Hab heut auch nen 1520 via Bestellhotline geordert, muss allerdings morgen nochma telefonieren mit meiner Beraterin, da in dem Angebot dass sie mir aufgestellt hat falsche Komponenten aufgelistet sind.
Das System dass ich möchte:
Espressobraun mit Webcam (Rot war in der engeren Auswahl, die dezente/zurückhaltende Note des braunen hat mir dann aber doch eher zugesagt.
T7300 2,0GHz 4MB L2
1GB Ram (rüst ich selber auf 2GB auf und verkauf den alten)
WXGA+ Display 1440x900 (hab bei nem kommi 1680 auf nem 17"er gesehen und selbst da wars mir schon zu klein. auf meinem 20" TFT isses angenehm)
8600M GT 256MB GDDR 2/3 (chat sagte heute zu mir dass Dell nur GDDR2 verbaut atm. aber das wird wohl der gewisse kick an dem book ;o)
160GB (5400UPM)
8x DVD RW
Akku 6 Zellen 56Wh (Beraterin sagte dass der große 9-Zeller Akku ca. 5cm an der Rückseite aus dem Gerät raussteht. 6 Zeller soll angeblich ~4 - 4 1/2 h Laufzeit haben [grober Richtwert, is ja von Config abhängig])
Bluetooth 2.0 Modul
Intel Wireless-N-Minikarte
Hardware-Support auf 3 Jahre verlängert (auf 2 wollt ich sowieso und die 50€ für das jahr zusätzlich machens kraut dann auch nichmehr fett)
und halt noch
Vista Home Premium dazu. Geht ja garnich anders
Dazu dann die 120€ Rabatt von der Ambassador Aktion und 75€ ADAC Rabatt. Hab auch noch
20€!!! Rabatt am Telefon raushandeln können weil ich mich über den Aufpreis für den T7300 beschwert hab. (T7100 -> T7300: 113,05€. Im Handel liegen die ca. 40€ auseinander und ich denke nicht das wegen den 200 MHz das Kühlsystem so stark modifiziert werden muss)
Werd zu beginn ma bisschen auf Vista rumreiten um mich ma bisschen einzuarbeiten drin, weil ich für meinen zukünftigen Job Vista-Kenntnisse gebrauchen kann. Später werd ich aber vermtl. auf XP zurücksteigen, je nachdem wie mir Vista HP taugt und Treiber für XP zu haben sind.
Werde den Lappie hauptsächlich fürs Studium benötigen. (Grafikbearbeitung Vektor/Raster, GIS, evtl bisschen 3D usw.) Will aber auch bisschen dran Spielen können, zumindest aktuelle Titel die z.b. auf Doom3-Engine aufbauen sollten noch einigermaßen drauf laufen. Ich denke das sollte die 8600M GT noch einigermaßen hinbekommen.
Und nochmal für alle dies informiert, weil ichs glaub ich noch nirgends in dem Thread gelesen habe in Bezug aufs 1520 und auf der Dell HP auch nix drüber gefunden hab:
Laut meiner Kundenberaterin steht der 9-Zellen Akku beim 1520 ca. 5cm hinten aus dem Gerät raus!!! Als groben Richtwert hat sie mir bei dem 6-Zeller ca. 4 Stunden Laufzeit angegeben.
So weit so gut, das reicht erstmal.
Gut Nacht
€: Das mit den 100€ Erstbestellergutschein interessiert mich jetzt aber auch
€2: Das System wird sich mit Rabatten so zwischen 1300 und 1400 einordnen. Top Preis wie ich finde.
€3: Als Liefertermin wurde mir spätestens der 30.07. angegeben, kann aber auch früher sein hat sie gesagt! Ausserdem hat sie gemeint dass zu beginn auch noch alle Gerätekonfigurationen nach der Montage gründlich gecheckt werden, da ja noch wenige Erfahrungswerte vorliegen mit dem 1520. (Is aber halt auch ne Verkaufsberaterin, die reden auch manchmal viel wenn der Tag lang is)