Dell Inspiron 1420/1520/1521/1720/1721

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer hat schon Informationen über die neue Generation gesammelt und kann hier was beitragen?

Bisher weiss ich xxx0 werden Intelplattform-Geräte, xxx1 werden AMD.

Erscheinungsdatum 15" und 17" soll der 26.06 sein, der 14" soll am 28.06 kommen.

Displays soll es wieder WXGA+ und WUXGA geben. zumindest bei den 15" und 17" Geräten.

Als Graka wird es X3100, 8400M GS und 8600M GT geben (für 1520).

Die 17er werden ne Nummerblock haben.

Sobald die Geräte draussen sind, kann man hier natürlich auch die ersten Erfahrungen damit posten.
 
klingt ja gut!...wenns n aktualisiertes datenblatt ist! die taktungen klingen auch sehr gut!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hoffentlich wissen wir dienstag genaueres, dann können wir noch imit 120€ Rabatt kaufen *fg*
 
Tja die einen stehen an der Straße, die anderen bei Dell an der Hotline. :haha:

Welche Taschen sind denn für das 1520 zu empfehlen?
 
gute frage.. hatte mir eigentlich das dicota bacpac rain ausgesucht, aber wenn ich das richtig sehe is das notebook zu groß dafür?! :/

*edit*
Angabe des Rucksacks laut Amazon: Für Notebooks bis 290 x 330 x 55 mm
1520: 269 x 358 x 37-45 mm

.. ansonsten tendier ich glaube ich zu ner neoprenhülle x)
Für Notebooks bis: 285 x 360 x 40 mm / 15,4 Zoll (die 5mm dicke wird schon gehen :d, dann passt das vielleicht sogar mit dem 9-Zellen Akku :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, lese jetzt schon seit Anfang in eurem Theat mit und habe mir letzte Woche jetzt auch ein 1520 bestellt ( T300, 2gb, 8600 usw)
Mich interesiert natürlich deshalb die Frage ob gddr2/3 auch sehr. Habe vorher mit Dell gechatet ( gibts das Wort überhaupt^^). Jedenfalls hat mir die Frau auch bestätigt dass die Karte mit 700 mhz getaktet ist was jetzt ja nach der Häufung dieser Ausage auch stimmen sollte.

Monika_Meskova Guten Tag. Herzlich willkommen bei Dell Chat.
Monika_Meskova Ja. Bitte.
Felix Laquai Können sie mir sagen wie hoch die Grafikkarte im Inspiron 1520 getaktet ist?
Monika_Meskova Welche Grafikkarte meinen Sie?
Felix Laquai Die Nvidia GeForce Go 8600m GT
Monika_Meskova Ein Moment bitte.
Felix Laquai ja kein Problem
Monika_Meskova 700 Mhz


Irgendjemand seins wurde doch hier schon verschickt... Wann hast du bestellt und wann war dein eigentlicher Liefertermin?
 
meins wurde verschickt. bestellt am 29.06., verschickt heute um kurz nach 10h

p.s.: in amiforen bestätigen die leute auch die grafikspeichertaktung mit 700mhz (nur die meisten wissen nicht, daß 700mhz auf ddr3 schließen und halten sich halt an die konzernaussage ddr2).
 
Zuletzt bearbeitet:
so unschlagbar ist der Preis aber nicht. Auf www.studentbook.de bekommt man das Samsung R70 derzeit für 1149,- €. Da ist ein T7300, 2GB PC2-5300, 200GB SATA, gut nur eine GeForce Go 8600M GS drinne. Berücksichtigt man die hohen Versandtkosten bei Dell, so kommt man mit dem Samsung billiger weg. Und man hat HDMI, 1000er Netzwerk, WLAN mit n-Standard, Bluetooth und ein schickes Design :)
 
Nachteil ist eben, dass das Samsung eine grottenschlechte Akkulaufzeit hat. :(
 
so unschlagbar ist der Preis aber nicht. Auf www.studentbook.de bekommt man das Samsung R70 derzeit für 1149,- €. Da ist ein T7300, 2GB PC2-5300, 200GB SATA, gut nur eine GeForce Go 8600M GS drinne. Berücksichtigt man die hohen Versandtkosten bei Dell, so kommt man mit dem Samsung billiger weg. Und man hat HDMI, 1000er Netzwerk, WLAN mit n-Standard, Bluetooth und ein schickes Design :)

Schlechtere Grafikkarte, Akkuleistung, lahme Festplatte, zu kleine Auflösung des Displays, empfindliche Oberfläche. SONST fände ich den Preis vielleicht unschlagbar und würde auch zum Samsung greifen, so aber nicht. :)


Das müssten sie ja net nur bei mir machen.
Könnten sie ja theoretisch bei allen machen, die DDR2 in ihren Angeboten stehen haben.
Kostet Dell ja zusätzlich wenn sie mir verbauen als sie eigentlich verkauft haben...

Und bei denen, die noch DDR3 stehen haben, aber schon nen Rabatt rausgehandelt haben, weil nur DDR2 drin sein soll... :fresse:
 
Wie läuft das denn mit der Bestellabwicklung?
Hab per Vorauskasse bestellt und bisher nur eine Eingangsbestätigung per Email erhalten.
Kommt da noch eine Auftragsbestätigung, in der die Bankverbindung angegeben ist und welche Daten ich auf der Überweisung angeben muss?
 
Wie läuft das denn mit der Bestellabwicklung?
Hab per Vorauskasse bestellt und bisher nur eine Eingangsbestätigung per Email erhalten.
Kommt da noch eine Auftragsbestätigung, in der die Bankverbindung angegeben ist und welche Daten ich auf der Überweisung angeben muss?

Ich hab nach der Eingangsbestätitung die Vorkasse-Daten bekommen und nachdem die mein Geld hatten die Auftragsbestätigung.
 
erst mal Hallo

nachdem ich ganz interressiert seit letzter Woche die Thread's hier verfolge,habe ich mich heute mal registrieren lassen.

Ich habe das Book am 27.06.bestellt-mit dem besagten DDR 3,den es ja wahrscheinlich wohl nicht gibt.

Zonko

wieso bekommst du das Book so schnell?
Am 29.06 bestellt-am 06.07 versendet :confused:

Wie hast du gezahlt-Karte -Überweisung?

Bei mir steht das Book immer noch in der Produktionsvorbereitung :kotz:

Ich kapier das nicht-sorry.



Ich habe als Liefertermin 25.07 stehen :fire:
 
Schlechtere Grafikkarte, Akkuleistung, lahme Festplatte, zu kleine Auflösung des Displays, empfindliche Oberfläche. SONST fände ich den Preis vielleicht unschlagbar und würde auch zum Samsung greifen, so aber nicht. :)

OK, die Grafikkarte ist schlechter. Allerdings ist die Akkuleistung nicht schlecht - Zitat: "Insbesondere die Laufzeit für Wireless Surfen von etwa 3 Stunden geht sehr in Ordnung und läst einen vernünftigen kabellosen Einsatz des Gerätes zu." von Notebookcheck. Die Festplatte ist zwar nur ne 4200er, allerdings ist der Unterschied marginal zu ner 5400er. Das ist also kein Kriterium für den "Normaluser". Die Auflösung ist OK für die Grafikkarte. Wenn die Auflösung zu groß wird, dann muss man auch eine wesentlich dickere Graka drinne haben. Und die empfindliche Oberfläche betrifft nur den Deckel, die Oberflächen innen sind ziemlich unempfindlich.
 
Endlich ^^ . Hab grade meine Versand Bestätigung bekommen von meinem Notebook ....
 
@Bazoo: Kreditkarte? Vorkasse? Bestelldatum?

Gruß


Vor allen Dingen würde interessieren, welchen Konfiguration.

Also wenn alle die eine Versandbestätigung bekommen nochmal kurz ne Grundkonfiguration posten können, wäre denke ich allen geholfen.

Ich glaube es gibt derzeit leichte Engpässe beim T7300 - wenn jetzt schon einer verschickt wurde, könnte man das wieder ausschließen...


Ich habe auch nicht gewusst, dass Dell an einem Samstag etwas versendet..
 
@Bazoo: Kreditkarte? Vorkasse? Bestelldatum?

Gruß


Kreditkarte , 29.6.07


Das ist meine Config:

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7500 (2,20 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch ändern
FARBAUSWAHL Jet-Schwarz mit matter Oberfläche und integrierter 2,0-Megapixel-Webkamera ändern
LCD 15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™ ändern
ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024] ändern
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.) ändern
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce™ Go 8600M GT with 256MB DDR2 dedicated graphic memory ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
HARDWARE SUPPORT 3 Jahre Hardware-Support für Privatanwender inkl. Abende und Samstag
 
Ich hab nach der Eingangsbestätitung die Vorkasse-Daten bekommen und nachdem die mein Geld hatten die Auftragsbestätigung.

Welche Daten hast du auf der Überweisung angegeben?

Hab die Vorkasse-Daten noch nicht bekommen. Nur die Eingangsbestätigung bisher, und da steht keine Kundennummer drauf, nur ne Auftragsnummer.
War wahrscheinlich zu spät am Freitag um 19 Uhr. Ich nehm an solang arbeitet die Buchhaltung nicht ;)

Wird dann wohl am Montag kommen.
 
Sehr schön.

Was mich jetzt noch interessieren würde (habe ich vorhin vergessen zu schreiben):

Was stand bisher unter dell.de/status für ein Liefertermin?

Wurde die Zeit unterschritten oder Stand von vornherein der Liefertermin dort?
 
Sehr schön.

Was mich jetzt noch interessieren würde (habe ich vorhin vergessen zu schreiben):

Was stand bisher unter dell.de/status für ein Liefertermin?

Wurde die Zeit unterschritten oder Stand von vornherein der Liefertermin dort?


Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 17.07.2007


Der Liefertermin stand die ganze Zeit da . ;)
 
Hi,

ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich mir das Notbook holen sollte.

Mich würde interessieren, ob die Mehrheit die 1440er oder die 1680er Auflösung genommen haben. Hab leider keinen Vergleich, da hier MM, Saturn etc. nur 1280er Displays im Angebot haben.:fire:
 
Hi,

ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich mir das Notbook holen sollte.

Mich würde interessieren, ob die Mehrheit die 1440er oder die 1680er Auflösung genommen haben. Hab leider keinen Vergleich, da hier MM, Saturn etc. nur 1280er Displays im Angebot haben.:fire:

Ich persönlich finde die 1440er eigentlich optimal. Viele Webseiten haben auch eine "feste" Schriftgröße eingestellt und bei 1680 find ich sie zu klein. 1280 finde ich persönlich aber auch nicht schlecht (unter XP, Vista ist graaaadd noch ausreichend).
 
Moin zusammen,

kann eigentlich jemand sagen ob das Betriebssystem auf DVD / CD mitgeliefert wird? Oder wieder nur vorinstalliert und ne Recovery - Partition!

Wäre super wenn das jemand beantworten könnte... Danke.
 
Ich persönlich finde die 1440er eigentlich optimal. Viele Webseiten haben auch eine "feste" Schriftgröße eingestellt und bei 1680 find ich sie zu klein. 1280 finde ich persönlich aber auch nicht schlecht (unter XP, Vista ist graaaadd noch ausreichend).

ja ich glaub ich nehm 1440x900.

scheint mir vernünftig und glaub der aufpreis für die höhere auflösung ist nicht gerechtfertigt.

das mit der vista dvd/cd würd mich jetzt auch interessieren
 
@bazoo welches lan hast denn drin und haste auch bluetooth drin?
 
hatte noch nie ein dell hab aber gehört dass die die cds/dvd mitliefern, bzw dass es wohl auch kein problem ist sonst welche zu bekommn auf nachfrage.
 
Moin Leuts,

bei meinem Dell Dimension 9200, welchen ich am 07.02.07 bekommen habe, waren alle CD's bzw. DVD's beigelegt, einschließlich Recovery DVD vom Betriebsystem und zusätzlich noch eine original Windows Vista Home Premium DVD von Microsoft.

MfG Dual
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh