Dell Inspiron 1420/1520/1521/1720/1721

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer hat schon Informationen über die neue Generation gesammelt und kann hier was beitragen?

Bisher weiss ich xxx0 werden Intelplattform-Geräte, xxx1 werden AMD.

Erscheinungsdatum 15" und 17" soll der 26.06 sein, der 14" soll am 28.06 kommen.

Displays soll es wieder WXGA+ und WUXGA geben. zumindest bei den 15" und 17" Geräten.

Als Graka wird es X3100, 8400M GS und 8600M GT geben (für 1520).

Die 17er werden ne Nummerblock haben.

Sobald die Geräte draussen sind, kann man hier natürlich auch die ersten Erfahrungen damit posten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man darf bei dell fast alles tauschen und einbauen, sogar die cpu wenn ich mich recht erninnere, auch dafür gibts ne anleitung.

aber momentan glaube ich nur auf der amerikanischen seite, dort gibts das benutzerhandbuch für 1520 mit einbauanleitungen schon.
 
Was mach ich nur?

Hab mir das Angebot von vorgestern noch ein wenig abändern lassen.
Und ich würde nun sogar die Versandkosten erlassen bekommen wenn ich heute noch bestelle...
Billiger wirds nicht!

Hätte halt gernvorher ein paar Meinungen über Verarbeitung, Qualität Performance usw bevor ich das Teil wirklich nehme. Aber so billig bekomm ich das Teil nicht mehr wenn ich noch länger warte.

Kann man die Bestellung problemlos stornieren wenn das Notebook noch in Produktion ist?
Ich denke wenn man es in den Händen hat, kann man es sowieso zurückschicken. Aber vorher stornieren?

Was würdet ihr tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
absolute TOPNEWS für alle!!!!!!

habe gerade eben den vermutlich ersten kompetenten techniker am apparat gehabt (jedenfalls war es der erste, der verstanden hat, wovon ich rede und hatte auchn inspiron 1520 da rumfliegen), der hat nen blick in die aktualisierten technikblätter des 1520 geworfen, weil ich ihn lediglich zur taktung der graifkkarte bzw. eher des speichers befragt hatte:

GPU: 540Mhz (65mhz über nvidia richtwert :asthanos: )
Shader: 1080Mhz
Speicher: 700Mhz

lt. aktualisiertem datenblatt GDDR3!

bei dem preis, den ich im endeffekt inkl. allen rabatten usw. bezahle (da würdet ihr sicherlich aus den latschen kippen), kann kein notebook der welt ein besseres P/L schaffen.... hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, wenn das wirklich stimmt, dann dicken Respekt vor Dell :hail:
Das wäre natürlich der absolute Oberhammer :bigok:
 
absolute TOPNEWS für alle!!!!!!

habe gerade eben den vermutlich ersten kompetenten techniker am apparat gehabt, der hat nen blick in die aktualisierten technikblätter des 1520 geworfen, weil ich ihn lediglich zur taktung der graifkkarte bzw. eher des speichers befragt hatte:

GPU: 540Mhz (65mhz über nvidia richtwert :asthanos: )
Shader: 1080Mhz
Speicher: 700Mhz

lt. aktualisiertem datenblatt GDDR3!

bei dem preis, den ich im endeffekt inkl. allen rabatten usw. bezahle (da würdet ihr sicherlich aus den latschen kippen), kann kein notebook der welt ein besseres P/L schaffen.... hammer!

Tja Zonko, wenn das wirklich stimmt, dann hätten wir wirklich den Vogel abgeschossen. Argh, bekomm' endlich jemand das Book, ich will das erst zu 100% bestätigt wissen.
Am besten ich zieh mir den Internet-Stecker raus, das hält man ja im Kopf nicht aus. :fresse:
 
Hmm wenn ichs nu mit DDR2 bestell wie in meinem Angebot und es hat dann doch GDDR3? Wär ne feine Sache... Hoffentlich verbauen die nicht beides...wär blöd wenns dann später DDR3 gäbe und ich DDR2 drin hab...dann würd ich es zurückschicken *g*
 
@ Zonko: 1. :fp
2. Kannst du bitte diesen Techniker auch nach den Daten vom 1720 fragen? Würde mich mal interessieren, ob das Ding auch definitiv GDDR3 bekommt.

Weiß irgendwer, ob die Grafikkarten auf MXM-Sockeln stecken, also ob sie später ausgetauscht werden können?
Falls es keiner weiß: Zonko ??? Dell-Techniker fragen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
MEIN Techniker sagt, dass GDDR3-Grakas nur in Desktop-PC's verbaut werden können. Wäre technisch nicht möglich die in Notebooks zu setzen.
 
MEIN Techniker sagt, dass GDDR3-Grakas nur in Desktop-PC's verbaut werden können. Wäre technisch nicht möglich die in Notebooks zu setzen.

Lol, dann hat DEIN Techniker offensichtlich nicht den Hauch einer Ahnung. Und was ist bitte mit dem Asus G1S? Wie nennt sich bitte sowas "Techniker" :rolleyes:

"Technisch nicht möglich" - das ich nicht lache! Zu herrlich einfach nur... :lol: :lol: :lol: :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich denen auch gesagt...
Aber die sind sich nirgendwo einig was nun der Stand der Dinge ist.
Ich glaube auch dem Techniker von Zonko nicht 100%ig, der ganze Kram hat mich so verunsichert!
 
Genau! Zeig DEINEM "Techniker" doch mal das Asus-Notebook. Mal schauen, was er dann zu dieser technischen Unmöglichkeit sagt :lol:

Asus bekommt wohl bald den Nobelpreis für Technik ... :haha:

Ich mache mich nicht über dich lustig, Th0mmy, sondern über den Techniker, daß wir uns hier richtig verstehen.

Ansonsten ärgert mich das auch tierisch, daß man bei Dell keine fundierte Antwort bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, was bleibt uns anderes als abwarten und Tee zu trinken. Auch wenn ich mich schon entschieden habe das Asus G1S zu kaufen, finde ich es dennoch spannend zu wissen ob denn nun wirklich DDR3 Speicher im Inspiron 1520 verbaut ist oder nicht.

Wie gesagt, holt eure Teekannen, Kaffeekannen oder Colaflaschen raus und nehmt nen kräftigen Schluck...vielleicht auch mehr :shot:
 
Ist mir auch egal, aber ich weiß nicht ob ich das Angebot mit "DDR2-Grafikkarte" annehmen soll wenn sich dann rausstellt dass sie doch GDDR3 verbauen.
Nicht dass sie mir nen Strick draus drehen und Geld nachfordern oder doch DDR2 reinbauen weil ich es eben geordert habe!
 
Ist mir auch egal, aber ich weiß nicht ob ich das Angebot mit "DDR2-Grafikkarte" annehmen soll wenn sich dann rausstellt dass sie doch GDDR3 verbauen.
Nicht dass sie mir nen Strick draus drehen und Geld nachfordern oder doch DDR2 reinbauen weil ich es eben geordert habe!

Quatsch, die verbauen in jedem 1520 die gleiche Grafikkarte (ob nun DDR2 oder DDR3 sei mal dahingestellt), alles andere ist äußerst unrealistisch.

Dell wird nix nachfordern, Du machst dir nur künstlich Sorgen :d
 
Ist mir auch egal, aber ich weiß nicht ob ich das Angebot mit "DDR2-Grafikkarte" annehmen soll wenn sich dann rausstellt dass sie doch GDDR3 verbauen.
Nicht dass sie mir nen Strick draus drehen und Geld nachfordern oder doch DDR2 reinbauen weil ich es eben geordert habe!

Wir reden hier von Dell, nicht von irgendeiner osteuropäischen Menschenschieberbande...:rolleyes:
Die werden weder 'ne Nachzahlung verlangen, allein schon weil dass das so gar nicht geht, weder werden sie extra nur DIR DDR2 verbauen und allen anderen DDR3 nur weil du es so bestellt hast.
Die Egozentrik gepaart mir abwesenden Realitätsbewusstsein treibt hier manchmal schon komische Züge ins Licht der Öffentlichkeit. :asthanos:
 
Nochmal nachgefragt:

Customer xxxxxxx eine letzte frage: welche specheirsorte hat die grafikkarte? man findet im internet oft widersprüchliche aussagen... einige sprechen von ddr3 andere von ddr2

Agent Maria_Hurcikova Es ist sicher DDR 2, im Internet ist es leider falsch geschrieben. Diesen Fehler bedauern wir zutiefst, da er uns viel Arbeit gemacht hat.
 
Obwohl, jetzt überlege ich mir nochmal ob ich einen 9-Zellen-Akku oder zwei-6-Zellen Akkus nehme... sieht vielleicht schöner aus wenn hinten nix absteht!
 
@skilast : :lol: geiler comment ;)

@all: ruft halt selbst mal bei der technikline an und fragt, welche TAKTUNGEN (!!!!) die grafikkarten in dem von euch gewünschten book haben! labert die nich zu mit GDDR3 oder sonstwas, sondern lasst die einfach mal nachguggn, was sie euch sagen, wie schnell die kärtchen getaktet sind.

das war übrigens nicht "mein" techniker, sondern einfach nur "ein" techniker, der ma endlich nen plan hatte.

p.s.: wenn, dann könnt ihr eh erst wieder montag fragen. technik hat jetzt geschlossen :xmas:

Agent Maria_Hurcikova Es ist sicher DDR 2, im Internet ist es leider falsch geschrieben. Diesen Fehler bedauern wir zutiefst, da er uns viel Arbeit gemacht hat.

ich geb da nix mehr drauf. wie auch in zig amiforen durch die taktungsangaben bestätigt (700mhz im speicher) muss es DDR3 sein. naja, am dienstag/mittwoch weiß ich es zu 100% aus erster hand.

selbst wenn es nur DDR2 ist, dann ist das book trotz allem zu meinem preis einfach nur unschlagbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir reden hier von Dell, nicht von irgendeiner osteuropäischen Menschenschieberbande...:rolleyes:
Die werden weder 'ne Nachzahlung verlangen, allein schon weil dass das so gar nicht geht, weder werden sie extra nur DIR DDR2 verbauen und allen anderen DDR3 nur weil du es so bestellt hast.
Die Egozentrik gepaart mir abwesenden Realitätsbewusstsein treibt hier manchmal schon komische Züge ins Licht der Öffentlichkeit. :asthanos:


Das müssten sie ja net nur bei mir machen.
Könnten sie ja theoretisch bei allen machen, die DDR2 in ihren Angeboten stehen haben.
Kostet Dell ja zusätzlich wenn sie mir verbauen als sie eigentlich verkauft haben...
 
Obwohl, jetzt überlege ich mir nochmal ob ich einen 9-Zellen-Akku oder zwei-6-Zellen Akkus nehme... sieht vielleicht schöner aus wenn hinten nix absteht!

Ich persönlich finde das man den ca. 1cm verkraften kann, da er auch ne große Mehrleistung im Akkubetrieb verspricht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde das man den ca. 1cm verkraften kann, da er auch ne große Mehrleistung im Akkubetrieb verspricht!


Nen 6-Zeller als Ersatz passt aber in die 9-Zeller-Variante des Notebooks nichtmehr rein oder?
Schließe ich zumindest aus den Bildern hier aus diesem Thread.
 
doch klar passt das, du kannst die akkus einfach wechseln, der eine ist halt nur ein bisschen länger! nur gleichzeitig verwenden, das geht nicht:lol:
 
Nochmal nachgefragt:

Customer xxxxxxx eine letzte frage: welche specheirsorte hat die grafikkarte? man findet im internet oft widersprüchliche aussagen... einige sprechen von ddr3 andere von ddr2

Agent Maria_Hurcikova Es ist sicher DDR 2, im Internet ist es leider falsch geschrieben. Diesen Fehler bedauern wir zutiefst, da er uns viel Arbeit gemacht hat.

Ich mein, ich könnt' mich zwar selbst quoten, aber 10 Seiten vorher oder so hab' ich schon mal auf die Namen eurer Agenten verwiesen.

Maria?
Hurci-weiss-der-Geier-was?

Ok, wenn man jetzt böse wär', dann könnt man sagen, in seiner Service-Struktur hat Dell doch was von der erwähnten osteuropäischen Menschenschieberbande, aber das lassen wir jetzt mal netterweise. :xmas:

Zonko hat da vollkommen Recht, fragt die nicht nach DDR irgendwas, da werden die sowieso komplett unzurechnnungsfähig da die das nur an den politischen Zerfall ihrer Heimat erinnert. Zudem haben die Agenten noch weniger Ahnung als die sogenannten "Techniker".
Taktung ist Taktung, das werden unsere traumatisierten Freundinnen aus dem Osten wohl noch hinbekommen...

*Lieber-in-Deckung-geht*
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den osteuropäischen sachen naja auch wenns lustig klingt ... irgendwie stimmt es ja:

2mal am tele: osteuropäischer akzent, schlechtes deutsch
chat: immer solche komischen namen

:haha: :lol:

aber jetzt :btt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh