Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hast du dazu auch einen Link? Konnte auf die schnelle das Angebot nicht findenDen T40 gibt es bei einem italienischen Händler bei eBay für 386 EUR. Leider ohne Widerrufsrecht. Hat das Ding dort jmd. gekauft? Gibt es eine brauchbare Rechnung und Garantie durch Dell? Sonst beginnen die Preise in D ja bei 460 EUR.
Gruß
T.
Ziemlich alles mit LSI - Was genau hast vor ist immer die Frage, neben wie vielen Festplatten bedient werden sollen.Hat jemand Erfahrung mit einem PCIe RAID-Controller, der von ESXi 6.7 erkannt wird?
Das klingt vielversprechend. Aktuell habe ich im T20 4x 3,5" und 8x 2,5" verbaut. Wenn ich die unterbekomme wäre das eine feine Sache. Im Dell T20 habe ich mir mit zwei Orico 2,5" Caddys beholfen (siehe Anhänge). Davon sollten quer am besten auch zwei reinpassen zusammen mit einem weiteren 3,5" Halter. SATA-Stromversorgung würde ich selbst basteln mit SATA Inline Steckern. Das hat beim T20 super funktioniert.
Einzig mit meiner IBM M1015 HBA könnte es dann echt eng werden...
Wenn die Preise nochmal etwas runter kommen, würde ich das Experiment aber wagen. Im Worstcase muss das ganze eben in ein altes anderes Gehäuse wandern...
Valider Punkt. Passt das auch mit den Frontpanel-Headern?
Was dennoch bleibt ist, dass der T40, auch bei höherer Rechenleistung, einfach nicht mehr das T20-Preisniveau erreicht, was den u.a. für uns Enthusiasten+Bastler so attraktiv und teilw. einfach preislich konkurrenzlos für die gelieferte Hardware gemacht hat. Beim T20 waren zeitweise ja die CPUs alleine soviel Wert wie der Preis für den ganzen T20.
Ein Teil ist sicherlich der schlechten Liefersituation der CPU-Generation dafür geschuldet, ein Teiil der Änderung der Wechselkurse.
Auf der anderen Seite: warum muss da ein DVD-Laufwerk und eine (relativ nutzlose) 1TB HDD dabei sein?
Und dann noch das Verhalten, dass vorhandene Features einfach per Bios-Lock unterbunden werden: der M.2-Slot. Aus Dells sicht verständlich, um den T3630 nicht zu torpedieren, für uns Enthusiasten+Schrauber aber saudoof weil hier einfach 4 PCIe-Lanes geblockt sind. Bei einem Sockel 1151, wo sie eh knapp sind.
Ein T20 als Gesamtsystem war so günstig, dass sich Selbstbau in dieser Leistungsklasse nicht lohnte; selbst wenn man umbaute oder Dinge austauschte.. Beim T40 ist das bei weitem nicht mehr so attraktiv, da kann man gleich eher zu Supermicro, Fujitsu und Co greifen.
Das ist ein SO-DIMM und passt nicht....ich möchte den T40 von 8 GB auf 16 GB aufrüsten. Spricht etwas gegen diesen Riegel:
8GB Kingston ValueRAM Server Premier Dual Rank DDR4-2666 ECC SO-DIMM CL17 Single - SO DDR4-2666
SO DDR4 Module von Kingston | 8GB Kingston ValueRAM Server Premier Dual Rank DDR4-2666 ECC SO-DIMM CL17 Single :: Verfügbar :: über 5 verkauft :: 23 Jahre Kompetenz | Hier bestellenwww.mindfactory.de
Gruß
T.
WIr sollten die Idee mit dem Hammer trotzdem mal testen - Für die Wissenschaft@ Kullberg. Oops und danke. Scheint mir besser zu sein als die Idee mit dem Hammer.
Funktioniert wohl. Hab’s nur ein paar Tage getestet aber ich hatte keine offensichtlichen Probleme, gebootet habe ich es von USB. Bin vorerst aber wegen xsibackup auf 6.7 geblieben.Gibt es positive Berichte wie wie der Dell T40 mit VMWare ESXi 7.0 harmoniert?
Danke! wird gleich ausprobiert - ich habe mich Tage totgegoogled@eulell Dell Command Configure sollte das können. Findest du unter https://www.dell.com/support/home/d...=wt64a&productcode=precision-3630-workstation
Dell Command Configure Version 4.3.0 83 (Linux - Mar 20 2020, 15:34:34)
Copyright 2009 - 2020 Dell Inc. All rights reserved.
Usage: cctk --option[=argument]
For more information about a particular command,
use the option '-H' followed by the command name.
Example: cctk -H --Asset
Note: Commands with * Symbol are Read-Only BIOS Features.
--AcPwrRcvry -H or --help --SpeedShift
--AdjCachePrefetch --HddInfo* --Speedstep
--AdminSetupLockout --HddPwd --StrongPassword
Advsm --HwPrefetcher --SvcTag*
--AllowBiosDowngrade -I or --infile --SysDefaults
--AmtCap --IntegratedAudio --SysId*
--Aspm --InternalSpeaker --SysName*
--Asset -L or --logfile --SysPwd
--AttemptLegacyBoot --LastBiosUpdate* --SysRev*
--AutoOn --LegacyOrom --TpmActivation
--AutoOnHr --LogicProc --TpmSecurity
--AutoOnMn --MasterPasswordLockout --TrustExecution
--BiosAutoRcvr --Mem* --TurboMode
--BiosCharacteristics* --MfgDate* --UefiBootPathSecurity
--BiosCurLang* --MinSizeOfContigMem* --UefiNwStack
--BiosListInstallLang* --MmioAbove4Gb --UsbEmu
--BiosLogClear --MultiDisplay --UsbEmuNoUsbBoot
--BiosRcvrFrmHdd --NumLockLed --UsbPortsFront
--BiosRomSize* -O or --outfile --UsbPortsFront1
--BiosVer* --OromKeyboardAccess --UsbPortsFront2
--BluetoothDevice --OvrWrt* --UsbPortsFront3
BootOrder --PasswordBypass --UsbPortsFront4
--CStatesCtrl --PasswordLock --UsbPortsRear
--CapsuleFirmwareUpdate --PciSlots --UsbPortsRear1
--ChasIntrusion --PcieLinkSpeed --UsbPortsRear2
--ChassisIntruStatus --PostMebxKey --UsbPortsRear3
--ClearDellRmtLog --PrimaryVideoSlot --UsbPortsRear4
--CompletionCode* --PropOwnTag --UsbPortsRear5
--CpuCore --RptKeyErr --UsbPortsRear6
--CpuCores --SHA256 --UsbProvision
--CpuCount* --Sata0 --UsbWake
--CpuSpeed* --Sata1 --Uuid*
--DRmt --Sata2 --ValSetupPwd
--DisOsdBtn --Sata3 --ValSysPwd
--EmbNic1 --SecureBoot --Version*
--EmbSataRaid --SecureBootMode --Virtualization
--EnclaveSize --Serial1 --VtForDirectIo
--ExtPostTime --Serr --WakeOnLan
--FanCtrlOvrd --SetupPwd --WarningsAndErr
--Fastboot --SmartErrors --WatchdogTimer
--FirstPowerOnDate* --SmmSecurityMitigation --WirelessLan
--FrontFan --SoftGuardEn
eulell@xxx:/opt/dell/dcc$ sudo ./cctk --SysName
SysName=PowerEdge T40
eulell@xxx:/opt/dell/dcc$ sudo ./cctk --FanSpeed
The option 'FanSpeed' is not available or cannot be configured
through this tool.
Auch heute früh in eBay App gesehen. Ist ausverkauft. Besser so, sonst hätte ich noch einen gekauft