Dell Inspiron 1420/1520/1521/1720/1721 (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer hat schon Informationen über die neue Generation gesammelt und kann hier was beitragen?

Bisher weiss ich xxx0 werden Intelplattform-Geräte, xxx1 werden AMD.

Erscheinungsdatum 15" und 17" soll der 26.06 sein, der 14" soll am 28.06 kommen.

Displays soll es wieder WXGA+ und WUXGA geben. zumindest bei den 15" und 17" Geräten.

Als Graka wird es X3100, 8400M GS und 8600M GT geben (für 1520).

Die 17er werden ne Nummerblock haben.

Sobald die Geräte draussen sind, kann man hier natürlich auch die ersten Erfahrungen damit posten.
 
@sinemeter: Du hast aber nicht am 14.7. bestellt, oder?? Ich hab am 13.8. bestellt: Voraussichtl. Lieferung 18.9. Wann hast du die Verschiebung mitgeteilt bekommen? Ich hoff bei mir verschiebt sichs nicht:(

Hi Barego,

Doch ich habe tatsächlich am 14.07. bestellt also sprich ich warte seit
58 Tagen.
Und nein, ich habe meine Bestellung nicht zwischenzeitlich storniert und neubestellt oder so ;)
Ich wurde bisher 2 mal verschoben.
Erster Liefertermin war 13.8. (1. Verschiebung kam am 08.08.)
zweiter Termin war 11.09. (2. Verschiebung kam am 06.09.)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neuigkeiten:
hatte glaub ich auch in diesem thread von meinem problem mit dem lockeren scharnier berichtet. ich habe deswegen mal dell kontaktiert und nach einem kleinen missverständnis sollte ich dell eine telefonnummer mitteilen, woraufhin sich umgehenst ein dell techniker bei mir gemeldet hat und mit mir zusammen das problem analysiert hat. es folgte dass angebot von dell einen techniker vorbeizuschicken der sich um das problem kümmern soll, obwohl ich KEINEN VOR-ORT-SERVICE dazugekauft habe.
das nenne ich mal service. habe jetzt übrigens festgestellt dass einfach nur die abdeckung die sich oberhalb der tastatur befindet und auch über die scharniere geht einfach nur an der rechten seite locker ist.

dann will ich mal hoffen dass mein problem vom dell techniker behoben wird.

aber bisher schon mal nicht schlecht das serviceangebot

was anderes: ich hatte gestern manchmal (das book lief den ganzen tag) so ein komisches klacken, klang wie von der festplatte. weiß vielleicht jemand was das sein kann?
 
Seagate Momentus 5400.3 160821

Hast du das gleiche Modell? Meine macht auch gerne mal komische Geräusche. Habe vorsichtshalber mal mit HDTune alles genau durchgescannt, aber es scheint alles in Ordnung zu sein.

Diese Festplatte hat sprichwörtlich einen rauheren und lauteren Ton drauf. Macht meiner Desktopplatte ja bald Konkurrenz... :fresse:
 
So nach all meinem Gestänkere über Dell hier mal eine positive Nachricht.
Meine müden Augen haben tatsächlich heute auf der Satuswebseite gesehen dass mein Book dem Versand übergeben wurde. (alle Zwischenschritte müssen innerhalb weniger Stunden passiert sein, denn gestern war immer noch Produktionsvorbereitung).
 
(alle Zwischenschritte müssen innerhalb weniger Stunden passiert sein, denn gestern war immer noch Produktionsvorbereitung).

es haben wirklich viele berichtet, dass das book bei ihnen lange in produktionsvorbereitung war und dann sehr schnell ohne das die nächsten schritte lange gedauert haben in den versand gegeben wurde.

allgemein scheint auch schon bekannt zu sein, dass man sich nicht zu sehr auf den bestellstatus, der von dell angegeben wird, verlassen sollte.

bei mir war es auch so, dass das gerät die meiste zeit in produktionsvorbereitung war und dann auch von einem auf den anderen tag in den versand gegeben wurde. ob das gerät nicht vielleicht schon früher produziert worden ist und der status dann einfach nicht gestimmt hat ist zumindest für mich ungewiss
 
Also zunächst einmal: neue Festplatte und Neuinstallation von Vista und der Rechner friert nicht mehr ein. WIe lange hab ich darauf warten müssen ?!

Mal was anderes, was weniger mit dem Inspiron zusammenhängt:
Seit einigen Tagen mache ich viel mit Skype. FOlgendes Problem stört.
a) Schreibe ich im Sofortnachrichtenmodus und hab den Mauscursor (optische Kabelmaus) über dem Textfenster, springt der Cursor oft mitten im Text umher, je nachdem wo der Cursor gerade ist und schreibe plötzlich ganz woanders weiter.
b) Ist der Cursor beim Schreiben nicht auf dem Skypefenster sondern bsp auf einer Internetseite, kommt es vor, dass plötzlich mitten während des Schreibens das Hauptfenster in dem ich gerade schreibe minimiert wird und auf die Internetseite wechselt.

Hab schon bißchen rumgegoogelt und Sachen gefunden wie Maus und Touchpad kämen sich in die Quere oder ein in der Nähe liegendes Handy, aber das Problem ist, dass dieses Phänomen erst seit kurzer Zeit existiert...
Woran liegt das ?
 
namd gemeinde

vorgestern war es soweit.
Bestelldatum: 18.09.2007
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 08.11.2007

hab mir mein dreamnotebook bestellt:
inspiron 1720 ruby-red, T7700, WUXGA, 2gb, 2x120gb, 9cell akku, 8600m gt, remote control, wireless n, bluetooth+headset - für summa sumarum 1700 euro.

jeder tag vergeht wie ein ganzer monat ;). das notebook ist mit meinem derzeitigen benq r22e nicht zu vergleichen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man beim 1720 die Grafikkarte später noch austauschen, ohne groß das Innenleben umkrempeln zu müssen?
In meinem Fall würde ich gerne die Geforce 8600 M GT zukünftig gerne austauschen, da sie nur mit DDR2 läuft.
 
Hallo,
heute hat mein Bruder sein neues DELL Inspiron 1520 bekommen. U.a. ist das WSXGA+ Display (1680*1050) verbaut. Was uns allerdings bedenklich vorkommt: Das Display ist irgendwie mamoriert und unscharf, außerdem lässt die Helligkeit sehr zu wünschen über. Zum Vergleich stehen links und rechts mein XPS M 1330 (1280*900) und ein Vaio Notebook aus dem Jahr 2005, und beide bieten eine wesentlich bessere Darstellung. Wie kann dieses sein?
 
ich hoffe, das 1720 mit dem wuxga display ist nicht so dunkel, aber auch wenn. dafür ist der rest des systems ja umso besser.

aktueller stand:
Bestelldatum: 18.09.2007
Vorab-Überweisung: 27.09.2007
Produktionsvorbereitung: 02.10.2007
Versand: 03.10.2007

läuft also gerade per UPS aus limerick in irland nach hamburg ;).
offenbar sind etwaige lieferschwierigkeiten jedenfalls beim 1720 behoben worden.
 
also bei mir gings bis jetzt echt mega schnell! Ich hab am 2.10. bestellt (Dell Inspirion 1520) und am 4.10. wurde er bereits Versand.
Bei UPS steht jetzt aber irgendwas von "Shipped". Wird das etwa peer Schiff inportiert? Wie lang dauert so in der Regel der Versand?
 
wenns am 4.10 versandt wurde dann bekommst du das notebook vielleicht schon morgen. ist bei mir jedenfalls so, aber ich wohne auch in hamburg - da muss dell nicht weit fahren. die paketroute geht nämlich von limerick in irland, nach frankfurt und von dort in die entsprechende richtung weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh