Dell Inspiron 1420/1520/1521/1720/1721

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer hat schon Informationen über die neue Generation gesammelt und kann hier was beitragen?

Bisher weiss ich xxx0 werden Intelplattform-Geräte, xxx1 werden AMD.

Erscheinungsdatum 15" und 17" soll der 26.06 sein, der 14" soll am 28.06 kommen.

Displays soll es wieder WXGA+ und WUXGA geben. zumindest bei den 15" und 17" Geräten.

Als Graka wird es X3100, 8400M GS und 8600M GT geben (für 1520).

Die 17er werden ne Nummerblock haben.

Sobald die Geräte draussen sind, kann man hier natürlich auch die ersten Erfahrungen damit posten.
 
ne hatte noch nicht das update gelesen! naja so ist es jetzt gut, was passiert wenn ich rmclock wieder deinstalliere, kommt dann wieder oder? wie ist so das lüfterverhalten bei dir?meine dreht doch schon relativ häufig auf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja .. wird schon passen ist leise genug!sag mal dreht dein prozzi auch voll auf wenn du rmclock an hast?meine auslastung geht dann direkt auf 100% und der lüfter dreht ab, kann ich rmclock nicht einfach im hintergrunf laufen lassen ohne das er sonst was verstellt bis auf den sound? was muss ich da einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei rmclock kenn ich mich leider auch nich aus..werd mich morgen ma intensiver mit beschäftigen...bei mir geht die auslastung kurz hoch und dann wieder runer...brauch ingesamt 0% cpu auslastung und so5 mb arbeitsspceicher
 
Unter "Bestellstatus" ist dann ein Link "UPS". Auf den klicken, rest erklärt sich von selbst.

Versanddauer officiell 2-5 Werktage (Sa. zählt mit).

Nach D meistens 3-4.

P.S. habs auch in espressobraun, bin gespannt ;)!
Hinzugefügter Post:
Bun ists offiiziell.

Hier noch mald ie ZF:

12.07 bestellt.
26.07 auf Produktion -> Liefervorbereitung -> Versand erfolgt
27.07 E-Mail bekommen, dass der
31.07 der Liefertermin ist! [Angegeben war der 01.08]

Also wenn man von der langen Wartezeit absieht muss ich Dell ein Lob für die pünktliche Einhaltung geben.
Hallo popmachine,
wie lange dauert es, bis man bei UPS ne Aussage zum Liefertermin sieht?
Bis jetzt kann der Link keine Sendung finden.
 
bei rmclock kenn ich mich leider auch nich aus..werd mich morgen ma intensiver mit beschäftigen...bei mir geht die auslastung kurz hoch und dann wieder runer...brauch ingesamt 0% cpu auslastung und so5 mb arbeitsspceicher

sag mal welche version du benutzt...hast du außer dem hacken setzen sonst noch was verstellt?
 
hatte gestern abend nur meine alten sony kopfhörer an der buchse, hab jetzt mein sennheiser-headset angeschlossen und das geräusch ist so gut wie weg (nur noch ca. 5% von vorher, auch ohne rmclock), was kopfhörer doch so verändern können! kannst ja in dein review schreiben als weitere beseitigungsmöglickeit der geräusche!
 
kann ich heut abend machen!
Hinzugefügter Post:
aber beschreib ma deine neuen kopfhörer kurz: also name, sinds ohrstöpsel oder richtige usw
 
Zuletzt bearbeitet:
vorher waren es einfach mp3-player kopfhörer (ohrstöpsel;sony mdr ...), jetzt hab ich das sennheiser pc131 headset dran (95% weg), habs auch mit nem pc150 von meinem bruder probiert, die störgeräusche waren auch dort geringer aber nicht so gut weg wie mit dem pc131!
 
wenns seit Freitag beiu Dell ist, dann ein tag später als bei mir. Also kommts Dienstag, frühestens Mittwoch. Würde Dell anrufen wenn ich Montag keine Mail bekomme.
 
noch mal ne frage wie sieht das so mit dem lüfter bei euch aus? bei mir dreht der alle 5-6 min von de ntersten stufe eine höher, die temperatur geht danach schnell wieder auf um die 54°C hoch, ist des normal?
 
hm ich sehe bisher auch noch keinen Liefertermin, eine Mail ist bisher auch noch nicht angekommen (laut Dell seit Freitag 12:30 Uhr bei UPS) :(
Wie sieht es denn bei Dir auf der UPS-Seite aus?
Wenn ich über den Link von Dell reingehe ist keine Lieferung zu sehen.
Aber wenn ich vom elektr. Lieferschein (auf der Bestellstatusseite von Dell) die Frachbriefnummer eintrage kann ich erkennen, dass das Paket am Freitag Abend in Limerick an UPS übergeben wurde.
Seit dem tut sch nichts. Wann soll die Mail von Dell denn kommen?
 
also langsam mache ich mir immer merh sorgen um meinen liefertermin.

08.08....sind noch noch 9 werktage....davon 4 tage transport....2 tage für produktion und versandvorbereitung....bleiben also nur noch 3 tage

wenn sich mittwoch nichts ändert, mache ich ärger....langsam fange ich an zu kochen
 
bei mir war es auch so. es war biszu 4 tage vor dem versanddatum nichts von produktion zu sehen und plötzlich ist es dann aktualisiert wodern und der liefertermin war 3 wochen weiter hinten.
so war das bei vielen.
meist wars dann so, dass 3 tage oder so nachdem der liefertermin nach hinten verschoben wurde, das notebook in die produktion kam und deutlich vor dem späten liefertermin gesendet wurde. aber bei mir ist derzeit immernoch produktionsvorbereitung obwohl die schon am 11.7. gestartet wurde :(

ärger machen bringt nix. die können nix beschleunigen, hab ich versucht
 
@downtown 44:
Bei mir das gleiche in grün :(
bestellt am 10.07 mit Lieferdatum 30.07
ab 24.07 Lieferdatum 22.08
seit 26.07 in Produktion mit Lieferdatum 22.08
seit 27.07 im Versand mit Lieferdatum bis zum 22.08

30.07., seit heute morgen sehe ich bei UPS, dass der Zustelltermin der 31.07. sein soll, habe aber immer nochkeine Mail erhalten.
 
bestellt am 10.07 mit Lieferdatum 30.07
ab 24.07 Lieferdatum 22.08
seit 26.07 in Produktion mit Lieferdatum 22.08
seit 27.07 im Versand mit Lieferdatum bis zum 22.08
30.07. , mein Betreuer bestätigt den Eintrag von UPS > Liefertermin 31.07, habe aber immer noch keine Mail deshalb erhalten.

Morgen werde ich es wissen.
:angel:
 
Da wir wohl alle das selbe Problem haben wird Stress machen nix bringen. Scheinen wohl echt mit den vielen Bestellungen ein wenig überfordert zu sein.
Meins soll in 4 Tagen da sein, es tut sich aber gar nix, es wurde noch nichtmal ein späterer Liefertermin angegeben. :(
 
Da wir wohl alle das selbe Problem haben wird Stress machen nix bringen. Scheinen wohl echt mit den vielen Bestellungen ein wenig überfordert zu sein.
Meins soll in 4 Tagen da sein, es tut sich aber gar nix, es wurde noch nichtmal ein späterer Liefertermin angegeben. :(

keine sorge, das kommt bestimmt noch ;)
bei mir ist es noch nicht auf Produktion umgesprungen obwohl der Zeitraum um ist, bei dem es bei den anderen mit Verlängerung umgesprungen ist. Das heißt ich muss wohl noch ein bisschen warten....so ein mist :teufel:
 
ich bin kurz davor mein 1520 zurückzusenden! oberhalb der esc-taste ist das gerät am fiepen wie blöde, da ich ohne musik und meist in ruhigen räumen arbeite ein echtes nogo! auch der einsatz von rmclock war nutzlos, das geräusch war zwar weg, aber der rechner stürzte alle 5 min ab!
 
@honkmaster: Ja das habe ich ja auch schon im notebook journal forum zu dir gesagt ;)
mein I1520 fiept auch ... alle 1520er tun das. denke wohl nur die meisten leute überhören das. aber ich (totaler silentfreak :drool: ) find das auch sehr störend. das problem ist eben, dass dell dazu auch nichts kann, es leigt eben am core 2 duo prozesssor der ständid zwischen c1 und c4e wechselt, darum müssen paar spulen/kondensatoren städnig die spannung wechseln und bei best. komponenten kanns dabei eben zu so nem hochfrequenten piepen oder fiepsen kommen. ... das problem hatten sogar auch die macbooks seit dem die auch intel cpus auf santa rosa platform benutzen.
Und genau wie bei dir, is mein system instabil wenn ich in rmclock einfach c4 deaktiviere :-[ weis grad auch nich was ich machen soll...

an alle adnern: habt ihr auch so ein leises, hochfrequentes fiepen? am meiten bemerkbar über der esc taste ... aber dazu muss es wirklich ruhig sein ... und die cpu muss im idle sein, also darf nichts zu utn haben.

wenn jemand n lösungs ansatz hat wär ich ihm sehr dankbar.

EDIT: und an alle vostro besteller: ihr seid auch von dem problem betroffen :teufel:
 
bei mir ist es schon lauter (höre es auch noch in 2m entfernung), haben mir mehrere leute bestätigt (keine silent-freaks)! werd mich gleich nochmal beui dell erkundigen.

ps.: 1) eigtl soll das ding von anfang an ruhig sein und nciht erst durch programme dazu gebracht werden :hwluxx:

2) sobald rmclock läuft dreht mein lüfter häufiger hoch! dh. fiepen weg, lüfter laut :teufel:
 
Also meins kommt erst morgen und werde es beobachten.

bei den Macbooks gibt es das auch. ein freund hat sich das MacBook pro geholt. Ihm ist es auch aufgefallen und er hats so gemacht, dass er das Teil erst mal 1-2 Monate genutzt hat und dann eiskalt umtauschen lassen. beim 3.(!) umtausch hat er dann eins bekommen was nicht fiept, logischerweise mit den gleichen teilen.

Das ist halt nen prozesser und kein NB Problem. Da kann man nur hoffen das man Glück hat bzw. wenns es einen nicht stört die Möglichkeit nutzen einfach in gewissen zeitabständen ein neues zu holen, für kau ;)!
 
Haben das wirklich alle Santa-Rosa Notebooks?

laut meiner recherche ja ... woebid as nicht an santa rosa leigt. wie gesagt liegt an der cpu die eben durch ihre stromsparmodi die Kondensatoren und spulen des mainboards belasten.
aber das problem sit schon alt... gabs auch schon früher bei der 6er Geforce Reihe ... auch manche bestimmte mainbaords pfiffen mamnchemal einfach so.
bin mir ehtlcih gesagt fast sicher, dass auch ein umtausch da nciht viel dran machen kann.

Ihm ist es auch aufgefallen und er hats so gemacht, dass er das Teil erst mal 1-2 Monate genutzt hat und dann eiskalt umtauschen lassen. beim 3.(!) umtausch hat er dann eins bekommen was nicht fiept, logischerweise mit den gleichen teilen.
Ja das ist ja nur die halbe wahrheit: das NB fiepte dann nur nicht mehr weil die tollen mac leute ein bios update druaf gemacht haben, was eben diese stromsparmodi (C1 bis C4E) unterbindet. also piepst es nicht mehr. aber dafür ging der akku auch wesentlich schneller leer. also im prinzip ist das was apple gemacht hat auch nur verarsche :shot:

@honkmaster: 2m entfernung :hmm: da hab ich ja noch richtig glück...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh