Dell go to hell!!!

$icK!

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
21
Ort
Wiesbaden
Also leute,

mir ist neulich was passiert, das ist unter aller sau!

Also ich hatte mir vorgenommen meinen inspiron mit 512 mb auf 1024 mb aufzurüsten. (klar wegen Battlefield 2)

Okay dachte ich und hab auf der dell seite nach einem guten angebot geschaut. Dort sah ich das Speichermodul ( 2x 256mb) für 105 Euro.

Geil dachte ich und habs mir sofort bestellt. So ich hatte selbst 2x 256mb Speicher im System und wollte es halt um weiter 512mb also 2 x 256 aufrüsten.

Damit fingen die Probleme an, denn in meinem Laptop befinden sich leider nur 2 Steckplätze für Speichermodule. möglich sind demnach nur 2x 256mb oder 2x 512 oder 2x 1024 also keine möglichkeit für 4x 256mb. Zu meinem Glück kosten 2 x 512mb 377€. Bedeutet im klartext, wenn ich auf 1024mb aufrüsten will muss ich meine vorhanden 2x 256 mb entfernen (wegschmeissen) und 2 x 512 mb einsetzen. Kopstenpunkt 377€ anstatt bequeme 105€. Frustierend wenn man 1024mb auf dem Tisch liegen hat aber nur die Hälfte reinpasst. Ich meine das wäre alles net so schlimm wenn ich das vorher wusste, aber diese info steht weder auf dells homepage noch hat die nette Frau von dells hotline das gewusst als ich sie beim bestellen fragte ob das Speichermodul kompatibel ist mit meinem system. Ist das normal das man sein altes speichermodul einfach wegwerfen muss um es neu aufzurüsten weil nicht mehr platz ist als für 2 module. Weiss jemand ob das ein Grund sein könnte um das System zurück zu geben. Für eure Auskunft bin ich euch sehr dankbar aber :wayne:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich seh das so :

- Du hast dich nicht informiert was in dein Notebook passt, ich kenn jedenfalls keins mit mehr als 2 Steckplätzen, vorm bestellen ins Handbuch schaun oder direkt aufschrauben hätt scho gereicht

- Wieso wegwerfen ? Schon mal daran gedacht das man sachen auch verkaufen kann ?

- Bei Dell aufrüst parts zu kaufen ist eh unsinnig, besser normal im Online Shop kaufen, kommt viel billiger ...

- du kannste die zuviel gekauften 2*256MB zurückschicken per FAG (Fernabsatzgesetz)
 
Zuletzt bearbeitet:
NUn ja ich denke nicht dass dies ein Grund ist.

UNd bedenke, die nette Dame am Telefon ist die jenige die Bezahlt wird die calls entgegen zu nehmen, und sorry wenn die Bescheid wüsste hättest Du Sie nicht am Phone als erste Ansprechperson.

Also von mir aus gesehen bist Du selber Schuld wenn Du etwas bestellst aber Deine HW nicht im Detail kennst oder Dich nicht mit einem Techi verbinden lässt oder eine Anfrage machst.

Ich würde mal ein ganz nettes Mail an Dell senden und das Missgeschick erklären und anfragen ob es ein Kundenfreundliche Lösung gibt.
 
yo, selber schuld würd ich sagen... zzz "Dell go to Hell" zzzZzzZZz....punktpunktpunkt
 
Ist so wie an der Tankstelle: Diesel in einen Benziner gekippt und bei der Kassiererin beschwert das sie einen nicht gewarnt hat :fresse:
 
gut ihr habt wohl recht war mein fehler, hätte wirklich mal in mein lap vorher schauen sollen, was solls hinter her is man immer schlauer ich geh jetzt auf geizhals.de
danke für eure promte hilfe jungs
 
Jo, tu das.
Am besten Infineon oder Kingston Speicher kaufen. Hab schon etliche Inspiron 8600/c und 9200 damit ausgerüstet und es gab bis jetzt nie Probleme.

Grüße!
 
coole sache, so was sollte ich wissen, aber wofür sonst gibt es hardwareluxx.de
 
sagt mal leute kann ich statt 2 x 512mb auch 1 x 1024 und 1x 256mb verwenden oder muss auf jeder seite gleich viel sein
 
Dein Frage kann ich Dir leider nicht beantworten,... allerdings kann ich Dir gleich sagen das BF2 mit 2 gig Ram nochmal um einiges besser läuft als mit 1 gig Ram... :)
 
Ja, du kannst 1x 1024MB und 1x 256MB benutzen, doch es ist halt net soooo Sinnvoll.

Mein Vorschlag:

1x 1024MB Modul bestellen (geizhals)

Alle 4 256er Module bei ebay oder Foren verkaufen, das Geld sparen (um die 90-100 €)
und dann noch nen 1024MB Reigel holen :-)

Grüße!
 
super idee g3n3r4.... denke das mach ich auch. dann habe ich 2 gig und battlefield rockt!!!!!!!! dannn ohne ende
 
hmm ... warum alle 4 verkaufen? ... die 2 zuviel gekauften wieder an dell zurückschicken (waren ja teuer die dinger und wenn du sie so verkaufst bekommste auch net mehr), und die restlichen zwei halt hier im marktplatz oder ebay ...
 
DELL --> Ware zuückgeben

Ist fast schon ein Wiederspruch in sich, also wird schwer aber probieren auf jeden Fall!

cu
 
hehe, also versuchen tu ich es hab schon viel günstigere module bei kingston entdeckt. 1024mb für 180€ und 512 kosten bei dell schon 377€ wucher.

also hatte ich recht mit Dell go to Hell ! häh
 
Dell-Speicher

hi...weiß jemand, ob speicherbausteine beim dell notebook Inspiron XPS Gen 2 leicht zu wechseln sind? und welche könnte man nehmen? ich würde schon gerne ein solches notebook kaufen, aber 360 euro zuzahlen, wenn man anstelle von 512mb auf 1024mb aufrüsten will, ist schon arg teuer bzw frech....das notebook ist eh schon nicht billig

mickey
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh