Dell Inspiron 1420/1520/1521/1720/1721

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer hat schon Informationen über die neue Generation gesammelt und kann hier was beitragen?

Bisher weiss ich xxx0 werden Intelplattform-Geräte, xxx1 werden AMD.

Erscheinungsdatum 15" und 17" soll der 26.06 sein, der 14" soll am 28.06 kommen.

Displays soll es wieder WXGA+ und WUXGA geben. zumindest bei den 15" und 17" Geräten.

Als Graka wird es X3100, 8400M GS und 8600M GT geben (für 1520).

Die 17er werden ne Nummerblock haben.

Sobald die Geräte draussen sind, kann man hier natürlich auch die ersten Erfahrungen damit posten.

hab ich genauso gesehen, darum nen 1.8er ;)
wenn die cpu nicht mehr ausreicht ist die grafikkarte schon lange am ende und alteisen :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon, aber wenn mans dann noch als arbeitstier brauchen kann :/
was für anwendungen sind denn chache-intensiv? kann man das pauschal sagen?

kein plan, aber da ich keinen plan hab, brauch ichs sicherlich auch nich, denn wenn ichs brauchen würde, dann hätte ich ja nen plan :fresse:

videobearbeitung, audiobearbeitung, cad, teilweise spiele, eben wo viel über die cpu abgearbeitet werden muss.....

extreme cad berechnungen sind speicher und cache intensiv.

Wir haben sowas im falle von strömungssimulationen in rohren. Das kannste aber knicken wenn du es nicht professionell brauchst, ich glaube dann kommt man gut hin auch mit 2mb Cache.

Eben bei Dell via Telefon bestellt.
Sehr nette Leute dort, habe noch einen fairen Studentenrabatt ausgehandelt.

Ich denke, nach langer Suche habe ich mein zukünftiges Notebook nun endlich gefunden.

Studentenrabatt? Dachte, die gibt's bei Dell nur, wenn man über askNET bestellt. Was hast du denen erklärt und wie haben die darauf reagiert?

@skullmoon...wvl rabatt hastn da bekommen? bei studentrabatt zählt bestimmt der adac rabatt dann nich mehr wa?

Versandkosten wech.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich dafür auf der anderen Seite auch kein Mitglied beim ADAC bin und daher auch nicht diesen Rabatt in der Konfig hatte.

Wollen die dann noch eine Immatrikulationsbescheinigung sehen?

Bin nämlich am überlegen, ob ich es selbst bestellen soll und dann noch was raushandle oder über meinen Vater, der dann ADAC-Rabatt bekommt.

Wann bekommen hier eigentlich die ersten das neue Dell Notebook? Oder hat es sogar schon einer?

Überall dort, wo nicht allzu häufig Prozesswechsel vorkommen ist ein großer Cache von Vorteil.
Hast Du allerdings viele Prozesswechsel ist ein großer Cache ein Nachteil.
Das kommt daher, weil der ganze Cache bei jedem Wechsel komplett neu geleert und neu gefüllt werden muss.
Encoding z.B profitiert vom großen Cache, aber unter Windows generell zu arbeiten eben nicht. Befindet sich natürlich in nanosekunden Bereich.
Generell schadet es also nicht einen größeren Cache zu besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wollen die dann noch eine Immatrikulationsbescheinigung sehen?

Bin nämlich am überlegen, ob ich es selbst bestellen soll und dann noch was raushandle oder über meinen Vater, der dann ADAC-Rabatt bekommt.

Nein, da Dell beim Inspiron keine allgemeinen Angebote für Studenten hat, wars denen relativ egal.

Dell OrderWatch Service!

Ihr Auftrag mit der Nummer xxxxxxxxxx ist fertiggestellt und wurde am 06/07/2007 10:55:03 in den Versand gebracht.

:banana: :banana: :banana:

Na da haste aber Glück! Ich bin jetzt zu Faul, zig Seiten zurückzublättern:

Wann hast Du denn bestellt und vor allen Dingen: WAS hast Du bestellt? :d

Dell OrderWatch Service!

Ihr Auftrag mit der Nummer xxxxxxxxxx ist fertiggestellt und wurde am 06/07/2007 10:55:03 in den Versand gebracht.

Inspiron 1520 mit 1.8Ghz, 1GB, Rubinrot, 3945ABG Wlan, 1440x900......

dachte eben auch mich trifft der schlag :stupid:
aber so wissen wir montag/dienstag definitiv obs GDDR3 oder GDDR2 hat :d

Zuletzt bearbeitet:
jo, ich brauch keinen 9cell.....

hängt zu 95% eh am netz ;)
btw: falls es mir NICHT gefallen sollte und ich es zurückschicke, bekomm ich von dell dann auch die 78€ porto wieder? die dame am telefon meinte ja, mir wird alles erstattet, was ich bezahlt habe, ich muss mich dann nur bei dell telefonisch melden, damit die nen abholungstermin vereinbaren....

Dell OrderWatch Service!

wah ich will auch -.-, aber meins hängt noch in der Produktionsvorbeiretung...
wie lange ging die "Produktion" dann bei dir bis es verschickt wurde?

denke ma ich bekomm da was zusammengebastelt...

aber zumindest wissen wir in ein paar tagen definitiv obs GDDR3 oder 2 is und das is ja auch schonmal was .
muss mir dann noch ne neue SD-Karte kaufen für die digicam, meine alte karte hats zerfetzt :eek: :grrr:

wah ich will auch -.-, aber meins hängt noch in der Produktionsvorbeiretung...
wie lange ging die "Produktion" dann bei dir bis es verschickt wurde?

heute morgen um 3h noch inner produktionsvorbereitung und seit 10h im versand Oo

Zuletzt bearbeitet:
Montag? Ich glaube so schnell ist selbst UPS nicht ;)

Wann haste denn bestellt?

denke ma ich bekomm da was zusammengebastelt...

aber zumindest wissen wir in ein paar tagen definitiv obs GDDR3 oder 2 is und das is ja auch schonmal was .
muss mir dann noch ne neue SD-Karte kaufen für die digicam, meine alte karte hats zerfetzt :eek: :grrr:

heute morgen um 3h noch inner produktionsvorbereitung und seit 10h im versand Oo

ne, montag definitiv nicht. dienstag frühestens denke ich, glaube aber eher mittwoch....

hab am 29.06. bestellt.

Oft zitiert und zu oft gehört:

It's done when it's done. :d

Hab' auch früher bestellt und bin trotzdem ebenfalls noch in der "Produktionsvorbereitung". Aber das ist bei BTO ja nix ungewöhnliches, einige Komponenten sind immer schneller verfügbar als andere.
Warum soll das Montag nix werden?
Ok, ich wohn' hier ja auch direkt am größten Frachtflughafen Europas, da dauert das vielleicht in der Regel immer ein wenig kürzer als abseits von irgendeinem Ballungszentrum. :rolleyes:
Jedenfalls werden wir's alle früh genug erfahren. :p

hm bei mi9r hat sich nichts getan...hab am 28. bestellt!!!frechheit ;-)
hab aber nen 9 cell akku bestellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh