Dell Inspiron 1420/1520/1521/1720/1721

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer hat schon Informationen über die neue Generation gesammelt und kann hier was beitragen?

Bisher weiss ich xxx0 werden Intelplattform-Geräte, xxx1 werden AMD.

Erscheinungsdatum 15" und 17" soll der 26.06 sein, der 14" soll am 28.06 kommen.

Displays soll es wieder WXGA+ und WUXGA geben. zumindest bei den 15" und 17" Geräten.

Als Graka wird es X3100, 8400M GS und 8600M GT geben (für 1520).

Die 17er werden ne Nummerblock haben.

Sobald die Geräte draussen sind, kann man hier natürlich auch die ersten Erfahrungen damit posten.

Kanns sein das die evtl auch runtertaktet, ähnlich dem Speedstep?

Das GDDR3 holt sichs Programm ausm "hardware identification string" ... sollte also stimmen, da er sich das direkt vom chip ausliest.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vieleicht hatte der die gleichen daten wie ich???

@Marty, das könnte sein, nur hätte ich jetzt gedacht 475MHz tatsächlich/400MHz typisch.... oder was bedeutet die 2. Zahl?

Zuletzt bearbeitet:
ne tu ich ja auch nicht, nur sieht man da ganz klar das problem das alle grossen firmen haben, wie sorge ich für einen korrekten kommunikationsfluss...

scheinbar hatte das Dell wohl nciht ganz im Griff, obwohl man sich ja sehr lange Zeit gelassen hat um die Inspirons zu bringen...

ich bin immer noch am rätseln, ob ich mir heut nen 1520er kaufe oder ein 1720er...

Num-Block und 17" sind natürlich top, aber der Preis.....
oder lieber doch das 1520er, dafür noch nen bisschen mehr ausstattung

Hey Zonko! *sehr-neidisch-ist* ;)

Lass doch mal bei Gelegenheit den 3D Mark 06 drüberlaufen :)
Biitttee :hail:

und achte dabei, wie laut er wird ;)

und dann sag mir bescheid, damit ich meins heute noch bestellen kann :) :)

Zuletzt bearbeitet:
ich lads mir gerade runter ;) will auch ma guggn wie weit ich overclocken kann usw., temps testen bla

nur das alles BITTE heute nachmittag noch ;)

möchte doch heute evtl. auch bestellen^^

naja lieber ewniger testen und ordentlich machen ;)

ähm zur Spannung haste nix gefunden oder?

schade zwecks den 400 mhz...meins si heut auch endlich losgeschickt worden...aber n bisl ernüchternd is das mit gddr2 schon.

mmh:

http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2984&p=2

das bestätigt deine angabe von 475MHz Clock. Aber auch die Bandbreite stimmt überein, jetzt frag ich mich wie die das gerechnet haben...

edit:
aber dann ist es GDDR3, denn zählen tut der Ram Clock, das was du mit 475MHz abgelesen hast ist der Core Clock, nicht der Ram Clock.... Also Prozessor Clock von 475MHz

Zuletzt bearbeitet:
stimmt....dann hätte der speicher 700mhz und das verdoppelt wären 1400

müsste also doch ddr3 sein

Das sind nur die nVidia Specs.
Die Hersteller müssen die nicht einhalten.
Dell genauso wenig wie Acer, Zepto, One, etc, die betreiben die 8600 GT auch nur mit 400 MHz Speichertakt, also DDR 2.
Das hat schon alles seine Richtigkeit, die Bandbreite ist dann auch dementsprechend geringer.

Ja aber er gab doch einen Speichertakt von 400Mhz an. Das ist definitiv DDR2 Speicher.

zum vergleich, gestern hatte eine mit standard einstellungen bei notebookreview einen wert von 2906 Punkten unter 3DMark06.

Config ist: Intel Core 2 Duo T7300, 2GB RAM, 160GB 7200 RPM HD, Nvidia Go 8600M GT

ok, jetzt hab ichs begriffen, jopp wenn die 2. Zahl die Speicher Taktung war ist es GDDR2

Also ich schätze Zonkos 3D Marks werden so ca. 3500 Punkte ergeben ;)
Wer bietet mehr? :drool:

wenn er nichts verändert und nur einfach 3dmark ausprobiert, kann schon sein, dass gleiche Werte wie bei Zepto oder so rausschauen alsooo um die 3300 Points

naja guck ich mir die werte oben an, glaub ich nicht an mehr wie 3000, aber mal schauen...

mal so ne Frage, von denen die per Telefon bestellt haben, habt ihr mla gefragt ob das Inspiron problemlos mit XP läuft? das würde ich nämlich gerne Draufhauen, zumindest am Anfang...

Zuletzt bearbeitet:
schon das Samsung R70 mit GeForce 8600 GS hat 2743 Punkte .. also dann wird das Dell doch schon mehr haben.. *hoff*:bigok:

Guck dir die Speichertaktung an, die GS ist höher getaktet, gleich also einiges aus. Das sind syntetische Benchmarks, das darf man nciht vergessen, das heisst noch nicht das die dann bei spielen wirklich entsprechend so gut geht, das ist eher nur nen Anhaltspunkt.

Man sollte beachten, daß Dell in den USA z. B. im internationalen Webshop andere Konfigurationsmöglichkeiten anbietet, als z. B. in Deutschland... siehe das XPS 1710

auf der internationalen bzw. .com Seite wird das XP 1710 mit einem Blue-Ray-Laufwerk, auf der .de Seite (noch) nicht...

ja das DE hinter den USA und CA die Sachen launched, ist normal. Aber das beeinflusst ja nciht die verbaute Graka...

kurze frage: wo habt ihr eure kundennummer her?auf der buchungsreferenz war sie bei mir nicht drauf?!

ich habe bis jetzt nur die buchungsreferenz und die email daten zur überweisung erhalten?ist dies die auftragsbestätigung?

ich habe bis jetzt nur die buchungsreferenz und die email daten zur überweisung erhalten?ist dies die auftragsbestätigung?

DU müsstest danach eine E-Mail bekommen in dem deine Konfiguration noch einmal detailliert aufgelistet ist! Das ist die Bestätigung. Wenn die bisher nicht bei dir eingegangen ist, ruf doch einfach noch einmal beim Kundenservice an. Die hatten auch erst Probleme mit meiner E-Mailadresse!

ich hoffe das hilft dir weiter

lg

Ben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh