Dell Inspiron 1420/1520/1521/1720/1721

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer hat schon Informationen über die neue Generation gesammelt und kann hier was beitragen?

Bisher weiss ich xxx0 werden Intelplattform-Geräte, xxx1 werden AMD.

Erscheinungsdatum 15" und 17" soll der 26.06 sein, der 14" soll am 28.06 kommen.

Displays soll es wieder WXGA+ und WUXGA geben. zumindest bei den 15" und 17" Geräten.

Als Graka wird es X3100, 8400M GS und 8600M GT geben (für 1520).

Die 17er werden ne Nummerblock haben.

Sobald die Geräte draussen sind, kann man hier natürlich auch die ersten Erfahrungen damit posten.
 
naja die 8600M Gt hat nur ein 128 bit interface...somit is die verbindung zu lahm um die 512 auszulasten bringt also doch eher wenig. und das g1s hat auch nur 256 mb!
Hinzugefügter Post:
hm....lies mal n bisl threads über die benchmarks bei notebookcheck.de
die oben stimmen definitiv nicht!
halt dich an die benchmarks aus den foren und "renomierten" zeitschriften.
die benchmarks von PCGH machen max. 4fps unterschied und das nur bei C6C und bei ner 0,2ghz schnelleren cpu dees g1s (was bei C&C definitiv was ausmacht)....es sind auf gar keinen fall mehr als 20% leistungsunterschied! meist sogar weniger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ausgerechnet den Fear-Bench zu bringen, wo es offensichtlich Probleme gab (das stand meine ich auch im Test) ist sicherlich sehr aussagekräftig
 
Ich habe mir den Test nicht durchgelesen, da ich wie gesagt momentan net oviel Zeit habe. Wenn die Framergebnisse nichts mehr wert sind, danke für den Hinweis.
Ist der PCGH Test denn online abrufbar?

Nochmal wegen dem fiepen, mein Techniker hat mir die Erklärung geschickt, beheben konnte er es allerdings nicht (wollte es üer das Telefon machen)
Ich hoffe mir wird trotzdem ein Techniker geschickt, wenn ich morgen da anrufe - mal schauen.

http://support.euro.dell.com/support/topics/global.aspx/support/dsn/en/document?docid=0A7D5CD2E17F5125E0401E0A55176204&c=ch&l=de&s=gen#1
Dell Lösungsnetzwerk
» Vom Notebook wird ein hochfrequentes Fiepen ausgegeben.

Wenn das Notebook in einer ruhigen Umgebung verwendet wird, kann u. U. ein zeitweilig hochfrequentes Fiepen vom System vernommen werden. Es scheint sich mit der Auslastung des Prozessors zu ändern und kann sich verstärken, wenn USB 1.0-Peripheriegeräte angeschlossen sind. Außerdem kann es in Abhängigkeit von den installierten Geräten und Systemspezifikationen zwischen Plattformen variieren.

Das Fiepen ist bis zu einem gewissem Grad bei allen Notebooks zu hören, wird aber als ungewöhnlich wahrgenommen, da es sich von den anderen, bekannteren Geräuschen des Notebooks unterscheidet.

Das Geräusch ist auf den Stromkreis des Prozessors isoliert worden und nur hörbar, wenn sich der Prozessor im C3-Betriebszustand (Uhr-gestoppt) befindet. Im C3-Betriebszustand verringert sich der Stromverbrauch des Notebooks, was zu reduzierter Hitze im gesamten Gehäuse und einer verlängerten Akkulebensdauer führt. Die variierenden Spannungsänderungen für die Komponenten im Stromkreis des Prozessors werden durch ein Phänomen verursacht, das als piezoelektrischer Effekt bezeichnet wird. Wenn eine bestimmte variierende Spannung auf diese Komponenten angewendet wird, beginnen diese zu schwingen und Geräusche zu erzeugen, die in den Frequenzbereich des menschlichen Gehörs fallen (15-20 KHz).

Die Lautstärke des Geräuschs befindet sich innerhalb der akustischen Spezifikationen des Notebooks und liegt weit unter anderen Geräuschen, die von Komponenten, wie z. B. dem Systemlüfter und dem Festplattenlaufwerk, erzeugt werden.

Das ganze deckt sich mit meinen Beobachtungen, dass die Lautstärke ansteigt, wenn ich von Energiesparmodus auf Höchstleistung wechsel.
Im Energiesparmodus ist das Fiepen fast nicht zu hören, im Höchstleistungsmpdus ist es dagegen deutlich wahrnehmbar und extrem störend.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub der pcgh test is noch nich online aufrufabr, aber wenn ich wieder zu hause bin, dann kann ich dir ja ma die benchmarks schicken.
 
Ich finds grad sehr lustig, dass die ct in der aktuellen Ausgabe schreibt, die 8600Gt sei auf dem Niveau einer 7950GTX. Steht sogar 2 mal drin. Einmal beim Kurztest zu Toshiba Notebooks und dann noch mal beim G1S. :d :d
 
Tag 11
nach Bestellung.
Stand immer noch auf Produktionsvorbereitung.
Wenn sich da gar nichts tut ist das so frustrierend.
Weiß Dell was die Wartenden da mitmachen?
Ist denn da keiner der uns sagt: bei mir hat’s am x’ten Tag geklappt.
 
Tag 11
nach Bestellung.
Stand immer noch auf Produktionsvorbereitung.
Wenn sich da gar nichts tut ist das so frustrierend.
Weiß Dell was die Wartenden da mitmachen?
Ist denn da keiner der uns sagt: bei mir hat’s am x’ten Tag geklappt.

Nervig, ja...

Aber was würden Dir solche Infos helfen? Weder beschleunigt sich dadurch Dein System, noch gäbe es irgendeine Garantie, dass es bei Deinem Notebook dann auch nach derundder Zeit soweit sein wird.

Stell Dich einfach auf das von Dell angegebene Maximaldatum ein und freu Dich, sollte es früher klappen :)
 
Bin schon bei Tag 17 und immer noch in der Produktionsvorbereitung.
Also keine falschen Hoffnungen :grrr:

Aber vielleicht bekommt es Dell ja hin meinen Liefertermin (01.08.2007) einzuhalten... wenn nicht, werde ich mich aber nocheinmal kräftig beschweren :cool:
 
Also bei mir gings es von Produktionsvorbereitung direkt zum Versand, Sprich ich konnte sofort sehen, wohin UPS gerade mein Laptop verfrachtet hat :) Kann aber echt durchaus sein, dass gerade ein Teil "fehlt" am besten bei Dell direkt anrufen, die geben darüber duchaus sehr gute auskunft
 
Also bei mir gings es von Produktionsvorbereitung direkt zum Versand, Sprich ich konnte sofort sehen, wohin UPS gerade mein Laptop verfrachtet hat :) Kann aber echt durchaus sein, dass gerade ein Teil "fehlt" am besten bei Dell direkt anrufen, die geben darüber duchaus sehr gute auskunft
Wie lange war denn der in der Voerbereitung, bzw. wie lange hat es insgesamt gedauert?
ein Berater sagte mir vor 3 Tagen, er wäre schon in der Produktion.
 
Bestelldatum: 04.07.2007
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 24.07.2007
Tatsächliches Versanddatum: 14.07.2007

Infos direkt aus dem Dell System :)
Wie gesagt es war durchgehend auf Vorbereitung und am 14. Stand es auf einmal auf Versand, tatsächlich angekommen ist es dann am 18.
 
hey.....ich hab auch am 4.07 bestellt und mein vorraussichtliches lieferdatum ist der 01.08.................grr
Hinzugefügter Post:
hey.....ich hab auch am 4.07 bestellt und mein vorraussichtliches lieferdatum ist der 01.08.................grr

oke oke ich sag nichts mehr......ha gerade eben nochmal reingeschaut und es steht endlich auf produktion.......:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
produzieren die auch samstags?

ich mein "die insel" ist dafür bekannt rund um die uhr zuproduzieren, aber ich dachte immer nur mo-fr und sa evtl kurz oder so....bestellen kann man ja eigtl fast immer
 
JA ich glaube die Arbeiten rund um die Uhr. Meinst ist damals Fr Abends in die Produktion und am Sa wurde es dann schon an Ups übergeben, dann hats noch bis Mi gedauert bis es bei mir war.
 
hmmm kann ja sein dass das erst gestern abend geändert wurde...ich habe um 6 zuletzt auf den statuslink geschaut und heute mittag stand er dann auf produktion
 
Jaaaa, auch wenn der ursprüngliche Liefertermin vom 24.7. vor 3 Tagen auf den 8.8. wechselte, wurde meins heute auch versendet :) Anscheinend werden nun doch alle 4.7. -Besteller bedient :)
 
dann kann ich ja fast davon ausgehen, dass meins noch ca. eine woche auf produktionsvorbereitung bleibt -.-
 
dann kann ich ja fast davon ausgehen, dass meins noch ca. eine woche auf produktionsvorbereitung bleibt -.-

Auf dem Bestellstatus im Internet kann man sich nicht verlassen. Bei mir stand ganze Zeit in Produktionsvorbereitung. Habe es täglich beobachtet, mein Notebook war nie in der Produktion, sondern nach Produktionsvorbereitung wurde im Bestellsystem angezeigt, das mein Notebook versendet worden ist :banana:

Wer Bilder mit der Auflösung 1920 x 1200 + Video klick hier.

Sorry für die, bei den sich die Wartezeit etwas verlängert. Irgend wie hatte ich glück, mein Notebook kam genau 6 Tage früher an :coolblue:
 
danke für die mühe malyS......das steigert meine vorfreude wieder ein wenig^^
 
Sagt mal, da ja nun einige das 17-iger Book haben, ist das eigenartig versetzte Touchpad nicht störend, oder gewöhnt man sich da schnell dran.

@ malyS,

kommt von dir noch einer kurzer Testbericht?
 
Tag 12
nach Bestellung.
Stand immer noch auf Produktionsvorbereitung.
:wall: Da wird sich wiohl am Wochenende auch nichts tun. :wall:
 
@susanne1
Das Touchpad dürfte aus dem Grund etwas nach links gerückt sein, da das 1720 jetzt einen Num-Block hat. Touchpads sind idealerweise immer unter der Leer-Taste angebracht, was auch beim 1720 der Fall ist.
 
Hab grad gesehen, dass das 1520 von meinem Bruder, dass genau VOR meinem nb bestellt wurde, noch in Produktionsvorbereitung steckt (seit 6.7. bzw. seit 19.7. (warum auch immer sich das geändert hatte) ) - und ich hoffe, dass am Mittwoch oder Donnerstag meins endlich da is :)
 
@susanne1
Das Touchpad dürfte aus dem Grund etwas nach links gerückt sein, da das 1720 jetzt einen Num-Block hat. Touchpads sind idealerweise immer unter der Leer-Taste angebracht, was auch beim 1720 der Fall ist.

Ja ich weiß! Aber ich möchte ja gerade von den schon Besitzern wissen, ob dass was vielleicht sonst ideal ist (unter der Leertaste), auch hier als ideal zu betrachten ist? Ich habe nämlich das Gefühl, dass für mich ideal bedeutet, wenn dass Touchpad mittig vom Display sitzen würde.
 
schon sehr interessant, dass Das Notebook von meiner Schwester (Gleicher Inhalt, Bestellung direkt nach meinem) schon im Versand ist, aber meines noch in Produktionsvorbereitung...
In welcher Reihenfolge produzieren die denn bei Dell? nach der Deckelfarbe? :(
 
mir kommt das auch spanisch vor..

nachbar von mir hat 3 tage nach mir die exakt gleiche konfig bestellt und das notebook ist seit gestern wohl in produktion und sicherlich ab montag im versand

ich komme mir auch irgendwo verascht vor
 
na wenigstens steht bei euch was :haha:
Leider wurde Ihre Bestellung nicht gefunden.

"Sehr geehrter Kunde,

Leider war es uns aber aus verschiedenen Gründen nicht möglich, Ihre Bestellung - basierend auf den Informationen, die Sie eingegeben haben - zu finden."

Abgebucht hat Dell aber schon.. ^^

EDIT: Ich habe letzten Sonntag bestellt.. ^^
 
schon sehr interessant, dass Das Notebook von meiner Schwester (Gleicher Inhalt, Bestellung direkt nach meinem) schon im Versand ist, aber meines noch in Produktionsvorbereitung...
In welcher Reihenfolge produzieren die denn bei Dell? nach der Deckelfarbe? :(

Was ist daran so abwegig? Die Frage wurde doch schon 100 mal gestellt...

Wenn du das in blau bestellt und die blauen Deckel ausgehen verzögert sich die Produktion, was ist daran so schwer zu verstehen? :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh