Dell Inspiron 1420/1520/1521/1720/1721

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer hat schon Informationen über die neue Generation gesammelt und kann hier was beitragen?

Bisher weiss ich xxx0 werden Intelplattform-Geräte, xxx1 werden AMD.

Erscheinungsdatum 15" und 17" soll der 26.06 sein, der 14" soll am 28.06 kommen.

Displays soll es wieder WXGA+ und WUXGA geben. zumindest bei den 15" und 17" Geräten.

Als Graka wird es X3100, 8400M GS und 8600M GT geben (für 1520).

Die 17er werden ne Nummerblock haben.

Sobald die Geräte draussen sind, kann man hier natürlich auch die ersten Erfahrungen damit posten.

So, es ist vor 15 Minuten angekommen :)
Perfektes Timing, jetzt muss ich auch langsam los.. *gg*

Also dafür, dass ich mit EC-Karte bezahlt hab sind 16 Tage von der Bestellung bis zur Lieferung doch ganz ordentlich :)

Hätte ich meins mal nicht storniert! :d

Hatte am 04.07. exakt die gleiche Konfig bestellt, dann hättest du bestimmt länger warten müssen. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@skoaler....festplattentreiber?
grakatreiber die von laptopvideo2go...die 162.18 sind bis jetzt die schnellsten!

Hat dein XP direkt die Festplatte erkannt bei der Installation? Hab gehört man müsste auf die XP CD noch aktuelle Festplattentreiber brennen?!

Hätte ich meins mal nicht storniert! :d

Hatte am 04.07. exakt die gleiche Konfig bestellt, dann hättest du bestimmt länger warten müssen. ;)

*g* vielleicht hab ich ja deinen gekriegt.. :lol:

zum Notebook: Bis auf eine Ausnahme alles bestens: Die Zugriffszeit auf die Festplatte, zumindest geh ich davon aus, dass es daran liegt.. Ab und zu passierts, dass er sich mehr oder weniger "aufhängt", also es geht nichts mehr, wenn man dann ca 2-3min wartet, läufts wieder?!?!?! War bisher an den verschiedensten Stellen, halt dann, wenn er etwas Laden musste.
Jemand nen Tipp?
Das war übrigens von Anfang an, also schon bevor ich irgend etwas (was bisher nur BF2 ist ^^) installiert habe

hatte so wa snoch nicht. mache aber auch erst jetzt das 1. "auswendige", CoH installieren ;)
mal schauen... .

Hm ja ist echt nervend, wenn ich das nicht behoben krieg, muss er zurück..
Beispiel: Ich öffne den Media Player, geh in die Medienbibliothek, markiere mehrere Lieder (von den Beispielliedern, die auf dem PC sind) und will sie abspielen lassen. Schon hängt er für ein paar Minuten. Das gleiche ist, wenn ich aus der Wiedergabeliste ein anderes Lied anklick - bei ca 50% der Klicks hängt er. Genauso beim Schließen vom Player..
Oft wird "Keine Rückmeldung" angezeigt, nach besagter Wartezeit geht es dann aber doch wieder weiter!???

Hm ja ist echt nervend, wenn ich das nicht behoben krieg, muss er zurück..
Beispiel: Ich öffne den Media Player, geh in die Medienbibliothek, markiere mehrere Lieder (von den Beispielliedern, die auf dem PC sind) und will sie abspielen lassen. Schon hängt er für ein paar Minuten. Das gleiche ist, wenn ich aus der Wiedergabeliste ein anderes Lied anklick - bei ca 50% der Klicks hängt er. Genauso beim Schließen vom Player..
Oft wird "Keine Rückmeldung" angezeigt, nach besagter Wartezeit geht es dann aber doch wieder weiter!???

Man gut, dass du mein Inspiron bekommen hast! :shot:

Naja, klingt nach nem Defekt.. :( Würd Vista trotzdem mal neu installieren und nochmal testen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

"SUPPORT!" :mad:

Ich würde das Notebook einmal wieder in den Werkszustand befördern:

Anschalten, beim Dell-Logo F8 drücken, dann Repeare your Computer" dann musst du mal gucken, ob da irgendwas mit German steht, und dann "Dell Facture Image Restore" oder sowas.

Dann hast Du es wieder so, wie es bei Dir angekommen ist.

Danach auf jeden Fall den Support anrufen. Falls er das Problem nicht schon kennt und er ein Hardware-Problem ausschließen kann, dürfte es darauf hinauslaufen, dass Du Vista komplett neu aufsetzen musst (formatieren, mit der Vista-DVD neu installieren, alle Treiber neu...)

Viel Spaß... :d

Dann hast Du es wieder so, wie es bei Dir angekommen ist.

Ok werd ich mal machen, aber wenn er dann so ist wie er bei mir angekommen ist, dann "Hallo Support" :shot:
Hinzugefügter Post:
Also hab ihn grad ma ausgeschaltet und zumindest ist er erheblich schneller gestartet als die Male davor (erster Start nicht mitgezählt, ist ja klar ^^)

EDIT:
:lol: LOL also ich hab mich gerade n bissel durch die Verzeichnisse und durch den Media Player geklickt, ohne dass er ein einziges Mal hängen geblieben ist.. <- Hoffnung?
Ich teste mal weiter..
Wenn das Problem jetzt wirklich weg sein sollte, dann liegt das an einem der Programme aus dem Autostart (msconfig), die ich rausgeschmissen hab weil ich sie nicht brauche ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ok werd ich mal machen, aber wenn er dann so ist wie er bei mir angekommen ist, dann "Hallo Support" :shot:
Hinzugefügter Post:
Also hab ihn grad ma ausgeschaltet und zumindest ist er erheblich schneller gestartet als die Male davor (erster Start nicht mitgezählt, ist ja klar ^^)

EDIT:
:lol: LOL also ich hab mich gerade n bissel durch die Verzeichnisse und durch den Media Player geklickt, ohne dass er ein einziges Mal hängen geblieben ist.. <- Hoffnung?
Ich teste mal weiter..
Wenn das Problem jetzt wirklich weg sein sollte, dann liegt das an einem der Programme aus dem Autostart (msconfig), die ich rausgeschmissen hab weil ich sie nicht brauche ^^

Du bekommst ein neues Betriebssystem (Vista) und das erste was du machst ist über msconfig am Autostart rumzufummeln ohne zu wissen ob Vista da vielleicht manche Dinge von brauch? :lol:

Und sagst dann dass alles unrund läuft und du bisher nur BF2 installiert hast! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
lol nein..
ich habe dran "rumgefummelt", als ich gemerkt hab, dass es nicht rund läuft..
und ich habe nur Sachen rausgeschmissen, die ich nicht brauche.. ;)

Meins ist auch heute angekommen,
war recht langsam und weil ich weitere Partitionen brauchte habe ich ihn mit Vista neu installiert. Dauer knappe 1 1/2 Std. mit allem was dazu gehört. Dies nur mit dem vollen kleinen Akku, der bei dieser Vollast ca. 2 Stunden hällt.
Jetzt läuft er wie SchmitzKatz.
Das matte Display ist klasse, besser als in meinen Sattelite, Tastatur in deutsch, keine besonderen Geräusche, Lüfter läuft bei größeren Beanspruchungen leise im Hintergrund, nicht wirklich störend, Festplatte ist von WD.
Habe aber vor der Neuinstallation vergessen die Installation vom MediaDirect vorzubereiten, weiß jemand wie man das noch nachträglich hinbekommt?

Bilder werde ich noch nachliefern.

@ Falkit und Co:

Nachdem ich eine Sache im Bios umgestellt habe, konnte ich ohne Festplatten Treiber XP Pro installieren. Habe 2 Probleme auf den ersten Blick:

Der Grafiktreiber wie oben angegeben funktioniert leider nicht.
"Das Setup Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Ins. Programm wird jetzt beendet."

Es gibt keinen Standby- und Ruhebetrieb-Modus

Wer kann mir helfen? Brauche auf jeden Fall in beiden Fällen eine Lösung!

Seit heute gibt es beim 1520 und 1720 neue Modellreihen: Bronze, Silver, Gold und Platinum.
Die Fernbedienung gibts jetzt auch zur Auswahl.

Mit dem Platinum wäre ich bei gleicher Ausstattung 50 € günstiger weggekommen und das obwohl es beim Platinum außer dem kostenlosen Versand keine Rabattaktion gibt. :mad:

Seit heute gibt es beim 1520 und 1720 neue Modellreihen: Bronze, Silver, Gold und Platinum.
Die Fernbedienung gibts jetzt auch zur Auswahl.

Mit dem Platinum wäre ich bei gleicher Ausstattung 50 € günstiger weggekommen und das obwohl es beim Platinum außer dem kostenlosen Versand keine Rabattaktion gibt. :mad:

Genauso isses bei den Vostro Modellen der Fall, mit dem Vostro Gold Modell wäre ich ca. 50 € billiger weggekommen. Und die Fernbedienung hätte ich auch gerne :mad:

Ich denke, ich werde stornieren.
Dann warte ich zwar nochmal 3 Wochen, habe aber zum gleichen Preis 3 Jahre Garantie, eine Fernbedienung und eine deutsche Tastatur.

@ Falkit und Co:

Nachdem ich eine Sache im Bios umgestellt habe, konnte ich ohne Festplatten Treiber XP Pro installieren. Habe 2 Probleme auf den ersten Blick:

Der Grafiktreiber wie oben angegeben funktioniert leider nicht.
"Das Setup Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Ins. Programm wird jetzt beendet."

Es gibt keinen Standby- und Ruhebetrieb-Modus

Wer kann mir helfen? Brauche auf jeden Fall in beiden Fällen eine Lösung!

Was musstest du im BIOS einstellen? Danke!

Hallo zusammen, ich habe mir auch ein Inspiron 1520 bestell, das am 16.8 ankommen soll. Ich hätte wirklich gerne diese Fernbedienung die es jetzt gibt. kann man die denn einfach noch nachträglich als Zubehör bestellen oder gibt's die nur zusammen mit einem neuen Laptop?
mfg Indy

Storniert und neu zusammengestellt.
Diesmal mit deutscher Tastatur, Fernbedienung und 3 Jahren Garantie zum gleichen Preis. Jetzt heißt es zwar wieder 3-4 Wochen warten, aber das war es mir wert.

Hoffentlich klappt da jetzt alles, wenn nicht hat mich Dell als Kunden verloren.

Hallo zusammen, ich habe mir auch ein Inspiron 1520 bestell, das am 16.8 ankommen soll. Ich hätte wirklich gerne diese Fernbedienung die es jetzt gibt. kann man die denn einfach noch nachträglich als Zubehör bestellen oder gibt's die nur zusammen mit einem neuen Laptop?
mfg Indy

Ich hab gehört, dass man auch separat dazubestellen kann. Frag mal beim Kundendienst oder beim Chat.
Hinzugefügter Post:
Lol...lustig. Beim Vostro Modell kostet die Fernbedienung 11,90€, beim Inspiron Pendant satte 35,70€

Zuletzt bearbeitet:
@skoaler hast du die inf von laptopvideo2go über die originale kopiert?

@Falkit: ja drüberkopieren und DANN isntallieren ... wenn die graka dann immernoch cnith erkannt wird dann zwing der karte den treiber über den geräte manager auf. das funktioniert immer... kalr vorrausgesetzt der treiber passt, aber das macht er ja ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh