Dell Inspiron 1420/1520/1521/1720/1721

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer hat schon Informationen über die neue Generation gesammelt und kann hier was beitragen?

Bisher weiss ich xxx0 werden Intelplattform-Geräte, xxx1 werden AMD.

Erscheinungsdatum 15" und 17" soll der 26.06 sein, der 14" soll am 28.06 kommen.

Displays soll es wieder WXGA+ und WUXGA geben. zumindest bei den 15" und 17" Geräten.

Als Graka wird es X3100, 8400M GS und 8600M GT geben (für 1520).

Die 17er werden ne Nummerblock haben.

Sobald die Geräte draussen sind, kann man hier natürlich auch die ersten Erfahrungen damit posten.
 
Nochmal ein Wort zur Interpolation: Also beim 1440'er ist die top, auf 1280x800 ist kaum was sichtbar an Qualitätsverlust auszumachen. Habe das heute mal mit meinem 20 Zoll Monitor verglichen, ich dacht' mich tritt ein Pferd wie der von 1680'er Auflösung auf die 1440'er runterpoliert hat, im gleichen Spiel wohlgemerkt. :fresse:
Wie es beim WXGA und WSXGA+ ist weiß ich nicht, denke aber, dass die ähnlich gut interpolieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also vom 1680 Display die interpolation auf 1440 is acu hziemlich gut, also zock auf der Auflösung c&c tiberium wars und seh eigentlich keine Unterschiede zu 1680er. wies bis auf 1280 runterpoliert hab ich nich getestet
 
mattes display

nabend,
hab mir vor zwei wochen eigentlich das matte display bestellt. jetzt bin ich durch die berichte hier im forum sehr ins grübeln gekommen, ob ich nicht doch noch einmal meinen verkaufsberater anrufen soll, um ihn bezüglich einer konfig-änderung zu fragen
=> 1280 matt auf 1440 glare
(mein auftrag steht im moment auf produktionsvorbereitung)

lässt dell da mit sich reden, oder lohnt es sich erst gar nicht dort anzurufn, weil ein miserables display wäre jetzt schon ein grund die kiste wieder zurückgehen zu lassen!

:grrr:

naja, werd mal eure antworten und den morgigen tag abwarten. bis dahin einen schönen abend
 
nabend,
hab mir vor zwei wochen eigentlich das matte display bestellt. jetzt bin ich durch die berichte hier im forum sehr ins grübeln gekommen, ob ich nicht doch noch einmal meinen verkaufsberater anrufen soll, um ihn bezüglich einer konfig-änderung zu fragen
=> 1280 matt auf 1440 glare
(mein auftrag steht im moment auf produktionsvorbereitung)

lässt dell da mit sich reden, oder lohnt es sich erst gar nicht dort anzurufn, weil ein miserables display wäre jetzt schon ein grund die kiste wieder zurückgehen zu lassen!

:grrr:

naja, werd mal eure antworten und den morgigen tag abwarten. bis dahin einen schönen abend

Kannst du sicher noch versuchen zu ändern, da lassen die gern mit sich reden, sofern es noch nicht in der Produktion ist. Wird deinen Auftrag aber im Ernstfall wieder um die 2 Wochen zurückwerfen, die du bis jetzt schon wartest. :rolleyes:
 
Ich wollte auch ändern. Der Berater hätte aber komplett stornieren müssen und ich hätte weitere 3 wochen warten müssen. Ich warte jetzt mal ne woche ab, bis es ankommt. Sollte es mir nicht gefallen holt es Dell (also UPS ;)) kostenfrei wieder ab, so meine Kundenberaterin :)

Vielleicht ists ja doch nicht so schlimm, ich schaus mir auf jeden fall erstmal an.
 
hallo ich kann euch beruhigen, wie ich auch schon gestern geschrieben habe, (was ihr wahrscheinlich nicht gelesen habt) ist mein Mattes Display top.
Alles zu erkennen auch mit Lichtquelle im Hintergrund.
 
Hello!

Habe gestern meinen 1520er in Glossy White bekommen!!!
Sieht echt edel aus das Gerät - nur kann ich es leider gerade nicht gut testen, da ich so lange in der Firma bin...

Mein Liefertermin war auch der 31.07.2007 - ist aber wirklich ziemlich schnell gegangen.

Konfiguration:
7500 C2D, 2 GB, 1680er Auflösung, 9 Cell Akku, 160 GB, 3 Jahre Garantie...
 
Frage zu den XP-Treibern

Habe auf der Dell-Seite im Support-Bereich schon Treiber fürs Inspirion 1520 gefunden! Kann jemand bestätigen, ob diese auch einwandfrei funktionieren??? Hab nämlich kein Bock Vista runter zu schmeisen und dann vl. wieder rauf zu installieren weil XP nicht funzt!!!


2. Frage

Da die 8600GT nicht grad weltbewegende Leistungen bringt wollt ich nochmal fragen was man alles machen kann damit man das letzte Krümmelchen Leistung noch rausholen kann??? (ohne zu übertakten)

1. Neue Treiber (www.laptopvideo2go.com) Laut Zonko aber flopp??? kann wer bestätigen???

2. Gibt es diveres Einstellungsmöglichkeiten um mehr Leistung raus zu holen???

3. gibt es bestimmte Programme die , die performance der Karte steigern!!!


mfg

fair
 
Ich wollte auch ändern. Der Berater hätte aber komplett stornieren müssen und ich hätte weitere 3 wochen warten müssen. Ich warte jetzt mal ne woche ab, bis es ankommt. Sollte es mir nicht gefallen holt es Dell (also UPS ;)) kostenfrei wieder ab, so meine Kundenberaterin :)

Vielleicht ists ja doch nicht so schlimm, ich schaus mir auf jeden fall erstmal an.

Ich würde mich für ein mattes Display entscheiden. Aber nun hast du ja die Möglichkeit dich selbst davon zu überzeugen ;)
 
hab ein paar fotos von meinem mattem display gemacht
bei normalem sonnenlicht
inspiron.JPG

mit blitz
inspiron (1).JPG

bei dunkler umgebung
inspiron (2).JPG
 
Hi, danke für die Bilder. Sieht ja echt klasse aus. Wie gesagt habe ich das Problem, da ich das Vostro nehmen möchte (schwarz>silber m.M), dass die nur 2 Displaysorten anbieten 1440 ohne Truelife oder 1900 mit Truelife. In so fern würde ich das 1900er nehmen, wegen TrueLife. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass dadurch alles zu klein werden könnte und wenn ich die Auflösung runterstelle, ich Darstellungsprobleme bekomme.

Achja, ich rede von einem 17" Vostro

Ich wollte unbedingt TrueLife, wegen der guten Farbdarstellung, da mich die mangelnde Farbenpracht immer an TFT´s genervt hat.

Welche Auflösung hast du denn? Auf den Bildern kommen die Farben und der Kontrast echt gut rüber, sieht das in natura auch so verdammt gut aus?
 
Hi,
sehen echt gut aus die Bilder, vor allem is nichts am spiegeln oder so :)
Ist dir das schon aufgefallen mit dieser lichtquelle am unteren Rand? oder gibts die nicht?

und nochmal wegen der interpolation von dern 1440er displays auf 10245er auflösung, kann das mal jemand machen und poste, wie der qualitätsverlust ist?

danke schonmal

hab heute auch übrigens meine zweite mail bekommen, wo noch srinsteht, dass die ec prüfung bis 10 Tage dauern kann (hab am 12.-abends bestellt)
und dass mein voraussichtliches lieferdatum der 14.8. ist =(((
 
mal eben eine frage:
habe am 11.07. bestellt, eine änderung vorgenommen und konnte dann freitag 13.07. das Geld überweisen...online versteht sich...
Lieferdatum ist der 08.08. angegeben, aber der Mitarbeiter meinte, das würde nur gelten, weil viele erst eine Woche später überweisen würden.

so eben auf Produktionsvorbereitung ^^.....hoffe dauert net lange
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja mit dem 6.08. noch einigermassen gut dran. Laut Bestellstatus ist mein Book inner Verbereitung, aber laut Berater seid gestern inner Produktion :-) *freu* Leider haben die beim 1720er wohl Probleme mit der Tastatur! Son Mist. aber gut, wenigstens kommt es an und ich habe bisher kein anderes Book gefunden für den Preis, welches mich faszinieren würde.
Das Sus G1s ist zwar gut, aber es sieht schrecklich aus und Asus soll ja vonner Quali nit so dolle sein.
Und das neue Toshiba mit der 8700GT, es sit nen toshiba und laut Berichten würde ich mri davoin nie eines holen. Beim Service in den Ranglisten imer ganz unten und Qualität sit da wohl auch sone Glückssache. Also bleiben wir beim Dell,a uch wenn mna soooooooo lange warten muss! :grrr: :grrr: :grrr:
 
hab ein paar fotos von meinem mattem display gemacht

danke, du hast mir echt die angst vorm matten genommen, die hier ja zwischenzeitlich aufkreuzte, von wegen unscharf und schlechte ausleuchtung!
finds eigtl. relativ gleichmäßig udn auch die farben kommen gut zur geltung...dazu die frage: welches bild kommt am ehesten an die realität ran?

nächste frage: wie lange hat bei euch die "produktionsvorbereitung" gedauert?
 
Hi,
hat denn keiner eine Antwort auf meine Displayfrage? =(
Ich bleib aber erstmal beim Glare dingend Display.. vllt ist es ja doch nicht so schlecht, wie ich denke.
Kann es ja immernoch zurückschicken. ;)
 
ist matt oder tl besser zum spielen geeignet?
achja, und welche auflösung wäre fürs zocken ideal? 1200x800 oder 1440x.... ?

mfg, stef
 
Welche Auflösung hast du denn?
1280
sieht das in natura auch so verdammt gut aus
ja
Ist dir das schon aufgefallen mit dieser lichtquelle am unteren Rand? oder gibts die nicht?
ist nur auf den bildern. und die wolken sind in den ecken etwas dunkler
welches bild kommt am ehesten an die realität ran?
würd sagen das mittlere

achso... als ich die bilder gemacht hab, hatte ich die helligkeit voll aufgedreht, mann kann aber sonst auch alles erkennen, ist halt nur bischen dunkler
 
@Petruss Hast du zufällig einen guten Röhrenmonitor zur Hand und könntest den Laptop mit dem gleichen Wallpaper wie den Desktop füttern und davon ein paar Fotos nebeinanderstehend machen? Zum Vergleich. Wäre auch net schlecht wenn du ein paar subjektive Eindrücke im vergleich zur Röhre nennen könntest.

Ich weiß ist viel Aufwand, aber wenns nicht zu viel Arbeit macht, würde mir es sehr helfen.

@all die bereits ihr Vostro/Insp haben

bitte Fotos! mit Angabe der Auflösung und ob mit TL oder ohne.

Danke!
 
was für neue bilder?! die einzigen neuen bilder befinden sich ein paar zeilenn über dir und zeigen das matte display :haha:
 
Wer hat über Lite-com Bestellt ?

1720er in Vollausstattung für 1.349,- !!!!

Dell legt sich jetzt auch Fachhändler für den vertrieb zu.
 
Hm..Mein Notebookstatus ist gerade auf "Versand erfolgt" gesprungen. Wie lange dauert es etwa,bis es hier bei mir in Norddeutschland ist?
 
Wenn ich mich nicht täusche produzieren die in Irland? Obwohl ich absolut keinen blassen Schimmer habe, würde ich mal blind raten und sagen die Woche müsste es auf jeden fall bei dir ankommen :d
Zugegeben ein recht unqualifizierter Beitrag ^^
 
Wenn ich mich nicht täusche produzieren die in Irland? Obwohl ich absolut keinen blassen Schimmer habe, würde ich mal blind raten und sagen die Woche müsste es auf jeden fall bei dir ankommen :d
Zugegeben ein recht unqualifizierter Beitrag ^^

Ich bin mal genauso unqualifiriert und schließe mich dem an. :d

Meine irgendwo mal 3-5 Tage gelesen zu haben, aber halt auch keine Ahnung, freu mich aber mit dir. :banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh