Dell Inspiron 1420/1520/1521/1720/1721

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer hat schon Informationen über die neue Generation gesammelt und kann hier was beitragen?

Bisher weiss ich xxx0 werden Intelplattform-Geräte, xxx1 werden AMD.

Erscheinungsdatum 15" und 17" soll der 26.06 sein, der 14" soll am 28.06 kommen.

Displays soll es wieder WXGA+ und WUXGA geben. zumindest bei den 15" und 17" Geräten.

Als Graka wird es X3100, 8400M GS und 8600M GT geben (für 1520).

Die 17er werden ne Nummerblock haben.

Sobald die Geräte draussen sind, kann man hier natürlich auch die ersten Erfahrungen damit posten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
japp dauert 2-4 tage, kommt ganz drauf an wo man wohnt. Wenn ich mich recht entsinne kommt es zur UPS Zentrale irgendwo im Ruhrpott, dann an den standpunkt deiner Nähe und dann wird einen Tag später ausgefahren. Es kann sein das die ersten beiden Schritte an einem Tag von statten gehen, aber eben nur wenn du nah dran bist, sonst biste eher bei 3 Tage lieferzeit, bei mir warens 4 wenn ich mich recht entsinne, allerdings auch schon 3 Jahre her.
 
1.-2. Tag Limerick(Eire) -> Holland
2.-3. Tag Holland -> FfM
3.-4. Tag FfM -> Endkunde
 
Hallo zusammen,
ich hab mich jetzt auch mal angemeldet nachdem ich schon einige Zeit migelesen habe.
Ich hab mal ne Frage: Ich hab derzeit nen inspiron 6400, der hat aber einen defekt den dell nicht reparieren konnte. jetzt bekomme ich zum Austausch den 1520 (*freu*) Der Bearbeiter sagte mir vor einer Woch dass das Notebook schon inder Produktion sei - dabei haben wir erst einen Tag vorher die Konfiguration abgesprochen. Geht das so schnell?
Außerdem wollte er mich "in den nächsten tagen" einen link zur Nachverfolgung schicken. Den habe ich aber noch nicht bekommen. Ist es jetzt ein gutes Zeichen, dass der Laptop schon ne Woche in Produktion ist? Wie lange danach wird ausgeliefert?
werden die käufer, was die priorität angeht denen die ein Erstaznotebook bekommen vorgezogen weil sie ja geld dalassen?
über antworten wäre ich dankbar
 
der ist sicher noch nicht in produktion, sondern in produktionsvorbereitung.
warts einfach ab, und freu dich das du ersatz bekommen hast ;)
 
Wie lange dauert ungefähr die "Produktionsvorbereitung" beim 1520?

Bei mir war er 9Tage in der Produktionsvorbereitung. Hängt glaube ich auch davon ab, welches Akku man nimmt (Hatte das 9 Zellen Akku)...

Alle anderen Schritte werden in ein bis zwei Tagen durchgezogen. DIe Produktion dauert nur wenige Stunden!

@die anderen: Danke für die Infos! Dann hoffe ich mal, das es Freitag bei mir ankommt! :banana:
 
:banana: Habe bei Dell eine 160 € ermäßigung/externe Gutschrift für mein Notebook bekommen wegen dem DDR3-DDR2 Fehler (mir wurde damals schriftlich versichert, dass DDR3 Speicher für die GraKa verwendet wird!

Danke Dell Team!
 
Dito, allerdings nur 125 € = Wert der Grafikkarte.

Wenn man meine vorherigen Rabatte einrechnet, habe ich trotzdem 320 € bekommen (Plus 75 € ADAC-Rabatt noch nicht mit eingerechnet) - da kann man für ein neues Modell nicht meckern.
 
Bei mir waren es auch insgesamt 320 € - zusätzlich wurden die Versandkosten (78,00 €) auch noch weggelassen. Bin sehr glücklich mit dieser Lösung.
 
HiHo, ich hab mich hier auch mal angemeldet.
Mein Vater hat für meinen Bruder und mich am 4.7. je ein 1520 bestellt. Vorraussichtlicher Liefertermin ist der 24.7. - was mich aber irritiert ist, dass unsere Notebooks seit dem 6.7. in Produktionsvorbereitung stehen!!! Das sind mittlerweile 12 Tage... is das normal?? Weil ich hier doch von einigen gelesen habe, dass es bei denen bedeutend schneller ging *schnief* Liegt die lange Wartezeit daran, dass wir auf 2 Notebooks warten oder wie kann das sein??
 
HiHo, ich hab mich hier auch mal angemeldet.
Mein Vater hat für meinen Bruder und mich am 4.7. je ein 1520 bestellt. Vorraussichtlicher Liefertermin ist der 24.7. - was mich aber irritiert ist, dass unsere Notebooks seit dem 6.7. in Produktionsvorbereitung stehen!!! Das sind mittlerweile 12 Tage... is das normal?? Weil ich hier doch von einigen gelesen habe, dass es bei denen bedeutend schneller ging *schnief* Liegt die lange Wartezeit daran, dass wir auf 2 Notebooks warten oder wie kann das sein??


Es liegt wohl eher daran, dass bei beiden oder einem irgendwas fehlt (Display, CPU, ...) und sie deshalb für den Moment in der Vorbereitung "hängen geblieben sind".
 
Wahrscheinlich habt ihr bei da Konfiguration ne Hardware ausgwählt wo grad Lieferengpass ist und deswegen da nichts weitergeht! Aber die Produktionsvorbereitung ist auch die längste Phase! haste die mal geschafft dann gehen die anderen in nuuuuu!!

Und falls du es um 24.7 wirklich noch nich hast dann würd ich gleich mal Aufstand machen und ne Gutschrift noch rauskitzeln^^

fair
 
Ja, an eine Gutschrift hab ich auch schon gedacht, wenn die zu spät kommen - und dann ist ja noch die Sache mit dem DDR3-Speicher, der in der Bestellung mit angegeben wurde und sicherlich nicht vorhanden sein wird ;) Aber naja, ich werd mal weiter Däumchendrehen und auf mein Sonnengelbes Notebook warten
 
Mein 1520 is eben angekommen *freu*. Hatte es noch nicht an aber macht einen klasse Eindruck. Habe es in blau und das ist echt richtig schön und edel. Nur der Stromstecker ist verdammt kurz^^. Ist der Akku eigentlich voll geladen?
 
Hi, ich bitte um viele Bilder des Displays! Welches Display haste? Welche Auflösung? TrueLife?

Was den Akku angeht, sollte das in der Anleitung stehen, wie man das Gerät inbetrieb nimmt. Also eben auch ob man vorher laden muss oder net.
 
Von was willst denn noch für Bilder? Hat doch hier im Forum schon Bilder von jedem möglichen Blickwinkel.

Meine Config:
Inspiron 1520 CORE 2 DUO T7300 2.00GHz,800,4M
15.4" Widescreen WXGA+ (1440x900) TFT Display with TrueLife
Midnight Blue Colour with Microsatin Finish & 2.0mp camera
Memory Dual-Channel 2048MB (2x1024) 667MHz DDR2 SDRAM
160GB (5,400 rpm) Sata Hard Drive
NVIDIA® GeForce¿ Go 8600M GT
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini-PCI Card EUR
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Bin der Bruder von Annamaus und wollte mal Fragen ob irgendwer mal echte Bilder von dem Book in Espressobraun hat... Oder bin ich der einzige der diese Farbe gewählt hat?

Liebe Gruß von der Küste.
 
der ist sicher noch nicht in produktion, sondern in produktionsvorbereitung.
warts einfach ab, und freu dich das du ersatz bekommen hast ;)

ich zitiere den Dell-Verantwortlichen:

"Nb ist schoen in Produktion. Leider jetzt ist das nicht mehr moeglich."
also denke ich mal, dass die den sofort in Produktion gegeben haben.
Ich hab halt kein Dell Konto und kann garnix nachververfolgenn.
Wüsste aber gerne mal wie weit der laptop ist.
wie lange dauerts denn jetzt von produktion bis lieferung? weiß das jemand ungefähr?
 
mmh das schon komisch, weil normalerweise geht das bei dell erst in produktion wenn das geld da ist. naja... gut für dich, gehts schneller ;)
 
Ja bei mir stand auch ewig Produktionsvorbereitung und bei Dell hatte man mir gesagt, dass es schon in Produktion sei. Also ich glaube Dell unterscheidet da nicht zwischen Produktionsvorbereitung und Produktion.

Ps: Ihr könnt euch alle freuen, die das Nb schon bestellt haben oder bald bekommen. Ist echt super geil; eigentlich genau so wie Zonko geschreiben hat. :banana:
 
mmh das schon komisch, weil normalerweise geht das bei dell erst in produktion wenn das geld da ist. naja... gut für dich, gehts schneller ;)

ja ok, ich zahl ja nix. bekomme den ja quasi umsonst weil er den defekten alten ersetzt (finde ich super kulant von denen mit statt nochmal den 6400er zu geben mir den 1520er zu schicken. Dell ist echt top!)
aber ich hab mich jetzt durch den weniger guten Telefonservice gewurschtelt und bin nach 1000 weiterleitungen zu Kundennummer und Auftragsnummer gekommen - die hatte ich nämlich net weil ich ja nicht wirklich bestellt habe.
Naja auf jeden fall steht da jetzt, dass er erst in der produktionsvorbereitung ist. seit dem 11.7.
wenn ich eure postings richtig sehe kann man mit 10 tagen vorbereitung rechnen und dann nochmal 5 bis er da ist. Realistisch wäre also der 26.7 oder sowas in dem dreh. Ist das auch in euren Augen realistisch? Oder gings bei euch schneller?
Bin echt mal gespannt.
 
Also meiner ist seit dem 10.07 in der Produktionsvorbereitung und der Lieferterin ist der 27.07
 
Das kannst so nicht sagen mit der Produktionsvorbereitung. Kann sein, dass Teile fehlen, dann dauerts ewig. Kann aber ganz schnell sein. Wenn alle Teile da sind und keine umfangreichen Tests mehr durchgeführt werden (nur bei den ganz neuen, evtl hier schon nicht mehr), ist es meist in ein paar Stunden zusammengebaut.
Und wenn ich hier noch mal jemanden nach der Dauer der Produktionsvorbereitung fragen sehe, dann flipp ich aus. ;) Nervt doch Dell mal mit der gleichen Hingabe, die hetzen euch sicher die Anwälte auf den Hals. :d :d
 
mein liefertermin ist der 1.8 (bestellt am 4.7, sofort überwiesen am gleichen tag).
seit dem 7.7. steht das bei mir bei produktionsvorbereitung. aber ich muss dazu sagen dass sich ein freund vor ca einem mon ein nb bei dell bestellt hat und der hat gesagt dass der bestellstatus bei ihm die ganze zeit auf produktionsvorbereitung stand und dann auf einmal an einem tag alle anderen punkte übersprungen hat und am nächsten tag war das nb da. also denke ich mal sind die leute bei dell bezüglich des bestellstatuses einfach nur sehr schlampig^^
 
ne schlampig sind die nicht. denke, die produktionsvorbereitung dauert halt aufgrund der materialengpässen so lange. die andern punkte sind schnell abgearbeitet ;) bei mir ist hat er die restlichen punkte auch an einem tag abgehakt und kam 3 tage später!
 
Kann wirklich nur jedem die WSXGA+ Auflösung empfehlen - die interpolation bei Spielen ist wirklich sehr gelungen (hab es bisweilen aber nur bei C+C getestet) und die Übersichtlichkeit bei anderen Programmen und Anwendungen ist top.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh