Dell Inspiron 1420/1520/1521/1720/1721

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer hat schon Informationen über die neue Generation gesammelt und kann hier was beitragen?

Bisher weiss ich xxx0 werden Intelplattform-Geräte, xxx1 werden AMD.

Erscheinungsdatum 15" und 17" soll der 26.06 sein, der 14" soll am 28.06 kommen.

Displays soll es wieder WXGA+ und WUXGA geben. zumindest bei den 15" und 17" Geräten.

Als Graka wird es X3100, 8400M GS und 8600M GT geben (für 1520).

Die 17er werden ne Nummerblock haben.

Sobald die Geräte draussen sind, kann man hier natürlich auch die ersten Erfahrungen damit posten.
 
wenn wirklich keiner ne Ahnung hat was verbaut wird... da is es auch verständlich das sie leiber mal ddr2 hinschreiben, bevor sie wirklich ddr2 verbauen, aber naja man sollt sich nichts einreden und auf ddr2 einstellen und dann richtig freuen wenns doch ddr3 is ;P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt überleg' sich mal einer, da wäre wirklich DDR3 drin und wir handeln uns dummdreist die Rabatte und Gutschriften im Voraus aus und das ohne jede Rechtfertigung. DAS wäre echt mal 'ne Hausnummer. :fresse:
Meins kommt in heute genau spätestens 2 Wochen, dann werd' ich ja wissen ob es ein guter, nachverhandelter Deal mit DDR2 oder ein unverschämter Glücksgriff mit DDR3 ist.
Ich bin, wie alle anderen hier ja auch, gespannt.
 
ich denk ma, wenn sich raustellt, dass es doch gddr3 is, dann werden die versprochenen rabatte wieder zurückgezogen von dell, oder?
 
Also wenn der Rabatt ausgehandelt, auf der Rechnung dokumentiert und schon bezahlt ist glaube ich nicht das Dell das Geld zurückfordern wird!
In der Rechnung wird ja wohl kaum "X-Euro Rabatt da kein DD3" stehen!?

Wenn dem wirklich so sein sollte dann hab ihr wirklich nen guten Deal gemacht ;)
Nochmal zu was anderem,
Finde die 7200 HDD mit +160 € ja schon ganz schön happig, ist es denn bei Dell ohne Probleme möglich diese event. später mal auszutauschen? Oder ist das Ding hier irgendwo versteckt verbaut?
allein mit den Ram's unter der Tastatur hat ja schon etwas Seltenheitswert.
 
kannst ganz einfach auswechseln. dell hat sogar ne bebilderte anleitugn dazu (ebenso für den ramwechsel unter der tastatur)...

man kann sich auch ne eigene 160GB 7200er kaufen und die alte bzw. neue dann verkaufen, machts gleich noch billiger :d
 
Das direkt zu beginn Umzubauen wäre natürlich auch eine gute idee ;)
hatte eher daran gedacht das irgendwann mal zu machen. Werde mich aber mal nach Preisen für gute 7200er schlau machen, danke

Bin wirklich mal gespannt was die Leute so erzählen nachdem sie es bekommen haben!
 
ich denk ma, wenn sich raustellt, dass es doch gddr3 is, dann werden die versprochenen rabatte wieder zurückgezogen von dell, oder?

Einen Rabatt auf den eigentlich Auftrag kannst du nachträglich gar nicht bekommen, also nicht so, dass er auf der Rechnung auftauchen würde.
Mein Kundenberater schickt mir meine Gutschrift, ist ja was anderes als ein Rabatt, nach dem Erhalt des Notebooks nach.

Du kannst als Verkäufer dem Kunden nicht Dinge versprechen und dann, weil es sich als doppelter(?!) eigener Fehler herausstellt, wieder absprechen.
Jedenfalls macht das kein auch nur halbwegs seriöses Unternehmen und bei Dell kann ich mir das erst recht nicht vorstellen.

Außerdem, es ist ja sowieso nur WENN, ich glaub' mittlerweile nicht mehr so 100%-ig dran, liegt vielleicht auch daran, dass ich mit meinem jetzigen Angebot zufrieden bin.

Also abwarten bis mal ein ordentliches Review auftaucht, bei dem geposteten fehlen ja mindestens die Hälfte der eigentlich interessanten Testdaten wie Auflösungen bei den Benches, Battery Eater Tests, wirklich komplette technische Specs, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin jetzt einfach mal gespannt, würde zwar gerne schon bestellen, aber ich hoffe Skilast und Falkit werden sofort berichten bezügl. Akku und Graka was drinne ist.
 
@skilast
meinst du du bekommst die gutschrift nur, wenn kein gddr3 drin is oder wie meinst du das? (hab heut zu lange final fantasy gezockt, deswegen is es zu früh am morgen für mich, um überall durchzusehen :-D...man hat halt langeweile, wenn man sein abi in der tasche hat und seine freundin schon pennt ;-) )
@masl mein liefertim is späterstens 18. bin aber vom 14. bis 22. leider weg (hab mich auch schon geärgert)...naja wenn dann alles da is kann ich ab 22.abends berichten...aber da wird bestimmt schon jemand anderes berichtet haben ;-)
 
Ich meine damit, dass die dir schon zugesicherte Vergütungen nicht rückwirkend wieder aberkennen werden weil sie einen Fehler am Fehler finden...compris? :rolleyes: :d
Wär' schon peinlich. :haha:
Ich bekomm's spätestens lt. Dell auch am 18., also wird so am 19./20. hier ein kleines Review auftauchen, wenn denn dann noch benötigt. ;)
 
Laut diversen Infos wird nur im 1520 DDR2 verbaut im 1720 soll es GDDR3 sein :) Ich würde sagen, abwarten und Tee saufen :-)
 
jepp ist immer benötigt. wobei ich eigenlich schpon vorher bestellen wollte, naja mal schauen...

Das glaube ich übrigens ned, das sie 2 verschiedene Karten verarbeiten, würde mich wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den 2 versch. karten glaub ich auch nich! naja wenn der tee alle is, dann sind wir vlt schlauer :-D

@skilast...oiu! j'ai compris.
is deins eigentlich schon in produktion? bei mir gibs seit 29. keine aktualisierung im bestellstatus(also am 29 gings in die produktionsvorbereitung).
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den 2 versch. karten glaub ich auch nich! naja wenn der tee alle is, dann sind wir vlt schlauer :-D

@skilast...oiu! j'ai compris.
is deins eigentlich schon in produktion? bei mir gibs seit 29. keine aktualisierung im bestellstatus(also am 29 gings in die produktionsvorbereitung).

meins hängt auch bei produktionsvorberietung
 
Was hast'n für eine Config?
Würd' mich mal interessieren was da verlängernd wirkt. ^^
Dann ist ja klar wer das erste Review schreiben muss...:asthanos:
 
So, jetzt hab ich grad nochma mit meiner Beraterin telefoniert die die letzten zwei Tage Rücksprache mit der Produktionsleitung, den Technikern und ihren Vorgesetzten geführt hatte. (oder ihre Informationen zumindest aus diesen Rücksprachen bezieht)

Sie hat mir versichert (gestützt auf die Angaben aus Produktion und Technik) dass auf der 8600M GT vom Inspiron 1520 definitiv GDDR3 verbaut ist und dies wohl demnächst auf den Internetseiten wieder geändert wird. Sollte es nun wieder Erwarten doch kein GDDR3 sein nach der Lieferung, so soll ich Gebrauch von meinem Rückgaberecht machen (bei dem Dell die Kosten übernimmt), oder mich eben noch mal bei ihr melden und schaun was man machen kann. (Da der GDDR3 aber mit der Punkt war der die Kaufentscheidung gebracht hat würde ich es wohl zurückgehen lassen und mich dann umsehen wie sich die 8700 bzw 8800 preislich und leistungstechnisch im Notebookmarkt niederlassen.)

Ich stehe dem ganzen jetzt zwar trotzdem noch etwas skeptisch gegenüber und werde erst beruhigt sein wenn das Book da is, bzw. die ersten Reviews auftauchen. Wenn dass jetzt aber nun alles mit der Produktions- und Technik-Abteilung abgeklärt wurde (die da sicherlich mal gründlich nachgeschaut haben bei den ganzen Unklarheiten), verlass ich mich nun doch schon mehr auf ihre Aussage dasses GDDR3 ist.

Eigentlich wollte ich sie auch nochmal drauf ansprechen ob sie etwas über die Fernbedienung (aus dem vor kurzem aufgetaucheten Vergleich dieses Vorserienmodells mit dem HP) weiß. Das hab ich dann aber vergessen und war vermtl. auch besser so, um nicht noch mehr Verwirrung in den Laden zu bringen. :d

Laut ihrer Aussage ist meine Überweisung bereits eingetroffen und es befindet sich bei der Vorbereitung zur Produktion, so wie bei (€: fast :motz: ) allen anderen hier auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre durchaus noch drin denke ich. Zumndest wenn du mit Vorkasse oder Kreditkarte bezahlst.

Als spätesten Liefertermin bekommst du i.d.R. einen Monat ab Bestätigung der Bestellung angegeben. Normalerweise geht es aber schon schneller. Hängt eben immer mit der Auftragslage bei Dell zusammen. Momentan kommen dann eben auch noch die Tests nach Fertigstellung dazu.

Eine Lieferdauer ab Bestellung von 2-3 Wochen könnte aber durchaus drin sein.

€: Anrufen bietet dir natürlich die größte Sicherheit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast'n für eine Config?
Würd' mich mal interessieren was da verlängernd wirkt. ^^
Dann ist ja klar wer das erste Review schreiben muss...:asthanos:


Das ist meine Config:

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7500 (2,20 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch ändern
FARBAUSWAHL Jet-Schwarz mit matter Oberfläche und integrierter 2,0-Megapixel-Webkamera ändern
LCD 15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™ ändern
ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024] ändern
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.) ändern
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce™ Go 8600M GT with 256MB DDR2 dedicated graphic memory ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
HARDWARE SUPPORT 3 Jahre Hardware-Support für Privatanwender inkl. Abende und Samstage
 
@dacson...wenn das stimmt dann krieg ich nen schreianfall :-D
dannn wäre es vorerst das perfekte book für mich! (nagut man weiß ja noch nich viel über verarbeitung etc..aber von der austattung her)
 
Oh Mann, dieser Verein ärgert mich immer mehr!
Warum sagen sie denn den GDDR3 Speicher nur bei den 1520ern zu. Wieder kein klares Statement zu den 1720ern. Welches RAM haben die denn nun verbaut?

Sämtliche Spekulationen wie: "Die verbauen bestimmt keine verschiedenen Grafikkarten..." o.ä. helfen doch keinem weiter, wenn Dell nicht endlich mal klar ansagt, welches RAM bei den neuen Karten verbaut wird.

Es kann doch nicht so schwer sein, dieses bei den Technikern zu hinterfragen und anschließend den "Call Agents" bekannt zu geben.

So etwas bei einem solchen Unternehmen macht mich :motz: und :kotz: mich an.
 
HILFE!!!

brauch mal eure meinung....

hab hier 2 angebote von dell (preis nenne ich mal nicht :asthanos: ) :

angebot a)

-T7100 1.8Ghz 2MB L2
-3495 A/B/G WLAN

oder

angebot b)

-T7300 2.0Ghz 4MB L2
-Wireless N 300mbit

Angebot a) kostet mich sage und schreibe fast 200€ weniger als b) inklusive zig rabatten und und und! abgesehen von den 2 sachen sind die angebote zu 100% identisch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, dieser Verein ärgert mich immer mehr!
Warum sagen sie denn den GDDR3 Speicher nur bei den 1520ern zu. Wieder kein klares Statement zu den 1720ern. Welches RAM haben die denn nun verbaut?

Sämtliche Spekulationen wie: "Die verbauen bestimmt keine verschiedenen Grafikkarten..." o.ä. helfen doch keinem weiter, wenn Dell nicht endlich mal klar ansagt, welches RAM bei den neuen Karten verbaut wird.

[...]

Ich hab sie eben nur in Bezug auf das 1520 gefragt gehabt. Schließe mich hier aber auch mal der Spekulation an dass man im 1720 schon die gleiche Karte verbauen wird wie im 1520.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh