Dell Inspiron 1420/1520/1521/1720/1721

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer hat schon Informationen über die neue Generation gesammelt und kann hier was beitragen?

Bisher weiss ich xxx0 werden Intelplattform-Geräte, xxx1 werden AMD.

Erscheinungsdatum 15" und 17" soll der 26.06 sein, der 14" soll am 28.06 kommen.

Displays soll es wieder WXGA+ und WUXGA geben. zumindest bei den 15" und 17" Geräten.

Als Graka wird es X3100, 8400M GS und 8600M GT geben (für 1520).

Die 17er werden ne Nummerblock haben.

Sobald die Geräte draussen sind, kann man hier natürlich auch die ersten Erfahrungen damit posten.

3dmark ist nicht alles, oder verbringst du deine zeit nur mitm benchen und nicht mitm spielen? :fresse:

Und was zockste da dann? Flugsimulator und wenn dich jemand fragt was du machst sagste "Psst, stören sie mich nicht, ich muss nachher noch fliegen und geh die Route noch ma durch", oder wie? :rolleyes:

:d ne, er sagt dann "stören sich mich bitte nicht, ich bin terrorist und arbeite gerade dran, daß flugzeug zu übernehmen, wie sie sehen können. und wenn sie nicht jetzt schon abstürzen wollen - sondern erst später - dann lassen sie mich in ruhe"

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein ich sage :

Im Tower ist gerade die Putzkolonne, und irgendwer muss das Ding hier ja landen

Neee,wenn uns jmd im Flugzeug dabei nervt dann müsste man wie folgt vorgehen:

Wenn im Flugzeug die Sitznachbarn nerven....
1. Öffne seelenruhig und mit bedachten Bewegungen deinen Laptopkoffer.
2. Hole deinen Laptop hervor.
3. Schalte es ein.
4. Halte das Laptop so, dass der nervige Sitznachbar den Bildschirm sehen kann.
5. Schliesse deine Augen und blicke ergeben zum Himmel.
6. und klicke auf diesen Link: http://www.thecleverest.com/countdown.swf

Will ja jetzt nicht den Spielverderber geben aber: :btt:

Mit den US-Technikern und den 700 MHz würd mich schon interessieren. Aber wer sagt denn, dass die bei uns den gleichen Kram wie in Amiland verbauen, wenn das denn stimmen würde.
Gibt's da Erfahrungswerte oder spekulieren wir da mal wieder? :confused:

Also wer noch eine Bestätigung mit DDR3 hat: Haut auf die Kacke, stiftet Terz, ihr seid die einzigen und letzten die das noch ausnützen können. :haha:
Ich kann mir für die Gutschrift nämlich jetzt praktisch einen zweiten Akku holen, aber pssst. ;)

Hallo! Wie viel Gutschrift gab es denn und wie viel Rabatt konntest Du vorher rausschlagen?

Hallo! Wie viel Gutschrift gab es denn und wie viel Rabatt konntest Du vorher rausschlagen?

Gnnh...überleg' doch einfach wieviel ein 6 Cell Akku in der Regel kostet und dann weißt du ca. was ich +/- rausgeholt habe. ;)

Ihr könnt auch nicht einfach hingehen und sagen: Der und der aus dem und dem Forum hat aber so viel Rabatt bekommen oder das dafür bekommen.
Das liegt allein am Mitarbeiter wieviel er Rabatt euch geben will und wenn ihr unfreundlich und nicht überzeugend genug seit, dann muss er euch auch gar keinen Rabatt geben.
Forderungen wie "Ich will jetzt einen XXX € Gutschein" werden euch da nicht viel weiterbringen, das ist bei Dell nicht anders als auch bei anderen Unternehmen.
Und nun fragt nicht hier den Leuten Löchern in den Bauch, sondern euren Kundenberatern, ist wesentlich produktiver. Over and out. :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe von der Dell Hotline gerade gehört dass beim 1520 der 9-Zellen-Akku garnicht hinten aus dem Gerät schaut...
Hat da jemand ähnliche Infos?
Und wie sind die Laufzeiten der 6-Zellen und 9-Zellen beim 1520?

Zuletzt bearbeitet:
War gerade im Dell Chat und die Dame bestätigte mir auch, dass der 9-Zellen Akku aus dem 1520 und 1521 NICHT nach hinten raussteht....

Was soll man da noch glauben :rolleyes:

Ihr könnt auch nicht einfach hingehen und sagen: Der und der aus dem und dem Forum hat aber so viel Rabatt bekommen oder das dafür bekommen

deswegen isses kacke dass hier so vielen ihren Preis nennen. Hinzu kommen noch nen paar idioten die einfach irgendnen Müll behaupten, dass sie so und soviel rabatt bekommen haben und dann wird bei dell angerufen und damit argumentiert, dass es nen anderer auch bekommen hat.

Leute wenn ihr alle genau sagt was ihr gezahlt habt, dann wird Dell das wohl nicht mehr lange mitmachen, schonmal darüber nachgedacht??

Habe auch schon nen paar sehr gute angebote von Dell bekommen mit massig rabatt, doch mit den angeboten geht man nicht hausieren....

Ihr wüsst außerdem auch gar net wie oft der ein oder andere bei dell kauft, das hängt auch mit dem rabatt zusammen, jemand der jedes jahr 2000euro da lässst wird wohl nen bisschen mehr raushandeln können als andere

mmh ich warte einfach bis ihr eure Books habt und bestelle dann ;)

Dann kann ja die Liste abgearbeitet werden:
Akku 6/9-Cell
Grafikspeicher und dessen Taktung

was noch?

Also ich habe von der Dell Hotline gerade gehört dass beim 1520 der 9-Zellen-Akku garnicht hinten aus dem Gerät schaut...

war doch bei den 6400er auch schon so....

grob gesagt, ab 14 zoll oder weniger steht er raus...

Nu hab ich die Info von nem anderen Dell Mitarbeiter:
er steht ca 1 cm hinten raus - komische Sache.

Aber er hat mir ein gutes Angebot gemacht und mir noch 35 Euro Rabatt angeboten wenn ich heute noch bestelle.

Glaube ich kann fast nicht mehr nein sagen ;)

Dell Inspiron 1520 and HP dv6500t Comparison

Das Inspiron 1520 erzielt mit einem T7300, der 8600M GT und 2GB RAM 5532 Punkte im 3DMark05 sowie 4648 Punkte im PCMark05.

Zum Vergleich: Im Test von Notebookcheck
hat das Asus G1S 7700 im 3DMark05 und 5568 Punkte im PCMark05 erreicht.

2200 Punkte Unterschied im 3DMark05 kann ich kaum glauben.
Aber selbst wenn die Treiber nicht aktuell gewesen sein sollten, scheint es sich bei der 8600M GT wirklich um DDR2-RAM zu handeln. Im Forum von notebookreview.com waren sich die meisten zuletzt ziemlich sicher dass es GDDR3 ist.

Selbst mein alter PC kriegt noch 4700 Punkte hin, viel weniger als 6500 Punkte hätte ich beim 1520 wirklich nicht erwartet. Viel kann der T7500 gegenüber dem T7300 auch nicht ausmachen.

Zuletzt bearbeitet:
*verwirrtbin*
Nu erfahr ich dass bei dem 1520 die Grafikkarte Geforce 8600M GT 256 mb nur 128 mb eigenen und 128 mb shared hat!?
Irgendwie kommt mir das langsam nicht mehr seriös vor.

Interessant auch die Tatsache, dass der Akku beim 1520 sehr wohl hinten rausragt!

24113.jpg

Der Dell Inspiron 6400 ist net schlecht, wobei ich dir für Gaming den G1S empfehle, im sonderfalle Dell XPS

Wenn ich das jetzt hier so lese... nur 128mb eigenen Speicher und dieser riesige hässliche Akku hinten...

Und ich hab auch noch zwischendurch überlegt den Dell 1520 zu holen... Da bin ich doch jetzt um so zufriedener dieses lautlose Samsung R70 vor mir zu haben, das auch noch umwerfend aussieht... :)

*verwirrtbin*
Nu erfahr ich dass bei dem 1520 die Grafikkarte Geforce 8600M GT 256 mb nur 128 mb eigenen und 128 mb shared hat!?
Irgendwie kommt mir das langsam nicht mehr seriös vor.

ne steht ja 256mb dedicated memory, also 256mb eigener ram kein shared, aber kann sicherlich zu den 256mb noch shared memory dazu bekommen

Ja so steht es auf der Homepage von Dell...aber stimmt das auch?
Da stand ja auch schon DDR3 statt korrekterweise DDR2-Ram...
Das entspräche wenn es wirklich 256 mb sein sollten, genau meinen Wünschen ansonsten.
Aber die Aussage des Dell-Mitarbeiters hat mich schon stark verunsichert.

Hab nochmal nen Mitarbeiter gefragt, der sagt auch 256 mb...

Was mach ich nur?

Wenn das Teil in den Benchmarks so mies abschneidet...hmmm

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das jetzt hier so lese... nur 128mb eigenen Speicher und dieser riesige hässliche Akku hinten...

Und ich hab auch noch zwischendurch überlegt den Dell 1520 zu holen... Da bin ich doch jetzt um so zufriedener dieses lautlose Samsung R70 vor mir zu haben, das auch noch umwerfend aussieht... :)

Ich hatte das R70 (T7300) genau einen Tag lang (ich konnte doch nicht widerstehn zu testen), dann hab ich's wieder zum MM gebracht. Vorweg, es ist sicherlich ein tolles Gerät ! Hauptgrund für die Rückgabe war das Display. Ich dachte, dass ich mich daran gewöhn aber die Auflösung war mir einfach zu niedrig. Außerdem schein ich wohl ein Montagsmodell erwischt zu haben: Die Temperaturen waren überhaupt nicht so toll, wie es z.B. der Notebookcheck-Test beschrieben hat. Die CPU hatte im Leerlauf schon über 60°C und die 8600M GS lag bei etwa 78°C und ja, es war wirklich im Leerlauf ! Zudem war das Teil alles andere als lautlos (lag wohl an den hohen Temps von CPU & Graka). Der Lüfter lief permanent, zwar nicht wirklich störend aber schon hörbar.
Naja, ich unternehm jetzt vorerst nichts mehr und warte die ersten Dell Berichte ab :)

Ja so steht es auf der Homepage von Dell...aber stimmt das auch?
Da stand ja auch schon DDR3 statt korrekterweise DDR2-Ram...
Das entspräche wenn es wirklich 256 mb sein sollten, genau meinen Wünschen ansonsten.
Aber die Aussage des Dell-Mitarbeiters hat mich schon stark verunsichert.

Hab nochmal nen Mitarbeiter gefragt, der sagt auch 256 mb...

Was mach ich nur?

Wenn das Teil in den Benchmarks so mies abschneidet...hmmm

so mies kann man jetzt auch nich sagen, is haltn Laptop und fürn Laptop ist das jetzt nich umbedingt so schlecht,
nochmal wegen den 128mb, gibt sicherlich mitarbeiter die GS mit GT verwechselb und die GS hat nur 128MB. EDIT: Oh ok is ja ne 8400 GS nich 8600 GS kann man aber trotzdem verwechseln, auf jedenfall Dell Mitarbeiter die von Grafikkarten an sich keine Ahnung haben.
Und wegen dem Akku der raussteht, niemand is gezwungen so einen zu nehmen steht ja nur der 9Zeller raus, und zb im Samsung steckt sicherlich auch nurn 6Zellen akku drinnen (is jetzt nur ne Vermutung von mir das mit dem Samsung, also prangert mich nicht gleich an).

Also bitte hört mal auf gleich den Teufel an die Wand zu malen, und wems zu unsicher is der soll einfach warten bis die ersten ausgeliefert wurden, und wer nich warten kann, tja einen Tod muss man sterben ;P

EDIT: was mir noch auffällt die beschreibung der 8600gt is beim 1520 englisch beim 1720 deutsch...

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke ich warte noch ab bis die ersten Testberichte kommen und dann entscheiden ob ich weitersuche oder das Dell nehme ;)

Edit:

Grad kam noch ne Mail von dem Dell-Mann mit ner Entschukdigung, dass die Graka wirklich 256 mb dedicated hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
ne 8600gt gibs nich mit 128mb dediziert...die hat definitiv 256 mb...undzu den benchmarks würde ich erstma abwarten..wer weiß, was das fürn sampel war oder bei was für auflösungen der test gemacht wurde...bei nativen auflösungen ist so ein ergebnis durchaus möglich und außerdem gut! ich denke nicht, dass es bei 1024 gemacht wurde!!

Irgendwe überkommt mich gerade das Gefühl dass die Dell-Leute selber hier in den Foren unterwegs sind und ihre Informationen hier raus holen. ;) (Ein Teufelskreis)

Ich werd meine Bestellung jetzt auch erst ma so laufen lassen wie se läuft und hoffe drauf dass die sich das Ding ma richtig unter die Lupe nehmen. Im nachhinein kann man immer noch reklamiern/sich beschweren.

Kann ja wirklich sein dass se Probleme mit den Zulieferern haben und verschiedene Chargen 8600er verbauen., o.ä.

Und was denn Akku angeht könnte es ja auch sein dass in den Serienmodellen einer drin ist der nicht so weit rausschaut, mit kleineren Zellen, eben so wie auf den Produktbildern auf der Seite. Die anderen die ca. 1" rausschauen könnten so n alter/Vorserien-Akku sein den sie eben in der Serie nicht verwenden.
Sicher werden wir uns erst sein können wenn die ersten ausgeliefert sind, oder Dell die Sachlagen ma richtig überprüft.

Diese Unklarheit von Seiten Dell lässt den Laden in meinen Augen zur Zeit schon bisschen inkompetent da stehen, auch wenn das vermtl. (hoffentl.) nur mal ne Ausnahme ist.

Ne Frage hab ich aber auch noch an euch. Die Fernbedienung die bei dem Review von weiter oben im EC slot war ist aber bei der deutschen Serie nirgends erwähnt, oder ist das n kostenpflichtiges Upgrade?

Hab ich was verpasst? :) Wo steht das denn und soll das heißen, dass Dell DOCH DDR3 verbaut (wenn auch nur wenige) ?

ne er will damit glaub ich sagen das wenn man glück hat und es nich genügend 8600gt mit ddr2 gibt das dann welche mit ddr2 verbaut werden, so wie ich das versteh, das kann ich mir aber nich vorstellen, da der speicher ja nicht fest an den grafikchip gebunden sind.

Das sollte nur eine Vermutung sein was noch als Fehlerquellen bei Dell in frage kommen könnte. Allerdings hab ich grad bemerkt dass jede weitere Vermutung nur für weiter Unklarheiten sorgt und bereue schon wieder was ich geschrieben habe. Sorry! ;)

Wie gesagt, sicher könn mer erst sein wenn Dell das alles ma durchgecheckt hat und alle Mitarbeiter informiert sind.

habt ihr schon im notebookcheck forum gelesen...echt krass :-D
ich zitiere ma
"hallo

und meine Beraterin hat gesagt-

Wortwörtlich:

Ehrlich-hier weiss im moment keiner mehr so richtig bescheid. :eek:

Das Book wird jetzt genauer unter die Lupe genommen,weil unsere Techniker hier im Haus total verunsichert sind.
Es kann DDR 2-aber auch DDR 3 haben.
Hier qualmt im moment die Hütte :d
Lassen sie ihr Book erst mal kommen,schauen sie es sich mit Ruhe an,testen sie es aus-danach verhandeln wir,wenn nötig,Neu.
Oder sie reklamieren und bekommen den kompletten Kaufpreis zurück.

Klare Ansage,finde ich richtig gut-also-ich kann nur sagen-die Dell Mitarbeiter sind richtig bemüht,Kundschaft zu beruhigen und zu Halten.

Ich habe jetzt erst mal entschieden,das 1520 er kommen zu lassen.

Dann schauen wir mal weiter. Wink

by K1200"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh