[Kaufberatung] Dell G2210 vs G2410 vs 2209WA

• Ersteller Gelöschter Nutzer
  • Erstellt am
G

Gelöschter Nutzer

Guest
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man den wenigen Reviews glauben schenkt, dann besitzen die beiden Dells mit der LED Technik beste Schwarzwerte, bestes Energiemanagement, überragende Farbwiedergabe und Bildhomogenität.

Die Frage lautet doch hier: Womit wird verglichen? Doch wohl nur mit anderen TN-Panels. Anders gesagt: Du wirst immer an die Grenzen stoßen, die dir TN-Panels auferlegen...
Ich denke, der Dell 2209WA ist die bessere Wahl ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den Dell G2210 gestern bestellt. Hatte noch den LG L227WTP in der engeren Wahl. Ich werde berichten. Soviel gibt es im Netz zu dem Dell ja leider noch nicht, aber was man findet, war durchaus positiv zu sehen.

Ich klinke mich hier auch mal ein. Finde die Monitore durchaus interessant und dachte bislang, dass ich definitiv beim 2209 zuschlage. Allerdings reizt mich die LED-Technik und der Preis, auch wenn es sich um TN-Panels handelt. Bin jedenfalls auf weitere Erfahrungsberichte gespannt.

TN-Panel bleibt TN-Panel, egal ob mit oder ohne LED-Backlight.

wobei ich die Blickwinkelabhängigkeit bis 22" noch akzeptiere. Drüber stört es mich doch sehr. Leider haben die meisten non TN Panel einen recht hohen Stromverbrauch.

Zum Stromverbrauch kann ich nichts sagen, aber zur Leistungsaufnahme: Bei 22" WS verbrauchen TN-Panel ~40W, PVA-Panel ~60W.

Zum G2410 habe ich vor einiger Zeit ein Review geschrieben, siehe hier http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=635854&highlight=g2410 . Der G2410 ist sehr sparsam und besitzt eine homogene Ausleuchtung. Der Blickwinkel ist besser als bei vielen anderen TN-TFTs, richtig mies war zum Beispiel der HP Pavillion w2207h da merkte man jedes Grad zuviel. Ich nutze den Dell auch gelegentlich zum DVB und BlueRay gucken und bin sehr zufrieden mit den Gerät. Ein weiterer Pluspunkt ist das der G2410 absolut ruhig ist, kein Spulenpfeiffen oder Fiepen.

Zuletzt bearbeitet:
ob du es Stromverbrauch oder Leistungsaufnahme nennen möchtest....

Danke für den Link, schaue es mir gleich mal an.

Hi,

ich hätte nur mal eine Frage was die Abmessungen angeht... es sind ja hier einige G2410-Besitzer anwesend. Beziehen die sich nur auf das Panel oder auf den Monitor insgesamt (also mit Monitorständer) ? Bei dem 16:9 Seitenverhältnis bin ich mir da nicht sicher und auf der Dell-Seite fehlt diese Angabe.

wäre halt schon wichtig... wer will schon ein Buch drunter legen *g*

Gruß

Satyr

Der G2410 ist ca. 41cm hoch (Oberkante vom TFT-Rahmen) und das Panel liegt ca. 10cm über der Oberfläche (10cm=Fuß plus Rahmen).

MFG dr-ami

Zuletzt bearbeitet:
Hm, schade das ist dann doch schon grenzwertig. Danke für die Info

Gruß
Satyr

Hat der G2210 eine spiegelnde oder matte Displayoberfläche?

Ich bin auf den BENQ v2410 gespannt.
Müsste fast der gleiche Bildschirm sein.

Benq ist immerhin der größte LCD Hersteller und bietet Kampfpreise bei anständiger Qualität.
Das bezieht sich natürlich nur auf das Machbare. TN ist TN.

Deshalb halte ich den CNET Test für übertrieben. Nach deren Wortlaut könnte ja man
glatt meinen der Dell G2410 hätte local-dimming. Wohl eher nicht?

Jedenfalls freu ich mich schon auf den Benq. Groß, Fullhd, kein Pfeifen und Surren.
Bevor ich mit nen 750€ PVA kaufe, lieber nen TN und nen Plasma dazu ;)

oder?

Habe mir Heute nen Dell 2209wa bestellt. Ich bin auch gespannt und werde dann mal berichten wenn er da ist ;)

So, mein Dell 2209wa ist eben schon gekommen (Danke Notebooksbilliger.de ;) )

Mein erster Eindruck ist einfach nur "GENIAL"!! Ich habe daneben nun noch meinen alten 19" Samsung mit TN-Panel. Und auch wenn der Dell "nur" ein s-ips hat ist der Unterschied mM nach schon gewaltig!

Von mir also eine klare Kaufempfehlun!!

So, mein Dell 2209wa ist eben schon gekommen (Danke Notebooksbilliger.de ;) )

Mein erster Eindruck ist einfach nur "GENIAL"!! Ich habe daneben nun noch meinen alten 19" Samsung mit TN-Panel. Und auch wenn der Dell "nur" ein s-ips hat ist der Unterschied mM nach schon gewaltig!

Von mir also eine klare Kaufempfehlun!!

Jap, klasse teil.
Hab 2 davon, schon seit einem halben Jahr (Revision A00)

Kein Brummen, gleichmässige ausleuchtung (IPS glitzern zählt nicht),
und gute voreinstellungen, nur Helligkeit runter und los gehts. (bei mir auf 20)

Nur zu empfehlen wenn man etwas besseres als TN will, aber kein Geld für ein PVA Panel hat.

PS: Panel ist NICHT s-IPS, sondern e-IPS

der 2209WA würde mir schon auch gefallen, nur stört mich daran der für einen 22" bestialisch hohe Stromverbrauch von bis zu 70W (140cd afaik 52W). Das darf doch nicht wahr sein?

Naja, prad.de kam im Test auf 44W bei 140cd.

Dazu muss man sagen, dass IPS und PVA prinzipiell etwas stromhungriger sind als TN-Panels. Wenn Du die Blickwinkelabhängigkeit zugunsten der Umwelt in Kauf nehmen magst, gibts von mir :bigok: für Selbstaufopferung ;)

Ich würde meinen 2209WA nie wieder hergeben wollen :love: Den Stromverbrauch holt man halt an anderer Stelle wieder heraus :d

Zuletzt bearbeitet:
Gott sei Dank hab ich meinen VP930 noch reanimieren können :d.

Hätte mich sonst zwischen dem 2209WA und dem LG W2220P entscheiden müssen. Letzterer ist nirgends lieferbar und der 2209WA hat halt wie die meisten Dells einen Input Lag, laut Prad sogar einen arg flexiblen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh