Dell Inspiron 1420/1520/1521/1720/1721

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer hat schon Informationen über die neue Generation gesammelt und kann hier was beitragen?

Bisher weiss ich xxx0 werden Intelplattform-Geräte, xxx1 werden AMD.

Erscheinungsdatum 15" und 17" soll der 26.06 sein, der 14" soll am 28.06 kommen.

Displays soll es wieder WXGA+ und WUXGA geben. zumindest bei den 15" und 17" Geräten.

Als Graka wird es X3100, 8400M GS und 8600M GT geben (für 1520).

Die 17er werden ne Nummerblock haben.

Sobald die Geräte draussen sind, kann man hier natürlich auch die ersten Erfahrungen damit posten.
 
mal eine ganz simple frage am rande: was spricht eigetlich gegen den kauf des G1 wenn man mal von seinem "gewöhnungsbedürftigen" erscheinungsbild absieht?
allem anschein nach hat es doch alles was das herz begehrt (GDDR3 ^^) und steht dem dell somit in nichts nach, im gegenteil scheint ja sogar wesentlich bessa zu sein...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir fällt nur ein:
- komisches Design
- bekannt schlechter Support bei Asus
- rel. hoher Preis
 
teurer und hässlicher... mag dem einen ja egal sein, der sich dann einen auf gddr3 rubbelt und dessen pulla wegen synthetischen schwanzmarkpunkte größer wird, aber für mich wäre schon alleine die optik ein no-go. da könnte das ding sogar weitaus billiger als nen dell sein :fresse:

mit dieser kiddiekiste kann man sich außerhalb von zu hause ja echt nur auf LANs trauen :asthanos:

ansonsten: die gleiche beknackte gddr3 vs gddr2 diskussion wie in allen anderen threads zu neuen semigamernotebooks :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
der preis?
1600€ gegen 1060 (bei meiner konfig)
der service?
dell hat einen..asus ist berüchtigt für den schlechten reparaturservice
und nicht kofigurierbar
wie du siehst sind da doch ein paar argumente ;-)
 
Zwar auch bereits zig mal durchgekaut, aber

Contra:

1. Teurer
2. Schlechterer Support
3. Stark für Kratzer anfällig
4. Hässlich

Pro:

1. Gamer Look (Geschmackssache)
2. Maus und Rucksack
3. Schon getestet
4. Gute Graka

Abwägen was für einen wichtiger ist, entscheiden und immer schön die vorherigen Posts lesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
aufgrund der vorangegangenen argumente werde ich wohl das ergebins des
"gddr2 oda gddr3 konfliktes" abwarten und mich dann entscheiden ;-) weil für mich geht die leistung eben vor optik, aba ich hoffe natürlich dass die Inspirons wirklich gddr3 haben was ja der einzige nennenswerte hardware unterschied zu sein scheint.
dann würden mich keine zweifel mehr am kauf des Inspirons hindern ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
soll jetzt keine diskriminierung sein, aber arbeiten bei dell nur polen, russen und tschechen bzw. irgendwas ausm ostblock? :fresse:

hab im laufe der letzten tage einige telefonate mit denen gehabt und immer wars irgendwas, daß sich anhörte wie dolly buster :d
 
Alter, Zonko, wegen dir hab' ich das ganze Büro zusammengebrüllt vor Lachen, gucken schon alle so komisch.
Mir ist das zwar auch schon aufgefallen, wollt's aber nicht so direkt sagen. ^^
So lange die Leute kompetent sind, ist mir das ja Wurst, aber so ab und an stiftet der Service mehr Verwirrung als schon vorher da war, das stimmt.
Aber Dell gehört da wirklich noch zu denen die sich zumindest Mühe geben, das sollte man ihnen doch anrechnen. ;)
Jedenfalls laut dem c't(?) Testbericht bekommt man schwer was besseres an Service für den Preis.
 
Kann man da bei einer telefonischen Bestellung so einfach den Preis drücken? Was muss man denn da sagen, damit die einem das Book ~50-100€ billiger machen? ^^
Ziehn da so Sprüche wie "Ich fang nächsten Monat ne Ausbildung an und könnte gut ne Ermäßigung gebrauchen..." ?:heul:
 
ne, kannst telefonisch auch nich einfach so drücken....

bissl rabatt gibts dann erst irgendwann, wenn du wirklich massich zusatzsupport etc. dazu orderst, aber auch nicht endlos viel. immerhin bekommst derzeit ja schon übers internet 120€ rabatt!

verschenken tun die ihre books ja nu auch nich....
mir ham se irgend ne kensington maus angeboten, aber geldmäßig nix :fresse:
 
Naja ich dachte auch eher an das M1330, da is ja "nur" der Versand der wegfällt, ansonsten kein Rabatt.
 
naja also bei mir hat noch nie nen dell mitarbeiter angerufen, der keinen östlichen akzent hatte, soviel mal dazu...

Ich hatte auch schon so ne nette Dame dran, die des deutsch nciht richtig mächtig war, aber das passiert einem nicht nur bei Dell, das mir auch zum Beispiel schon beim ADAC passiert. Das ist immer sehr geil, wenn man mit ner Panne rumsteht und sich dann über sowas noch aufregen darf...
 
dummerweise bleibste aber auf den 78€ versand sitzen :asthanos:

mir wurde am telefon gesagt, dass ich auch den versand nicht zahlen muss.
kann man das irgendwo nachlesen? will mich nicht auf einen servicemitarbeiter verlassen, hätte das lieber schriftlich :)
 
Freund lässt fragen:
An die Leute die per Vorkasse bezahlt haben: "Wie lange hat es gedauert bis die Auftragsbestätigung angekommen ist"?
Danke
 
Ich habe meinen 1520 nun bestellt:

- Core2Duo 2Ghz 800Mhz 4MB
- WXGA+
- Jet Black mit 2.0 MP Cam
- 2GB 667Mhz RAM
- 9-cell Akku
- Bluetooth
- 8600M GT (256MB DDR3)
- 3 Jahre Hardwaresupport

-> 1486,39 inkl. Versand

Zu den Diskussionen:

- Denke auch, dass der Großteil der Kunden DVI und Gbit Lan nicht brauchen, aber das muss ja jeder für sich selbst wissen. Ich brauchs nicht.

- Wie kann ich nach Erhalt des Notebooks erkennen, ob nun DDR3 oder DDR2 Speicher in der Grafikkarte steckt? Sowohl auf der Homepage, als auch in der Eingangbestätigung steht DDR3. Spielt für mich keine große Rolle, da ich eh nur ein Notebook mit Graka gekauft habe, um Starcraft 2 spielen zu können und sonst höchstens mal was altes Zocke, aber da könnte man ja dann theoretisch den Preis noch drücken. Rechne aber mal mit DDR3, da das ja anscheinend der aktuelle Stand der Dinge ist.

Warum ich nicht das G1S gewählt habe:
- mieser Support
- zu heiß und laut (rechne bei Dell mit besseren Werten)
- Aussehen
- kleinerer Akku (da ich 9-cell gewählt habe)
- Qualität allgemein (Erfahrungswert: von Dell nur gutes gewohnt, Asus eher Durchschnitt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen 1520 nun bestellt:

- Core2Duo 2Ghz 800Mhz 4MB
- WXGA+
- Jet Black mit 2.0 MP Cam
- 2GB 667Mhz RAM
- 9-cell Akku
- Bluetooth
- 8600M GT (256MB DDR3)
- 3 Jahre Hardwaresupport

-> 1486,39 inkl. Versand



Sind die 15'' wirklich so teuer??! :stupid:

Da habe ich ja für das 17'' noch weniger bezahlt bei gleicher Konfiguration!...
 
Ja drei Jahre Vor-Ort Hardwaresupport habe ich ja auch, deswegen wundert mich das echt, wieso das 15'' teurer ist als das 17'' ...
 
starcraft2 und denn desinteresse ob ddr2 oder ddr3??? ich glaub es läuft auf beidem nich oder? :-D
 
Hmm dann isset eben so ;) Sei doch zufrieden..
btw wird crysis (egal ob ddr2 oder 3) auf dem teil einigermaßen laufen? das wäre echt super!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich ja auch nicht beschwert sondern mich gewundert, dass das 15'' Notebook bei gleicher Konfiguration noch etwas teurer ist.

Grüße
 
Also wir haben 3 Rechner bestellt und es so gedreht, dass wir statt 2 Jahren 3 Jahre Garantie bekommen - besser als nix :)
In unseren Bestätigungen steht auch DDR3 also bin ich optimistisch.
Ich habe aber nur 1.8GHz genommen, weil mir 100€ Aufpreis einfach zuviel war.
Meint ihr das ist gut so oder bringt der 4MB Catch / 2x200Mhz jetzt oder in der Zukunft soviel mehr, dass er wirklich 100€ mehr wert ist?
Das ganze wird erst Morgen abgesegnet und ich bin wieder am grübeln =)
 
glaube nicht, dass crysis drauf annehmbar läuft, dafür ist eine 8600gt einfach zu langsam.

sagt mal, könnt ihr auf der dell homepage in der konfiguration den weiß-ton auswählen? irgendwie hab ich da alle farben außer weiß :(
 
Ich sag's mal so: Man kann 100 € sinnloser ausgeben.
Der doppelte Cache ist schon nicht schlecht.
Riesen Performance-Sprünge wird es nicht geben, aber der Unterschied ist signifikanter als bei Modellen wo nur die MHz Zahl höher ist.
Aber der reine Vernunftsmensch wird sich auch mit dem 1.8 GHz begnügen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm dann isset eben so ;) Sei doch zufrieden..
btw wird crysis (egal ob ddr2 oder 3) auf dem teil einigermaßen laufen? das wäre echt super!

Kann ich mir jetzt aber sowas von nicht vorstellen ;)
Obwohl...auf 800x600, min. bis mittleren Details und Schatten aus oder so geht bestimmt was :d
 
Sind die 15'' wirklich so teuer??! :stupid:

Da habe ich ja für das 17'' noch weniger bezahlt bei gleicher Konfiguration!...

Und wenn das 14" wäre, wäre es ganz sicher noch teurer. :)
Ist ja logisch, dass es teurer ist die gleiche Technik auf weniger Raum unterzubringen, sonst kannst dich ja auch fragen, warum Notebooks teurer sind als Desktop-Rechner. ;) Hätte sogar noch lieber nen 14" gehabt, ist aber mit der Power nicht so einfach.
Bei 17" hört für mich die Mobilität aber ganz auf. :rolleyes:

starcraft2 und denn desinteresse ob ddr2 oder ddr3??? ich glaub es läuft auf beidem nich oder? :-D

Laut Blizzard wollen sie die Grafik-Engine so abwärtskompatibel wie möglich machen, damit möglichst viele Menschen das Spiel spielen können. Mehr als jetzt die beste Graka für mein Geld zu kaufen und abzuwarten (bestimmt bis Ende 2008) ob die reicht kann ich leider nicht. :d Denke es wird laufen, Blizzard hat mich eigentlich noch nie enttäuscht. (außer vielleicht mit den Releasedaten :coolblue: )

Schwanzmark laufen lassen.

Also erstmal abwarten, was Tester mit DDR2/DDR3 mit dem selben Notebook erreichen und dann vergleichen? :( Schade, dachte das würde man durch irgendeine Software vielleicht testen können.

BTW: Vorraussichtliches Lieferdatum: 30.07. :heul:
Weiß jemand, ob die das Teilweise auch mal schneller/langsamer schaffen?

Und werdet ihr Vista oder XP nutzen? Ich bleib bei XP/Linux aufgrund der Software die ich habe und nutzen muss/möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
DDR2/DDR3 kannst Du auch einfach mittels Everst auslesen. Man muß kein Wenn Du 700MHz Takt angezeigt bekommst, kannst du sowas von sicher sein, daß es DDR3 ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh