des Vor-Ort-Services bei der Bestellung :grrr: )

@ tms: Nein, das Display stellt für mich nicht die wichtigste Komponente, aber dennoch eine wichtige Komponente dar! Aber da bringt Diskutieren nix...

mfG

Worldoffe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin einfach enttäuschd von diesem Verein. Diese Unseriösität hätte ich aber schon müssen früher merken, spätestens bei der Bestellung. Unverschämte Preise (80€ Aufpreis sollte ich zahlen für 512MB mehr Arbeitsspeicher :motz: ).Dazu kommt noch eine Hotline, an welcher Menschen sitzten, welche einfach viel zu schlecht deutsch verstehen. :rolleyes: Desweiteren lässt sich DELL den Service meiner Meinung nach viel zu gut bezahlen (das merkt man ja schon bei der Auswahl des Vor-Ort-Services bei der Bestellung :grrr: )

Also erstens: Wenn dir der Preis nicht passt, dann bestell einfach nicht. Niemand wird gezwungen...

Zweitens: Service bei DELL ist eigentlich nicht schlecht. Du bist nur unzufrieden weil du den Mitarbeiten nicht gut verstanden hast? Hättest ja nochmal anrufen und einen Kollegen nehmen können. Geholfen wurde dir bestimmt auch vom "unverständlichen" DELL-Mitarbeiter.

Das mit den Preisen ist eine Mischkalkulation. Das eine ist günstiger, das andere teurer. Siehe Punkt 1.

Manche Leute kann man einfach nicht verstehen.
Dein ganzer Unmut über DELL ist wegen dem Display ausgebrochen? Mensch du hast Probleme (und anscheinend viel Zeit).

Viel Spaß noch beim Aufregen :p
 
Also erstens: Wenn dir der Preis nicht passt, dann bestell einfach nicht. Niemand wird gezwungen...

Zweitens: Service bei DELL ist eigentlich nicht schlecht. Du bist nur unzufrieden weil du den Mitarbeiten nicht gut verstanden hast? Hättest ja nochmal anrufen und einen Kollegen nehmen können. Geholfen wurde dir bestimmt auch vom "unverständlichen" DELL-Mitarbeiter.

Das mit den Preisen ist eine Mischkalkulation. Das eine ist günstiger, das andere teurer. Siehe Punkt 1.

Manche Leute kann man einfach nicht verstehen.
Dein ganzer Unmut über DELL ist wegen dem Display ausgebrochen? Mensch du hast Probleme (und anscheinend viel Zeit).

Viel Spaß noch beim Aufregen :p

lol^^ Also ich kann dir schonmal sagen, ich habe nicht zu viel Zeit ;) Wenn ich den Preis des Notebooks nicht akzeptabel gefunden hätte, dann hätte ich das Book nie bestellt. Das ist meine Sache. Ich finde nur Aufpreise, wie z.B. 512MB RAM für 80€ mehr eine Frechheit!

Dein ganzer Unmut über DELL ist wegen dem Display ausgebrochen? Mensch du hast Probleme (und anscheinend viel Zeit).

Nunja, ich musste lange für das Geld sparen, mir ein Notebook leisten zu können. Wenn ich dann im Vergleich zu anderen Books sehe, wie blass die Farben des Displays eigentlich sind, dann tut mir mein Geld weh. Aber dies ist mein Problem, damit werde ich leben können bzw. müssen :( Ich fragte anfangs lediglich um Einstellmöglichkeiten, ich wollte hier nicht meine "Aufregung" mitteilen und um Mitleid oder sonstiges bitten :hmm:

In diesem Sinne...

mfG

Worldoffe
 
Ja kann ich gut verstehen naja wie schon gesagt lass einfach die Finger weg von Dell denn es gibt genügend bessere Anbieter genügend !
 
Also DELL hat eigentlich immer Rabattaktionen und meinen DELL 6400 habe ich für einen erstaunlich günstigen Preis bekommen. Man muss halt immer ein wenig warten, bis es wieder eine gute Aktion gibt.

Dann sind die Preise auch nicht sonderlich "teuer". Außerdem bieten nicht alle Firmen einen 1 Jahres Service Vor Ort als Standard.

@Pocca: Dann zähle mal auf...

Greets

RedEagle
 
Wie siehts mir der Helligkeit aus?
Zu hell?

Meiner ist der beste TFT den ich je hatte. :love: :love:
 
Achja, gebe auch gerne meine Meinung bekannt:

Also ich hatte einen DELL 6400 mit Spiegeldisplay und der war eher dunkel! Also ich hatte wohl auch Pech bei dem Display.

Dann kam das zweite DELL 6400 (habe das alte zurückgeschickt, neu konfiguriert und nun ein nettes System) mit MATTEM Display, obwohl ich Glare bestellt habe. Also eigentlich ein Fehler, aber es sieht sehr hell aus und hat auch Topfarben! Bin mehr als zufrieden. :-)

Greets

RedEagle
 
@Pocca
man merkt das du keine Ahnung hast aber naja.


Also ich bin mit meinemDell Insiron 9400 Royal mehr als über glücklich!!!!!!!!!
Dell hat immer sehr gute und faire Aktionen!!! Außerdem kann man mit den Verkaufsmitarbeitern noch mächtig handeln also mir haben die glatt nochmal 150€ erlassen! Das find ich mal klasse und Kundenfreundlich!!!!!!!!
Aber wer sich in Sachen gute Preise für gute Leistung übern Tisch ziechen lassen will der geht zu der Amilo Reihe von FSC. Muss halt jeder selber wissen.


MfG
Rolf
 
schliesse mich Rolf-Hanka.ITD an. am telefon ist meist noch das eine oder andere preislich zu machen. wegen den 80Euro für nen 512er Riegel, schau doch mal was die hersteller bei anderen marken nehmen um den speicher aufzurüsten (und ich rede jetzt nicht vom händler um die ecke der das bestellte notebook dann selbst aufrüstet). wegen dem service, ich muss sagen ich habe noch nie einen besseren service gehabt wie bei dell, auch wenn der eine oder andere mitarbeiter vielleicht nicht ganz so gut zu verstehen war habe ich mich bei meinen telefonaten doch immer sehr gut bedient gefühlt und auch das resultat war immer sehr gut und vor allem schnell. für so einen service bin ich dann auch bereit etwas mehr zu zahlen. und die latitude d520 die wir haben, leise sind sie, dass muss man doch sagen.
privat bin ich aber kein dell-nutzer da mir die notebooks von denen schlicht und ergreifend nicht besonders gefallen, displays inclusive. auf arbeit mit den mittlerweile guten 1907er displays sind wir aber sehr zufrieden.

gruß luisoft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh