Dell Inspiron 1420/1520/1521/1720/1721

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer hat schon Informationen über die neue Generation gesammelt und kann hier was beitragen?

Bisher weiss ich xxx0 werden Intelplattform-Geräte, xxx1 werden AMD.

Erscheinungsdatum 15" und 17" soll der 26.06 sein, der 14" soll am 28.06 kommen.

Displays soll es wieder WXGA+ und WUXGA geben. zumindest bei den 15" und 17" Geräten.

Als Graka wird es X3100, 8400M GS und 8600M GT geben (für 1520).

Die 17er werden ne Nummerblock haben.

Sobald die Geräte draussen sind, kann man hier natürlich auch die ersten Erfahrungen damit posten.
 
Moah, ich bin stinksauer was diese Dellleute anbelangt... *grrrrrrrrr* Bis gestern stand da "Produktionsvorbereitung seit 6.7." und Lieferdatum am oder vor dem 24.7. .... gugg heute rein und was seh ich? "Produktionsvorbereitung 19.7." und lieferdatum 8.8. !!!! Hallo???? Das sind nochmal über 2 Wochen mehr!!!!! Werd da gleich mal nen bitterbösen anruf tätigen... Bestelldatum war übrigens 4.7. Hatte denn schonmal jemand das Problem, dass sein Liefertermin nach hinten verschoben wurde??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bin ich ja mal gespannt. Ich hab gestern nen Vostro 1700 bestellt und auf dem Angebot steht voraussichtlicher Liefertermin ist der 07.08.
Gestern gleich mit Kreditkarte bestellt. Bin ja mal gespannt, wie lange das nun wirklich dauert.
 
Kann wirklich nur jedem die WSXGA+ Auflösung empfehlen - die interpolation bei Spielen ist wirklich sehr gelungen (hab es bisweilen aber nur bei C+C getestet) und die Übersichtlichkeit bei anderen Programmen und Anwendungen ist top.

ich werd sowieso auf meinem 22" Monitor spielen da reicht mir die kleine auflösung für das Notebook. da ist mir ein mattes display wichtiger

magst du mal ein paar bilder von deinem weißen inspiron posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ grunge_e_nut
Werd ich morgen machen - werde zugleich ein paar Bilder mit der WSXGA+ Auflösung machen.

Ein 22" Monitor ist ne tolle Sache - werde aber demnächst meinen 31" Samsung LCD an den VGA-Anschluss anschließen und dann mal die Bildqualität/Übertragungsqualität überprüfen. Und dann werd ich sehen ob die Reaktionszeit zum Gamen auf 31" reicht ;) !
 
mein bester freund hat bei sich in der firma auch 30 zoll monitore rumstehen aber ich denke das bringt nur was, wenn man wirklich mit entsprechenden anwendungen arbeitet. fürs spielen wäre mir das zu groß. da sind auch 22" schon grenzwertig. für zocker ist denke ich 20 Zoll optimal sonst kann man das geschehen nicht mehr mit einem blick erfassen. Einzige ausnahme sind da vielleicht strategiespiele. aber wir waren ja beim thema inspiron ;)
 
Hat schon wer Ghost Recon Advanced Warfighter 2 auf dem Gerät gespielt und kann was zur Performance sagen ? Das is momentan das einzige Spiel, für das ich mich halbwegs interessieren könnte.
 
So mein Inspiron 1520 ist nun auch endlich da.
Allerdings hört man die ganze Zeit einen überaus nervtötenden Piepton.
Daher werde ich gleich mal nen Techniker abkomandieren müssen, damit das repariert wird. Mein Bruder hat exakt den gleichen Laptop bestellt und bei ihm piep nichts - nur ohne bluetooth *narf*
Allerdings hat auch ein Kumpel von uns mitbestellt und obwohl wir alle den gleichen Rechner geordert haben verzögert sich seine Lieferung wegen Lieferengpässen bei den 2GHz Prozssoren um 2Wochen. Wie kann das denn sein ^^
Naja mein Bruder hatte Glück, bei mir gehts so und unser Kumpel hat halt Pech

edit:

So habe mal mit nem Techniker telefoniert und das ganze liegt wohl am Bluetooth.
Also würde ich jedem mit guten Ohren empfehlen das Gerät ohne Bluetooth zu bestellen
Das ganze ist über eine Reperatur nicht zu beheben und ich soll nun alles Einschicken und neu bestellen - super
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich hab bluetooth und sehr gut ohren und bluetooth einfach nur an, wenn ich es auch brauche :-) saugt eh zu viel strom.
 
Ja mein Bruder hat kein Bluetooth und er hat auch kein piepen.
Mein Laptop piept egal ob Bluetooth an ist oder nicht, angeblich wird es leiser wenn man es anschaltet, davon kann ich aber nichts merken.
 
Hm, irgendwie macht das für mich keinen Sinn, dass gerade Bluetooth pfeifen soll. Wäre nicht das erste mal, dass der Techniker daneben liegt.
Ich hab auf jeden Fall die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass mein Notebook mit Bluetooth ohne Pfeifen kommt ^^
 
Kann jemand das Piepen des Bluetooth Moduls bestätigen oder ist das ein Einzelfall? Ist das auch da, wenn du Bluetooth deaktivierst?
Hinzugefügter Post:
Okay, letzteres hast du grad schon beantwortet. Dennoch noch jemand mit dem Piepen? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Piepen und glaubt mir, ich habe vermutlich die sensibelsten Ohren was Geräusche jeglicher Art angehen ;)
 
Kann auch nichts von einem Piepen berichten. Habe Bluetooth aber trotzdem fast immer aus, wenn ich es nich benötige. Sagt mal hat jetzt irgendjemand von euch ne Fernbedienung bekommen??
 
nein, die ist nur beim xps1330 standard bei der inspirion-serie nur optional seit dieser woche! kann man dazubestellen (nur per telefon) kostet nach info meines beraters 30€, habe aber auch schon 10€ in einem anderen forum gelesen! gibts aber in ca. 2 monaten als zubehörteil und man bekommt ja angeblich einen gutschein für dell-produkte beim inspiron dazu (12e oder so), den werd ich dann einlösen! wer die noch dazubestellen will, dem sei gesagt, die bestellung wird dadurch storniert, rabatte verfallen und die lieferzeit wird wieder länger.

links:

http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?p=36221

http://www1.euro.dell.com/content/t...client/en/xpsnb_m1330_landing?c=de&l=de&s=gen
(auf dem untersten bild ist die karte zu sehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ihr die Fernbedienung (Infarot) mitbestellen wollt und der Berater diese nicht findet müsst ihr diese Nummer angeben: SKU-506-10029 So hat zumindest bei mir funktioniert. Kostenpunkt 10 €.
Die für 30 € "könnte" die BL Fernbedienung sein, habt ihr da mal nachgefragt?
 
Gutschein beim Inspiron-Kauf? Muss ich da meine Unterlagen nochmal durchsuchen? ;)

Bitte genauere Infos :)
 
Kann auch nichts von einem Piepen berichten. Habe Bluetooth aber trotzdem fast immer aus, wenn ich es nich benötige. Sagt mal hat jetzt irgendjemand von euch ne Fernbedienung bekommen??

Das ganze piept vorallem, wenn es aus ist, schaltet man es ein wird es ein bisschen leiser.
Nach dem umschalten ist es ca 10Sekunden nicht zuhören und dann geht das ganze wieder los.
Naja werd es einschicken und ohne Bluetooth neu bestellen müssen :mad:
 
Das ganze piept vorallem, wenn es aus ist, schaltet man es ein wird es ein bisschen leiser.
Nach dem umschalten ist es ca 10Sekunden nicht zuhören und dann geht das ganze wieder los.
Naja werd es einschicken und ohne Bluetooth neu bestellen müssen :mad:

Was hast du denn fürn Service gewählt?

Wäre auch ganz nett du mal ein kurzes Statement zum Book schreiben könntest. Wie gefällt es dir denn sonst so? abgesehn vom piepen natürlich.
 
lol leute.... dann bau das BT aus und schaut obs immernoch piept, gibt wie schon vor vielen seiten gesagt handbücher und man verliert auch keine garantie oder dergleichen...sonst würd es in den handbüchern nicht stehen wies geht...

also erstmal BT ausbauen statt den mist hier zu posten...denn langsam ist es echt schwierig hier alles wegen jedem unwichtigen kram zu verfolgen (sorry, aber das macht diesen Thread unübersichtlich und führt hier wie in manch anderen threads schnell zu OT...
 
lol leute.... dann bau das BT aus und schaut obs immernoch piept, gibt wie schon vor vielen seiten gesagt handbücher und man verliert auch keine garantie oder dergleichen...sonst würd es in den handbüchern nicht stehen wies geht...

also erstmal BT ausbauen statt den mist hier zu posten...denn langsam ist es echt schwierig hier alles wegen jedem unwichtigen kram zu verfolgen (sorry, aber das macht diesen Thread unübersichtlich und führt hier wie in manch anderen threads schnell zu OT...

Also ich finde es nicht als unwichtigen Kram, wenn der Laptop die ganze Zeit piept. Und ich fang bestimmt net an hier irgendwas auszubaun, wenn es mir von nem Techniker gesagt wurde, wird das schon richtig sein. In diesem Sinne arbeite mal an deiner Ausdrucksweise, danke und tschüss
 
dann bleib doch bei deinem techniker, statt das hier zu posten und anscheinend niemand das problem hat! versprichst du dir da jetzt eine lösung, wenn einer schreibt : " oh ja ich hab auch ein piepen "

wirst du sowieso nicht auf einfachem Wege ohne Abstriche hinbekommen. Dafür hast du deinen Support oder wie gesagt selbst den Fehler ausschließen...ist ja nicht so schwierig...

das erinnert mich an leute, die papierstau im drucker haben und es nicht gebacken kriegen das Papier rauszubekommen.

sorry....kein verständnis...
 
Nein ich erwarte keine Lösung sondern will einfach nur mal auf das Problem aufmerksam machen, damit andere pro und contra besser abwägen können.
 
Bei mir war n 12€ Gutschein dabei, wenn ich mich jetzt aber nicht irre gilt der erst ab 60€ Bestellwert
 
Hm, also ich habe nochmal nachgeschaut, bei mir war nichts dabei... Wo war der denn und wie groß? Kann ja auch irgendwo zwischengerutscht sein...

Kleine Beschreibung wo der war/ist/aussieht wäre nett (Foto natürlich noch besser :d :d )
 
So n großer grün-weiser Zettel, auf dem steht " ein dankeschön von dell ". War bei mir in der oberen Kiste mit den Treibern und dem ganzen Zeugs.
 
Kann ich nur bestätigen:
Das BT-Modul ist wie auch das WLan-Modul hinter einer Klappe auf der Unterseite völlig leicht zugänglich und herausnehmbar! Dafür gibt es ja das Handbuch.
 
Also das wäre mir auch neu. Das BT Modul hat DELL ja schon länger, ist im Endeffekt nur ne überarbeitete Version, und bisher kenn ich keinen der damit Probleme hatte. Ich würde es auf jedenfall erstmal ausbauen, wenns das BT Modul ist würde ich nochmal mit dem Techniker reden, die sollen dir ein neues zusenden, kannst ja auch sagen dass es genug andere Leute gibt, die das piepen nicht haben.
Ich hab auch mit BT Modul geordert, bei mir dauerts aber sicher noch 2-3 Wochen bis das Vostro da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh