Dell Inspiron 1420/1520/1521/1720/1721

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer hat schon Informationen über die neue Generation gesammelt und kann hier was beitragen?

Bisher weiss ich xxx0 werden Intelplattform-Geräte, xxx1 werden AMD.

Erscheinungsdatum 15" und 17" soll der 26.06 sein, der 14" soll am 28.06 kommen.

Displays soll es wieder WXGA+ und WUXGA geben. zumindest bei den 15" und 17" Geräten.

Als Graka wird es X3100, 8400M GS und 8600M GT geben (für 1520).

Die 17er werden ne Nummerblock haben.

Sobald die Geräte draussen sind, kann man hier natürlich auch die ersten Erfahrungen damit posten.

Na gut das ist auf jedenfall OK, dauert halt gewiss länger wenn mans selber einschickt aber der 2 Jahre Abhol und Repservice ist dann den Aufpreis nicht wert, jedenfalls nicht für mich ^^ der die flüssigen Zahlungmittel noch für andere Projekte braucht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,

ich bin auch drauf und dran mir so ein 1520er rauszulassen. Bisher habe ich eigentlich
sehr mit dem Acer 5920G liebgeäugelt, da dies von den Schnittstellen her genau das
bietet, was ich mir so vorstell (HDMI und das Dolby Theater Zeugs), nur haben mich die
Themen Hitzeentwicklung, schlechter Service und mittelprächtige Qualität doch nochmal
umdenken lassen.

Ich will das Notebook (auch) an meinem Surroundsound/LCD-TV-Heimkino betreiben können
und von dem her wär HDMI schon super gewesen. Ich sollte halt mit dem 1520er zumindest
den Ton über Coax/Toslink irgendwie an den AV-Receiver hinstöpseln können, aber ich
lese in den Beschreibungen zum 1520er nur was von
- S-Video (S/PDIF-Unterstützung per Dongle)
- 7.1-Kanal-Stereo-Sound

Heißt das, dass ich mit einem Spezialstecker (Dongle) für die S-Video-Buchse Video und
5.1 Surroundsound in einem erschlagen kann? Und was ist bitte 7.1Kanal - STEREO Sound?

Bin jetzt ein bisserl am Schwanken, ob ich nicht doch warten soll, bis Qualitätsanbieter
wie Dell oder Zepto auch HDMI anbieten.

Was meint ihr dazu?

Ich weis ja nicht ob du mit dem teil auch zocken möchtest, aber wenn du das nicht möchtest bist du mit dem Samsung R70 ja vielleicht auch gut bediehnt?

Doch, doch, zocken ist ein Muss (auch wenn ich schon lang kaum noch Zeit dafür habe ;) ).

Bin gerade bei Geizhals auf eine interessante Alternative gestossen: MSI Megabook GX710 . Allerdings hab ich mich noch nicht in Richtung MSI gegoogle-bildet ... Ist auch nur ein AMD Prozzi drin.

kurze frage, wie würdet ihr euch entscheiden?

• 2Ghz Prozessor und nur ein Jahr Vor-Ort-Service
  • 1,8ghz Prozessor und 2 Jahre Vor-Ort-Service

habe ca. 1200 € zur verfügung, was würdet ihr machen, für was würdet ihr das geld investieren?oder habt ihr andere konfigurationen?

Support-chat

hab grad mitn Supportchat wieder einwenig gequatscht!!

Die meine definitiv GDDR3 NUR BEI den XPS-Geräten (Geforce 7950Gtx)

Hab dann gleichmal nach der Taktung bzw. genaueren Daten der Grafikkarte vom 1520 nachgefragt und hier konnte mir keine Auskunft gegeben werden!!

mfg

fair

kurze frage, wie würdet ihr euch entscheiden?

• 2Ghz Prozessor und nur ein Jahr Vor-Ort-Service
  • 1,8ghz Prozessor und 2 Jahre Vor-Ort-Service

Ich habe mich gegen die 2 Jahre Service und für die 2 GHzentschieden.. du bekommst ja sowieso 2 Jahre Gewährleistung wie vorgeschrieben und wenn ich das richtig verstehe ist der einzige Unterschied, dass du ihn hinschicken musst und die ihn nicht abholen

leider dauert das aber dann bei dell fast einen monat bis man den wieder hat! kann man die gewährleistung nicht nachträglich verlängern?

oh, das ist schade, davon wusste ich nichts... is mir sorum aber trotzdem noch lieber

Ich bin auch noch mal bei Dell in den chat gegangen um nach ddr3/2 zu fragen,
Ich fragte die beraterin ob sie herausbekommen kann wie schnell der speicher getaktet ist.. Die antwort:

Nein. Leider nicht.
Diese Information steht mir nicht zur Verfuegung.
Ich denke, dass diese Informationen bei uns spaeter eintreffen.
Ich nehme an, dass an solchen Datenblaettern noch gearbeitet wird.

@honkmaster

ich nehme 1 Jahr Service und 2 Ghz, mir ist der Aufpreis einfach zu teuer, wenn ich 2 Jahre Service nehme bin ich schon bei knapp 1500€ und für den Preis gibts einen haufen andere interessante Notebooks.

Finde gerade mit dem einen Jahr ist das Angebot erst richtig interessant. Falls wirklich gerade im 2 Jahr was fehlen sollte muss man halt die Wartezeit in kauf nehmen. Es könnte auch genausogut im 1, 3, 4, 5 Jahr was kaputtgehn ^^

@honkmaster

ich nehme 1 Jahr Service und 2 Ghz, mir ist der Aufpreis einfach zu teuer, wenn ich 2 Jahre Service nehme bin ich schon bei knapp 1500€ und für den Preis gibts einen haufen andere interessante Notebooks.

Finde gerade mit dem einen Jahr ist das Angebot erst richtig interessant. Falls wirklich gerade im 2 Jahr was fehlen sollte muss man halt die Wartezeit in kauf nehmen. Es könnte auch genausogut im 1, 3, 4, 5 Jahr was kaputtgehn ^^
eben....

das mit dem 1 jahr support ist eh die garantie, die nicht gesetzlich vorgeschrieben ist...

Support-CHAT

wahrscheinlichlich!!

Ich glaub sie sind sich zurzeit selber nicht mehr sicher was wirklich in den notes steckt und deswegen sicherheitshalber DDR2 sagen! GLaub wirklich verlass ist auf die ersten Benutzer die das Notebook bekommen!! hoffe die posten dann gleich was wirklich jetzt in der Graka drinsteckt!!!

mfg

fair

außerdem kann man den support innerhalb des ersten jahres noch verlängern, also dann wenn man wieder geld hat, laut meiner beraterin ist dies meist sogar noch günstiger:banana:

Hab grade bestellt:

PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo T7300 Prozessor (2,0 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
FARBAUSWAHL Jet-Schwarz mit matter Oberfläche und integrierter 2,0-Megapixel-Webkamera
LCD 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) matt
ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024] ändern
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

bisschen beschwert über den hohen versand, und den aufpreis zum höheren prozessor=> gutes angebot und zugeschlagen! :banana:

Hab grade bestellt:

PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo T7300 Prozessor (2,0 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
FARBAUSWAHL Jet-Schwarz mit matter Oberfläche und integrierter 2,0-Megapixel-Webkamera
LCD 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) matt
ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024] ändern
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

bisschen beschwert über den hohen versand, und den aufpreis zum höheren prozessor=> gutes angebot und zugeschlagen! :banana:
warum hast nicht 1gb ram genommen?

den aufpreis von 95 Euro ist der speicher garnicht wert...

dann kannste selbst 2 gb nachrüsten und die 1 gb verscheuern und kommst günstiger bei weg...

vor allem seh ich gerade, dass du das matte display genommen hast, was bei dem NICHT angebot eine option ist....

was kostet dein notebook denn?

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr eigentlich mit kreditkarte bestellt? hab jetzt gelesen, dass dell ein bis zu 15werktägiges kontrollverfahren für die gültigkeit der kredikarte hat...das is doch ne frechheit oder? normalerweise denkt man doch, mit kredikarte gehe es mit am schnellsten und nich am langsamsten!

mein book kommt morgen an, gerade eben die mail von dell bekommen, daß ich nach möglichkeit zwischen 8 udn 17h da sein soll :drool: :banana: :xmas:

habt ihr eigentlich mit kreditkarte bestellt? hab jetzt gelesen, dass dell ein bis zu 15werktägiges kontrollverfahren für die gültigkeit der kredikarte hat...das is doch ne frechheit oder? normalerweise denkt man doch, mit kredikarte gehe es mit am schnellsten und nich am langsamsten!

kreditkarte sind maximal 3 Tage Kontrolle, bei EC Karte könnens 15 Tage sein.
Aber das is wirklich das maximum was sein kann.

@ Zonko:

Du weißt hoffentlich, was du morgen zu tun hast?
Auspacken, Graka-RAM testen, Notebook testen und sofort Review (mindestens 3 Seiten mit 20 Bildern) schreiben ... :banana:

Du weißt ja, ich werde mir genau deine Konfig auch bestellen.

Weiteres ... :fp ...

Nein Grakaspeicher testen --> im Forum posten --> Review schreiben

warum hast nicht 1gb ram genommen?

den aufpreis von 95 Euro ist der speicher garnicht wert...

dann kannste selbst 2 gb nachrüsten und die 1 gb verscheuern und kommst günstiger bei weg...

vor allem seh ich gerade, dass du das matte display genommen hast, was bei dem NICHT angebot eine option ist....

was kostet dein notebook denn?

das mit dem ram, ist mir bewusst, hab aber keine lust nochmal extra irgendwo zu bestellen, den alten bei ebay einzustellen usw. das ist einfach der bessere weg, außerdem gibts dann keine probleme, steh ehrlich gesagt auch nicht zur diskussion:fresse: , was meinst du mit dem matten display?das ist im inet aufgelistet, lässt sich jedoch nicht im inet bestellen nur per tele, habs genommen weil ih in hellen räumen arbeite und gerne draußen arbeite:wayne:, preis trägt nicht zur sache bei, da dann wieder jeder rummeckert, nur eine info: Preisnachlass + Komponentenupgrade

Zuletzt bearbeitet:
bin langsam mal gepsannt, ob ddr2 oder ddr3....weder der mitarbeiter im chat, noch jemand am telefon, sagt momentan etwas über taktraten aus...nur, dass angeblich ddr2 verbaut ist

<rumheul> bitte lass es ddr3 sein, sonst komm ich wieder ins zweifeln ob ich kaufen soll..

er hat keinen dvi ausgang kostet mehr als das acer 5920 (und wenn ich ehrlich bin is das design auch nicht 100%)

dan hält mich nurnoch die qualität, die akkulaufzeit.. und hoffentlich überzeugen lautstärke und temperaturentwicklung... </rumheul> sry ^^

wir vertrauen einfach mal auf die qualitäten (lautstärke, verarbeitung) bezüglich dells produkte! mit ddr3 werden wir spätestens morgen erfahren, also aufhören rumzuheulen :fresse:

Um noch einmal ein paar Fragen bzgl. des Inspiron 1520 aufzuwerfen, die mit Sicherheit schon des Öfteren gefallen sind:

Gibt es zwischen dem WXGA (1.280x800) und dem WXGA+ (1440x900) Display außer der Auflösung noch andere Unterschiede, wie z.B. bzgl. der Helligkeit oder der Reaktionszeit?

Gibt es alle nötigen Treiber auch für Win Xp, so dass ich da einfach wechseln kann?

Hab nun schon ein paar mal gelesen, dass nachträgliche Garantieverlängerung günstiger sein soll. Bis wann kann ich die denn verlängern? Innerhalb 2 Wochen oder bis Ablauf der Garantiezeit oder ... ? Ich hätte nämlich ganz gern den Hardware-Support.

Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh