Dell Inspiron 1420/1520/1521/1720/1721

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer hat schon Informationen über die neue Generation gesammelt und kann hier was beitragen?

Bisher weiss ich xxx0 werden Intelplattform-Geräte, xxx1 werden AMD.

Erscheinungsdatum 15" und 17" soll der 26.06 sein, der 14" soll am 28.06 kommen.

Displays soll es wieder WXGA+ und WUXGA geben. zumindest bei den 15" und 17" Geräten.

Als Graka wird es X3100, 8400M GS und 8600M GT geben (für 1520).

Die 17er werden ne Nummerblock haben.

Sobald die Geräte draussen sind, kann man hier natürlich auch die ersten Erfahrungen damit posten.
 
sooo ich hab Neues direkt von Dell, aber nix gutes
die Warten derzeit auf Plastikteile die sie zum Bau des Displays beötigen. Die sollen am 17.8. eintreffen. Das bedeutet, dass vorher meine, vielleicht auch generell Displays nicht gebaut werden können und somit nicht ausgeliefert werden können.
Die trotz verschobenem Lieferdatum frühe Lieferung kann man wohl knicken :(
by the way: ich hab ein mattes Display bestellt wobei ich nicht glaube dass im Bau der Displays matt/schwarz ein unterschied in sachen Plastikteile besteht.
Also vor dem 20.8. kommt da wohl garnix an :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den treiber lädste von laptopvideo2go...neben dem download link is auch ne inf die du downloaden musst. dann entpackst du den treiber den du von laptopvideo2go gedwonloadet hast und in den ornder packst du dann die gedownloadete inf (und überschreibst somit die alte)...dann kannst du die setup exe in dem ordner starten und alles müsste funzen!
 
ich habe eben eine email bekommen, dass alles wohl nur an der deutsch-schweitzer tastatur liegt und mein notebook innerhalb der nächsten 24h in produktion gehen soll....bin ich ja mal gepsannt....

der 08.08 wird immer knapper....
 
Hallo,
ich hab das Problem, das mein 1520 ab und zu lahmt, wenn er im Akkubetrieb ist. (Es tritt das selbe Problem auf, wie es Kampffrikadelle geschildert hat)


aso, Bilder vom Matten Display gibt es von mir in diesem Forum, nur weiter hinten
 
habt ihr´s auch schon entdeckt: für geschäftskunden gibts das inspirion jetzt optional mit xp...
edit: sorry, hab im eifer des gefechts übersehen, dass das nur für nen alten 15´´ gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann man sich eigentlich die großen unterschiede im preis erklären, wenn man unterschiedliche ausgangskonfigurationen nimmt?!
ich hab mir jetzt mal drei 1520er konfiguriert:

Bronze 1.385,89 €
PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo T7300 Prozessor (2,0 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
FARBAUSWAHL Mattschwarz mit matter Oberfläche ohne Kamera
LCD 15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™
ARBEITSSPEICHER 1024 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 512]
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

Silver 1.316,88 €
PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo T7300 Prozessor (2,0 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
FARBAUSWAHL Mattschwarz mit matter Oberfläche ohne Kamera
LCD 15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™
ARBEITSSPEICHER 1024 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 512]
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

Platinum 1.289,63 € :eek:
PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo T7300 Prozessor (2,0 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
FARBAUSWAHL Mattschwarz mit matter Oberfläche & 2.0-Megapixel-Kamera
LCD 15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™
ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

das heißt der günstigste ist sogar noch um einiges besser als die beiden anderen... (für knapp 100 euro weniger 1 GB mehr ram und ne kamera) was soll denn das? oder hab ich da was übersehen? der rest der konfig ist wirklich exakt gleich.

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tasche fürs 1520er?

Hi,

hat sich jemand von euch schon mal um eine Notebooktasche bemüht?
Ich hätte ja gerne einen Rucksack ... allerdings passt es in meinen aktuellen nicht rein (Das Fach ist aber auch extrem eng.)
 
ich hab bei amazon einen von "Hama" bestellt! dachte von Hama kann man sich bisschen qualität erwarten aber da hab ich mich geirrt! Schlechte Polsterung! Mini kleiner rucksack, wenn netzteil und mouse dazukommt fast nix mehr platz hat!!! Heute geht der Rucksack noch zurück An Amazon! Meinen nächsten werd ich direkt im Kaufhause holen! Laptop mitschleppen und gleich direkt da probieren ist meiner meinung die sichere Methode!
 
wie kann man sich eigentlich die großen unterschiede im preis erklären, wenn man unterschiedliche ausgangskonfigurationen nimmt?!
ich hab mir jetzt mal drei 1520er konfiguriert:

Bronze 1.385,89 €


Silver 1.316,88 €


Platinum 1.289,63 € :eek:


das heißt der günstigste ist sogar noch um einiges besser als die beiden anderen... (für knapp 100 euro weniger 1 GB mehr ram und ne kamera) was soll denn das? oder hab ich da was übersehen? der rest der konfig ist wirklich exakt gleich.

:confused:


Es hat nicht immer mit Logik zu tun. Von daher -> immer vergleichen :-) Vllt ist über die Hotline noch mehr drin, kA ...
 
@wally und honkmaster: wie entwickelt sich euer fiepsen?
@honkmaster: hast du ne Lösung gefunden oder hat sich Dell da mal was einfallen lassen??? Ich mein es ist ja nicht so gedacht, wie man es mir RMClock beeinflusst, und da es andere Books so nicht haben, müsste sich da ja auch was machen lassen...
Sind die Leute sich dem Problem bewusst???
 
Naja, also wie gesgat mein fiepsen war/ist bei weitem nicht so schlimm wie das von Honkmaster. Ich kann es eigneltihc gut ertragen und hörs nicht oft, aber dennoch ist es manchmal da wenn man sich drauf konzetriert und es wirklcih total ruhuig ist. aber aus 2m entfernung wie bei honkmastrer is bei mir nx zu hören :hmm:
ja dell ist sich des problems sehr wohl bewusst laut einigen anrufen von mir... keine ahnung b sie nachbessern
Code:
und da es andere Books so nicht haben

mhm wie meinst du das? das phänomen haben viele books ... sogar macbooks sind davon betroffen :teufel:
 
Hi,

hat sich jemand von euch schon mal um eine Notebooktasche bemüht?
Ich hätte ja gerne einen Rucksack ... allerdings passt es in meinen aktuellen nicht rein (Das Fach ist aber auch extrem eng.)

ich hab bei amazon einen von "Hama" bestellt! dachte von Hama kann man sich bisschen qualität erwarten aber da hab ich mich geirrt! Schlechte Polsterung! Mini kleiner rucksack, wenn netzteil und mouse dazukommt fast nix mehr platz hat!!! Heute geht der Rucksack noch zurück An Amazon! Meinen nächsten werd ich direkt im Kaufhause holen! Laptop mitschleppen und gleich direkt da probieren ist meiner meinung die sichere Methode!

Ich kann euch nur Empfehlen, euch mal hier umzugucken: http://www.dicota.de

Die machen recht hochwertige Taschen. Von ganz kitschig, über sportlich bis seriös ist alles dabei.

Ich habe das "BacPac Rain" für ~80€ bei Saturn vor ~2 Jahren gekauft, da ist nix dran und es ist sogar ne kleine Extratasche fürs Netzteil dabei. :)
 
Bin momentan wieder am überlegen, meinen 1720er zu stornieren um mir den Vostro 1700 zu bestellen.
Wäre immerhin für ca. 20 € weniger das 1900er Display und ne Fernbedienung inclusive.
Würde mich interessieren wie mein Inspirion Angebot preislich im Vergleich zu Eueren liegt.
Austattung:
2 Ghz, 2 GB Ram, Jet Black mit Kamera, 240 GB Festplatte, 1400er Display, Bluetooth, normale Lan-Karte, 1 Jahr Basisgarantie
-> inkl. Versand 1214 €


Hätte bei einem Display Upgrade des Inspirions die vollen 150 € zahlen müssen, obwohl es von Dell Seite bei der Bearbeitung einige Patzer gab.Bin vom Service daher nicht wirklich begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ruf eifnach an und reg dich bisschen über den teuren preis des inspiron auf und zeige den leuten am telefon dass das vostro mit gleicher konfig wirklich viel billiger ist und du bekmmst das inspiron zum preis vom vostro ... hat bei mir problemlos geklappt :bigok:

spätestens das argument: identische hardware und gleiches gehäuse (nur andere farbe) zieht immer :haha:
 
Das Neuangebot hat mich nochmal schön Verhandlungsarbeit gekostet. Erst war die nicht bereit, mir Rabatt zu geben, hat dann aber doch geklappt.
 
Hi,

hat sich jemand von euch schon mal um eine Notebooktasche bemüht?
Ich hätte ja gerne einen Rucksack ... allerdings passt es in meinen aktuellen nicht rein (Das Fach ist aber auch extrem eng.)


Hallo

habe die Targus CityGear New York Notebook Case von Dell als kleine entschädigung zugesagt bekommen.:p

Diese Tasche enthält ein gepolstertes Fach für den optimalen Schutz des Notebooks, eine Zip-Down-Workstation mit Stauräumen für Visitenkarten, Datenträgern, Füllern, Stiften und vielen weiteren Utensilien. Außerdem verfügt sie über eine herausnehmbare Zubehörtasche aus Stoffgewebe, über eine herausnehmbare CD/DVD-Hülle mit Platz für 8 Discs sowie eine abnehmbare Handytasche.
Hinten befindet sich ein separates Fach für Unterlagen und ein Gepäckriemen, mit dem die Tasche leicht an Koffern mit Transportrollen befestigt werden kann.

für mich wichtige Punkte.

Warte noch auf die Anlieferung,die Tasche musste erst bestellt werden.Wenn diese da ist,schreibe ich eine kleine Bewertung drüber.

gruß bookchen :)
Hinzugefügter Post:
Naja, also wie gesgat mein fiepsen war/ist bei weitem nicht so schlimm wie das von Honkmaster. Ich kann es eigneltihc gut ertragen und hörs nicht oft, aber dennoch ist es manchmal da wenn man sich drauf konzetriert und es wirklcih total ruhuig ist. aber aus 2m entfernung wie bei honkmastrer is bei mir nx zu hören :hmm:
ja dell ist sich des problems sehr wohl bewusst laut einigen anrufen von mir... keine ahnung b sie nachbessern
Code:
und da es andere Books so nicht haben


mein 1520er fiepst ab & an,höre es aber nur,wenn wirklich eine himmliche Ruhe :angel: im Raum ist.

Kann man aber gut verkraften.

Das Samsung meiner Schwester nervt mehr:eek:
Und vom Lüfter mal ganz zu schweigen-der brummt bei ihr richtig unangenehm-meiner säuselt vor sich hin.

Bin bis jetzt total begeistert und bereue den Kauf nicht :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe eben eine email bekommen, dass alles wohl nur an der deutsch-schweitzer tastatur liegt und mein notebook innerhalb der nächsten 24h in produktion gehen soll....bin ich ja mal gepsannt....

der 08.08 wird immer knapper....


Genau das gleiche bei mir.
8.8. als Termin und gestern ne Mail, dass die Verzögerungen an der Tastatur gelegen hätten....

Zumal mir telefonisch versprochen wurde, dass ich des Teil am 3.8 in Betrieb nehmen kann... bis dato aber immer noch 'Produktionsvorbereitung'.. und das seit dem 4.7!
 
mein 1520er fiepst ab & an,höre es aber nur,wenn wirklich eine himmliche Ruhe im Raum ist.

Kann man aber gut verkraften.

Naja, das hängt eben stark von person zu person ab. ist einfach ein subjektives emfpinden ... manche findens störend.
Aber laut herr schütz ist dell momentan wirklch dran das in den griff zubekommen (siehe notebookjournal forum).
außerdem hab cih heut bei dell angerufen und bekomme mein inspiron ausgetauscht... vllt erwisch ich ja eins was nicht fiepst :hmm:
 
@wally und honkmaster: wie entwickelt sich euer fiepsen?
@honkmaster: hast du ne Lösung gefunden oder hat sich Dell da mal was einfallen lassen??? Ich mein es ist ja nicht so gedacht, wie man es mir RMClock beeinflusst, und da es andere Books so nicht haben, müsste sich da ja auch was machen lassen...
Sind die Leute sich dem Problem bewusst???

die technikabteilung weiß von dem problem, ist denen bekannt! naja meins ist zurückgegangen (rückgaberecht), mich hats nur genervt, rmclock war keine lösung! such mir ein anderes book, auch wenn das 1520 echt geil war (verarbeitung, funktionen usw.), da laut dell die gefahr da ist wieder eins mit fiepen zu erwischen ... :(
 
Neues von der Fieps Front

Hallo Leute

Nachdem ich Dell das Problem geschildert habe habe Sie mir eine Techniker geschickt.
Der hat CPU + Mainboard getauscht.
Ergebnis: Keine Änderung.
Hat jemand ein Dell 1520 mit Vista im Einsatz und keine fiepen?
 
ruf eifnach an und reg dich bisschen über den teuren preis des inspiron auf und zeige den leuten am telefon dass das vostro mit gleicher konfig wirklich viel billiger ist und du bekmmst das inspiron zum preis vom vostro ... hat bei mir problemlos geklappt :bigok:

spätestens das argument: identische hardware und gleiches gehäuse (nur andere farbe) zieht immer :haha:

@ GabbaWally:
HAst Du Dich bei Deinem Berater, dem Kundenservice oder dem erstbesten am Telefon aufgeregt?
Was glaubst Du was ich mir schon den Mund franzig geredet hab.
Hat alles angefangen damit, dass ich gleich in der ersten Woche bestellt habe, vor allem wegen der leckeren Gddr3 Grafikkarte.
Zudem hat die nette Dame meine Bestellung dann gleich abgeschickt, obwohl sie noch auf meinen Anruf warten musste.Musste wg. ner kleinen Änderung dann natürlich sofort wieder stornieren und schwupp war die Lieferzeit mehr als 2 Wochen nach hinten verlegt.
Als der Vostro rauskam hat´s mir dann gereicht und ich hab angerufen.
Höflich argumentierend aber bestimmt - keinerlei, aber auch keinerlei Entgegenkommen von Seiten Dells.
Also ne email an den Kundenservice geschrieben - Alles von A bis Z vorgetragen, zurück kam die lapidare Antwort ich könne ja jederzeit stornieren und den Vostro bestellen.
Hätte mich ja sogar mit ner lächerlichen Tasche zufrieden gegeben, die Dell ja mal fast nichts kostet, aber sowas nenn ich nicht Kundenservice.Hätte ja nur ne kleine Geste sein müssen.
Wenns was vergleichbares zu dem Preis im Laden gäbe hätt ich schon längst storniert:mad: Zumal die Herrschaften dann 6 Wochen lang mit meinem Geld gearbeitet haben, vorausgesetzt mein Liefertermin stimmt.
Ich glaub morgen lass ich am Telefon echt mal das Arschlosch in mir raus:hwluxx:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja bie mr wars wohl auch etwas glück ;) hatte meiner beraterin ne email geschribeen, die sachlage erklärt und schon in etwas groberem ton gesagt ich möchte wissen wie der preisunterschied zustande kommt. (weil offenscihtlich gibt es dafür keinen logishcen grund) außerdem ahb ich rabatt gefordert oder ich werde stornieren. d.h. dell bekommt in jedem fall weniger geld. die gute frau hatte keine zeit merh sich drum zu kümmern, weil sie am nächsten tag in urlaub gefahren ist. dann aht sie mich an ihren vorgesetzetn weitergeleitet (per e-mail).
der hat mir ohne probleme nochmal den differenzbetrag zwischen i1520 und vistro1500 mit gleicher konfiguration gut geschrieben. :)
 
Hat jemand von euch den 165.01er Treiber von LaptopVideo2Go unter Vista installiert, und weiß wie es mit Performanceunterschieden ist? Bessere Performance? eine Verschlechterung?

Bitte mal um Infos :d
 
Naja...

Mit Dell Treiber: 2254 Punkte in 3dMark06
Mit dem neusten von LaptopVideo2Go: Etwas mehr als 1900 Punkte!

Also ein DEUTLICHER Leistungsverlust mit dem neuen von LaptopVideo2Go!
Hinzugefügter Post:
@ GabbaWally:
HAst Du Dich bei Deinem Berater, dem Kundenservice oder dem erstbesten am Telefon aufgeregt?
Was glaubst Du was ich mir schon den Mund franzig geredet hab.
Hat alles angefangen damit, dass ich gleich in der ersten Woche bestellt habe, vor allem wegen der leckeren Gddr3 Grafikkarte.
Zudem hat die nette Dame meine Bestellung dann gleich abgeschickt, obwohl sie noch auf meinen Anruf warten musste.Musste wg. ner kleinen Änderung dann natürlich sofort wieder stornieren und schwupp war die Lieferzeit mehr als 2 Wochen nach hinten verlegt.
Als der Vostro rauskam hat´s mir dann gereicht und ich hab angerufen.
Höflich argumentierend aber bestimmt - keinerlei, aber auch keinerlei Entgegenkommen von Seiten Dells.
Also ne email an den Kundenservice geschrieben - Alles von A bis Z vorgetragen, zurück kam die lapidare Antwort ich könne ja jederzeit stornieren und den Vostro bestellen.
Hätte mich ja sogar mit ner lächerlichen Tasche zufrieden gegeben, die Dell ja mal fast nichts kostet, aber sowas nenn ich nicht Kundenservice.Hätte ja nur ne kleine Geste sein müssen.
Wenns was vergleichbares zu dem Preis im Laden gäbe hätt ich schon längst storniert:mad: Zumal die Herrschaften dann 6 Wochen lang mit meinem Geld gearbeitet haben, vorausgesetzt mein Liefertermin stimmt.
Ich glaub morgen lass ich am Telefon echt mal das Arschlosch in mir raus:hwluxx:

Falscher Berater oder du machst was falsch...

Ich habe ähnlich wie du argumentiert hast 145 Euro Rabatt, einen Dicota-Rucksack im Wert von 80 Euro und einen zweiten 9-Zellen Akku rausgeholt.

Im übrigen halte ich es für einen riesen Schwachsinn, dass ihr alle 100 mal storniert und neu bestellt.....

Bestellen und bei Problemen beschweren: OK! Habe ich ja auch mit viel Nachdruck gemacht. Aber etliche male neu zu bestellen - Kein Wunder dass Dell dann irgendwann keinen Rabatt mehr gibt. Zeichnet euch ja auch nicht gerade als die besten Kunden aus...

Es kommt immer alle 2 Wochen etwas minimal besseres oder 50 oder 100 Euro billigeres raus. Gewöhnt euch dran und lebt damit. Auch dass das Vostro billiger rausgekommen ist bei gleichem Setup als es das I1520 ist, ist keine "Unverschämtheit", sondern völlig normal....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm also mein Problem ist immer noch nicht behoben :(
Aber die Festplatte ist unterwegs ;)
Also es liegt an der Festplatte..
An dieser Stelle: Sehr nett und hilfsbereit die Leute vom technischen Support :)
 
Weitere Informationen
Bestelldatum: 11.07.2007
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 31.08.2007


Jetzt bin ich sauer....vom 08.08. aufn 31.08 verschoben....mein berater kann sich gleich echt was anhören!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh