Hey!
Gerade habe ich mich registriert, weil ich langsam am verweifeln bin.
Habe bereits alles Mögliche durch. Ich beschreibe kurz:
- BIOS-Einstellungen geändert, mit Iso-Bilder ne Install-CD erstellt, mit SP1 und SP1 drin und dann Formatiert, Dateien kopiert und dann beim Installieren hat er ein CRC-Fehler und bricht ab. HAbe dann einige Varianten probiert - also mit und ohne SPs etc.! Doch um die CRC-Prüfung kam ich nicht rum.
- SATA-Treiber eingbunden. Formatiert (schnell und normale Formatierung getestet) und dann Dateien kopiert. DA fehlen ihm dann sehr viele, die "nicht kopiert werden" konnten (cdaudio.sys etc..) Überspringe ich dann alle, bin ich irgendwann auf dem Desktop. JEdoch sehr viele Ausrufe und Fragezeichen im Gerätemanager. Das mit dem Auio-Treiber funktioniert nicht richtig, da er einen Fehler dann bringt und das Setup abbricht. Entweder kommt die "cdhci" (oder sowas) kann nicht gefunden werden.. Und auch sonst nimmt er net alle Treiber, auch nicht die von Dell.
Was mach ich denn jetzt?
HAb es bisher nicht hinbekommen, XP zu installieren (ob mit oder ohne integrierten SPs oder ohne) und den Gerätemanager sauber zu bekommen...
Jetzt mache ich schon seit Do. hier rum und nichts hat sich wirklich getan. Insgesamt bestimmt schon 8x formatiert..
Bitte um Hilfe..
Der Anleitung auf der einen Seite, die hier gepostet wurde, bin ich bereits gefolgt - aber dann, wie gesagt, die obigen Probleme.
*menno..
mfg und Dank
// EDIT:
- Woher kommt das fiepen in Vista?
- Muss ich XP incl SP2 installieren?
Info:
Den Audiotreiber musste ich von nem Latitude nehmen.
//EDIT2 15.11. 19:55Uhr:
Fiepen:
Habe jetzt alles komplett mit der Vista-CD in der MSDOS-Eingabe formatiert und anschließend Vista installiert. Nachdem ich dann auf nem clenen Desktop war, habe ich das Fiepen bereits wieder gehört. Jetzt meine Frage:
Haben das alle Inspiron1520s ? - Oder tritt es nur bei ein paar Modell auf? - Die, die eines haben, bitte ich dies zu prüfen. Einfach mal in nen sher stillen raum gehen, Vista hochfahren lassen und dann mal bissl rumklicken durch die menüs oder so im start-bereich und dann hören, ob sich ein "hoher fiepton" anmeldet - und dann bitte Info. - Vielen dank!!
\\EDIT3:
Ist nun folgendermaßen:
- Bios-Einstellungen auf ATA:
XP ohne SP installiert. Kopieren der Dateien okay. Beim installieren CRC-Fehler (Egal mit welcher CD ich dann einlege)
- Bios-Einstellungen mit ehci:
Xp mit SP2 installiert (ohne SATA): kann festplatte nicht finden
Xp mit SP2 installiert (mit SATA): kopiert daten beim kopieren fehlerhaft und im Gerätemanager habe ich sehr viele Ausrufezeichen etc. - die Treiber lassen sich nicht installieren, weil eben sehr viele Dateien fehlen die beim Kopieren nicht kopiert wurden
- Vista auf 2. Partition:
jetzt nichtmehr startbar, da Bootloader von xp überschrieben (wie kann ich den wiederherstellen, ohne Vista neu zu installieren. Reparieren geht nicht). Hier habe ich das fiepen mit dem "Right Mark Clock" und dem eingetragenen Wert beheben können. Ich glaube aber, dass die cpu jetzt ständig auf vollen 2ghz läuft - somit läuft der lüfter lauter..
Ideen??