Dell Inspirion 9400 zu heiß???

aeroflux

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.04.2006
Beiträge
43
Hi leute :fresse:

ich habe ein Problem mit meinem Dell Inspirion 9400. Und zwar folgendes: Gestern ist mir aufgefallen, während ner Lan Party, das mein Laptop viel zu heiß ist.

Nunja hier mal mein Sys.:

Intel Core 2 Duo T7200 (nichts geoced, standard takt)
Nvidia Geforce 7900 Mobile
2 GB Ram

Nunja jetzt hab ich folgende Temps (laut everest):

1.) CPU nicht ausgelastet: ca. 48 - 55 Grad
Lüfterlautstärke: normal bis leise
2.) CPU nach ca. 6 min Prime95 Streßtest: 86 Grad (danach abgebrochen - weil ich schon angst hatte^^)
Lüfterlautstärke: Lüfter voll gekühlt, ziemlich laut^^

3.) GPU nicht ausgelastet: 60 - 68 Grad
Lüfterlautstärke: bis ca. 68 Grad leise dann kühlt er wider runter.
4.) GPU nach ca. 4 Stunden Cod4 spielen: 90°


So meint ihr diese Temps sind zu hoch?
Wenn ja was kann ich machen?

Thx für eure Antworten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab zwar kein Dell NB, aber wenn ich mit meinem Znote (T 7200) Spiele komme Ich auf etwa gleiche Temps.Soll heißen, nach ein Paar Minuten zocken habe ich auch 90C. Scheint normal zusein?!

Bisher hatte ich keine Probleme mit diesen Temps keine Ausfälle oder HrdW Schäden... etc..... DieT7x00 er scheinen das auszuhalten?!

Ruf bei Dell an und frag dort was du machen kamst/darfst.
 
oke,

ich hatte bisher auch keine schäden noch sonstwas zu beklagen, nur mache ich mir sorgen um meinen schatz^^

oke werde mal anrufen^^
 
Also die Grafikkartentemperatur ist "normal" aber die CPU wird für meinen Geschmack zu heiß.
Kann es sein das du zuviel Staub an den Lüftern hast?
Kannst ja mal in deinen Schatz reingucken, denn das ist bei fast allen Laptops möglich.
 
Nunja ich habe die Lüfter von ausen schon kontrolliert, aber die schaun doch sehr sauber aus. Kein Staub ist daran erkennbar. Werde mal die Lüfter absaugen.

Naja ich weis nicht, ob ich mich da drüber getrau^^

He, für einen armen (seit 3 tagen) 16 jahre alten schüler der sich sein notebook selber kaufen hat müssen^^
 
Die Temps sind normal... hab mit meinem HP auch zwischen 45-55°C im Office und 65-70°C unter Prime... Jenachdem wie stark der Lüfter anläuft... Is auchn Centrino T7xxx
 
Naja aber mit RM Clock könntest du die Temperatur nochmal um ungefähr 10°C senken.
Musst mal googlen, findeste auch hilfreiche Anleitungen zur Konfiguration.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh