Dell Inspiron 1420/1520/1521/1720/1721

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer hat schon Informationen über die neue Generation gesammelt und kann hier was beitragen?

Bisher weiss ich xxx0 werden Intelplattform-Geräte, xxx1 werden AMD.

Erscheinungsdatum 15" und 17" soll der 26.06 sein, der 14" soll am 28.06 kommen.

Displays soll es wieder WXGA+ und WUXGA geben. zumindest bei den 15" und 17" Geräten.

Als Graka wird es X3100, 8400M GS und 8600M GT geben (für 1520).

Die 17er werden ne Nummerblock haben.

Sobald die Geräte draussen sind, kann man hier natürlich auch die ersten Erfahrungen damit posten.
 
Eigentlich schade das Dell keine 700MHz DDR3 Variante ausgespuckt hat ...

Andre könnens ja auch :-/ ich wär sogar bereit ein paar Euros draufzulegen *snief*

Btw. Hab von einer 8600GT Benches gesehen auf tweakpc (allerdings für die Standpc Variante, sollte aber die selben "Abhängigkeiten haben" @640/1612MHz) die 320MB Version ... non overclock ~90fps in Quake 4, um 100Mhz OC 115fps ...

So gesehen kann ich nicht recht glauben das der Unterschied von 400MHz auf 700MHz so marginal ausfällt und "nur" an den Shadern liegt :-/

Lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich jetzt mal direkt meine config vergleiche mit vostros und inspiron schaut es wie folgt aus.

Inspiron 1720

Intel® Core™ 2 Duo T7300 Prozessor (2,0 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Jet-Schwarz mit matter Oberfläche und integrierter 2,0-Megapixel-Webkamera
LCD 17,0 Zoll Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
Zwei SATA-Festplatten (5.400 U/Min.) mit 240 GB (2 x 120 GB)
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
1 Jahr Abhol- und Reparaturservice

kommte ich auf 1365,84€ versand ist frei


Vostro 1700

Intel® Core™ 2 Duo T7300 Prozessor (2,0 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
Original Windows Vista™ Business (32 Bit) - Deutsch
Basisgewährleistung - 1 Jahr Business-Hardware-Support
LCD 17,0 Zoll UltraSharp™ Breitbild WUXGA (1900 x 1200) Display mit TrueLife™
Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 240 GB (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR3-Grafikspeicher
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

1 Jahr Business-Hardware-Support

komme ich auf 1272,11 € (netto 1069,-€) versand auch hier frei



Denke die 2 Systeme sind ganz gut zu vergleichen, beim Vostros ist halt noch das bessere Display drin. Wenn man also als Kleinunternehmen bestellen kann sicherlich eine gute Option.
Mir persönlich gefällt die schwarze Tastatur etc. auch besser. Auf die Farbe aussen kann man zur not verzichten.
Gleicher Speicherplatz, ob 1 oder 2 Festplatten verbaut sind ist mir relativ egal da das Inspiron sowieso keinen Raidcontroller hat.
 
und wie (über wen) bestellt ihr euch die dann? mich faszinieren die vostros ja auch, aber kenne nun keinen unternehmer

--- oder habt ihr da andere tricks? ^^
 
Wie ich den kriegen könnte weis ich noch nicht, irgend eine möglichkeit gibt es bestimmt. Irgendjemand kanns mir schon bestellen, evtl kann ichs auch über die Arbeit bestellen.
 
Bei mir waren es 1350€ fürs 1520er zu 1250€fürs 15,4"Vostro, dieses aber dafür mit 3 Jahren Support statt einem und Vista Ultimate statt Business und nem T7500 statt T7300.

Das wäre schon schwer ok.

Lg
 
Wenn man beim i1720 den Code n717203 nutzt kommt man auf den gleichen Preis, wie beim Vostro bei gleicher Austattung.

Anrufen und versuchen den Vostro zu bestellen. Soviel ich weiss, sollte das möglich sein.

Edit: Ausserdem scheint auch folgendes zu funktionieren als Privatanwender:
Gebt einfach den E-Value Code des gewünschten Vostros in die suche bei Privatanwender ein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ist die e-value nummer die katalognummer? ich hab noch nix anderes finden können, sry ^^
 
Der E-Value Code wird angezeigt wennst z.b. in den Warenkorb schaust, a la "N0715002" = Vostro...

Das gibst in die Suche als Privatanwender ein --> vostro als Privatanwender ...

Allerdings, das 1300€ 1500erer Vostro kostet dann plötzlich 1500€...

Also Vorsicht?!

Lg
 
Ich würde trotzdem mal vorschlagen, dass für weitere Diskussionen die sich mit den Vostros beschäftigen, ein neuer Thread aufgemacht wird.
Ein paar Sachen sind da ja doch anders.
Fänd' ich jedenfalls sinnvoll.
Also, wer sich berufen fühlt...:bigok:
 
Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
 
Komponenten
Intel® Core™ 2 Duo T7300 Prozessor (2,0 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
Original Windows Vista™ Ultimate (32 Bit) - Deutsch
Basisgewährleistung - 1 Jahr Business-Hardware-Support
15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™
Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

1242,36€ @ Unternehmen
1431,57€ @ Privat:heul:

Das 1520 in selber Konfig ohne Ultimate ~1200€

Ich denke mal nicht das die Hotline sich um 200€ bequatschen lässt !?:kotz:

Wie bekomme ich das jetzt zum Unternehmerpreis ?
Selbst wenn ich einen Bekannten habe brauche ich eine Rechnung auf meinen Namen !


>>> OK Neuer Thread für Vostros !!! <<<
 
Zuletzt bearbeitet:
danmkeschön..
also wenn ich mir en vostro im privatbereich konfiguriere ist er genau so teuer wie im businessbereich (sieht ersmal nicht so aus wegen mehrwertsteuer inclusiv)
 
ok und wie komm ich als privatperson an so nen vostro? kann man da auch mit denen an der hotline quatschen? oder hab ich da keine chance?

Das Vostro ist über Hotline (nicht über Internet!) problemlos auch als Privatkunde bestellbar.

...hab ich schliesslich gerade getan :coolblue:
 
Konfig ? Preis ?
Bitte im Vostros-Thread antworten damit wir hier wieder nur zum eigentlichen Thema schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1.) Anrufen, fragen und uns die Antwort mitteilen
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß hier schon mehrere Erfahrung in der Hinsicht gesammelt haben... deswegen frage ich lieber hier nach, bevor ich mich mit der DELL-Hotline herumschlage. Falls nichts dabei rumkommt, kann man ja immer noch anrufen.
 
Also bei der Online-Bestellung würde man derzeit 100 € (2x 50 €) Rabatt bekommen und online-exklusiv keine Versandgebühren zahlen. Also hätte insgesamt 178 € Rabatt.
Da bin ich mal gespannt inwieweit da die telefonische Bestellung mithalten kann.

Edit: Auch per telefonischer Bestellung fallen die Versandgebühren weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei der Online-Bestellung würde man derzeit 100 € (2x 50 €) Rabatt bekommen und online-exklusiv keine Versandgebühren zahlen. Also hätte insgesamt 178 € Rabatt.
Da bin ich mal gespannt inwieweit da die telefonische Bestellung mithalten kann.

Was redest du denn für ein Schmarrn? Die haben natürlich am Telefon die selben Rabatte, warum sollten sie da keinen geben. Also manchmal glaub ich in so manchem Forum.... ist ja auch egal...

MITHALTEN tun die mit Sicherheit, weil du da genau den selben Rabatt wie bei der Onlinebestellung bekommst. Du kannst aber auch versuchen, darüber hinaus noch etwas mehr Rabatt auszuhandeln!

Edit: Und übrigens zu deiner Signatur. Es heißt Kriegsführung, und das Zitat ist nicht von Sunzi sondern von Sun'zu >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt oftmals exclusive internet rabatte, ist ja auch verständlich, wenn man im internet bestellt, macht das für dell weniger personalaufwand... das bedeutet natürlich aber nciht dass man das am telefon erwähnen kann und vielleicht doch denselben oder sogar einen besseren preis erhandeln kann
 
@JuICe_1520:
Was anderes habe ich auch nicht gemeint. Bis vor etwa einer dreiviertel Stunde stand allerdings in den Angebot-Details bei "Bei einem Bestellwert von mindestens 899 € übernehmen wir die Versandkosten." noch dass dies nur bei Online-Bestellungen der Fall sei. Jetzt steht nur noch in der Grafik das Wörtchen online, das aber auch so interpretiert werden kann, dass die Versandkosten nicht ausschließlich bei Online-Bestellungen wegfallen.

Und zum mithalten: Der ein oder andere scheint ja in den letzten Tagen/Wochen telefonisch die 120 € Rabatt (70 € + 50 €) und dann noch eine Erstattung der Versandkosten (78 €) ausgehandelt zu haben, also insgesamt 198 € Rabatt. Wenn man jetzt online schon auf 178 € kommt, bin ich mal gespannt, wie viel man telefonisch noch runterhandeln kann.

Edit: Für alle anderen: Per telefonischer Bestellung kommt man günstiger weg, da man noch ein paar € runterhandeln kann!

Wortwörtliches Zitat aus Sunzi, James Clavell (Hrsg.) 2001: Die Kunst des Krieges, Knaur
Zur Schreibweise
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt oftmals exclusive internet rabatte, ist ja auch verständlich, wenn man im internet bestellt, macht das für dell weniger personalaufwand... das bedeutet natürlich aber nciht dass man das am telefon erwähnen kann und vielleicht doch denselben oder sogar einen besseren preis erhandeln kann
Denselben Preis muss man am Telefon nicht erhandeln. Die Internetrabatte gelten auch für telefonische Bestellungen. Wenn ein Berater eine Bestellung konfiguriert, tut er dies mit den im Internet ausgewiesenen Rabatten, selbst wenn diese als Online-Rabatte bezeichnet werden.
 
Mein 1520 habe ich schon am 29.06 bestellt und seit da hängt es auch in der Produktionsvorbereitung :wall: .Habe mit Visa gezahlt, viele andere Notebooks die um diesen Zeitraum bestellt wurden, wurden ja schon verschickt. Habe jetzt heut mit einer Mitarbeiterin gechattet und die sagte mir, dass der Liefertermin nach dem 19.07 (war ja der eigentliche Liefertermin) sein wird. Echt zum :kotz: .Obwohl ich ja nur ein blaues Gehäuse und Bluetooth drinne habe sonst alles wie die meisten andern hier auch . Hätte ich doch das R70 genommen....da wäre ich in den Laden gegangen und hätte es gehabt.
 
Hi,
also wie ich das jetzt verstanden habe, gelten die angebote, die im Internet angeboten werden am Telefon nicht? Also komme ich im Internet billiger weg?
Da kommt gleich ne Frage auf: wie verhandele ich am besten mit denen?
Hilft das auch, wenn ich Student bin?

Noch ne Frage:
Wie sieht das mit den Zahlungsmethoden aus?
Was gibt es für welche und welche sind am besten, bzw. wie bekomme ich am schnellsten meine Ware :)

Bin mit meiner Konfiguration heute 50€ billiger, als gestern Abend :)
~1100@ :):) (alles normal, bis auf 1440x900 Display und 2GB Ram, T7100 und Espressodeckel =)) Meint ihr das bekomme ich am Telefon billiger? Und der Preis ist inkl. Versand ;)

Und noch ne Frage:
Wie ist das nun mit den Truelife Displays? Wer hat erfahrungen mit der Spiegelintensität wenn ich z.B. im Zug sitze, draußen bei Sonnenschein arbeite, oder in der Uni sitze?
Hab keine lust wenn ich z.B. Filmchens gucken will, dass ich nichts mehr sehe :)
 
Und noch ne Frage:
Wie ist das nun mit den Truelife Displays? Wer hat erfahrungen mit der Spiegelintensität wenn ich z.B. im Zug sitze, draußen bei Sonnenschein arbeite, oder in der Uni sitze?

Hab keine lust wenn ich z.B. Filmchens gucken will, dass ich nichts mehr sehe :)

Es kommt auf die Filmchen an, bei erotischen ist es so, dass du dich immer selbst siehst. :asthanos:

Spaß beiseite, künstliches Licht stellt überhaupt kein Problem dar, draußen bei Sonnenschein dann schon eher, aber ehrlich, da macht es mit einem spiegelfreien auch keinen Spaß, als im Freien ab unter einen Baum, und du wirst glücklich mit deinem Truelife.

Was ich allerdings nicht verstehe, du sagts UNI, und als fleißige Studentin bist du doch bestimmt täglich vor Ort, und dürftest damit Einblick in hunderte Displays haben, warum nutzt du diesen riesigen Testpark nicht?
 
Habe jetzt folgende Zusammenstellung telefonisch bestellt:
Inspiron 1520 Ambassador Class
Core 2 Duo T7500 2.2 GHz
15.4" UltraSharp Widescreen WSXGA+ (1680x1050)
Midnight Blue Colour
2 GB RAM
160 GB HDD 5400 rpm
6-Zellen-Akku
8600M GT
Intel Next-Gen Wireless-N
Bluetooth
2 Jahre Garantie

Habe jetzt doch den T7500 statt des T7300 genommen. Beim Verhandeln hatte ich allerdings nicht viel Glück, nur 30 € rausgeholt.
Im Antrag steht noch irgendwas drin von wegen Auftragsbestätigung per Fax, aber ich habe doch schon die Eingangsbestätigung?! Also dann brauche ich da ja wohl nicht mehr faxen?!

@JohNnY*
Per telefonischer Bestellung kommt man günstiger weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh